[ROM] Boogies MiUi V7

• 7.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Jungs !

Da ich nicht tgl. hier mit lese ,und daher auch nicht alles mitbekomme , habe ich eine Frage und hoffentlich wurde sie noch nicht durchgekaut , sonst könnt ihr mich hauen :huh:

Wenn man Videos dreht kommt es bei der Wiedergabe zu rucklern so das das Video fürn ar*** ist , hab schon was runtergeschraubt aber leider keine Verbesserung. Zudem möchte ich auch nicht mit der minimalsten Auflösung Videos drehen.
Ist das nen Bug oder bin ich ne Ausnahme ?

defjam2oo1 schrieb:
Hallo Jungs !

Da ich nicht tgl. hier mit lese ,und daher auch nicht alles mitbekomme , habe ich eine Frage und hoffentlich wurde sie noch nicht durchgekaut , sonst könnt ihr mich hauen :huh:

Wenn man Videos dreht kommt es bei der Wiedergabe zu rucklern so das das Video fürn ar*** ist , hab schon was runtergeschraubt aber leider keine Verbesserung. Zudem möchte ich auch nicht mit der minimalsten Auflösung Videos drehen.
Ist das nen Bug oder bin ich ne Ausnahme ?
Das Thema wurde nur wenige Seiten vorher u.a. von mir schon angesprochen ;) Ist glaube ich kein Einzelfall, aber wenn ich die Quali auf "High" anstelle "HD/720p" stelle sind keine Ruckler mehr da. Darüber hinaus ist auch der Ton versetzt.

Nebenbei gibt es auch eine Möglichkeit nur dieses Thema nach Schlagwörtern zu durchsuchen! ;)

Hey Leute,

man stellt ja die Akkustatistik zurück in dem man den "Monitor Stromverbrauch" aus- und wieder anschaltet.
Bedeutet das auch, dass ich somit jedes mal die Battery stats wipe?
Und wenn ja was hat das für Vor- und Nachteile?

Danke bdroid

hm also bei mir läuft das ganze immer noch nicht richtig...
Habe alles so wie in der Erstinstallationsanleiung installiert, Bootloader auch aktuallisiert.
Jetzt habe ich relativ oft das Problem, dass er beim Drücken auf die Powertaste nichts passiert und ich nur noch den Akku rausnehmen-.-
Habe schon sämtlichen Cache gelöscht und auch nochmal alles neuinstalliert, hat aber nichts gebracht -.-
Irgendjmd eine Idee woran das liegt??? Würde Boogies MiUi gerne behalten, aber so bringt das nichts...

Ich hatte beim ersten Versuch auch so meine Problemchen.
Hab dann mal die interne SD komplett formatiert und komplett von vorne angefangen mit JVP flashen und dann wieder auf miui.
Jetzt läuft alles wie geschmiert! =)

Das ist zwar schon wieder ein Aufwand der sich aber durchaus lohnen könnte!

Grüße bdroid

@bdroid ich glaube nicht dass jedes mal die battery Stats gelöscht werden - das battery monitoring bezieht sich nur auf den verbrauch der unterschiedlichen Komponenten. Um die battery Stats zu löschen, muss man ins recovery.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=10092321&postcount=11053

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
ich habe folgendes problem mit der miui music app:

wenn ich eine playlist erstelle und dann das handy an den pc anschließe und wieder abstecke, ist die liste leer... liegt wahrscheinlich daran dass direkt am anfang 0 Lieder aufm handy sind weil die karte noch nicht gescannt ist und die app nicht gefundene lieder aus der playlist löscht. ist das bei euch auch so?

@CptJack
Danke für deine Antwort =)
Mir war schon bewusst wie man die battery stats löscht. Ich wollte das nur nicht jedes mal UNBEWUSST machen.

Aber wenn das nur die Statistik zurückstellt, wie du sagst, ist ja alles ok!

Grüße bdroid

LordZed schrieb:
Das Thema wurde nur wenige Seiten vorher u.a. von mir schon angesprochen ;) Ist glaube ich kein Einzelfall, aber wenn ich die Quali auf "High" anstelle "HD/720p" stelle sind keine Ruckler mehr da. Darüber hinaus ist auch der Ton versetzt.

Nebenbei gibt es auch eine Möglichkeit nur dieses Thema nach Schlagwörtern zu durchsuchen! ;)

Habt ihr diese Ruckler auch beim abspielen auf dem PC, oder nur auf dem Handy? Ich habe jetzt nämlich ein paar 720p Videos gemacht und keine Ruckler und unsynchronen Tom auf dem PC gehabt.

bdroid schrieb:
Ich hatte beim ersten Versuch auch so meine Problemchen.
Hab dann mal die interne SD komplett formatiert und komplett von vorne angefangen mit JVP flashen und dann wieder auf miui.
Jetzt läuft alles wie geschmiert! =)

Das ist zwar schon wieder ein Aufwand der sich aber durchaus lohnen könnte!

Grüße bdroid

Ich wollte jetzt mal irgendeine Gingerbread Version drauf spielen (hab mir einfach mal I9000XXJVI rausgesucht) und dann kann ich doch mit der Erstinallationsanleitung weiter machen oder? Sprich Boogies MiUi auf die SD kopieren und dann im Recovery Modus ausführen?

Ich habe meine Erstinstallation so gemacht und damit keine
Probleme gehabt:

Stock JVR mit Odin geflasht, incl. Repartition
gebootet, factory reset mit *2767*3855# (ACHTUNG: formatiert
auch die Interne SD-Card)
Aktuellsten Speedmod Kernel mit Odin geflasht
Gebootet, MIUI Rom auf die interne SD kopiert.
Ausgeschaltet, auf 100% geladen, ins recovery gebootet
und das Rom geflasht.

• Danke
Reaktionen: m0rpheus21
skodaslx schrieb:
Ich habe meine Erstinstallation so gemacht und damit keine
Probleme gehabt:

Stock JVR mit Odin geflasht, incl. Repartition
gebootet, factory reset mit *2767*3855# (ACHTUNG: formatiert
auch die Interne SD-Card)
Aktuellsten Speedmod Kernel mit Odin geflasht
Gebootet, MIUI Rom auf die interne SD kopiert.
Ausgeschaltet, auf 100% geladen, ins recovery gebootet
und das Rom geflasht.

okay danke, dann werd ich das mal so versuchen:)
noch kurze frage: welchen kernel hast du geflasht?

Zuletzt bearbeitet:
m0rpheus21 schrieb:
okay danke, dann werd ich das mal so versuchen:)
noch kurze frage: welchen kernel hast du geflasht?

Du meinst welchen speedmod kernel?
Ich habe den t9 aus dem post genommen.
xda-developers

Da ich heute Mittag wohl was falsch gemacht hab mit dem Bild verlinken nochmal:

coming_soon7otn.png

• Danke
Reaktionen: susdiehl, bmgeddy, Allak und 6 andere
jupp,

zusätzlich zum Downloaden bitte den stock android Browser, die andere kann man alle Vergessen :flapper:

dann könnte ich endlich mal wieder auf dein ROM updaten (hoffentlich geht der DicePlayer dann noch ^^)

kernel: ist das neo 17 r8 ? :rolleyes2:

zum miui flashen ist es egal von welcher firmware man kommt wenn man den gingerbread bootloader flasht aus der anleitung? und braucht man den sgs inital.zip dadurch nicht mehr?

PS: hat jemand zufällig die beta.swype.com tastatur als apk denn ich bekomme immer einen parsing fehler

Zuletzt bearbeitet:
smsmalwieder schrieb:
zum miui flashen ist es egal von welcher firmware man kommt wenn man den gingerbread bootloader flasht von der anleitung flasht und braucht man den sgs inital.zip dadurch nicht mehr?

PS: hat jemand zufällig die beta.swype.com tastatur als apk denn ich bekomme immer einen parsing fehler

Am besten ist es wenn du schon eine Gb Rom hast !!! Z.b. Jvr oder Jvq ... danach fullwipe und los gehts nach anleitung ...

hier die swype app:
kostenlos Dateien hochladen bei File Upload X

• Danke
Reaktionen: smsmalwieder
Geht bei dieser Swypeversion auch das haptische Feedback? Das ging sonst unter Miui nicht...

also mit der 3 teiligen jvp funktioniert es quasi auch?

zum verständnis den speedmodkernel braucht man dann nicht mehr? und das sgs initail eigentlich auch nicht oder?

sondern nur kernel cleaner kernel und rom flashen?

Iluminatus23 schrieb:
Geht bei dieser Swypeversion auch das haptische Feedback? Das ging sonst unter Miui nicht...

Probieren geht über Studieren :)

Nee keine Ahnung , ich nutze Swype nicht , hat die app mal zum Testen ist aber lange her ... weiss es ehrlich gesagt nicht mehr ob haptic geht ?!

Wie gesagt Probieren :cool2: