[ROM] Boogies MiUi V7

• 7.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich brauche einen guten Rat ;)

Mein Handy hängt in einem Bootloop fest und zwar kommt nur " galaxy s ..." und dann wieder und wieder...
Habe zuvor einen Fullwipe machen wollen.
Ich weiss nicht wie ich auf die Idee kam, ich habe aber unter mount and storage Format data, format system, format cache gemacht.

Dann der eigenliche Full wipe, Wipe data, Cache Wipe und dalvik wipe.

Da ich keine externe SD habe kann ich, die v 3.1 nicht drauf spielen und über CWM flashen.

Ich würde jetzt die JVQ flashen und dann wie gewonnt über CWM die V3.1 flashen.

Jemand eine bessere Idee bzw einen anderen Vorschlag?

ich hab eine frage zur miui music app:
sie unterstützt ja keine playlists, aber ich habe mal geschaut, welche version bei dem Rom dabei ist, v1.0.. gibt es seitdem keine neuere version mit playlist support??

Spongebobfan schrieb:
Ich brauche einen guten Rat ;)

Mein Handy hängt in einem Bootloop fest und zwar kommt nur " galaxy s ..." und dann wieder und wieder...
Habe zuvor einen Fullwipe machen wollen.
Ich weiss nicht wie ich auf die Idee kam, ich habe aber unter mount and storage Format data, format system, format cache gemacht.

Dann der eigenliche Full wipe, Wipe data, Cache Wipe und dalvik wipe.

Da ich keine externe SD habe kann ich, die v 3.1 nicht drauf spielen und über CWM flashen.

Ich würde jetzt die JVQ flashen und dann wie gewonnt über CWM die V3.1 flashen.

Jemand eine bessere Idee bzw einen anderen Vorschlag?

Kommst Du noch ins CWM?

Dann kannst ja unter "mounts and storage" die interne SD mounten.

• Danke
Reaktionen: Spongebobfan
Ja komme ich aber was habe ich davon?
Ich habe die Rom nicht auf der internen drauf, oder meinst, dass ich die Rom dann drauf zeihen kann?

Edit:

Ich hatte das auch noch im Hinterkopf, konnte mich aber nicht mehr genau erinnern wie ich das mache.

Es gab hier schon mal den gleichen Fall wie ich habe.

So hat soweit funktioniert, hat seltsamer weise ohne, dass ich was gemacht habe sofort die Rom nach dem Flashen geladen.

Zuletzt bearbeitet:
@boogieman ich danke dir für das geniale ROM!!!

@londo2017 die Musik stammt von jamendo - dort laden Künstler gemafreie Musik hoch - hervorragend für solche Zwecke geeignet ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

schade um TV Out, jedoch werd ich nicht glücklich mit gingerreal, so bin ich wieder bei boogie

boogie
Vielen Dank für deine Arbeit, mach weiter so :thumbup:

Masta_Gee81 schrieb:
Geh mal ins Cwm und Wipe mal : Dalvik (in advance ) , Cache und System ...
Keine sorge löscht nix , also Apps einstellungen etc ..

Probier das mal ... dann schau ob es geht und berichte :)

Okay dalvik wipe hab ich gemacht, wo finde ich da noch eine option für cache und system?
Bis jetzt hat das noch keine besserung gebracht, läuft alles noch sehr instabil:(

CWM...
anvanced...
System..
Cache..

Zuletzt bearbeitet:
Johnson7 schrieb:
ich hab eine frage zur miui music app:
sie unterstützt ja keine playlists, aber ich habe mal geschaut, welche version bei dem Rom dabei ist, v1.0.. gibt es seitdem keine neuere version mit playlist support??

m3u Playlists werden anscheinend nicht unterstützt, ein anderes Format jedoch schon.

they dont support .m3u only the open playlist format is supported so its time to change to a newer format if you want music on miui folks.
[Miui Music] Doesn't detect playlist

hat hier eigentlich jemand mal versucht ein längeres 720p video zu machen( mit länger mein ich so an die 3 Minuten)
Bei mir sind da immernoch etliche Störungen drin die da wären: - das Bild verzerrt sich schlagartig und wiederholt sich kurzfristig. Wenn man jemanden filmt der gerade redet und dabei auf die Lippen achtet, dann ist das Video zum Sound vollkommen unsynchron.
In amerikanischen MIUI-Foren hab ich gelsen, dass das irgendwie mit der Ram- Auslastung zusammenhängt

ich hatte jetzt seit 2 Tagen immer wieder das Problem dass sich mein Handy extrem aufgehängt hat. Bemerkt hab ich es erst als ich Tastensperrbutton gedrückt hab und das display ganz dunkel grün beleuchtet war für ca ne sekunde. Hab das Handy jetzt schon zum 2. mal komplett neu aufgesetzt, hoffe der Fehler kommt nicht nochmal

emage schrieb:
hat hier eigentlich jemand mal versucht ein längeres 720p video zu machen( mit länger mein ich so an die 3 Minuten)
Bei mir sind da immernoch etliche Störungen drin die da wären: - das Bild verzerrt sich schlagartig und wiederholt sich kurzfristig. Wenn man jemanden filmt der gerade redet und dabei auf die Lippen achtet, dann ist das Video zum Sound vollkommen unsynchron.
In amerikanischen MIUI-Foren hab ich gelsen, dass das irgendwie mit der Ram- Auslastung zusammenhängt
Das Problem habe ich auch schon bemerkt! Wollte bei einem Sportevent eine Aufnahme machen und das Video gerät manchmal ins ruckeln und der Ton ist nicht synchron. Sobald ich die Quali runterstelle ist es kein Problem mehr...

Hallo,

ich bin zur Zeit auf Darky 10.2 EE mit Darkcore-Kernel, muss ich einfach die ROM-zip im recovery-modus ausführen um Boogies zu installieren oder muss ich etwas anderes vorher machen (z.B. neuen Kernel flashen auf Standard-Rom etc.)?

Gruß
Carsten

• Rom auf die interne SD Karte
  • ins Recovery starten
  • "factory reset" und "wipe cache partition" auswählen
  • Rom installieren (install zip from sd.... choose zip from sd....)
  • Fertig

^^ zum gefühlten 1000. mal erklärt....:flapper:

• Danke
Reaktionen: smith1212
Ich weiss, dass die Akkuprobleme hier schon bestimmt auf 400 Seiten diskutiert wurden.

Habe seit den GB Bootloadern eig auch gar keine Probleme gehabt.
Habe gestern die V3.1 über CWM geflasht , über Nacht auf 100% laden lassen und kalibriert. Dieses Prozedere habe ich schon oft gemacht und jedesmal war der Akku super kalibriert, nur leider diesmal nicht. Ich weiss nicht was ich tun soll.
Habe nach 4h noch 50 Prozent Akku.

Unter Akkuverbrauch und Mobilfunkstandby sollte bei Zeit ohne Signal 0% stehen. Habe ich mal hier gelesen, bei mir aber ( s. Screenshot) sind es 5%;

nun meine Frage: Wie kann die 5% wieder auf 0% senken und was ist der Auslöser dafür?

Anhänge

• 20110829_135449.jpg
    20110829_135449.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 197
  • 20110829_135452.jpg
    20110829_135452.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 245
Hast du ein anderes Modem? Dann kann es daran liegen! Der hohe Verbrauch liegt definitiv an schlechtem Signal und dein Display war augenscheinlich vermutlich fast durchgehend an. Was zeigt die Detailansicht dafür bzw der Graph wann/wie lange das Display an war?

Ohh man Du hast recht, habe völlig vergessen das jvq Modem zu flashen, ich habe ja beim flashen wieder dass Standart und eplus soll ja Probleme haben mit dem standart modem.

Boogieman schrieb:
  • Rom auf die interne SD Karte
  • ins Recovery starten
  • "factory reset" und "wipe cache partition" auswählen
  • Rom installieren (install zip from sd.... choose zip from sd....)
  • Fertig

^^ zum gefühlten 1000. mal erklärt....:flapper:
Habe ich gemacht, nur hänge ich jetzt im recovery fest. ich kann zwar hoch und runter gehen, jedoch nicht mit der powertaste auswählen. Wenn ich die powertaste länger drücke, bootet das handy erneut in den recovery. Any ideas?

probier mal ob du mit der menu taste was auswählen kannst? ;)