[ROM] Boogies MiUi V7

• 7.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
20110819_062621.jpg

20110819_062627.jpg
Sorry wegen DoppelMoppel konnte das andere nicht mehr anhängen:huh::blushing:

Moin ..

ich hatte jetzt innerhalb von 2 Tagen mit der 3.1 mehrere hotboots .. komischerweise, da es vorher die ganze zeit sauber (mit einem hotboot insg) lief .. aber gestern direkt:
1x beim Köpfhörer abziehen,
1x nach einem Telefonat
1x beim Bildschirm wieder anmachen
und 1x beim abziehen des Ladekabels heute morgen ..

Bei 2 der 4 male war eine Tasker aktion involviert, bei den anderen nicht und darum seh ich da auch keinen zusammenhang ..
Kann sich jemand vorstellen was der grund ist? Jemand ne Lösung? ;)

mfg

Ich habe schon mal geschrieben. Ich hatte die gleichen Probleme. Kopfhörer Stecker abgezogen oder manchmal einfach ohne das Handy zu berühren. Immer wieder hotreboot. Seit ich aber die Kombi aus Modem und Kernel geändert habe läuft mein Handy seit ein paar tagen endlich stabil. (Jvq + neo16). Kann sein dass es bei dir trotzdem nicht klappt warum auch immer.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hmm...seit boogie habe ich irgendwie ne schlecht internetverbingung. das sowas am modem liegt, ist mir prinzipiell klar.

was mich nur stört....habe das gefühl, die telefonverbindung ist besser geworden, nur bei der internetverbindung läufts nicht so rund, kann das sein?

ich weiss leider nicht mehr welches modem ich vorher drauf hatte (bin bei o2), habt ihr nen tip?

pimp0r schrieb:
Ich habe schon mal geschrieben. Ich hatte die gleichen Probleme. Kopfhörer Stecker abgezogen oder manchmal einfach ohne das Handy zu berühren. Immer wieder hotreboot. Seit ich aber die Kombi aus Modem und Kernel geändert habe läuft mein Handy seit ein paar tagen endlich stabil. (Jvq + neo16). Kann sein dass es bei dir trotzdem nicht klappt warum auch immer.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich werd es gleich mal testen .. Am momdem scheints eigentlich nicht zu liegen (hab JV3 und JVQ getestet, wobei JV3 besser läuft vom Emfpang) aber der Kernel könnte es sein, werde gleich mal den Neo16 laden .. dann einfach kernel cleaning script und drüber bügeln richtig?

lg

Ja genau so habe ich es gemacht.
Wie gesagt ich habe die zwei Sachen zusammen gemacht. Ja das JVQ ist vielleicht nicht das beste Modem. Aber endlich läuft die Kombi bei mir stabil.
Ist das erste mal dass Miui ohne HotReboots und stabil läuft (bei mir).
Ich habe jetzt sogar die CPU auf 1,2ghz gemacht und null Probleme.

Ja .. würds auch gern testen.. aber finde den link für den Neo 16 nicht .. haste den parat und kannste kurz posten? oder soll ich einfach den greade gefundenen neo 17 lednotif und VC nehmen? ;)

mfg

Leider nicht. Habe den auf meinem PC. Bin aber unterwegs.
Wenn dann erst abends. Sorry.

Ich habe den Neo17 nicht getestet. Eben weil ich es endlich stabil läuft. Will erstmal nichts dran ändern.

Ich hab ihn jetzt doch gefunden .. nach langem suchen den Neo 16 R2 und den Neo 17 .. werd mal mit 17 anfangen und sonst zum 16 wechseln wenn der probs macht ..

danke nochmal..

mfg

mZaMaGoo schrieb:
Ich hab ihn jetzt doch gefunden .. nach langem suchen den Neo 16 R2 und den Neo 17 .. werd mal mit 17 anfangen und sonst zum 16 wechseln wenn der probs macht ..

danke nochmal..

mfg

Kannst du mir verraten, wo du die Kernel gefunden hast? Hast du die von hier genommen?

Danke!

Also gleich mal zu Beginn. Ich bin ein Anfänger in Sachen Custom ROM und flashen.

Mein Kollege hat mir gestern Darkys ROM 10.2 draufgespielt. Ich würde jetzt aber lieber MIUI von Boogie draufhaben :rolleyes2:.

Jetzt weiß ich leider nicht welchen Bootloader ich draufhabe :confused:. Meinen Kollegen fragen wird schwer weil er ist gerade im Urlaub. Aber er hat angedeutet dass der GB Bootloader drauf ist. Wie kann ich sicherheitshalber überprüfen welchen Bootloader ich habe :huh:?

Frage nummero zwei:
Wenn ich jetzt den GB BL drauf habe, kann ich nach der Beschreibung
MiUi Erstinstallation | Boogieman
die ROM draufspielen oder muss ich noch etwas beachten(wie Lagfixes löschen und wenn ja wie funktioniert eas :(??) ?

So jetzt kommt die letzte Frage:
Geht Voodoo Control (vorallem Voodoo Sounds) auch unter Boogies MIUI? Unter Darkys Rom funktioniert Voodoo.

Danke schon im vorraus für jede Hilfe :)

Lg Dominik

ganz einfach, hast du Froyo oder Gingerbread drauf? Also Android 2.2 oder 2.3?
Ich tippe mal stark auf Gingerbread.

Ja, du hast GB BL. Darkys 10.2 basiert auf der 2.3.4

Der Neo Kernel welcher Standart in Boogies 3.1 ist, unterstützt auch Voodoo