[ROM] Boogies MiUi V7

• 7.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pi80 schrieb:
darf ich fragen welches modem du benutzt und bei welchem netzbetreiber du bist?
Modem: JVR
Netzbetreiber: T-Mobile Austria

• Danke
Reaktionen: Pi80
Oh sry ganz zu vergessen meine Telefoninfo zu schreiben. Sry :sad:
Modell: Gt-I9000
Firmware: 2.3.4
Basisband:I9000XXJVQ
Kernel : DarkCore 2.9.1
Build:DarkyROM JVQ 10.2

Also einfach nur die Schritte befolgen:
MiUi Erstinstallation | Boogieman
oder kann ich auch ROM Manager verwenden?

Danke für die schnelle Hilfe :thumbup:

Einfach die ROM und auf die interne sd Karte packen. Ins recovery starten, dort dann factory Reset und wipe Cache Partition auswählen. Danach direkt mit install zip from sd... choose zip from sd zur ROM navigieren und installieren. Das wars dann auch schon. Viel Spaß

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

cooky schrieb:
Anderes Modem versuchen!

Download: miui zusammenfassung
Anleitung: Boogies Blog

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hab schon mehrere Modems versucht, trotzdem habe ich einen extrem schlechten Empfang

MiUi ist jetzt drauf :rolleyes2:. Hach ist das geil :scared:

Danke vielmals für die Hilfe :)

mceduscho schrieb:
Hab schon mehrere Modems versucht, trotzdem habe ich einen extrem schlechten Empfang

Habe jetzt auch 6 verschiedene Modems probiert. Keine Chance 40% Akku runter in 6 Stunden, und schlechter Empfang. Habe auf 2G gestellt, Empfang super, Akku hällt um einiges Länger.
Habe Base, als Provider

Habe auch Base, muss sagen das netz ist grottenschlecht. Habe auch noch kein wirklich gutes Modem gefunden. Bin noch auf der Suche....

Wenn du was hast sag bescheid :)
Aber ich guck ja auch.
Achso seit 3.1 stellt sich meine Akkustatistik nicht zurück. Es steht jetzt da das ich schon 3 tage im Akkubetrieb bin, was leider absolut nicht stimmt, ich hab zwischendurch mindestens 3 mal aufgeladen.

@ mceduscho, Depechem und Crashi:

Base = eplus... Netz nicht wirklich toll ... gebe ich euch vollkommen recht.

Ich hatte als letztes das JL2 Modem installiert, seit heute Morgen das ZSJPG und muss sagen, Empfang ist um einiges besser geworden dadurch. Flasht auch nicht sofort ein neues, wenn der Empfang nicht sofort steht... kann ein bisschen was dauern (auch mehrere Tage). Vielleicht testet ihr das auch mal.

Auf diesem Wege nochmal danke an deepthrow für diesen Tip!

VG
Zwerkel

Zuletzt bearbeitet:
Depechem70 schrieb:
Habe Base, als Provider

Dann liegt es wohl daran!
Sind ja wirklich viele, die mit Base/E-Plus Schwierigkeiten haben.

Grüße

°°°tapatalked von ganz weit draußen °°°

@Akkuverbrauch

Habe schon wieder ein Problem mit dem Akkuverbrauch, diesmal in Verbindung mit BT (Boogie 3.1, Zach Neo17:
BT ist immer an und der Akkuverbrauch ist normal. Wenn ich im Auto sitze und mit dem Radio kopple ist der Verbrauch natürlich höher. Wenn ich das Auto verlasse, geht der Akkuverbrauch aber nicht wieder zurück.
Nur nach Neustart ist alles wieder normal. Dies hatte ich unter Stock JVQ nicht. Habe schon den Kernel von Zach neo 15 auf neo17 gewechselt, bleibt gleich.
Ist das ein Kernelproblem, kann das jemand bestätigen?

Vielen Dank für eure Mithilfe

Hey Leute, wie wäre es mit einem neuen Thread zu eurer Akkuproblematik in Verbindung mit MIUI.
"Starker Akkuverbrauch mit MIUI" oder so ähnlich...

Denn es ist eher ein generelles MIUI-Problem...
...und Boogie's Thread hier hat kaum noch was mit der JokerV3... zu tun. Geht nur noch um Akkudrains und Empfangsprobleme.
Im Forum ist noch viel Platz...

Grüße

°°°tapatalked von ganz weit draußen °°°

• Danke
Reaktionen: Sarocc
d_jaxx schrieb:
...und Boogie's Thread hier hat kaum noch was mit der JokerV3... zu tun. Geht nur noch um Akkudrains und Empfangsprobleme.

Gut dann mal was zum Thema (hoffe ich) von mir. Ob es am Ende MiUi 1.8.5 oder V3.1 vermag ich nicht zu sagen. Ich habe Neo 17 VC drauf.
Akku ist ok. Hält auch bei starker Nutzung 20 Stunden. Wenn alles aus ist, dann würde es sogar für 5 Tage reichen. Jetzt habe ich Kalibriert, also wird es vielleicht noch etwas besser. Was mir aber auffällt:

-Hot Reboots, hatte ich zwei Mal. Beides Mal USB Kabel induziert.
-Der Launcher kann Fehler werfen, wenn man einen Screen vor die erste Stelle schiebt und dann Apps drauf ziehen will.
-BT. Ich habe das Gefühl, dass das manchmal hakt. Meistens meldet sich das Teil ganz normal am Autoradio an. Doch manchmal funktioniert das Pairing nur, wenn ich nochmal manuell in den Einstellungen drauf gehe. Hatte ich bei StockRom nie.
-Während des BT Betriebs ist das Teil heute so tief einschlafen, das nur noch Akku raus/rein ging

Tja wenn das nicht wäre - perfekt. Schnell, Akku ganz ok, unglaublich flüssige Oberfläche und schöne Themes..... doch falls sich die Probleme nicht auf normales Niveau einpendeln werde ich wohl schweren Herzens wieder zu einer JVR mit anderem Kernel zurückgehen.

Danke für die Arbeit. Gruss donlongi

Habe es vorgestern geflasht, bin von Galnet rüber gekommen, und muss sagen, beste Akkuleistung die ich bisher hatte, keine Abstürze, keine Hänger.

DANKE

Crashi75 schrieb:
Habe auch Base, muss sagen das netz ist grottenschlecht. Habe auch noch kein wirklich gutes Modem gefunden. Bin noch auf der Suche....

JV6, absolut keine Empfangsprobleme damit (in der nördlichen Hälfte Deutschlands, getestet von Flensburg bis fast nach Frankfurt runter)

Erst mal ein riesengroßes Dankeschön an Boogieman und sein Team, die beste ROM die ich bis jetzt auf meinem Galaxy S getestet habe (y)
Da ich jedoch neu bin habe ich noch ein paar Fragen, funktioniert BLN auch für SMS und Anrufe? Wenn ja wie? Das einzig negative was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist die wirklich schlechte Kamera, irgendwie total verpixelt. Ist das bei euch auch so? Kann jemand eventuell mal ein Bild hochladen zum vergleich? Sonst alles Top richtig gute Akkulaufzeit und total smooth bis auf einige micro lags aber das wird noch besser denke ich mal =)

Gruß Ra1DoN-

Also die (Foto) Kamera ist doch absolut okay, ich seh da keinen Unterschied zur Stock Rom. Hab mal ein Bild angehangen.

Das einzige was (noch) richtig suckt ist die Videokamera, solange die Hardwarebeschleunigung nicht läuft wird das auch erstmal so bleiben. Aber sie (CM7 Devs) sind ja dran was zu ändern, dauert halt alles seine Zeit ;)

• Danke
Reaktionen: Ra1DoN-
Lazy Rich schrieb:
Also die (Foto) Kamera ist doch absolut okay, ich seh da keinen Unterschied zur Stock Rom. Hab mal ein Bild angehangen.

Das einzige was (noch) richtig suckt ist die Videokamera, solange die Hardwarebeschleunigung nicht läuft wird das auch erstmal so bleiben. Aber sie (CM7 Devs) sind ja dran was zu ändern, dauert halt alles seine Zeit ;)

Hey danke für das Bild, hab grad die App 360 Camera aus dem Market ausprobiert und da sieht das Bild veil besser aus, so wie bei der Stock Rom hmm :confused:

benutze das jve Modem in Verbindung mit Base mit sehr gutem erfolg....

ist auch glaub ich das offizielle von eplus gebrandeten galaxy's

Habe letztes WE diese Rom installiert.
Genau nach Anweisung und trotzdem war danach die IMEI weg. War jedoch kein Problem dank vorheriger Sicherung diese wieder herzustellen.
Bin ganz zufrieden mit dieser Rom jedoch laufen einige gewohnte Anwendungen nicht mehr.
Hat z.B. jemand die FRITZ!App Fon am laufen. Wird bei mir immer wieder mit einer Android Fehlermeldung beendet.