[ROM] Boogies MiUi V7

• 7.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hansman schrieb:
ich les ja nicht erst seit heute mit. deshalb fehlt mir ja das verständnis für meine akkuwerte.
Akku ist kalibriert und Gingerbread Bootloader ist drauf...
Leider kann man das bei MIUI nie Voraussagen, ob bestimmte Änderungen sich auf eine verbesserte Akkulaufzeit auswirken.
Es kommen viele Faktoren wie Standort (Modem, Anbieter), Kernel, aufgehangene Apps, evtl. def. Akku mit allgemein kürzerer Laufzeit, Fehler beim Flashen (Softwäreseitig, nicht vom Anwender), Widgets und und und hinzu die sich negativ auf die Akkuleistung auswirkt.

Deswegen hat der eine längere Akkulaufzeit und der andere nicht.
Es bleibt dir eigentlich leider nur ausprobieren übrig, welche Kombination von Kernel, Modem usw für dich am besten ist.
Vorschläge und Tipps sind ja zu genüge gegeben worden.

Hansman schrieb:
ich les ja nicht erst seit heute mit. deshalb fehlt mir ja das verständnis für meine akkuwerte.
Akku ist kalibriert und Gingerbread Bootloader ist drauf...
(was meines erachtens die hauptursachen für hohen stromverbrauch waren bei anderen)

Datennetz -> zieht gut Strom
Display > zieht gut Strom

Einfach mal ausmachen und es läuft.... hab meins gestern um 15:30 abgestöpselt und hab jetz noch 50% :)

Getapatalked mit einem SGS MiUi Boogie V3.1

Man kann auch den Flugmodus an machen das zieht auch Strom :sneaky:

Hauptsache die Kiste hält doch einen Tag ..
Sorry aber
wenn ich Datennetzmodus ausmache kann ich mir auch wieder nen 3210 kaufen und bei Zwerkel war das Display ja fast die ganze Zeit aus , kein Wunder über diese Werte.
Dies ist halt nen Smartphone und wenn man es nutzt verbraucht es eben viel Strom allein schon durch das grosse Display.
Zudem kann man es mitlerweile auch 10 x am Tag ans Ladegerät stecken wenn man möchte , es schadet dem Akku heut zu tage nicht mehr.

Ich weiss das viele nicht so denken wie ich aber man liesst überall nur noch Akku Threads :thumbdn:

sprudelkiste schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe ein HD2 mit JW MIUI und die Kontakte können hier nicht nach Nachnamen sortiert werden. Ist das bei Boogie für das SGS auch so?

Gruß,
Sprudelkiste

Ich denke, das ist bei MIUI so, es gibt für den Namen nur ein Feld, bei Stock gibts ja Felder für Vor-und Nachname. Dafür funktioniert die T9 Suche bei Miui besser.

Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen und versteht einigermaßen meine Problemschilderungen:

1. Bei jedem start meines Handys kommt follgender Hinweiß doppelt: "Daten auf SD-Karte verschieben - Screenshots, Fotos und andere Daten werden permanent auf die SD-Karte verschoben." ich klick meistens auf OK wobei das wohl irgendwie nichts bringt wobei es mich auch nicht stören würde, da ich mehr als genug speicher theoretisch auf der externen speicherkarte frei habe.

2. Ich habe mir eine 16GB SD-HC karte zugelegt und möchte so viele Apps wie möglich drauf verschieben um endlich mal einwenig Platz auf der internen SD zu schaffen, doch beim verschieben mittels "Auf SD-Karte verschieben" kommt die Meldung: "Andwendung verschieben - Verschieben der Anwendung fehlgeschlagen. Es ist nicht genügend Speicher vorhanden."
(Dabei habe ich von den 16 GB bis jetzt nur 4 genutzt und beim anschließen an den PC steht "12,0 GB frei von 14,8" das es sich bei den 14,8 nich um 16 handelt ist ja klar da jede SD meist noch daten zum Funkionieren oder sowas benötigt.

liebe Grüße

Sterosize

klingt miui spezifisch versuchs mal in dem Forum

Ich wollte mal mein Boogie 3.1 neu aufsetzen und ein FactoryReset machen und danach wieder 3.1 flashen.Wenn ich vorher mit dem Boogie updater meine Daten sicher sind sie doch danach wieder herstellbar,oder?
Der Factoryreset/Fullwipe betrifft ja nicht die interne SD-Karte,richtig?

Oder wie muß ich vorgehen?

Also ich sichere meine Daten mit der "Backup" app. Diese ist auch dabei. Viele die diese nicht nehmen wollen oder Probleme damit haben nehmen Titanium backapp aus dem Maket, ist auch ne gute app und seine Einstellungen und apps zu sichern

Und nach einem Factory Reset bleiben die Daten auf der internen SD erhalten.

• Danke
Reaktionen: macspoiler
Spongebobfan schrieb:
Also ich sichere meine Daten mit der "Backup" app. Diese ist auch dabei. Viele die diese nicht nehmen wollen oder Probleme damit haben nehmen Titanium backapp aus dem Maket, ist auch ne gute app und seine Einstellungen und apps zu sichern

Und nach einem Factory Reset bleiben die Daten auf der internen SD erhalten.

Und die vorgehensweise ist auch so richtig,ja?
Mit Bootloader hab ich ja nicht mehr zutun da ich ja schon auf Boogies 3.1 bin,richtig?

ja aber des brauchst Du eig gar nicht machen, ich würde einfach factory reset mit cache wipe und dlvik wipe machen.

Spongebobfan schrieb:
ja aber des brauchst Du eig gar nicht machen, ich würde einfach factory reset mit cache wipe und dlvik wipe machen.

Und dann einfach die 3.1 flashen?

wie spongebobfan schon geschrieben hat, ist das eigentlich nicht notwendig. Schon das löschen der caches bewirkt manchmal Wunder. Kannst ja dann, wenn Du unbedingt willst, immer noch die 3.1 drüberflashen.

Die wipes nicht nicht notwendig wenn du die rom neu installieren willst ...

Bleibt ja alles erhalten !!! Aber Vorsicht : MOds , Samsung Apps , Und dazu installierte Sachen musst du dann nochmal nach installieren ...

Deine Apps Einstellungen etc. bleiben erhlten ...

Wipe von Cache , Dalvik , System , Data ohne die Rom zu installiren gibt Bootloops !!!!

Also Vorsicht !

Masta_Gee81 schrieb:
Die wipes nicht nicht notwendig wenn du die rom neu installieren willst ...

Bleibt ja alles erhalten !!! Aber Vorsicht : MOds , Samsung Apps , Und dazu installierte Sachen musst du dann nochmal nach installieren ...

Deine Apps Einstellungen etc. bleiben erhlten ...

Wipe von Cache , Dalvik , System , Data ohne die Rom zu installiren gibt Bootloops !!!!

Also Vorsicht !

Also nun bin ich verunsichert.Also ich möchte am liebsten mal die 3.1 drüber installieren um mal alles etwas frischer zu haben...hab ja zur Zeit Akkuprobleme.Dann muß ich vorher nichts wipen und einfach jetzt die 3.1 über cwm installieren?

macspoiler schrieb:
Also nun bin ich verunsichert.Also ich möchte am liebsten mal die 3.1 drüber installieren um mal alles etwas frischer zu haben...hab ja zur Zeit Akkuprobleme.Dann muß ich vorher nichts wipen und einfach jetzt die 3.1 über cwm installieren?

Yep ... einfach drüber bügeln .... kann nix passieren ausser wie gesagt die dazu installierten sachen wie mods etc ... nicht apps und einstellungen die bleiben erhalten ...

Hab das die Tage auch schon gemacht .... ich empfehle dir auch den Kernel Neo17 Vc nach dem flashen ...

• Danke
Reaktionen: macspoiler
Masta_Gee81 schrieb:
Hab das die Tage auch schon gemacht .... ich empfehle dir auch den Kernel Neo17 Vc nach dem flashen ...

Ich hab den Neo 17 r7 VC hinterher geflasht.Jetzt installiere ich nochmal die BatterieCalibration und mal sehen wie es wird ;)

macspoiler schrieb:
Ich hab den Neo 17 r7 VC hinterher geflasht.Jetzt installiere ich nochmal die BatterieCalibration und mal sehen wie es wird ;)

Lass den Akku aber erst mal komplett leer werden ... dann Calibrieren ...

Ist besser weil du ja eine Neue rom geflasht hast :)

Masta_Gee81 schrieb:
Lass den Akku aber erst mal komplett leer werden ... dann Calibrieren ...

Ist besser weil du ja eine Neue rom geflasht hast :)

Achso...ich hatte nach dem flashen der 3.1 noch 94 %.Dann habe ich wieder aufgeladen,App (BatteryCalibrations) installiert und dann als 100% war die App gestartet,aktiviert und danach den Stecker gezogen......

macspoiler schrieb:
Achso...ich hatte nach dem flashen der 3.1 noch 94 %.Dann habe ich wieder aufgeladen,App (BatteryCalibrations) installiert und dann als 100% war die App gestartet,aktiviert und danach den Stecker gezogen......

Berichte dann, ob sich dein Problem behoben hat.