[ROM] Boogies MiUi V7

• 7.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@galaxy rookie
Kann ich nicht bestätigen, geht sowohl über Name als auch Nummer

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mal zwei Fragen an die Jokerprofis. Ich hatte Galnet Twooey II und III getestet. Schon und schnell, aber vieles ging einfach nicht. Tethering überhaupt nicht. Data modus war immer nach dem booten aus, BT wollte mit meinem VAG Radio nicht mehr, etc.. Nur schön hilft mir nix..... Nun bin ich wieder auf StockRom. Optisch ertrage ich das aber auch nicht mehr so gut :rolleyes2:....

-Ist Joker 3.1 soweit fein, das Camera, BT, WLAN, Tethering, GPS reibungslos funktionieren?

-Welcher Kernel ist am stabilsten und einigermassen Akkuschonend? Neo 9 redux5, 15 oder 17?

Merci vorab.

Kann mir jemand mal bitte helfen, hab mein Handy endlich wieder, nun ist Gingerbread 2.3.3 drauf, wenn ich ins Recovery gehe um das cleaning script zu installieren kommt ne fehlermeldung. Nämlich das Signature verification faild.

Was kann ich tun, möchte wieder Miui drauf haben??

Kennt jemand ein Modem was sich besonders gut für Vodafone in Empfangsschwachen Regionen eignen tut?

MFG Rolbx

Crashi75 schrieb:
Kann mir jemand mal bitte helfen, hab mein Handy endlich wieder, nun ist Gingerbread 2.3.3 drauf, wenn ich ins Recovery gehe um das cleaning script zu installieren kommt ne fehlermeldung. Nämlich das Signature verification faild.

Bei den offiziellen Versionen seit Froyo akzeptiert der Recovery-Modus nur signierte zip's zum Einspielen. Die CWM-Recovery in allen Custom-Roms sollten diese Signaturverifikation nicht haben. Am besten nach den bekannten How-Tos (z.B. bei miui.einsteinno1.de) vorgehen (Froyo per ODIN installieren usw...). Aber Achtung, bei den letzten Boogie-Versionen haben wir einen neuen Bootloader (Gingerbread). Auch hierfür gibt es noch eine Anleitung, die es zu beachten gilt.
Der Weg ist etwas mühsam, aber es lohnt sich ...:rolleyes2:

Crashi75 schrieb:

Du musst erst mal CWM bzw. Root drauf machen sonst gehts logischerweise nicht, schau einfach bei Anleitung hier im thread, da nimmst dann CF-Root bzw. den Speedmod Kernel dann haste CWM und du kannst problemlos alles so durchführen wie es hier steht.

Kann man die Datein nicht signieren. Habe gesehen das einige.CM7 signiert sind.

DU musst auch nix signieren. les dir die anleitung durch. du brauchst den CWM der bei der Orginalsoftware nicht enhalten ist. Entweder du machst es so wie es eddy beschreibt, oder du flasht per odin eine custom rom.

Hallo zusammen,

findet den Fehler im Bild... ich bin auf Joker V3.1 ...

Oder liegt das an der Centerclock, dass sich das dann automatisch umstellt?
Danke.

VG
Zwerkel

Ist das hier Fehler raten? Schreib doch einfach was nicht passt...

Das liegt an der Centerclock.
G.Steffen
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Zwerkel
fetteente schrieb:
@galaxy rookie
Kann ich nicht bestätigen, geht sowohl über Name als auch Nummer

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

welche version hast du? ich habe die joker 3.1 gibt es vielleicht eine aktuellere dich ich laden sollte? wobei gestern erst über boogies blog downgeloadet.

Habe noch die daten von der alten miui. Kann ich da die Initial von nehmen? Sa müsste doch auch das cwm mit drauf sein.

galaxyS-rookie schrieb:
mir ist ein bug aufgefallen...

man kann ja im dialer verschieden tastenkombinationen eingeben um jemanden aus dem telefonbuch auszuwählen ohne vorher ins telefonbuch zu müssen. ihr wisst was ich meine? :) also über die buchstaben des dialers.

das problem oder der bug der bei mir auftritt: alle kontakte von mir, die auch in den whatsapp kontakten vermerkt sind (also whatsapp nutzen) findet der dialer über die eingabe der buchstaben nicht... die restlichen kontakte aber schon.

sonst jemand das problem? boogie? lösung? :D

Habe das Problem mit V3.1 auch nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass es an whatsapp liegt. Damit hatte ich nach dem Update auf 3.1 ein paar Probleme. Ein löschen des Whatsapps Ordners auf der sdcard und eine Neuinstallation von whatsapp haben das Problem behoben.

• Danke
Reaktionen: galaxyS-rookie
Hallo gemeinde :)
habe jetzt mein Galaxy nochmal neu aufgesetzt und step by step nach boogies anleitung geflashed installiert.

Hab jetzt aber wieder das CM7 Logo beim Booten kann das an dem von mir installierten Neo17 liegen?

Find das beim booten etwas unschön.

Danke schonmal

Cyrus174 schrieb:
Aber wie bekomm ich das CyanogenMod Logo weg, und ich seh gerade das mein Android OS 81% AKKU saugt das ist schon ein bisschen viel oder?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Das CyanogenMod Logo kommt vom installierten Kernel. Das stimmt alles so. Wenn du z.B. den Vorbeth nimmst oder so, ist das CM7 Logo weg, hast aber auch nicht mehr so nen tollen Kernel^^

Fange nochmal ganz von vorne an mit der Installation:

- 3 teilige Gingerbread Firmware mit pit File und Repart flashen (Odin)
- Kernel über Odin flashen der CWM beinhaltet (z.B. Speedmod)
- MIUI Initial Kernel via CWM flashen
- Boogies Jocker V3.1 via CWM flashen

so gehe ich immer vor.

Bevor du das machst, kannst du auch erstmal über das Recovery unter mounts & storage

/data
/cache
/system

formatieren und unter advanced den dalvik cache wipen (2x).

Dann die Joker V3.1 drüberziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wird es Boogies MiUi auch für Galaxy S2 irgendwann geben?!!?....

fireplayer schrieb:
Wird es Boogies MiUi auch für Galaxy S2 irgendwann geben?!!?....

Das liegt an euch :-D momentan sieht es eher nicht danach aus ;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

inwiefern an uns??..wie meinsde das?

Stifty schrieb:
Das CyanogenMod Logo kommt vom installierten Kernel. Das stimmt alles so. Wenn du z.B. den Vorbeth nimmst oder so, ist das CM7 Logo weg, hast aber auch nicht mehr so nen tollen Kernel^^

Fange nochmal ganz von vorne an mit der Installation:

- 3 teilige Gingerbread Firmware mit pit File und Repart flashen (Odin)
- Kernel über Odin flashen der CWM beinhaltet (z.B. Speedmod)
- MIUI Initial Kernel via CWM flashen
- Boogies Jocker V3.1 via CWM flashen

so gehe ich immer vor.

Bevor du das machst, kannst du auch erstmal über das Recovery unter mounts & storage

/data
/cache
/system

formatieren und unter advanced den dalvik cache wipen (2x).

Dann die Joker V3.1 drüberziehen.

Kannst Du mir mal einen Tipp geben wo ich das alles her bekomme?