[ROM] Boogies MiUi V7

• 7.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so...nachdem mir vor 2 wochen der bootloader abgeraucht ist hab ich mein galaxy wieder.
bin ja nach wie vor stark am boogie rom interessiert.

jetzt meine frage, bin durch das abrauchen ein bisschen verunsichert, ich hoffe ihr verzeiht.

1. das neue rom benötigt ja ein gingerbread bootloader. hab mal ins handy reingeschaut. von samsung ist jetzt 2.3.3 in der JPI-version installiert. da müsste ja dann auch der GB bootloader drauf sein, oder?

2. kann ich boogie auch über die 2.3.3 drüberspielen oder sollte ich vorher via odin die 2.3.4 daraufspielen. falls der wechsel zur 2.3.4 sinnvoll ist, welche soll ich da genau nehmen. die JVR? da gibts ja auf samfirmware 2 versionen. was macht denn da die CSC fürn nen unterschied? weiss das leider nicht.

der rest ist mir eigentlich klar. einen kernel mit root und CWM drauf machen. dachte da an darky. ratsam, oder ist das komplett wurscht (kernel wird ja sowieso wieder gewechselt)? und dann halt den rest wie beschrieben mit kernel cleaner, neuen kernel und

danke schonmal im vorraus für die antworten

@PI80 meinst Du vielleicht JVI ?

JVI ist die offizielle GB Variante. Egal ob diese oder die JVR (2.3.4), kannst beide nehmen um über CWM boogies MIUI draufzuspielen. Wichtig sind ja die GB Bootloader :winki:

so..hab jetzt mal die installation von JVI aus gemacht (danke für den hint ;))
darkcore 2.9.3 drauf...danach startet das handy ja mit vodoo enabled. danach vodoo disaabled und neu gestartet.

dann laut anleitung cleaning script, kernel und boogie auf die sd.
wenn ich jetzt das cleaning scipt ausführe, den kernel installiere und das handy starten will. fährt das SGS nicht hoch....er erscheint der installationsbalken/screen, danach das bild mit den samsung/cyanogen schriftzug und danach flackert das handy und der installationbalken/screnn erscheint. danach wieder samsung/cyanogeon schrifzug, dann ein flackern, und dann wieder das ganze von vorne.

ein wipe bringt nichst :(

Hast du nach dem cleaning script, kernel gleich Boogies drauf gemacht. Die drei Sachen hintereinander.
G.Steffen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

bin ich jetzt gerade dabei zu versuche...cleaning scipt, kernel und V3.1 mal sehen was jetzt passiert.

mich hat nur in der anleitung der satz "handy neu startaten" irritiert.

naja, hab jetzt den boogie bootscreen. hoffentlich gehts weiter :)

Pi80 schrieb:
bin ich jetzt gerade dabei zu versuche...cleaning scipt, kernel und V3.1 mal sehen was jetzt passiert.

mich hat nur in der anleitung der satz "handy neu startaten" irritiert.

naja, hab jetzt den boogie bootscreen. hoffentlich gehts weiter :)
wie lange kann eigentlich der erste start dauern. sehe jetzt permanent den boogie bootscreen

hat sich erledigt :)

Ich hab dieses cleaning script nicht verwendet und es läuft auch wunderbar :D

Und nebenbei: Vermeide Doppelposts, d.h. verwende einfach den "ändern"-Button, dann kannst Dir auch das zitieren Deiner selbst sparen :winki:

[OT] Soll ja Leute geben, die sich gerne selbst zitieren! [/OT]

Getapatalked mit einem SGS MiUi Boogie V3.1

Kann man was gegen sporadische Neustarts machen? Mein ROM hängt sich neuerdings sicher 3-4 mal am Tag auf und das Bootlogo erscheint :(

Dann ist irgendwas nicht in Ordnung! Hast du nen wipe gemacht?

Ich würde dir raten nochmal eine fullwipe installation zu machen!

Taj Maral schrieb:
Hatte gerade ein lustiges Erlebnis.
Hab mein SGS mit FuguMod Kernel und V3.1 im Debugging-Mode an den PC gestöpselt und was passiert? Freeze + Hot Boot... war wahrscheinlich zum Auftauen des Freezes.
Ich liebe dieses Wortspiel.
Hat wer ne Erklärung oder kann sowas bestätigen?

Ich hatte gestern das Gleiche. Nach dem Aufspielen des Neo 17 VC beim Anstecken des Kabels. Bei mir hat zudem der PC neu gebootet...wilde Geschichte. Vielleicht habe ich zuviel mit dem Stecker rumgepopelt. Ich hatte auch den USB-Speicher aktivieren auf Anfrage mit Bestätigung. Gefühlt würde ich sagen, das hängt damit zusammen. War das bei Dir auch so?

Ansonsten kann ich sagen der Akkuverbrauch ist sehr gut. <1% pro Stunde ohne rumfummeln. Bin noch in der Calibrierungsphase.
Allerdings meinte Newsrob heute morgen aber er sei in der Nacht gegen "eine Wand gelaufen". Mal sehen wie das weitergeht...

Mal kurz etwas anderes... Hoffe da kann mir jemand helfen.

Wenn ch ein neues Widget plazieren will geht das ja ansich recht einfach.
Aber was mich total nervt ist wenn man z.B. Beautiful Widgets oder öhnliches plazieren wil.
Dann sehe ich immer nur "Beautiful Widget W..."
Wieso nicht den Rest? Kann man das irgendwie umgehen? Ändern?
Das nervt echt schon sehr wenn man 12x das Widget plaziert und dann sieht das es das falsche ist :/

Ich hatte jetzt zwei Tage hintereinander das Problem, dass wenn ich das Galaxy morgens "aufwecken" möchte nix mehr geht. Die Softwaretasten unten leuchten dauerhaft, reagieren aber nicht, Ein- Ausschalter ging vorhin auch nicht, ich musste den Akku raus nehmen um den Zustand zu beenden.

Ich habe die aktuellste Boogies Version drauf und als Laucher ADW, hat jemand eine Idee was das ist? Ansonsten läuft alles stabil, bei den älteren Versionen hatte ich das Problem nicht.

Flugmodus oder so was nehme ich übrigens nicht rein, ich lege das Galaxy ganz normal auf die Seite über Nacht, mit aktiviertem 3G, Wlan etc.

Zuletzt bearbeitet:
so....nachdem boogie endlich läuft. hab auch über die suche nichts gefunden, oder stell mich einfach zu blöd an.

kann ich dem camera app (also das icon mit weißem hintergrund - ich glaube das ist die miui cam) sagen, dass sie bilder auf die sd-card speichern soll. finde da keine einstellung

cha-cha schrieb:
Ich hatte jetzt zwei Tage hintereinander das Problem, dass wenn ich das Galaxy morgens "aufwecken" möchte nix mehr geht. Die Softwaretasten unten leuchten dauerhaft, reagieren aber nicht, Ein- Ausschalter ging vorhin auch nicht, ich musste den Akku raus nehmen um den Zustand zu beenden.

Ich habe die aktuellste Boogies Version drauf und als Laucher ADW, hat jemand eine Idee was das ist? Ansonsten läuft alles stabil, bei den älteren Versionen hatte ich das Problem nicht.

Flugmodus oder so was nehme ich übrigens nicht rein, ich lege das Galaxy ganz normal auf die Seite über Nacht, mit aktiviertem 3G, Wlan etc.

hattest du vorher einen fullwpie gemacht ??? hattest du vorher eine andere Rom drauf ???

Kleiner Tip von mir nie über nacht wlan etc an lassen ... Google spioniert gerne :) 3g und packetdaten würde ich auch ausschalten ...

Ja, ich habe fullwipe gemacht. Eine andere Rom, ja, Darkys hatte ich mal drauf und davor auch Cyanogen, ist aber schon länger her. Zuletzt nur mehrere Versionen von Boogies.

Gut, ich werde dann mal versuchen, wlan und 3G auszuschalten in Zukunft (wenn ich denn dran denke ;). Komisch ist nur das ich mein Verhalten nicht geändert habe und der Fehler in den älteren Versionen von Boogies nicht auftrat.

Wie du weisst ist jede Miui ein Einzelstück :) Es kommt jede woche eine neue Überraschung :drool:

Ja, mir gefällt Miui auch sehr gut :) Einzig mit dem Konzept standardmässig alle Icons auf die Screens zu klatschen kann ich mich nicht anfreunden, die sind mir im Appdrawer doch lieber, deshalb ADW. Und ja, ich kenne die Sache mit den Ordnern, aber Apps die ich selten brauche, mag ich mir nicht in Ordner packen, die sind im Appdrawer schon gut aufgehoben.

Ansonsten ist Miui wirklich klasse :drool:

donlongi schrieb:
Ich hatte gestern das Gleiche. Nach dem Aufspielen des Neo 17 VC beim Anstecken des Kabels. Bei mir hat zudem der PC neu gebootet...wilde Geschichte. Vielleicht habe ich zuviel mit dem Stecker rumgepopelt. Ich hatte auch den USB-Speicher aktivieren auf Anfrage mit Bestätigung. Gefühlt würde ich sagen, das hängt damit zusammen. War das bei Dir auch so?

Eben nicht.
Den Kernel hab ich schon länger drauf. Wollte nur eben ein paar Themes testen.
Nach dem Anstecken gabs sofort nen Freeze vom Phone und gleich danach ein Hotboot.
War sehr verwundert, wieso. Ich wurde nichtmal gefragt, ob der Speicher aktiviert oder ausbleiben soll.

Getapatalked mit einem SGS MiUi Boogie V3.1

Sagt mal bin ich zu blöd... Oder geht der Code *#301279# nicht in MIUI????
Würde gerne HSDPA aus schalten das er nur 3G benutzt....
Wie mache ich das denn bei MIUI???
Weiss das jemand?