[ROM] Boogies MiUi V7

• 7.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GPS geht sehr gut , hab jetzt nur Navigon gestartet das erste mal seit 4.0 und er hatte mich in 3 Sek auf der karte.Alerdings habe ich das JPG Modem .

Ich habe sowohl mit 100% geflasht und auch leer werden lassen wieder über Nacht voll geladen und kalibriert und noch ein anderes Modem geflasht

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

bei mir steht unter akkustats, dass das handy seit heute morgen um 5 uhr aktiv war, also nicht im standby. die verantwortlichen anwendungen dabei sind n-tv, facebook und der market.... was kann man machen (außer deinstallieren), um zu verhindern, dass apps das telefon von ruhezustand abhalten??

Vielleicht Internet Zugang stoppen mit der App "Monitor".

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ich kann mit der Version 4 weder telefonieren noch simsen, obwohl mir guter Empfang angezeigt wird :( Mit der 3.1 ging alles

m0rpheus21 schrieb:
Ich kann mit der Version 4 weder telefonieren noch simsen, obwohl mir guter Empfang angezeigt wird :( Mit der 3.1 ging alles

Liegt wahrscheinlich an einer nicht mehr existenten IMEI... schon geprüft?
Wenn ja, Backup wieder einspielen und alles ist fein.

Gruß
Zwerkel

Ok, ich habe mittlerweile beide Cams deinstalliert, weil die Seitenverhältnisse bei keiner gestimmt hat. Habe jetzt die Stock Cam über Recovery installiert, die endlich alles richtig darstellt.

Nur leider fehlt dem System jetzt irgendwie die Info über die Standartapp für die Cam, da zu Beispiel bei dem XJs SENSE MUSIC Lockscreen ein Starten der Kamera vom Lockscreen aus auf dem Homescreen endet.

Kann man da was fixen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spongebobfan
Zwerkel schrieb:
Liegt wahrscheinlich an einer nicht mehr existenten IMEI... schon geprüft?
Wenn ja, Backup wieder einspielen und alles ist fein.

Gruß
Zwerkel

IMEI stimmt noch, hab ich schon überprüft... Es ist ganz komisch, weil wird ja gezeigt, dass ich Empfang habe, aber wenn ich dann irgendeine Nummer anrufe bekomme ich kein Freizeichen bzw es kommit dieser lustige Ton, dass die Nummer nicht vorhanden wäre... beim simsen kommt die Meldung, dass es nicht gesendet werden kann
Die Simkarte funktioniert (hat vor ner Stunde ihren Dienst noch getan^^)
Notfalls wechsel ich halt wieder auf die vorherige Version

Kickstart schrieb:
Kann man da was fixen ?

Ins Recovery gehen, ROM drüberflashen und danach nix mehr anfassen wovon man keine Ahnung hat :flapper: ...

bin ich denn der einzige mit den falschen Seitenverhältnissen ?

Edit:
Um mal ne klare Aussage zu machen: wenn ich mit der Frontkamera (also die kleine, für Videotelefonie) ein Video aufnehmen will, dann ist das Bild erstens schon bei der Aufnahme verzerrt und das fertige Video voller Artefakte, sprich nicht brauchbar.

Ich könnte sicher auch auf das Feature verzichten, aber ich hätte das gerne alles sauber.

Zuletzt bearbeitet:
Kickstart schrieb:
bin ich denn der einzige mit den falschen Seitenverhältnissen ?

Das die Cam verzogen ist, ist bekannt. Standartcam funzt nich wegen der framework.apk.

Getapatalked mit einem SGS MiUi Boogie V3.1

• Danke
Reaktionen: Kickstart
Also die 4er Version ist beim Klick auf die Updatefunktion im Menü gecrashed. Extrem Negativ aufgefallen ist die viel zu geringe Autohelligkeit, wozu hat man einen Super-AMOLED Screen wenn man sich dieses unschöne Trauerspiel ansehen muß, ließ sich auch durch anheben der Minimalhelligkeit auch nicht fixen. Auch der Standard-Bootscreen ist nicht unbedingt der schönste und negativ fällt auf, dass man Kontakte ohne Telefonnummer nicht ausblenden kann und auch kein Facebook-Sync onboard ist. Bei mir läuft jetzt wieder die Stock-JVR, demnächst mit Touchwiz 4. MIUI ist meiner Meinung nach noch absolut nicht ausgereift.

Taj Maral schrieb:
Das die Cam verzogen ist, ist bekannt. Standartcam funzt nich wegen der framework.apk.

Getapatalked mit einem SGS MiUi Boogie V3.1

Ok, das ist mal ein Wort, brauch ich also den Fehler nicht mehr bei mir suchen.

@etking:
Diverse FC hatte ich auch wenn ich in den Einstellungen zB für Anrufe oder GMail umstellen wollte. Aber nie reproduzierbar, wohl nur wenn ich das zum ersten Mal aufrufen wollte.
Zu der Autohelligkeit: Mir persönlich auch zu dunkel, aber das schöne ist: Du kannst es ja selber einstellen und musst es nicht ertragen. Ich habe erst mal diese Werte und werde mal weiter anpassen.

Zwerkel schrieb:
AKKUTOPIC AN:

Meiner Meinung nach, und ich denke da bin ich nicht alleine, sollte man grundsätzlich nach einem Flash kalibrieren ... ich persönlich kalibriere sogar nach einem Kernelflash, wer denkt das dass dumm ist, mag sich meine Akkulaufzeiten ein paar viele Seiten vorher anschauen ...

AKKUTOPIC AUS!

ich hab nicht gesagt dass du dumm bist ;) bin da sogar wie du, kalibriere sogar auch teilweise nach kernel flashs neu.

wollte damit nur ausdrücken, dass sein akkuverbrauch, egal ob er kallibriert hat oder nicht, bei flashen bei vollem akku, nicht in ordnung ist.

ich denke er sollte entweder n anderes modem mal probieren oder es saugt ihm wirklich ne app den akku leer.

So akkutopic aus

den Drawer, den Boogie gepostet hat... da muss man ja auch die apps auf dem screen irgendwo in nem ordner lagern oder? der drawer listet ja nur die programme auf die er findet und nimmt sie nicht vom screen?

JensR schrieb:
Mit Kies müsstest Du deine Kontakte als .vcf-Datei exportieren können. Diese Datei aufs Handy packen und dann importieren.

Das Problem ist halt, das ich nicht mehr in Kies komme. Weil ich die V4 drauf hat. Irgend jemand ne Idee wie ich meine Kontakte wieder herbekomme?

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir einer helfen. Ich kann mein SGS nicht zu 100% aufladen, egal wie lange ich es am Ladegerät hängen lassen.
Kann daher auch meinen Akku nicht kalibrieren.:(

Danke Nina

Hallo,
Ich hab heute morgen die neue version geflasht und bis grad eben lief alles wie geschmiert. Doch jetzt sind plötzlich sämtliche kontakte, anrufverläufe und sms weg!? Vor 5 minuten waren sie aber noch da!
Kennt das problem jemand?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo liebe Fan Gemeinde,

ich habe eben mir eben Boogie v4 installiert und habe das Problem das ich jetzt kein Netzwerkverbindung mehr habe.
Ich komme z.b nicht ins Internet.

Hoffe Eure Hilfe...

Hallo Leute,
wollte mir die neue MIUI Boogies Stock Rom 4.0 auf mein Handy spielen.
Leider habe ich nicht genau den Text gelesen und habe die DAteien die er zum instalieren beötigt auf meine externene SD KArte gelegt, statt auf die Interne. Nun wollte ich installieren, geht nicht weil nur die interne SD gefunden wird und ich dem Bootloader drin hänge. Was mache ich jetzt? In den Downloadmodus komme ich noch, in den REcovery modus auch beim starten.
Vielleicht hat jemand einen passenden Link für mich?

Bitte um Hilfe! Kann mein Handy jetzt nicht mehr nutzen :(