[ROM] Boogies MiUi V7

• 7.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß jemand woran das liegt, dass wen ich das 2G datenmodus einstelle ich kein netz mehr habe ?? Und wegen der verpixellung bei den bildern! weiß da jemand noch ein rat?? Danke im voraus

So hab jetzt auch mal die ROM probiert und bin bis jetzt auch ganz
zufrieden.
Ich habe nur noch eine Frage zu der Updater-App:
Warum wird bei mir unter Installierte Version "Unknown" angezeigt?
Habe die aktuellste Version 3.1 drauf.

Is total normal. Liegt daran, weil manuell geflasht worden ist und nicht über Boogies Updater gezogen wurde.

Getapatalked mit einem SGS MiUi Boogie V3.1

• Danke
Reaktionen: joker1337
Was ia denn der Accelerator sensor?sie anderen beiden sind mir klar nur bei dem hier haperts.Der hat mir heute Nacht den ganzen Akku leergezogen obwohl keine Apps mehr aktiv waren

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

emage schrieb:
Was ia denn der Accelerator sensor?sie anderen beiden sind mir klar nur bei dem hier haperts.Der hat mir heute Nacht den ganzen Akku leergezogen obwohl keine Apps mehr aktiv waren

Das ist der Beschleunigungssensor, sprich der, der an der Erdanziehungskraft erkennt, wie du gerade dein Handy hältst.

Ok danke.Da feag ich mich aber was der da nachts während ich schlafe erkennen wollte.Naja mal gucken ob das nochmal vorkommt

emage schrieb:

Das hatte ich auch ein mal. Nach einem reboot ist dies nicht mehr vorgekommen. Ich kann mir vorstellen, dass eine Anwendung, die den Sensor benutzt hat, abgeschmiert ist und der Sensor somit weiter lief.

Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen und versteht einigermaßen meine Problemschilderungen:

1. Bei jedem start meines Handys kommt follgender Hinweiß doppelt: "Daten auf SD-Karte verschieben - Screenshots, Fotos und andere Daten werden permanent auf die SD-Karte verschoben." ich klick meistens auf OK wobei das wohl irgendwie nichts bringt wobei es mich auch nicht stören würde, da ich mehr als genug speicher theoretisch auf der externen speicherkarte frei habe.

2. Ich habe mir eine 16GB SD-HC karte zugelegt und möchte so viele Apps wie möglich drauf verschieben um endlich mal einwenig Platz auf der internen SD zu schaffen, doch beim verschieben mittels "Auf SD-Karte verschieben" kommt die Meldung: "Andwendung verschieben - Verschieben der Anwendung fehlgeschlagen. Es ist nicht genügend Speicher vorhanden."
(Dabei habe ich von den 16 GB bis jetzt nur 4 genutzt und beim anschließen an den PC steht "12,0 GB frei von 14,8" das es sich bei den 14,8 nich um 16 handelt ist ja klar da jede SD meist noch daten zum Funkionieren oder sowas benötigt.

Ich habe diese frage schon in 2 anderen Foren gestellt doch da konnte mir keiner weiter helfen mir wurde nur gesagt ich soll mich hier mal melden ;)

Sterosize

Kann ich den Updater mit Root Explorer löschen? Oder bewirkt das irgendwelche FC´s??

hallo

ich nochmal ;)

mir ist in den letzten tagen sehr deutlich aufgefallen das es anscheinend probleme mit meinem browser gibt.
denn die erste seite die ich öffne - öffnet er recht schnell (ganz gewöhnlich halt) doch wenn ich dann auf der geöffneten seite zb. eine seite weiter möchte dauert das immer so ca. seine 3-4min bis er die seite dann mal anzeigt.

egal im welchem netz ich bin - ob 3g oder wlan mit dem router verbunden.
da ich ich den browser ganz nice finde (wegen den tab`s etc) möchte ich ihn auch gerne behalten.

lässt sich da was beheben??einstellungssache!?

danke vorab für eure hilfe

ersguterjoken schrieb:
hallo

ich nochmal ;)

mir ist in den letzten tagen sehr deutlich aufgefallen das es anscheinend probleme mit meinem browser gibt.
denn die erste seite die ich öffne - öffnet er recht schnell (ganz gewöhnlich halt) doch wenn ich dann auf der geöffneten seite zb. eine seite weiter möchte dauert das immer so ca. seine 3-4min bis er die seite dann mal anzeigt.

da ich ich den browser ganz nice finde (wegen den tab`s etc) möchte ich ihn auch gerne behalten.

Nein der miren browser ist meiner meinung nach generell scheisse nimm lieber den stock 2.3.5

alex13 schrieb:
Nein der miren browser ist meiner meinung nach generell scheisse nimm lieber den stock 2.3.5

Der Miren war eigentlich super, leider gibt es seit geraumer Zeit keine Updates mehr vom Entwickler. Somit dann ja auch eine alte Version in Miui eingebaut worden ist.
Boat ist auch ein sehr guter Browser.

ersguterjoken schrieb:
hallo

ich nochmal ;)

Gleich Problem hab ich auch....benutze jetzt einen anderen Browser (Opera Mobile).
Grüße

Moin, ich weiß dieses Thema wurde schon oft besprochen,
aber ich habe Probleme mit meinem Akku und suche hier vergebens Beiträge dazu.
Da ich aus den Beiträgen nicht schlau werde frag ich einfach mal, was kann ich dagegen machen?! Am besten ne Zusammenfassung oder so finde dazu nämlich auch nichts im Forum.
Wär gut wenn mir jemand gute Kernels empfehlen kann, die eine gute Akkulaufzeit haben etz.

Momentan bin ich auf JokerMIUI w3.1

MfG Fire

danke jungs für eure antworten

habe mir den boat mal gedownloadet... sieht auch sehr vernünftig aus... und bisher noch keine probleme gehabt...

werde dann wohl wechseln :D

danke euch

Den hab ich auch und find den perfekt ;-) könnte ruhig in die nächste Version eingebaut werden.

Sagt mal... ich bin endlich dazu gekommen nochmal den Gingerbread Bootloader drüberzubügeln, weil ich die hier so angepriesene tolle Akkulaufzeit nicht erreichen konnte. Gezogen, per ODIN geflashed, Akku raus, rein, Handy an... muss ich den Kernel neu Flashen? Eigentlich nicht, oder? Zumindest wurde mir gesagt, dass das nicht nötig sei, wenn ich den vorher schon drauf hatte und das hatte ich. Ich hatte ja jetzt 3.1 schon drauf und wollte nur nochmal den Gingerbread Bootloader drüberflashen um sicher zu gehen, dass er drauf ist. Nun bekomme ich aber nur das "Galaxy S / GT-I9000" was als erstes kommt angezeigt und es geht nicht weiter... oder bin ich zu ungeduldig? ;)

//EDIT
Ok! Lesen muss man können! Nach Bootloader also auf jeden Fall auch immer den Kernel nochmal drauf spielen :)

Zuletzt bearbeitet:
poste dann mal obs was geholfen hat bitte. meine akkuleistung ist ja auch extrem schlecht.

@fireplayer
Akkuthreads gibts wirklich genug. Als erstes: hast Du sauber nach Anleitung geflasht, incl. GB Bootloader, siehe auch die vorigen Einträge. (auch Boogies Blog beachten, wertvolle Tips!) Dann würde ich das batteriemonitor widget installieren. Braucht selbst praktisch keinen Strom und zeichnet auf, ist wie ich finde eine gute Ergänzung zum Miui Akkuverlauf. Dann unter präzise gleichen Bedingungen vergleichen, also WLAN, BT,GPS an/aus, im Empfangsbereich 2g oder 3g (macht sehr viel aus). Telefonate führen usw. Wildes Flashen von Kernels bringt nämlich sonst nichts, es gibt nicht den super kernel. Es gibt leider hunderte von Gründen, warum der Akku absäuft.

• Danke
Reaktionen: Sarocc
Sterosize schrieb:
Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen und versteht einigermaßen meine Problemschilderungen:

1. Bei jedem start meines Handys kommt follgender Hinweiß doppelt: "Daten auf SD-Karte verschieben - Screenshots, Fotos und andere Daten werden permanent auf die SD-Karte verschoben." ich klick meistens auf OK wobei das wohl irgendwie nichts bringt wobei es mich auch nicht stören würde, da ich mehr als genug speicher theoretisch auf der externen speicherkarte frei habe.

Das problem habe ich auch immer noch, schrieb es schon hier und auch im Neo-Kernel-Thread. AFAIK ist bislang niemand darauf eingegangen.