[ROM] Boogies MiUi V7

• 7.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Karandras schrieb:
Also ich habe mein Handy jetzt die ganze Zeit hier liegen gehabt. Wenn eine E-Mail gekommen ist habe ich sie kurz gelesen. Dann 2-3 Nachrichten per WhatsApp verschickt und 2x in Facebook etwas über ebuddy geschrieben.

Und jetzt ist der Akku bei fast 50% :scared:

Habe jetzt mal den Akku-Verbrauch angeschaut.
Was ist Netzwerkstandort?
Was ist com.android.server ??
Und wieso ist bei Telefon das fast durchgängig?

Habe mal unter Einstellung - Persönlich - Mein Standort Drahtlosnetzwerke aus gemacht. GPS ist eh immer aus wenn ich das nicht benutze.

Was sind denn die anderen Sachen da?
Wie kann ih das abstellen?
Danke euch!

Also kann mir da niemand helfen?

Und eine Frage hätte ich noch. Ist jetzt eher eine Kleinigkeit die ich vermisse...
Aber wenn ich auf die Uhr klicke geht ja der Wecker auf.
Beim Stock Rom kann man dann aber noch eine Stopuhr, Timer, etc benutzen.
Bei MIUI nicht. Auch nervt mich das einstellen des Weckers mit diesem blöden Drehrad. Ich habe kein iPhone... Würde das gerne wieder wie vorher einstellen.
Kann ich denn die App irgendwie gegen die Stock austauschen?
Das wäre echt klasse....

netzwerkstandort kannst du unter gps deaktivieren. man hat die mögkichkeit in vielen apps den standort per internet festzustellen ohne das gps aktiviert ist.

teste mal ein anderes modem

installier os monitor und check ob sich irgendwas aufhängt und den cpu belastet

check ob irgend ein app den akku leer saugt. nacheinander deinstallieren.

teste nen anderen kernel: findest du in quasis miui zusammenfassung

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=124700

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Karandras
Karandras schrieb:
Also ich habe mein Handy jetzt die ganze Zeit hier liegen gehabt. Wenn eine E-Mail gekommen ist habe ich sie kurz gelesen. Dann 2-3 Nachrichten per WhatsApp verschickt und 2x in Facebook etwas über ebuddy geschrieben.

Und jetzt ist der Akku bei fast 50% :scared:

Habe jetzt mal den Akku-Verbrauch angeschaut.
Was ist Netzwerkstandort?
Was ist com.android.server ??
Und wieso ist bei Telefon das fast durchgängig?

Habe mal unter Einstellung - Persönlich - Mein Standort Drahtlosnetzwerke aus gemacht. GPS ist eh immer aus wenn ich das nicht benutze.

Was sind denn die anderen Sachen da?
Wie kann ih das abstellen?
Danke euch!

Deepthrow schrieb:
netzwerkstandort kannst du unter gps deaktivieren. man hat die mögkichkeit in vielen apps den standort per internet festzustellen ohne das gps aktiviert ist.

teste mal ein anderes modem

installier os monitor und check ob sich irgendwas aufhängt und den cpu belastet

check ob irgend ein app den akku leer saugt. nacheinander deinstallieren.

teste nen anderen kernel: findest du in quasis miui zusammenfassung

Also Modems und Kernel habe ic schon viele versciedene versucht.
Im Moment habe ich Neo 17 r7 und JQ1 Modem. Da hält der Akku bei mir am längsten. Wenn ich z.B. JVR nehme ist der Akku so schnell leer.
Schon krass irgendwie... Was das für Unterschiede macht...
Aber es gibt ja auc so viele Modems. Da steht man manchmal schon etwas verlassen da.

Das mit dem GPS ist klar. Ist auch aus geschaltet. Aber wenn ich den Standort über das Internet bestimmen lasse saugt das krass den akku leer... Habe das jetzt aus. Hatte ich eh nur an wegen Beautiful Widgets an.

Das mit dem OS Monitor versuche ich jetzt. So etwas hatte ich gesucht. Danke!

huntergrund daten würd ich auch mal deaktivieren.

beatiful widgets is auch ein freund der den akku leer saugt...

teste das zsjpg modem, is von region zu region verschieden aber das is immer sparsam.

der neo is top, aber mit dem tribal 1.1 komm ich länger aus auf meinem 2 gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Deepthrow schrieb:
huntergrund daten würd ich auch mal deaktivieren.

beatiful widgets is auch ein freund der den akku leer saugt...

teste das zsjpg modem, is von region zu region verschieden aber das is immer sparsam.

der neo is top, aber mit dem tribal 1.1 komm ich länger aus auf meinem 2 gerät.

tribal 1.1??
Was meinst du damit? Einen Kernel?

Und was könnte man als Alternative nehmen?
Würde gerne Weterinfos und eine Schicke Uhr auf dem Homescreen haben.
Das Wetter bei Beautifl Widgets ist eh immer für den popo:rolleyes2:
Und wen ich Hintergrunddaten deaktiviere sind doch meine Gmail´s nicht mehr aktuell oder?

genau ein kernel, wird beim galnet miui eingesetzt. bekommst du hier

http://www.vorbeth.co.uk/downloads/

gmail nutzt du... stells mal aus. dann sind die nich mehr aktuell das stimmt. könnte auch der grund sein.

mit den widgets kann ich dir nich sagen was du da nutzen kannst :-(

Also das mit den Emails muss schon sein. Dann lade ich lieber noch mal den Akku :)
Sonst brauche ich kein Smartphone...
Den Kernel werde ich mal versuchen. Aber der hat keine LED Benachrichtigung oder?
Das mit dem Widget hat sich jetzt eh erledigt :)
Benutze ja dieses Theme hier:
[THEME] Phazed.Orange (MIUI 8.19) by Cothek [UPDATED: 08-18-11]

Da gibt es eine eigene Clock als Widget. Dann versuche ich mal das.
Danke

leider kein led... noch nicht. ok gib ma feedback per pn. guck hier so selten

Ne dann lass ich das lieber :)
Also das ist das Einzige was mich beim SGS stört... Keine LED. KA was sich Samsung da gedacht hat. Wohl eher nix :)
Deswegen möchte ich schon einen Kernel mit LED....
Aber habe mal die Widgets getauscht und ein paar Sachen geändert. Bin gespannt wie lange es jetzt hält.
Schreib dir dann mal. Danke!

und vergiss os monitor nich!

Habe ich eben installiert. Aber da sieht man nur die aktuelle Auslastung oder? Also wie der Task Manager in Windoof.
Aufzeichnen lasse oder so geh da nich?

ne... guck ab und zu mal ob irgendwas hängt

Sooo hab gestern das Update auf die 3.1 gemacht inkl gingerbread bootloader und das Galaxy ist echt Mega schnell, und der Akku ist bis jetzt auch besser. Aber nachdem ich den Neo 17 r7 geflash hab sogar LED notif geht die LED anzeige bei sms oder verpassten anrufen nicht sonst ist es echt Mega super. Ach ja Akku ist auch schon kalibriert *gg*

semtex26 schrieb:
Sooo hab gestern das Update auf die 3.1 gemacht inkl gingerbread bootloader und das Galaxy ist echt Mega schnell, und der Akku ist bis jetzt auch besser. Aber nachdem ich den Neo 17 r7 geflash hab sogar LED notif geht die LED anzeige bei sms oder verpassten anrufen nicht sonst ist es echt Mega super. Ach ja Akku ist auch schon kalibriert *gg*
Hast du den den Kernel mit LED Notify genommen?
Da gibts nämlich zwei verschiedene.

Also bei mir steht jetzt NEO_17-led-notif-galaxys
Und auf dem Kernel stand es auch.soll ich mal neustarten oder neu flashen?

Verwende auch den NEO 17, allerdings r5 und habe bei mir mal nachgeschaut. Bei mir funktioniert die LED Benachrichtigung auch nicht. Allerdings bleibt bei mir der Lockscreen die ganze Zeit hell, wenn ich einen verpassten Anruf habe. Das zieht dann ziemlich am Akku.

EDIT: falscher Alarm. Ich hatte die Display Ausschaltzeit deaktiviert. Bei mir funktioniert es. Allerdings kann ich die Farben nicht ändern, die LEDs sind immer nur weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht das Display schon aus aber die LED anzeige geht nicht.Naja ist ja auch nicht schlimm aber dann wäre es perfekt für mich*gg*

also die leds funktionieren. ich tippe mal dass das hardwaremäßig gar ned möglich ist die farben zu ändern?

Hansman schrieb:
also die leds funktionieren. ich tippe mal dass das hardwaremäßig gar ned möglich ist die farben zu ändern?

Richtig vermutet.

Getapatalked mit einem SGS MiUi Boogie V3.1