[ROM] Boogies MiUi V7

• 7.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt ihr mit Wlan auch so einen hohen Akkuverbrauch? Mit 3G habe ich ca. 2% pro Stunde verloren, mit Wifi ca. 6% pro Stunde, dabei ist mein Phone fast ständig aktiv.

Habe aktuell wieder den Neo 16 Kernel drauf. Gevorner ist conservative und leicht undervolted.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1314214847132.jpg
    uploadfromtaptalk1314214847132.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 336
  • uploadfromtaptalk1314214870784.jpg
    uploadfromtaptalk1314214870784.jpg
    49 KB · Aufrufe: 387
achim1064 schrieb:
Habe Kernelversion:2.6.35.13_platypus_Neo_15-Led-notif-galaxys+Neo_15 und kann absolut nich meckern was die Akkulaufzeit betrifft. Habe WLan und Bluetooth ständig an LED Not. ebenfalls, habe das Handy vor ca 40 Std abgestöpselt und jetzt noch 20% Rest

hm...sollte ich mal fullwipe machen?

Wie gesagt,ich hatte am Anfang auch mit dem 15 er super Ergebnisse.Dann wollte ich halt immer nur den aktuellsten haben und dadurch wurde es immer schlimmer mit dem Akkuverbrauch.

Also ich habe den Neo 17 drauf. Bin bei Base und kann nicht meckern. Habe jetzt ca. 2 Tage nicht mehr aufgeladen und noch 20 Prozent Akku. WLAN zuhause immer an. Und normalen bis vermehrter Betrieb. LED Notify an.

wie ist das mit den ersten 10% vom akku? (90%... leerts die immer noch schneller als den rest wies mal bei der orginal rom war?

so...wie manche schon mitbekommen haben bin ich auf der suche nach der samsung stock camera.
das die unter miui nicht funktioniert hab ich mittlerweile gelesen. ich check zwar nicht warum...ist ja aber auch erstmal egel.

um was es mir eigentlich bei der camera ging, ist die "tap to focus" bzw. "touch to focus" funktion....

kenn jemand zufällig ein camera app welches das kann?
Finde da leider nix :(

p.s. ich hoffe ich poste das jetzt nicht ins falsche forum

Pi80 schrieb:
so...wie manche schon mitbekommen haben bin ich auf der suche nach der samsung stock camera.
das die unter miui nicht funktioniert hab ich mittlerweile gelesen. ich check zwar nicht warum...ist ja aber auch erstmal egel.

um was es mir eigentlich bei der camera ging, ist die "tap to focus" bzw. "touch to focus" funktion....

kenn jemand zufällig ein camera app welches das kann?
Finde da leider nix :(

p.s. ich hoffe ich poste das jetzt nicht ins falsche forum

Würde mich auch interessieren. Die Kamera von MIUI finde ich schrott...
Wieso ist die Qualität so mies bei MIUI??!! Wieso läuft die stock cam nicht? Schon schwach irgendwie

die samsung cam läuft nicht, weil die touchwiz framework grundlagen fehlen (leider)

hätte auch gerne die kamera + den samsung wecker - aber leider is da wohl nichts zu machen, zumindest wird da nichts seitens der miui devs draus, die natürlich ein komplett eigenes system stellen wollen...

wenns einer schafft die beiden sachen inklusive kameraauslöser per powerbutton zu portieren gibts von mir 15€ per paypal :)

@Karandras, Londo2017:

versucht euch mal ein bißchen einzulesen,

das läuft nicht, weil MIUI nicht auf Samsung's TouchWiz Framework aufbaut :)

MIUI basiert auf einem modifizierten CM7 und CM7 wiederum auf einem aufgemotztem AOSP (android open source project - also ganz ursprünglichem) Framework

das überhaupt nix mit Samsung's proprietären Programmen und Framework zu tun hat

denkt euch einfach, dass die benötigten proprietären Bibliotheken und Programme zur Funktion von den ganzen Samsung-Programmen fehlen bzw. inkompatibel sind und daher nur auf Samsung Stock ROMs laufen

• Danke
Reaktionen: Londo2017
Londo2017 schrieb:
die samsung cam läuft nicht, weil die touchwiz framework grundlagen fehlen (leider)

Das wurde doch schon von londo2017 richtiggestellt, zacharias ;)

• Danke
Reaktionen: Londo2017
Hallo zusammen,

ich habe ein HD2 mit JW MIUI und die Kontakte können hier nicht nach Nachnamen sortiert werden. Ist das bei Boogie für das SGS auch so?

Gruß,
Sprudelkiste

ah ok...nur bei cm7 und der miui cam soll doch irgendwie die touch to focus inkludiert sein im rom integriert sein, oder.....!?!?!?

aber egal..ich glaub ich habe mittlerweile ne lösung. CAMERA360.

da gibts ne funktion, dass man beim antippen auf den touchscreen die camera auslöst...und dabei wird die stelle focusiert, auf die man tippt :cool2:

ist ja auch mal sehr sinnig die TTF funktion darin zu verstecken.....

Kurzes Update zum Akkuverbrauch ... geht doch :D

4e5e644f-2015-4753.jpg

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Kann mir bitte jemand den genauen Weg sagen, wie man die SMS Bestätigung ausstellt?

Hab leider kein MiUi drauf und meine Freundin würde es dringend brauchen.

PJF16 schrieb:
Kann mir bitte jemand den genauen Weg sagen, wie man die SMS Bestätigung ausstellt?

Hab leider kein MiUi drauf und meine Freundin würde es dringend brauchen.

meinst du die sendeberichte?
in der sms app ->einstellungen per linker taste ->sendebericht aus

oder die pop ups:
in der sms app ->einstellungen per linker taste ->popup aus

oder die vorschau:
in der sms app ->einstellungen per linker taste ->vorschau aus

oder die led-button beleuchtung bei sms:
auf dem homescreen ->einstellung per linker taste->system->led einstellungen->aus

:)

• Danke
Reaktionen: PJF16
Ich meinte die Sendeberichte.

Danke!

@ Zwerkel
wie macht ihr das?^^
bin jetz bei 67% nach 3,5h

Hansman schrieb:
@ Zwerkel
wie macht ihr das?^^
bin jetz bei 67% nach 3,5h
Sry, aber das wurde die letzten 400 Seiten genug diskutiert.. einfach mal ein bißchen die Seiten durchschnuppern. Oder Suchfunktion.

@Spongebobfan:

jupp :)

zwischendurch ist mir der Rechner abgeraucht (aufgehängt),

dadurch hab ich dann nicht gesehen, dass zwischen dem Schreiben meines Posts Londo2017 mittlerweile schon gepostet hatte

Sarocc schrieb:
Sry, aber das wurde die letzten 400 Seiten genug diskutiert.. einfach mal ein bißchen die Seiten durchschnuppern. Oder Suchfunktion.

ich les ja nicht erst seit heute mit. deshalb fehlt mir ja das verständnis für meine akkuwerte.
Akku ist kalibriert und Gingerbread Bootloader ist drauf...
(was meines erachtens die hauptursachen für hohen stromverbrauch waren bei anderen)

Zuletzt bearbeitet:
zacharias schrieb:
@Spongebobfan:

jupp :)

zwischendurch ist mir der Rechner abgeraucht (aufgehängt),

dadurch hab ich dann nicht gesehen, dass zwischen dem Schreiben meines Posts Londo2017 mittlerweile schon gepostet hatte

:) wie soll das denn gehen, wenn du in deinem post mich direkt mit einem @londo ansprichst? :)

ach aber ist auch egal - liegt an der framework, ist schade, wirds nicht geben -> doof :biggrin: