[ROM] Boogies MiUi V7

• 7.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So hab bin auch auf v4 und muss sagen dass ich wieder mal wahnsinnig begeistert bin vom gesamten.

Jedoch bin ich irritiert dass der com.android.server$AlarmManager so oft aktiv is und somit mein Handy wach hält. Das war über Nacht hab also in der zeit nix gemacht mit dem Handy. Der Wecker war auch nicht eingestellt (dachte vielleicht wegen Alarm Manager).

Kennt das jemand oder is das vielleicht auch normal so?

Danke bdroid

Anhänge

• 20110901_103148.jpg
    20110901_103148.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 353
Ich hab mal ein paar Fragen, auf die ich bis jetzt keine Antwort finden konnte:

(ich hatte vorher CM7 laufen, hab aber vor dem flashen erst mal ne "saubere" 2.2.1 mit Odin draufgezogen)

Ich hatte vorher CM7 drauf, nach dem Flaschen der aktuellen Version des boogies miui hab ich allerdings immernoch beim starten des Gerätes immer noch kurz das CM Logo. Da allerdings ja auch laiut Anleitung der CM7 Kernel geflasht werden soll ist das wohl doch gar nicht so wunderlich, wollte trotzdem mal wissen, ob das so stimmt.

Ich habe neben der Kamera aus dem miui Rom noch ne zweite Kamera drin, wo kommt die eigentlich her ?

Ich habe gerade, wenn ich ein paar Apps mit Titanium wiederherstelle, extrem viele Prozesse, die sich abschießen, wenn ich die Apps aus dem Appstore frisch installiere, geht alles ne Zeit lang gut, aber stable ist das bei mir nach paar Stunden auch nicht mehr.

welcher Ausgangspunkt ist dem zum flaschen dieses Mods zu empfehlen ?

Kann nur hoffen, dass mir jemand weiterhelfen kann, weil im moment kann ich das nicht wirklich nutzen, abwohls mir auch sehr gut gefällt... :(

@Troet:
Genau, ich meine die Miui Systemeinstellungen. Hatte den Post auch gelesen aber die App irgendwie nicht gefunden... da hatte ich Tomaten auf den Augen, grad habe ich sie entdeckt. Hab eine App mit ähnlichem Icon, da hab ich sie wohl übersehen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

@Kickstart: mach einen FullWipe aus dem CWM und lass das mit Titanium (oder probiere mal nur Apps ohne Daten wiederherstellen).
Habe ich auch so gemacht und alles fein sauber aus dem Market neu eingerichtet. Läuft jetzt echt super.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großer Tip vorab... Du musst auch ein bisschen lesen... ersten Post und die letzten Seiten reichen meist aus...

Kickstart schrieb:
Ich hab mal ein paar Fragen, auf die ich bis jetzt keine Antwort finden konnte:

Das entspricht nicht der Wahrheit, deine Themen wurde alle hier schon behandelt!

Kickstart schrieb:
(ich hatte vorher CM7 laufen, hab aber vor dem flashen erst mal ne "saubere" 2.2.1 mit Odin draufgezogen)

Das war schon der erste Fehler... Du brauchst GB Bootloader.
Fang also nochmal von vorne an und nutze eine 2.3 Stock... z.B. JVR

Kickstart schrieb:
Ich hatte vorher CM7 drauf, nach dem Flaschen der aktuellen Version des boogies miui hab ich allerdings immernoch beim starten des Gerätes immer noch kurz das CM Logo. Da allerdings ja auch laiut Anleitung der CM7 Kernel geflasht werden soll ist das wohl doch gar nicht so wunderlich, wollte trotzdem mal wissen, ob das so stimmt.

Das CM Logo ist vom Kernel... das ist richtig. Den musst Du aber eigentlich nicht separat flashen... der ist im ROM schon enthalten

Kickstart schrieb:
Ich habe neben der Kamera aus dem miui Rom noch ne zweite Kamera drin, wo kommt die eigentlich her ?

Direkt im ersten Post steht im Changelog, dass Boogie testweise auch noch die CM7 Cam mit eingefügt hat. Du nutzt entweder die eine oder die andere ...

Kickstart schrieb:
Ich habe gerade, wenn ich ein paar Apps mit Titanium wiederherstelle, extrem viele Prozesse, die sich abschießen, wenn ich die Apps aus dem Appstore frisch installiere, geht alles ne Zeit lang gut, aber stable ist das bei mir nach paar Stunden auch nicht mehr.

welcher Ausgangspunkt ist dem zum flaschen dieses Mods zu empfehlen ?

Wenn über Titanium Apps zurückspielen dann nur ohne Daten!

Kickstart schrieb:
Kann nur hoffen, dass mir jemand weiterhelfen kann, weil im moment kann ich das nicht wirklich nutzen, abwohls mir auch sehr gut gefällt... :(

Dann musst Du halt wieder auf CM7 zurück ...

VG
Zwerkel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kickstart
Ok, soweit so gut. Ich hab noch mal sauber angefangen und diesmal Titanium nicht mal mehr angesehen.

Nur hab ich bei der Kamera App immer noch ein Prob:

wenn ich die CM7 App mit der Remover App (ich gehe zumindest davon aus, dass die gemeint ist, die auch im Rom bei war) deinstallieren will, bekomme ich immer folgende meldung:
Remove [Kamera] might Crash your phone!

die Boogie Cam kann ich allerdings ohne Probleme löschen ...
Was hab ich übersehen ?

Edit: Ok, ich hab was anderes passendes im Store gefunden ...

Zuletzt bearbeitet:
sorry für den doppelpost. ich weiss, irgendwie in den mittlerweilen knapp 500 seiten bin ich schonmal drüber gestoßen...aber ich finds nimmer :confused:

hab foglendes probelm.
wenn ich ein theme mit hellen buchstaben nehem z.B "default" oder das "newmiui4.0 blue" dann ich z.b. bei youtube ne weisse schrift...
doof nur, das der hintergrund auch weiß ist....

das app kann man nicht umstellen, zumindest find ich nix. gibts da ne lösung (ausser ein anderes theme)??? evtl ist die lösung ja auch zu offensichtlich und ich seh sie nicht :glare:

Gehe mal in den App Manager (z.B. Homebutton lange drücken-rechter Button) und ändere für youtube den Kompatibilitätsmodus. Dann kannst du wieder alles lesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kickstart und Pi80
Hi.

Hab jetzt auch die V4 drauf und bin schon mal begeistert. Wie schaffe ich es denn meine Kontakte von Kies wieder herzustellen? Mit Kies geht es ja nicht mehr.

2 kleine Fragen zu einigen Optionen habe ich noch:

unter Akku: "Aktiv lassen" - was genau bewirkt das ?

unter Schalter Anpassen, Schalter Anordung die Leiste "Schalter in der oberen Leiste sind aktiv" - ich kann das schieben und aktivieren bzw deaktivieren wie ich will, ich kann keine Veränderung feststellen

Kickstart schrieb:
unter Schalter Anpassen, Schalter Anordung die Leiste "Schalter in der oberen Leiste sind aktiv" - ich kann das schieben und aktivieren bzw deaktivieren wie ich will, ich kann keine Veränderung feststellen
Die Symbole in der heruntergezogenen Statusleiste sind scrollbar. Evtl. sind deine Änderungen deshalb nicht zu sehen?

• Danke
Reaktionen: Kickstart
"Aktiv lassen" = "Bildschirm anlassen"

oder so ähnlich,

manche Übersetzungen sind von sich aus unklar,

im Englischen sind die öfters klarer (wenn auch öfters komisch aus dem Chinesischen übersetzt)

V4 ist super, aber ich habe dennoch ein grosses Problem.
Ich will jetzt keine weitere akkudiskusion starten:
Lediglich möchte ich, dass man mir sagt ob der akkuverbrauch gerecht fertigt ist oder nicht.Es wurden 47% in 3h und 17 min verbraucht ;)
6dc043ae-78f0-51c9.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1314879726199.jpg
    uploadfromtaptalk1314879726199.jpg
    46 KB · Aufrufe: 243
  • uploadfromtaptalk1314879762719.jpg
    uploadfromtaptalk1314879762719.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 252
  • uploadfromtaptalk1314879780971.jpg
    uploadfromtaptalk1314879780971.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 223
MiSeRy schrieb:
Hi.

Hab jetzt auch die V4 drauf und bin schon mal begeistert. Wie schaffe ich es denn meine Kontakte von Kies wieder herzustellen? Mit Kies geht es ja nicht mehr.

Mit Kies müsstest Du deine Kontakte als .vcf-Datei exportieren können. Diese Datei aufs Handy packen und dann importieren.

Spongebobfan schrieb:
V4 ist super, aber ich habe dennoch ein grosses Problem.
Ich will jetzt keine weitere akkudiskusion starten:

Hol dir ein Nokia 3310 und du wirst keine Akkuprobleme mehr haben.
Mal im Ernst. Du bist komischerweise der Einzige der immer was am Akku auszusetzen hat!
Schonmal daran gedacht, dass du vll das Problem sein könntest?
Sorry für den groben Ton, aber es musste raus.

Getapatalked mit einem SGS MiUi Boogie V3.1

• Danke
Reaktionen: StealthDefender und Zwerkel
Du hättest auch einfach schreiben können dass der Akkuverbrauch gerechtfertigt ist. Musst mich nicht gleich angreifen ;-) Du hast die Frage total falsch aufgefasst. Ich wollte nur von euch wissen, ob es normal ist das bei der Nutzung der Akku so schnell leer geht mehr nicht.

Und ich habe bereits ein Nokia 3410 dass hat aber einen eher schlechten Akku, der hält höchstens 2 tage, der von meinem se c510 hingegen, hält 7 Tage durch ;-)

Außerdem stellen hier user Screenshots rein bei denen nach einem Tag und 3 Stunden immer noch mehr als 50% verhandeln sind. Und das macht mich eifersüchtig. Wenn ich mit meinem Handy nichts machen, Display aus nur Daten an raubt es mir genauso Akku....

Spongebobfan schrieb:
Du hättest auch einfach schreiben können dass der Akkuverbrauch gerechtfertigt ist.

Ist er nicht... ganz einfach :D ...

Kalibrier den Akku nach dem Flash und warte ein paar Aufladungen ab... heißt es in den Anleitungen.

Moment, lass mich nachdenken, V4 kam vorgestern Nacht... geflasht hast Du wahrscheinlich gestern früh ... Ich denke kaum, dass Du jetzt schon über den einen sichern Akkuverbrauch diskutieren willst ,oder? :flapper:

• Danke
Reaktionen: StealthDefender
Spongebobfan schrieb:
Wenn ich mit meinem Handy nichts machen, Display aus nur Daten an raubt es mir genauso Akku....

Dann stimmt was nicht...

Nur zum Vergleich: Reine Standbyzeit, Display aus, Daten an, sonst nichts!!

Akkulaufzeit: 4d 20h und immer noch 6% Akku.

Allerdings erst nach Modemflash, vorher wars nach 2 Tagen leer.

Kalibriert haste aber, oder?

Edit

Du hast ja bereits 4 drauf. Einfach noch etwas warten, pendelt sich noch ein.

naja wenn er voll geladen hatte muss er ja auch ned kalibrieren.

ich glaub eher dass ihm irgendwas den akku leer saugt. ich hatte ungefähr die selben statistiken vom akku wie du, und mir wurde er auch extrem leer gesaugt. seitdem ich die apps killen lasse wenn das display dunkel ist ist mein akkuverbrauch sehr gut. da muss ich mein handy scho extrem benutzen um es an einem tag leer zu kriegen.

Irgendwie habe ich unter 4.0 GPS-Probleme, sonst wer noch? GPS-Status findet extrem lange keine und dann nur ganz wenig Satelliten, any ideas?

Hansman schrieb:
naja wenn er voll geladen hatte muss er ja auch ned kalibrieren.

AKKUTOPIC AN:

Meiner Meinung nach, und ich denke da bin ich nicht alleine, sollte man grundsätzlich nach einem Flash kalibrieren ... ich persönlich kalibriere sogar nach einem Kernelflash, wer denkt das dass dumm ist, mag sich meine Akkulaufzeiten ein paar viele Seiten vorher anschauen ...

AKKUTOPIC AUS!