[ROM] Boogies MiUi V7

• 7.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte den Appdrawer schon drauf... komme aber immer wieder zu LauncherPro, Go oder ADW zurück. Nutze ausgiebig die Dockleiste mit den 15 Icons und einige sogar doppelt, da man sie tippen oder wischen kann. Das ist genial und hält mir die Homescreens frei.
Wenn es nach mir ginge: Appdrawer nur optional oder eben doch das "Miuikitchen" :)
Gruß

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Sarocc schrieb:
Musst du doch nicht benutzen. Kannst du doch immer noch in Ordnern verwalten.

Ich weiß, allerdings hatte ich ihn vor 1 Woche zwangsweise wieder drauf, das Progi war im gingerreal rom integriert, wenn das abgestürzt ist, hatte ich alle 200 apps wieder Kunterbunt aufm Desktop rumliegen, das ist mir 3x passiert.

Der eigentliche Hauptgrund wieder zu Boggie zu wechseln, ich fühl mich mit der app sowas von beschnitten. Wenn boogie uns sagt, wie man den Drawer im nachhinein entfernt, würde mich das auch nicht so stören.

edit: @zacharias ich weiß das Thema ist schon ein halbes Jahr alt, jedoch würd mich immer noch interessieren, ob du mittlerweile schon Wege siehst, an den TV-Out Treiber/Quellcode was auch immer zu kommen, immerhin ist ja nu einer bei Samsung direkt eingestellt wurden von den xda devs :D

Zuletzt bearbeitet:
Zwerkel schrieb:
Ich meine wie du dein eigenes Logo in der Leiste eingebunden hast ... das Flashen war mir schon klar. ;-)

Es gibt verschiedene möglichkeiten das Logo einzufügen. Ich habe es in mein Thema eingesetzt und zwar in com.android.systemui. Mehr nicht.
G.Steffen

-MaD- schrieb:
Hatte den Appdrawer schon drauf... komme aber immer wieder zu LauncherPro, Go oder ADW zurück. Nutze ausgiebig die Dockleiste mit den 15 Icons und einige sogar doppelt, da man sie tippen oder wischen kann. Das ist genial und hält mir die Homescreens frei.
Wenn es nach mir ginge: Appdrawer nur optional oder eben doch das "Miuikitchen" :)
Gruß

Also ich finde den GoLauncher auch am Besten. Gerade das Wischen lässt einen faktisch 10 Symbole auf einmal haben...aber ich finde der macht dann das MIUI-Feeling weg. Weist was ich mein? ^^

Iluminatus23 schrieb:
Also ich finde den GoLauncher auch am Besten. Gerade das Wischen lässt einen faktisch 10 Symbole auf einmal haben...aber ich finde der macht dann das MIUI-Feeling weg. Weist was ich mein? ^^
Ich denke zu wissen, was du meinst.
Aber: das Miuifeeling ist für mich viel mehr, als der Launcher (den ich gar nicht mehr nutze!). Schau dir einfach alle Schalter an, die Themenunterstützung , die Statusleiste, die Geschwindigkeit, das SMS-Popup ....
Genügend Gründe, trotz einiger Nachteile (TV-Out, FM-Radio, einige netten Samsungspielereien) dennnoch im Alltag Miui zu nutzen.
Hatte für den letzten Urlaub mal wieder ein Stockrom drauf und war was das Handy anbelangt froh, als der Urlaub vorbei war :flapper:.
Hat der GoLauncher nicht auch mehr als 5 Symbole im Dock? Ich dachte mich zu erinnern, dies auch wie bei LauncherPro und ADW auf 3x5 umstellen zu können, also bis zu 30 Verknüpfungen :scared:.
Habe LPro und ADW gekauft, was für mich ein zusätzlicher Anreiz ist, jeweils den für mich passenden auch zu nutzen.
Freue mich einfach, ein für meine Bedürfnisse fast perfektes Rom nutzen zu können. Wenn ich dann bei Freunden ein Stock SGS2 sehe, bekomm ich die Kriese: Was für eine Verschwendung von Hardware, wenn das OS noch in 2.3.3 drauf ist. Was ein Act es ist, an die meisten Einstellungen zu kommen, die ich einfach mit einem Wisch erreiche!
So, genug getippt - Guten Morgen Welt!

• Danke
Reaktionen: Iluminatus23
Hallo Miteinander,

seit dem Update auf 4.0 kommt beim Booten eine Abfrage, ob man Bilder usw. auf die externe Karte schieben will. Kann man das irgendwo ausschalten?

Danke

Ich habe ein problem mit dem browser, er lädt oft einfach keine seiten obwohl ich internet habe.... Ich starte ihn, gehe auf 2 seiten und so etwa ab der dritten seite lädt er nicht mehr, egal was ich mache. Wenn ich ihn neu starte, lädt er wieder so 2-3 seiten hintereinander und danach passiert wieder nix...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

fetteente schrieb:
Hallo Miteinander,

seit dem Update auf 4.0 kommt beim Booten eine Abfrage, ob man Bilder usw. auf die externe Karte schieben will. Kann man das irgendwo ausschalten?

Danke

Was diese Meldung zu bedeuten hat würde ich auch interessieren?!?
Hab schon Ok und Abbruch ausgewählt und nix bemerkt was er gemacht hätte.
Bin mal wieder vorerst auf die 3.1 zurück da ich kleinere Fehler hatte, wie zum Beispiel alle Einstellung da waren aber meine Kontakte sich nicht syncen ließen (exchange).
Vielleicht hats was bei der Installation verwurschtlt.
Werds heute nochmal drüber radieren.
Ansonsten wie immer geniale Arbeit.
Greetz Stealth :thumbsup:

Kleine Frage an Boogieman: Meinst du, das sowas auch auf dem SGS möglich wäre: DualBoot?
Das wäre zum Testen einer neuen Romversion perfekt:rolleyes2:

Johnson7 schrieb:
Ich habe ein problem mit dem browser, er lädt oft einfach keine seiten obwohl ich internet habe.... Ich starte ihn, gehe auf 2 seiten und so etwa ab der dritten seite lädt er nicht mehr, egal was ich mache. Wenn ich ihn neu starte, lädt er wieder so 2-3 seiten hintereinander und danach passiert wieder nix...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

probiers mal mit opera? mit dem standardbrowser hatte ich auch ab und zu probleme.

-MaD- schrieb:
Ich denke zu wissen, was du meinst.
Aber: das Miuifeeling ist für mich viel mehr, als der Launcher (den ich gar nicht mehr nutze!). Schau dir einfach alle Schalter an, die Themenunterstützung , die Statusleiste, die Geschwindigkeit, das SMS-Popup ....
Genügend Gründe, trotz einiger Nachteile (TV-Out, FM-Radio, einige netten Samsungspielereien) dennnoch im Alltag Miui zu nutzen.
Hatte für den letzten Urlaub mal wieder ein Stockrom drauf und war was das Handy anbelangt froh, als der Urlaub vorbei war :flapper:.
Hat der GoLauncher nicht auch mehr als 5 Symbole im Dock? Ich dachte mich zu erinnern, dies auch wie bei LauncherPro und ADW auf 3x5 umstellen zu können, also bis zu 30 Verknüpfungen :scared:.
Habe LPro und ADW gekauft, was für mich ein zusätzlicher Anreiz ist, jeweils den für mich passenden auch zu nutzen.
Freue mich einfach, ein für meine Bedürfnisse fast perfektes Rom nutzen zu können. Wenn ich dann bei Freunden ein Stock SGS2 sehe, bekomm ich die Kriese: Was für eine Verschwendung von Hardware, wenn das OS noch in 2.3.3 drauf ist. Was ein Act es ist, an die meisten Einstellungen zu kommen, die ich einfach mit einem Wisch erreiche!
So, genug getippt - Guten Morgen Welt!

Du hast mich überzeugt und endlich kann ich wieder wischen und scrollbare widgets nutzen!
Kann man jetzt den Stocklauncher auch irgendwie löschen?

Iluminatus23 schrieb:
Du hast mich überzeugt und endlich kann ich wieder wischen und scrollbare widgets nutzen!
Kann man jetzt den Stocklauncher auch irgendwie löschen?
Löschen kannst du ihn mit dem Rootexplorer unter system/apps. Er heißt launcher2. Hab ich aber noch nicht getestet, obwohl ich in dem Verzeichnis immer recht viel rumspiele:smile:.
Hab aber keine Ahnung, ob das sauber funktioniert. Der alternativ Lauchner sollte auf jeden Fall vorher als Standard definiert sein! Kann aber für nichts garantieren!!!
edit: Die scrollbaren Widgets hatte ich ganz vergessen: Natürlich ein absolutes "Killerargument" für einen alternativen Launcher!!!

Ich muss hier für alle an diesem ROM Mitwirkenden echt ein fettes Lob aussprechen! Was Boogieman, MIUI-devs, zacharias und alle anderen Mitwirkenden hier erreicht haben ist echt erstaunlich. Schon allein die unglaubliche Akkulaufzeit! Der OBERHAMMER! Normal genutzt auf 2G mit dem 1650er-Akku und mein Handy hielt nun von vorgestern 06:00 bis heutemorgen um 1:30. I'm excited! :scared: :drool:

Habt ihr eigentlich noch keine Stellenangebote von Google oder Samsung bekommen? ;) Leute wie euch bei den Stock-DEV-Teams der Hersteller und man könnte sich CustomROMs schon fast sparen (wobei es diese natürlich trotzdem geben würde, einfach um die Flashsucht zu befriedigen).

Ihr seit die besten! Weiter so! Und wenn mir jemand eine Spenden-Alternative zu PayPal zukommen lässt geb ich euch das ein oder andere Bier aus :) Will ja nicht, dass ihr aufhört ;-P

oh, hoffe auch das der appdrawer nur eine optionale geschichte wird - so wie ich es jetzt habe,ists perfekt - bin immernoch auf der 3.0, weil die 3.1 nicht so gut bei mir gelaufen ist...werde aber wohl mal die 4.0 testen

mich hält nur der dämliche miren browser ab, das problem mit dem laden ab der 2. oder 3. internetseite habe ich auch damals bemerkt und mir deshalb den standartlauncher installiert.

hat schon jemand mal versucht VOR dem flashen die boogie40.zip zu bearbeiten - also browser.apk löschen und browser2.apk in browser.apk umbenennen & dann flashen? so hats bei mir vorher hingehauen...

Mir isses im Grunde egal, welcher Browser drin is... ich nutze imme den Dolphin HD... ist mir am liebsten. :)

Getapatalked mit einem SGS MiUi Boogie V3.1

Hallo zusammen. Hab jetzt auch endlich mal Miui in Form von Boogie MiUi aufgespielt. Erst mal herzlichen Dank @Boogieman für dieses klasse ROM und @zacharias für den Kernel :thumbsup:

Allerdings frage ich mich noch:
1. Kann man die Display Zeitlimit auch auf 15 s stellen? In den Optionen ist 30 s Minimum.
2. Kann man bei den Kamera apps den Speicherort (interne/externe SD) festlegen?
3. Im Markt bekomme ich bei einigen apps die Meldung "Ihr Gerät ist nicht mit diesem Artikel kompatibel." obwohl ich die entsprechende app schon installiert habe/hatte.

@Boogieman:

Die Updater-App erkennt nicht, dass die v4 installiert ist und meldet deswegen immer, dass ein neues Update verfügbar wäre.
Nur zur Info.

Getapatalked mit einem SGS MiUi Boogie V3.1

Hi,

das neue Rom ist echt der Hammer. Bin begeistert. Hatte auf 3.1 schon ein FullWipe gemacht und dann ohne Wipe später auf 4.0 das Update.

Läuft alles bestens.

Zwei Probleme habe ich aber:

1. Ich kann beim besten Willen die App zum Ändern des Google Schriftzuges nicht finden. Habe nur eine Root App Remove Anwendung neu.

2. Ich habe einige Musikalben, die komplett korrekt getaggt sind. Auf Darky wurden sie damals alle korrekt angezeigt. Auf Boogie habe ich einige Alben doppelt, die Lieder sind darauf aufgeteilt. Getestet auf Miui Player und Player Pro. Kennt jemand eine Lösung? Sd Karte habe ich auch schon neu formatiert und bespielt.

HiddenDragon

ersguterjoken schrieb:
ich würde mich über die videotelefonie option freuen wenn dies mal mit eingebunden wird.

denn bei gtalk habe ich das problem das die voice ausgabe sehr leise ist, des gegenüberliegenden chat partners , obwohl ich den ton auf laut habe...
hat wer ein rat dafür wie man den ton lauter bekommt?

nicht das mein problem hier untergeht...

HiddenDragon schrieb:
Hi,
1. Ich kann beim besten Willen die App zum Ändern des Google Schriftzuges nicht finden. Habe nur eine Root App Remove Anwendung neu.

Meinst du den Schriftzug in der Statusleiste? Das ist das Mobilfunkanbieter Logo. Mit MiUi Systemeinstellungen an/abschalten.
Boogieman schrieb:
...
Zum Logo wechseln:
Einfach mal den dateimanager öffnen und dann auf Themen drücken. Dann könnt ihr euch euer passendes Betreiber Logo auswählen.
...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HiddenDragon