[ROM] Boogies MiUi V7

• 7.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Bezeichnung im Link (16) hat ich etwas irritiert. Aber alles gut :flapper:

Mal zu etwas Anderem, bei mir ist das Handy heute 3 mal "abgestürzt". Ohne das ich etwas gemacht habe, ein Program sich aufgehägt oder das Komplette system sich aufgehängt hat, starte es "neu" es kam sofort der "Boogie MIUI JOKER EDITION" Screen und fuhr dann wie üblich hoch. Jemand das gleiche Problem?
Bzw einen Lösungsvorschlag.

Ja ich !!!

hatte ich am anfang ... aber jetzt gehts wieder ... hab einen kompletten full wipe gemacht ...

Weiss auch nicht woran das gelegen hat ?!

Ich würde eigentlich sehr ungern ein Full Wipe machen :(

Mal sehen ich hoffe es legt sich wieder... Wenn nicht bleibt wohl nicht anderes übrig.

Ich habe soeben den NEO 15 Stock Color LED Kernel drauf gemacht und mir kommt es so vor als wäre mein Display, wenn es weiß sein soll, immer noch gelb o.O . Ich dachte es liegt an den Voodoo Colors, jedoch habe ich extra den Kernel ohne Voodoo Color genommen...

Spongebobfan schrieb:
Ich würde eigentlich sehr ungern ein Full Wipe machen :(

Mal sehen ich hoffe es legt sich wieder... Wenn nicht bleibt wohl nicht anderes übrig.

Ich habe soeben den NEO 15 Stock Color LED Kernel drauf gemacht und mir kommt es so vor als wäre mein Display, wenn es weiß sein soll, immer noch gelb o.O . Ich dachte es liegt an den Voodoo Colors, jedoch habe ich extra den Kernel ohne Voodoo Color genommen...

Ich habe vor 5 tagen den NEO 17 installiert, ebenfalls mit Stock Colour! Aber bei mir ist der Bildschirm schön weiß ;)
Vlt gab es aber auch Probleme beim Kernel flashen? Das würde auch die Probleme erklären! Vlt ist die Datei die du runter geladen hast defekt oder es gab Probs beim runter laden?

Ne lief alles gut durch. Ich weiss auch nicht was das Problem ist. Etwas komisch. Vielleicht bin ich auch farbenblind ;) habe jetzt wieder den mit voodoo drauf und jetzt ist es wieder weiß.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Das liegt wahrscheinlich am Display. Die OLED Displays sind nicht alle gleich. Der eine hat mehr Blaustich, der andere mehr rot. Aber man kann die Farben ja in der VC App nach Belieben einstellen.

Hallo Jungs ich hatte mal die 1.7.8 drauf. Da war ich aber mit der Kameraqualität nicht zufrieden. Hat sich da was gebessert? Und wie sieht nun die Akkulaufzeit mit den neuen bootloadern aus?

@Spongebobfan

Mach doch einfach ein Backup, gibt ja bei der 3.1 extra ne App dafür. Dann kannste ohne bedenken wipen

Nach gut dann werde ich das wohl machen ;)
Denn heute Nacht hat mein Handy im Flugzeug Modus innerhalb von 9 h 4% Akku verbraucht was eindeutig zum viel ist.

Render86 schrieb:
@Spongebobfan

Mach doch einfach ein Backup, gibt ja bei der 3.1 extra ne App dafür. Dann kannste ohne bedenken wipen

Du meinst wahrscheinlich das Miui Backup, dass in jeder Version dabei ist, oder hab ich irgendwas verpasst?

er meint wohl die backup app mit der du alle sichern kannst (app, sms usw.)

Genau die! :D
Die, die so zuverlässig ist, dass ich sie gelöscht habe!

Nimm Titanium Backup!
Da funktioniert die Wiederherstellung IMMER!

Grüße

°°°tapatalked von ganz weit draußen °°°

@ d_jaxx: Kann ich damit auch Einstellungen /SMS / Anruflisten usw, sichern? Habs bis jetzt nur für Apps genutzt ... Danke.

Im neuen Blockbuster ROM ist
- Youtube v2.1.6 with Download Extension enthalten.

Gibts ne Möglichkeit, dass auch in nächsten Boogies unterzubringen oder nach zu flashen?

@d_jaxx:

Dafür sichert MIUI-Backup aber auch die Anordnung aller Screens und Ordner (Desktop Layout). Das ist sonst nämlich ein mühseliges Gewerkel nach einem Wipe..............

Den Desktop sichert Titanium auch. Einfach alle "grünen" Systemdaten wiederherstellen und neu starten.

Genau es hat komplett alles gesichert auch Ordner die ich angelegt habe mit den Apps drin. Hat alles perfekt geklappt, ich finde die Backup app zuverlässig.

Hi,

ich habe jetzt auch mal boogies 3.1 nach Anleitung aufgesetzt. Lief auch ohne Probleme durch. Folgendes ist mir aber aufgefallen und iritiert mich doch etwas:

Seltsamer Bootsreen, erst blitzt kurz der normale Galaxyschriftzug auf, dann ebenso kurz das cyanogenmodlogo, dann für einige sekunden nochmals cyanogen und dann erst das boogieteil.

Android OS liegt mit 80% Akkuverbrauch :scared: deutlich vorn.

Auch nach nem fullwipe keine Besserung. Soll ich nochmal von vorne anfangen?

also das mit dem boot ist bei mir auch so. scheint normal zu sein.

edit:
hatte gerade 2x innerhalb von 10 min nen absturz. D.h. kein Bild mehr, keine Reaktion auf allen tasten (auch power) Das einzige was geholfen hat, weg vom ladegerät und akku raus und rein.
geladen wurde auch ned, akku steht bei 91% jetz nachm neuboot.
Hatte jmd scho mal was ähnliches?

edit2:
und jetz hab ich auf einmal 92% akku
seltsam^^

Zuletzt bearbeitet:
Hansman schrieb:
also das mit dem boot ist bei mir auch so. scheint normal zu sein.

OK, Danke. Aber ständig 80% Android OS find ich doch etwas üppig, müsste doch auch mal weniger werden. :confused:

Zumal das Teil momentan fast nur im standby in der Ecke liegt.