[ROM] Boogies MiUi V7

• 7.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ra1DoN- schrieb:
Erst mal ein riesengroßes Dankeschön an Boogieman und sein Team, die beste ROM die ich bis jetzt auf meinem Galaxy S getestet habe (y)
Da ich jedoch neu bin habe ich noch ein paar Fragen, funktioniert BLN auch für SMS und Anrufe? Wenn ja wie? Das einzig negative was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist die wirklich schlechte Kamera, irgendwie total verpixelt. Ist das bei euch auch so? Kann jemand eventuell mal ein Bild hochladen zum vergleich? Sonst alles Top richtig gute Akkulaufzeit und total smooth bis auf einige micro lags aber das wird noch besser denke ich mal =)

Gruß Ra1DoN-

Der Kernel der in der V3.1 drin ist also der Neo15 kann das ... bei einstellungen led auf aktivieren dann leuchten die sensortasten wenn du einen anruf verpasst hast oder einen sms bekommst ...

Greetz

• Danke
Reaktionen: SGSundIch und Ra1DoN-
in der aktuellen rom ist doch ein gps-fix eingebaut, wenn mich nicht alles täuscht. kann man noch irgendwas tun, um die gps-funktion zu verbessern (modem)? als navi ist mein sgs leider absolut nicht zu gebrauchen (aktuellstes boogie paket drauf), ständig riesen gps-abbrüche etc. . mein anbieter wäre o2 (nur zur info falls man da bzgl. modem noch was machen kann und einer schon erfahrungen sammeln konnte).

hi
habe ein kleines oder auch größeres problem!
ich habe gerade chainfire 3d installiert und dann hat sich das sgs neu gebootet, ab jetzt bekomme ich keine ubs verbindung zur Lappi.
Selbst unter der Statusleiste ins kein ubs schalter mehr da :confused:

wat machen?:(

Masta_Gee81 schrieb:
Der Kernel der in der V3.1 drin ist also der Neo15 kann das ... bei einstellungen led auf aktivieren dann leuchten die sensortasten wenn du einen anruf verpasst hast oder einen sms bekommst ...

Greetz

Genau den Kernel habe ich auch drauf und bei den Einstellungen ist die Funktion auch aktiviert, funktionieren tut es aber nur bei E-Mails.

Gruß Ra1DoN-

Ra1DoN- schrieb:
Genau den Kernel habe ich auch drauf und bei den Einstellungen ist die Funktion auch aktiviert, funktionieren tut es aber nur bei E-Mails.

Gruß Ra1DoN-

Bei mir genauso. Wenn ich allerdings die Liste mit den verpassten Anrufen lösche, dann funktioniert es beim ERSTEN Anruf in Abwesenheit wieder.

reSor schrieb:
hi
habe ein kleines oder auch größeres problem!
ich habe gerade chainfire 3d installiert und dann hat sich das sgs neu gebootet, ab jetzt bekomme ich keine ubs verbindung zur Lappi.
Selbst unter der Statusleiste ins kein ubs schalter mehr da :confused:

wat machen?:(
Habe den chainfire3d nicht installiert, aber dasselbe Problem mit dem glitch kernel, bin zurück auf zachs neo17, alles ok. Da verträgt sich der Treiber mit dem Kernel wohl nicht. Vielleicht mal den Kernel wechseln

Hallo,
ich habe mir nachdem ich einige zeit mit dem Blockbuster ROM unterwegs war jetzt wieder Boogies drauf gemacht. Bin nach der Anleitung vorgegangen und habe auch den bootloader neu geflasht. Leider habe ich gar keinen Netzempfang (o2) auch die anzeige, dass ich nach dem Start die Pin eingeben muss kommt nicht. Ich habe die letzen seiten mal durchgelesen (zugegeben nicht alle paarhundert) aber nichts gefunden, hat jemand eine idee woran das liegen könnte?

Danke
Dirk

@Moon-extinguisher

Deine Imei ist wahrscheinlich weg.

Falls du sie gesichert hast kannst du sie per Root Explorer wiederherstellen, ansonsten auf JPU flashen, dann wird sie automatisch wiederhergerstellt.

Unter Telefoninfo in den Einstellungen findest du die IMEI. Falls da unbekannt steht ist sie weg.

Schau mal in Boogies Blog nach, da findest du unter HOW-TO eine Anleitung wie du sie wiederherstellst.

mein handy geht nachdem ich den bootloader neu geflasht, danach kernel cleaning script + neo17 installiert und dann boogie 3.1 drauf gemacht habe immer automatisch in den CWM? Oo weiß jmd hilfe?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ....

da mich einige von euch per Pn gefragt haben , was ich für ein Theme benutze , habe ich euch mal eins zusammengestellt und hochgeladen für alle ...

Das Theme besteht aus insgesamt 5 verschiedenen Themes ...

Hope you enjoy :cool2:
Greetz M@sta

Download hier : kostenlos Dateien hochladen bei File Upload X

• Danke
Reaktionen: Zwerkel, macspoiler, Allak und eine weitere Person
Guten Tag,

Nach dem ich mit den falschen Bootloadern mein Handy kaputt gemacht habe, habe ich es eingeschickt, nun war ich auch noch im Urlaub und habe mein Handy jetzt seit gestern wieder in Betrieb genommen.

Habe dann gleich die V3.1 geflasht und bin wirklich zu frieden.

Vor etwa 100 Seiten habe ich gelesen, dass es einen Fix für die Milchige Kamera gibt. Dieser wird bei mir aber nicht angezeigt.

Das mit der Kamera sollte seit der V3.1 aber wieder funtzen ...

also bei mir ist es so ... die bilder vom Sgs sehen eben auch nur vor der Haustür gut aus ... weil die Cam viel Licht braucht ...

Geh doch mal an diesem sonnigen tag raus und probier mal ein foto zu machen ...

Echt geile Quali .... nur bei der Video aufnahme ruckelts noch ein bissl ...

Hoffe da kommt noch was .... aber wied gesagt die cam braucht eben viel Licht ...

Greetz ...

Alles klar werde ich mal nachher im Freibad ausprobieren ;)

Noch eine Sorge meinerseits... die Akkuverbrauchsgrafik wird bei mir nicht angezeigt. Immer, wenn ich "Akkuverbrauch" anklicke stürzt es ab und kommt die Meldung unerwartet geschlossen... und ich habe dann "Schlißen" "Bericht" zur Auswahl.

Habe mich durch die letzten 100 Seiten mehr oder weniger gelesen jedoch noch nichts gefunden.

Das problem hatten glaub ich auch nicht viele ...

Versuch mal die berühmten Wipes : Cache , System , data + dalvik ...

Löscht nix und bewirkt manchmal wunder :)

greetz

Brauche was android betrifft hilfe bin dort echt ein noob habe gestern einiges Probiert leider alles ohne erfolg .
Hier erst mal meine daten
Samsung Galaxy i9000
Modell GT-i9000
firmware 2.3.4
kernel 2.6.35.7-I9000XXJVP-CL264642se.infraQSEP-40#2
Buildnummer GINGERBREAD.XXJVP

ich habe mir diese version über odin auf gespielt desweiteren habe ich damit das gerät gerootet ist CF-Root-XX_OXA_JVP-v3.7-CWM3RFS auch über odin aufgespielt alles ohne proobs danach habe ich im android market androidhilfe geladen und dort drüber die BoogiesJokerV3.1 auf die sdkarte via handy geladen als ich dann im recovery modus von sdkarte installieren wollte startete die installatin kurz und das war es dann auch gab weder ne fehler meldung sonst noch was.Habe dann nochmal alles wieder neu auf gespielt und habe wie beschrieben den bootloader geupdated nur dann wenn ich die zwei anderen zipfiles instalieren will(sind auf der sdkarte)und ich im recovery modus danach suche file not found was mache ich falsch ?
Hoffe es kann mir einer weiter helfen.

alles nochma von neu :

Jvq oder Jvr 3teilig per odin ...

Danach DarkCore 2.9 kernel für cwm ....

Dann erst alles nach anleitung .... im ersten post von boogie ...

Ich würde dir auch empfehlen dein phone zu reinigen : heisst full wipe + interne sd formatieren ... dann sollte alles gehen :

Greetz M@sta

wäre es möglich wenn du mir ne genaue anleitung geben könntest wie ich was machen muss wäre sehr dankbar wenns nicht zu viel mühe macht schon mal danke im voraus.

eating schrieb:
wäre es möglich wenn du mir ne genaue anleitung geben könntest wie ich was machen muss wäre sehr dankbar wenns nicht zu viel mühe macht schon mal danke im voraus.

Du hast doch alles per odin gemacht ?!

Du ladest dir die 3teilige Jvr oder Jvq runter wegen den Gb bootloadern ...

Die Jvp die du hast hat diese auch , aber ich würde einen von den 2 oben gennaten nehmen ...

Danach nimmst du die Darkcore 2.9 tar datei und flashst diese auch per odin ...

Danach tust du die boogie 3.1 auf die interne da wo du diese wieder findest ... mach einen factory reset und flash dann die boogie per cwm ...fertig ...

Masta_Gee81 schrieb:
Hallo Leute ....

da mich einige von euch per Pn gefragt haben , was ich für ein Theme benutze , habe ich euch mal eins zusammengestellt und hochgeladen für alle ...

Das Theme besteht aus insgesamt 5 verschiedenen Themes ...

Hope you enjoy :cool2:
Greetz M@sta

Download hier : kostenlos Dateien hochladen bei File Upload X

Soweit sieht alles recht gut aus.Aber wie bekomme ich im Homescreen ganz unten die Schriften von "Telefon,Kontakte,Safari und SMS weg???
Die Stimmen mit meinen nicht überein ;)

canidas schrieb:
in der aktuellen rom ist doch ein gps-fix eingebaut, wenn mich nicht alles täuscht. kann man noch irgendwas tun, um die gps-funktion zu verbessern (modem)? als navi ist mein sgs leider absolut nicht zu gebrauchen (aktuellstes boogie paket drauf), ständig riesen gps-abbrüche etc. . mein anbieter wäre o2 (nur zur info falls man da bzgl. modem noch was machen kann und einer schon erfahrungen sammeln konnte).

Ging mir an Anfang auch so. Habe dann mit Versionen rumprobiert. V1 läuft bei mir bislang gut. Ich weiss nicht was in der ROM V3.1 für ein Tweak drin ist (V1 :)? )

https://www.android-hilfe.de/forum/...msung-galaxy-s.132/cm7-gps-tweaks.119586.html

Einfach alles mal auf die SD und im CWM Recory flashen.

• Danke
Reaktionen: canidas