[ROM] Boogies MiUi V7

• 7.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cristóbal:

ich kann es mir höchstens so erklären, dass z.B. gesetzte Konfigurations/Datenbank Daten nicht abgespeichert werden können, die dem System signalisieren, dass es nicht mehr verschoben werden soll oder schon verschoben bzw. kopiert wurde

und dadurch bei jedem Start dieselbe Meldung kommt, weil er feststellt, dass neue Daten da sind

da es bei mir nicht auftritt kann ich dem auch nicht genauer auf den Grund gehen oder testen, was es verändert bzw. verbessert

• Danke
Reaktionen: Cristóbal und steffen431
Moin, Moin
Also Jungs es tut mir echt leid aber langsam wirds in Diesem Forum recht eintönig.
Anstatt mal irgendwelche sinnvollen tweaks oder Programme zu empfehlen oder generell, rom spezielle infos auszutauschen gehts eigentlich nur um Akku Problemchen.
Ich habe wirklich soweit ich weiß jede Seite hier durchgestöbert und infos gesammelt.Es sind auch sehr hilfsbereite Leute unter Euch. Aber langsam nervts wenn irgendwelche Leutz es nicht herbringen die erste Seite hier zu lesen um zu wissen wie man(n) diese rom flasht!!!
Sollte sich jemand bei einfachen 3.Schritten schwer tun, bitte sein lassen.
Also ich habe die Joker seit die 3.1 herausen ist auf meinem SGS und bin sehr zufreieden soweit. Ein paar kleinere FC zwischedurch, aber der Fehler ist mir bekannt weil ich keinen Full wipe gemacht habe, da es mir zu blöde ist immer die gleichen Sachen einzustellen! Und ja ich kenne Titanium und nutze ich auch aber bin halt generell etwas faul in der Richtung. Vom internen MIUI backup halte ich eigentlich nicht viel weil es meiner Meinung ab und zu Problemchen gibt.
Ich warte bis Boogie (der sehr, sehr gute Arbeit hier macht)den nächsten großen Schritt macht und werde dann eine komplette Neuinstallation angehen und ausgiebig testen. Bis dahin haltet dieses Forum bitte etwas rein und postet doch nicht jede Seite nur kleine Akku Macken. Ist ja schließlich ein Smartphone und kein 90er Jahre Monochrom Nokia. ;-)
Ich brauch ja kein Smartphone um nachher die Displayhelligkeit auf null zu stellen, alle datenverbindungen auszuschalten und dem Gerät sämtliche nützlichen Features zu nehmen nur um 3 Tage standby zu haben. Geschäftlich nützt man doch eh andere Telefone wenn man unterwegs ist.
Ich finde mit der aktuellen Rom kommt man mit wlan, 3g und etwas spielen und telefonieren gut über den Tag und das reicht für so ein Phone. (meine Meinung) !!!
Also noch ein schönes Wochenende und vielleichr beglückt uns ja Boogie mit ner neuen Version ;-)
Greetz Stealth

• Danke
Reaktionen: Taj Maral, fetteente und hypfo
Jo ne neue version wäre toll, muss meine flashsucht befriedigen. :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

StealthDefender schrieb:
Ist ja schließlich ein Smartphone und kein 90er Jahre Monochrom Nokia. ;-)

Einer hats gemerkt! :)
Ich dachte man wäre von Akkufreaks umgeben!^^

Getapatalked mit einem SGS MiUi Boogie V3.1

• Danke
Reaktionen: StealthDefender
StealthDefender schrieb:
Moin, Moin
Also Jungs es tut mir echt leid aber langsam wirds in Diesem Forum recht eintönig.
Anstatt mal irgendwelche sinnvollen tweaks oder Programme zu empfehlen oder generell, rom spezielle infos auszutauschen gehts eigentlich nur um Akku Problemchen.
Ich habe wirklich soweit ich weiß jede Seite hier durchgestöbert und infos gesammelt.Es sind auch sehr hilfsbereite Leute unter Euch. Aber langsam nervts wenn irgendwelche Leutz es nicht herbringen die erste Seite hier zu lesen um zu wissen wie man(n) diese rom flasht!!!
Also ich habe die Joker seit die 3.1 herausen ist auf meinem SGS und bin sehr zufreieden soweit. Ein paar kleinere FC zwischedurch, aber der Fehler ist mir bekannt weil ich keinen Full wipe gemacht habe, da es mir zu blöde ist immer die gleichen Sachen einzustellen! Und ja ich kenne Titanium und nutze ich auch aber bin halt generell etwas faul in der Richtung. Vom internen MIUI backup halte ich eigentlich nicht viel weil es meiner Meinung ab und zu Problemchen gibt.
Ich warte bis Boogie (der sehr, sehr gute Arbeit hier macht)den nächsten großen Schritt macht und werde dann eine komplette Neuinstallation angehen und ausgiebig testen. Bis dahin haltet dieses Forum bitte etwas rein und postet doch nicht jede Seite nur kleine Akku Macken. Ist ja schließlich ein Smartphone und kein 90er Jahre Monochrom Nokia. ;-)
Ich brauch ja kein Smartphone um nachher die Displayhelligkeit auf null zu stellen, alle datenverbindungen auszuschalten und dem Gerät sämtliche nützlichen Features zu nehmen nur um 3 Tage standby zu haben. Geschäftlich nützt man doch eh andere Telefone wenn man unterwegs ist.
Ich finde mit der aktuellen Rom kommt man mit wlan, 3g und etwas spielen und telefonieren gut über den Tag und das reicht für so ein Phone. (meine Meinung) !!!
Also noch ein schönes Wochenende und vielleichr beglückt uns ja Boogie mit ner neuen Version ;-)
Greetz Stealth
Ja ist leider sehr krass.. Kennt man die letzten 4 Seiten, dann kennst du auch alle, weil die sich nur alle 4 Seiten wiederholen.

Hi, ich bins wieder mal

Ich habe voller Begeisterung nun auch endlich mal eine andere Custom ROM getestet...bisweilen bin ich immer mit den Stock ROMs gelaufen...Ich muss sagen ich bin begeistert, auch allein von der Aufmachung sieht es furchtbar hübsch aus und es läuft brilliant flüssig...irgendwie hab ich auch das Gefühl das die Touch-Sensibilität gesteigert wurde...etc.

Aber nun zu meinen eigentlichen Fragen und mind. eine davon wird wohl sehr dumm rüber kommen.

1. Ich bins von den offiziellen Firmwares gewöhnt das es ein Menü mit Apps gibt. Bei Boogie scheint alles auf den Homescreen zu liegen oder in einem mit japanischen Zeichen versehenen Ordner (Monitor, Superuser App..etc.). Überseh ich etwas? Irgendwo muss doch noch was sein, hab zB Samsung Appstore von Boogie runtergeladen und nun drauf und find den gar nirgends :D...helft mir ma auf die Sprünge.

Frage 1 beantwortet : Mir wurde gesagt gibt keinen richtigen Launcher. Ok also muss ich für so was Launcher Pro laden zB. wenn ich so was will. Frag nur aus neugier ^^.

2. Nun hab ich natürlich das Problem das ich Samsung Kies für das saven meiner Kontakte benutzt habe. Habe deshalb nur diese Auslagerung. Heißt das ich muss, da Boogies CUSTOM ROM scheinbar nicht mit samsung kies kompatibel ist, alles neu eingeben? oder gibts da vll auch ein paar tricks und kniffe...bin nicht so bewandert und stöbere und teste aber gerne

Gruß
Android_Panda

Den richtigen Thread hast du jetzt! Prima ! Benutze doch für deine Kontakte dein Googlekonto. Ist meiner Meinung nach viel bequemer als über Kies. Versuchs mal.

Launcher Pro und MIUI vertragen sich glaub ich. Hab auf div. Screenshots vom Boogie gesehen, dass er Launcher Pro benutzt.

Stephan hat Recht, nimm Google zum synchroniseren. Glaube, Kies kann kontakte nicht exportieren, daher alles neu.
Zum fehlenden appdrawer: ich habe auch erst gedacht, ohne gehts nicht. Aber Dank Boogies Tips geht das Verschieben der apps zum Gruppieren der apps sehr leicht, die die man nicht häufig braucht, packt man in einen ordner und gut is. Bin mir nicht sicher, ob man mit launcherpro performanceverluste bekommt, habe es nicht getestet.

kann man auch neue ordner erstellen? und was hat es mit dem ordner mit den japanischen schriftzeichen auf sich :)?

Danke für die schnellen antworten

Gruß
Android_Panda

5d852125-edb7-8657.jpg
Ordner kannst du unbenennen.....ich habe 4 Ordner angelegt mit fast 60 Apps usw...wozu dann andere Launcher
5d852125-ecdb-b0f1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android_Panda
Ah ok danke habs gefunden mit den Ordnern. Werde jetzt nochmal auf 2.3.3 flashen dann meine kontakte synchronisieren dann mit google synchronisieren und wieder boogies flashen....

lol :/

Gruß
Android_Panda

-stephan- schrieb:
Den richtigen Thread hast du jetzt! Prima ! Benutze doch für deine Kontakte dein Googlekonto. Ist meiner Meinung nach viel bequemer als über Kies. Versuchs mal.

Launcher Pro und MIUI vertragen sich glaub ich. Hab auf div. Screenshots vom Boogie gesehen, dass er Launcher Pro benutzt.
Kann ich nur bestätigen LP funktioniert hier ausgezeichnet.
Find ich einfach den besten Launcher, alleine schon wegen den widgets.
Greetz Stealth

StealthDefender schrieb:
Moin, Moin
Greetz Stealth

So siehts aus...!!!

Wozu?
Weil ich mir kein I-Phone gekauft habe!
Der MIUI-Launcher ist doch sehr am I-Phone-Look angelehnt und bei weitem nicht so flexibel und einstellbar wie LauncherPro o.ä.

Und zu der Akkugeschichte:
Ich habe ich auch schon mal darum gebeten, einen speziellen MIUI-Akku Thread zu eröffnen.

Grüße

°°°tapatalked°°°

• Danke
Reaktionen: Zwerkel und Sarocc
d_jaxx schrieb:
Wozu?
Weil ich mir kein I-Phone gekauft habe!
Der MIUI-Launcher ist doch sehr am I-Phone-Look angelehnt und bei weitem nicht so flexibel und einstellbar wie LauncherPro o.ä.

Und zu der Akkugeschichte:
Ich habe ich auch schon mal darum gebeten, einen speziellen MIUI-Akku Thread zu eröffnen.

Grüße

°°°tapatalked°°°
Seh ich genauso.....!!!
Finde Lp zum einstellen ehrlich gesagt richtig genial, Widgets verwaltung sieht zwar stylischer aus aufm Miui Launcher, aber manchmal ist das ja nicht alles....oder.
Weil sonst hätte ich gern so eins, wurde aber leider eingestellt......Mist
ELSE Mobile
Greetz Stealth

Hallo zusammen
leider kann ich bei keinem der beiden Kamera apps (im Rom enthalten) den Speicherplatz auswählen (in Einstellungen ist keine option der Auswahl des Speichers zu sehen)
nur auf der internen Sd-karte gespeichert auf die externe karte kann ich im explorer ohne probs zugreifen auch mp3 welche auf der externen SD-karte könnne über den Musikplayer abgespielt werden. Auch ist auf external_sd der Ordner DCIM/Camera vorhanden. Wie bekomme ich das geregelt?

Herzlichen Dank für eure Mühe!

Details:
JokerMiui V-3.1 auf mein GT-I9000 geflasht!
Alles nach Anleitung
Android Version 2.3.5
Baseband I9000XXJVK
Kernelversion:2.6.35.13_platypus_Neo_15-Led-notif-galaxys+Neo_15))
#1 Preempt Sat Aug6 03:02:28 Cest 2011
Build-Nummer 3.1

oerkmen schrieb:
Hallo zusammen
leider kann ich bei keinem der beiden Kamera apps (im Rom enthalten) den Speicherplatz auswählen (in Einstellungen ist keine option der Auswahl des Speichers zu sehen)
nur auf der internen Sd-karte gespeichert auf die externe karte kann ich im explorer ohne probs zugreifen auch mp3 welche auf der externen SD-karte könnne über den Musikplayer abgespielt werden. Auch ist auf external_sd der Ordner DCIM/Camera vorhanden. Wie bekomme ich das geregelt?

Herzlichen Dank für eure Mühe!

Details:
JokerMiui V-3.1 auf mein GT-I9000 geflasht!
Alles nach Anleitung
Android Version 2.3.5
Baseband I9000XXJVK
Kernelversion:2.6.35.13_platypus_Neo_15-Led-notif-galaxys+Neo_15))
#1 Preempt Sat Aug6 03:02:28 Cest 2011
Build-Nummer 3.1
Das ist soweit ich weiß auch nicht vorgesehen.
Hat glaub ich nur die Stock Rom.
Die Japaner halt......Irgendwie fehlen bei Miui die eigentlich grundlegenden Sachen wie zb Kontakte nach Nachnamen zu sortieren (die haben ja keinen muahahaha)
Ansonsten aber einfach ein geiles Rom....
Greetz Stealth

Muss dich mal korrigieren :

Sind Chinesen :flapper::flapper::flapper:

• Danke
...Chinesen....nur mal so nebenbei.... :)

edit: oh -masta war schneller :)

• Danke
Masta_Gee81 schrieb:
Muss dich mal korrigieren :

Sind Chinesen :flapper::flapper::flapper:
Gottchen, Gottchen mea culpa....:rolleyes2:
Sorry ihr Agenten....Muahahaha.
Stimmt natürlich
Greetz Stealth
:scared: