[ROM] Boogies MiUi V7

• 7.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tjengo schrieb:
Hatte ich auch. Keine Funktion mehr. Allerdings mit kernel neo17r7. Wieder zurück zu neo16r2 und alles wieder gut.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
hatte ich mit neo17r5

CrissiK90 schrieb:
ah ja jetzt gehts, nur leider immer nur dann wenn man in einem Menü ist oder die Statusleiste runter zieht :(

hast du im Menü viell ausblenden aktiviert ???

Weil den namen sieht man genauso wie du es beschrieben hast wenn du es ausblendest ...

probier das mal ....

anderes thema Videos :

Mir ist bei der Boogies 3.1 aufgefallen das fast alle meiner Videos nicht mehr abgespielt werden ...

Dann hab ich erst gedacht das die dateien defekt waren , und hab diese einem kumpel per bluetooth geschickt um zu schauen ob es bei ihm geht (handy sony w995) und siehe da bei ihm gehen die videos ?!

dann hab ich wieder probiert und auf einmal gingen alle videos wieder !!!

Probiert das mal wenn videos nicht gehen diese per blutooth zu schicken , und dann nochmal probieren und berichten ... danke

@masta was kam den für ne Fehlermeldung ?
kann es sein dass auch mp3 lieder nicht liefen ?

pimp0r schrieb:
@masta was kam den für ne Fehlermeldung ?
kann es sein dass auch mp3 lieder nicht liefen ?

also musik ging bis jetzt ohne probleme , bei videos kam immer die meldung : Video nicht abspielbar ...

Nach dem ich das mit dem Bluetooth gemacht hatte gingen alle videos wieder ..

Ka woran das gelegen hat ...

Pimpor was hast du für probleme mit musik???

badman08 schrieb:
Das Theme dazu würde mich auch mal interessieren...

Ist das im Theme-Manager verfügbare Theme "Android3" ist nich schlecht. :)

Getapatalked mit einem SGS MiUi Boogie V3.1

@masta im Moment habe ich keine Probleme. Ich hatte diese Probleme bei "normalen" Custom ROMs.
Nach ein paar Tagen ist der Speicher vollgelaufen oder so. Und ich konnte keine Dateien mehr abspielen egal ob Videos oder mp3s genau die gleiche Fehlermeldung.
Ich meine was gelesen zu haben dass es hier ein Speicherverwaltung Problem von Android ist. Er kann dann die Codex nicht mehr in den Speicherladen.
Ich habe dann ein Spiel gestartet wieder geschlossen und dann ging es bzw. Neustart von Handy.
Boogie ROM läuft bei mir maximal 5 Tage ohne Reboot. Heute Nacht hatte ich wieder einen Reboot.
Von daher denke ich tritt das Problem im Moment nicht auf.
Aber bitte nicht schlagen wenn meine Vermutung nicht stimmt.

Also ich habe mein Handy jetzt die ganze Zeit hier liegen gehabt. Wenn eine E-Mail gekommen ist habe ich sie kurz gelesen. Dann 2-3 Nachrichten per WhatsApp verschickt und 2x in Facebook etwas über ebuddy geschrieben.

Und jetzt ist der Akku bei fast 50% :scared:

Habe jetzt mal den Akku-Verbrauch angeschaut.
Was ist Netzwerkstandort?
Was ist com.android.server ??
Und wieso ist bei Telefon das fast durchgängig?

Habe mal unter Einstellung - Persönlich - Mein Standort Drahtlosnetzwerke aus gemacht. GPS ist eh immer aus wenn ich das nicht benutze.

Was sind denn die anderen Sachen da?
Wie kann ih das abstellen?
Danke euch!

Anhänge

• 20110823_154346.jpg
    20110823_154346.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 225
  • 20110823_154351.jpg
    20110823_154351.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 227
6dc043ae-b4d6-a3fd.jpg
Ich habe immer noch ein Problem mit der Kamera/dem Display. Ich hänge mal die Photos an, vielleicht kann ja jemand helfen. Und das Bild ist nicht nur bei Fotos, die bei schlechtem Licht gemacht werden, so, sondern auch bei Videos, die ich mit der jvq aufgenommen habe. Wenn ich das Video unter der jvq anschaue ist alles gut zu erkennen. Aber unter der v3.1 komischerweise so. Ich kann leider nicht beschreiben wie es aussieht aber auf den Fotos sieht man ees. Vorallem bei den schwarzen Farben
Was mir noch auffällt, man sieht es nur gut in der Kamera app die Fotos sehen dann etwas besser aus.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1314108317067.jpg
    uploadfromtaptalk1314108317067.jpg
    405,8 KB · Aufrufe: 241
  • uploadfromtaptalk1314108344191.jpg
    uploadfromtaptalk1314108344191.jpg
    349,8 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
@Karandras
Hast du einen Gingerbread Bootloader drauf?
MiUi Erstinstallation | Boogieman

@Spongebobfan
Bei den Bildern stimmt der Fokus nicht.
Ich weiß glaube ich, was du meinst. In den schwarzen Bereichen sind so graue Clustern drin, oder so. Das ist aber nur in der App so. Gespeichert werden die Bilder ohne die Cluster. Das liegt daran, dass das Display aufgehellt wird, bzw die Helligkeit hoch gezogen wird. Da saugen die Tiefen dann mal schon ab. Bei mir sehen die "Bilder" in der App auch heller aus als am Schluss.

Bin gerade auch an Pc gegangen und habe mir die Bilder angeschauet, sehen aufjedenfall anders aus. Aber ich glaube es liegt am Display/Farbeistellungen, denn es Werden auch Fotos mit diesen Clustern angezeigt, die ich nicht mir Miui gemacht habe, sodern mit nem Samsung Wave... Werde jetzt mal einen anderen Kernel flashen und schauen, ob sich das ändert.

Spongebobfan schrieb:
Bin gerade auch an Pc gegangen und habe mir die Bilder angeschauet, sehen aufjedenfall anders aus. Aber ich glaube es liegt am Display/Farbeistellungen, denn es Werden auch Fotos mit diesen Clustern angezeigt, die ich nicht mir Miui gemacht habe, sodern mit nem Samsung Wave... Werde jetzt mal einen anderen Kernel flashen und schauen, ob sich das ändert.

Das du mit der Jvq besser fotos gemacht hast ist klar ... du meinst ja die Stock Jvq oder???

Das Miui und cm7 mit der kamera quali nicht an die stock rankommen ist bekannt ...

Hoffe das da noch was kommt ...

Masta_Gee81 schrieb:
Das Miui und cm7 mit der kamera quali nicht an die stock rankommen ist bekannt ...

Gibt es da evtl. einen direkten Vergleich? Ich finde die Qualität der MiUi Kamera nämlich nicht schlecht.

Karandras schrieb:
Habe jetzt mal den Akku-Verbrauch angeschaut.
Was ist Netzwerkstandort?
Was ist com.android.server ??
Und wieso ist bei Telefon das fast durchgängig?

Habe mal unter Einstellung - Persönlich - Mein Standort Drahtlosnetzwerke aus gemacht. GPS ist eh immer aus wenn ich das nicht benutze.

Was sind denn die anderen Sachen da?
Wie kann ih das abstellen?
Danke euch!

Die selben Probleme hab ich auch und ich finde mir zieht das den Akku total schnell runter.. würd gern wissen durch was dieser "Bug" entsteht.
Hat jemand Ideen?

SGSundIch schrieb:
Gibt es da evtl. einen direkten Vergleich? Ich finde die Qualität der MiUi Kamera nämlich nicht schlecht.

ja !!!

flash mal eine Gb Stock Rom dann siehst du den Vergleich ...

besonders bei Videos ... 720P ist ein problem bei Cm7 und Miui ...

die Cam geht einigermassen bei viel Licht , aber eben nicht so gut wie bei den stock roms !

Taj Maral schrieb:
Die selben Probleme hab ich auch und ich finde mir zieht das den Akku total schnell runter.. würd gern wissen durch was dieser "Bug" entsteht.
Hat jemand Ideen?
Ja wäre doch mal höchst interessant.....

Denn so schaffe ich nicht mal einen Tag. Und dasobwohl das Handy nur auf dem Schreibtisch liegt...:glare:

Ich habe mein Problem jetzt gelöst. Habe den neo17 Kernel mit Stock colors drauf gemacht und jetzt sind die Cluster weg sowohl bei Photos als auch bei der camera app. Was die Qualität angeht finde ich auch, dass die Stock digital/videocamera bei zb jvq besser ist, wobei aber die Mozilla auch echt gut finde, natürlich bei ausreichender Beleuchtung.

Karandras schrieb:
Ja wäre doch mal höchst interessant.....

Denn so schaffe ich nicht mal einen Tag. Und dasobwohl das Handy nur auf dem Schreibtisch liegt...:glare:

Also meine Einstellungen für einen guten Vebrauch :

Kernel Neo15

Daten aus (wenn nicht benötigt)

Gps permanent aus (wenn nicht benötigt)

Netz auf 2g eingestellt ...

Display entweder auf Automatisch oder Halb hell ... oder ganz dunkel (finde das das für zu hause reicht )

Packedaten aus (wenn nicht benötigt )

Oc auf 1200mhz .... Voodoo Color

Mit diesen Werten komme ich auf gut 1.5 bis 2 Tage ...

aber das auch erst seit das mit den Gb Bootloadern ist ...

war auch sehr überrascht das das so viel ausmacht wenn man Gb Bootloader hat !

Um mal ein positives Feedback abzugeben:

Habe seit ein paar Tagen die Joker V3.1 auf meinem Telefon, nachdem ich vorher auf allen möglichen Stockroms unterwegs war.

Bin von einem JVR Rom gekommen und habe Boogies Anleitung aus seinem Blog genutzt. Als erfahrener Romflasher war das ein Kinderspiel!

Hab dann noch den Neo V17 Kernel installiert und das JVR Modem geflasht (JVQ hatte miese Sprachqualität)
Anschliessend habe ich noch eine Batterie Kalibrierung durchgeführt.

Bin absolut zufrieden mit dem Rom, keine reboots, keine FC´s alles Tadellos!

Akkuleistung ist zufriedenstellend, 16% nach über 26h ohne Flugmodus, Wlan und mobiles Netz dauerhaft an, normale Nutzung. 2. Ladung seit der Kalibrierung.

Allerdings wollte ich gerade schauen wie lange genau das Telefon läuft und bekomme nun FC´s beim aufrufen des Akkumonitors. Hatte ich sonst nicht, ich vermute es liegt daran das ich nur noch wenig Akku übrig habe.

Sonst habe ich nur noch das Problem die LED Notify zum laufen zu bekommen, trotz NEO LED Kernel und aktivierter Option in den Einstellungen.
Habe hier im Thread dazu gelesen das man die Benachrichtungen für Telefon und Email& Co in den Optionen unter Einstellungen/Profile einstellen soll. Den Punkt einstellungen/Profile habe ich allerdings nicht, wo soll das sein? :confused:

Auf jeden Fall ein dickes DANKE an Boogie für das Rom und die Zeit die er dafür investiert!

• Danke
Reaktionen: Boogieman
@ aschenbescher ...

Der menüpunkt ist mit dem Center Clock + extended Menü möglich ...