[ROM] Boogies MiUi V7

hat eigentlich schon mal jemand von euch mit der v3.1 standart Kernel & Modem einen plötzlichen hot reboot gehabt?
Seit dem Flash am Freitag hatte ich schon 2
Es kommt plötzlich wieder die Bootanimation von Boogie, keine Pin eingabe notwendig :confused:
auch habe ich teilweise im Browser hänger also das die seite nicht weiter geladen wird, aber irgendwie auch das handy kurz blokiert. muß dann das internet zu machen und browser neu starten dann geht die seite wieder - alles mit dem stock browser mit WLAN
 
Hallo Leute,

habe jetzt seit einigen Tagen die v3.1 mit neo15 drauf.
War von Anfang an begeistert von dieser Rom. Einzig und allein das Modem machte mir ein wenig zu schaffen.

Das Standard-Modem JVK in Verbindung mit E-plus (Nähe Augsburg) hat mir überhaupt nicht getaugt. Auch die Wlan-Verbindung brach oft ab wo ich mit anderen Modems noch ganz passablen Empfang hatte. Der Akkuverbrauch war ganz ok.

Als nächstes habe ich das JVE Modem getestet was ungefähr die gleichen Werte beim Empfang hatte jedoch ein bisschen höheren Akkuverbrauch.

Da ich damit nicht zufriedengestellt war habe ich anschließend das JVR geflasht. Der Empfang bei Wlan und im mobilen Netz hat sich um einiges gesteigert. Jedoch hatte ich einen enormen Verbrauch des Akkus. Sodass ich bei normaler Benutzung (paar SMS, ca. 2 Min. Telefonat, Wlan) nicht über die 9 Stunden Marke kam. Teilweise auch plötzliche Drains über Nacht. 25% im Standby.

Also nochmal anderes Modem geflasht. Diesmal war das JVO dran. Ich erreichte damit ca. die gleichen Werte wie beim JVR nur ist der Akkuverbrauch um Welten besser.



Werde wohl erstmal die nächste Zeit dabei bleiben!!!

An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Boogie und den super Support!!

Grüße bdroid
 

Anhänge

  • 20110816_112636.jpg
    20110816_112636.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 257
  • 20110816_112643.jpg
    20110816_112643.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 212
  • Danke
Reaktionen: Boogieman
Hi nochmal :) Ich wollte jetzt nochmal ein anderes MODEM draufspielen und habe versucht in diesem Beitrag herauszufinden welches der optimale ist:
https://www.android-hilfe.de/forum/...behoer-uebergreifend.124700.html#post-1715306

Da wird einmal das JQ1 genannt für O2, allerdings weiß ich nicht, wie aktuell diese "Info" ist. Generelle "Europe"-Modems habe ich hier gefunden:
http://www.galnetmiui.co.uk/content/forum/europe/modems-for-europe/

Davon wollte ich jetzt mal den JVQ nochmal drauf spielen (ist glaube ich auch das, was default im ROM ist, oder?). Wenn jemand besser weiß, welches Modem für O2 das beste ist: Immer her mit der Info :)
 
  • Danke
Reaktionen: annowob
Hi

Habe heute mir das Boggie Rom 3.1 geflasht und muss sagen es sieht top aus.
Leider hab ich ein paar probleme und zwar erstens lässt sich das telefon nicht mehr ausschalten ( neustart obwohl ich ausgeschaltet gedrückt habe ) und zweitens speichert das rom meine einstellungen nicht ( googlemail konto etc. ) bei jedem " neustart" sieht es so aus wie beim ersten male.

zum anderen habe ich versucht , weil ich keine apps ausm markt installen konnte , mit dem root explorer den fix durchzuführen für (nicht genügend speicherplatz auf dem phone wenn ich was aus dem market installen will). allerdings klappt dies auch nicht.

Ich hatte vorher Gingerbread 2.3.4 samsung stock drauf mit speedmod kernel und habe vor dem flashen den lagfix rückgängig gemacht. dann die 3 dateien von der boogie webseite auf die interne sd. dann die beiden zip's für den kernel ausgeführt danach die rom drauf.

evtl irgendein dummer fehler passiert?

danke für hilfe im vorraus
 
@LordZed
Hallo,
bin bei o2 und kam vor meinem Umzug am Besten mit dem JQ1 klar.
Nach dem Umzug hatte ich daheim dann so gut wie keinen Empfang mehr und versuchte dann das JL2 von hier: http://www.galnet.co.uk/miui/MIUI-MODEMS/JL2.zip . Hat an sich ganz gut geklappt, du kannst es ja mal versuchen.
Den besten Empfang bietet mir allerdings das JP2 und das gibt's hier:
Downloads | Boogieman

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
 
  • Danke
Reaktionen: LordZed
@sajojin
Kann das sein, dass du dein Handy am Netzteil oder am PC hängen hattest als du probiert hast es auszuschalten? Dann wäre es nämlich völlig normal, dass es wieder neu startet!!

=)
 
So ich habe nun ein factory reset gemacht und dann nochmal die rom neu installiert und ja ohne akkuladekabel geht das handy nun aus :D. mal schauen ob die einstellungen nun auch gespeichert werden.

konnte nun auch sachen ausm android market laden und installieren.


EDIT: Sagmal der Themes Downloader ist das normal das der soo lahm ist? Dauert ewigkeiten obwohl ich Wlan habe

EDIT2: Hab doch noch einen einwand und zwar hab ich meine kontakte biuslang nur bei kies gesichert. da man ja mit miui soweit ich das verstanden habe keine verbindung zu kies hinbekommt habe ich die gesicherte kontakt datei in mein google konto importiert allerdings klappt das nicht so recht wiel alle kontakt infos der einzelnen personen in dem bereich notizen gelistet sind und die wichtigen felder werden nicht ausgefüllt nun habe ich keine lust alles nochmal abzutippen
gibt es da einen anderen weg? ( Daten backup hat die endung csv )
 
Zuletzt bearbeitet:
fitsbie schrieb:
@LordZed hatte auch nen hohen "server"-verbrauch. bei mir hat da einfach ein neustart geholfen...

anderes Problem:
wenn ich mein Handy auflade und bei 100% stecken lasse, liegt der Akkuladestand komischerweise irgendwann bei 96-98%. nachdem ich NEO's 17er Kernel geflasht habe, hab ich danach auch gleich die Batt Stats gewiped. Hat nix gebracht (hatte das Problem beim 16er auch). Hab mir jetzt mal den Battery Calibrator geholt.
Bringt es was, bei 100% zu kalibrieren und danach auch nochmal die Batt Stats zu wipen? Oder sind das ein und derselbe Prozess?

Das ist ganz normal mit dem Akku auf 98% nach dem Aufladen. Ist bei allen so. Musst mal danach googeln. Steht auch bei Android-Hilfe schon mal genau beschrieben.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: fitsbie
Hallöchen,

danke erstmal für dieses fantastische Rom :drool:
Ein kleines Problem habe ich aber noch.
Ich nutzte bisher unter Froyo Navigon Select!
Ich kann es jetzt unter 3.1 installieren aber wenn die Software prüfen möchte ob ich D1 Kunde bin(erster Start), kommt ein Verbindungssfehler und ich soll es später noch einmal versuchen. WLan habe ich natürlich ausgeschaltet und es ist auch egal ob EDGE/ HSDPA empfangbar ist.
Nutzt einer von euch die Software unter MiUi?


lg pamel
 
Zuletzt bearbeitet:
pamel schrieb:
Hallöchen,

danke erstmal für dieses fantastische Rom :drool:
Ein kleines Problem habe ich aber noch.
Ich nutzte bisher unter Froyo Navigon Select!
Ich kann es jetzt unter 3.1 installieren aber wenn die Software prüfen möchte ob ich D1 Kunde bin(erster Start), kommt ein Verbindungssfehler und ich soll es später noch einmal versuchen. WLan habe ich natürlich ausgeschaltet und es ist auch egal ob EDGE/ HSDPA empfangbar ist.
Nutzt einer von euch die Software unter MiUi?


lg pamel

Ich konnte komischerweise nie Navigon Select benutzen obwohl ich bei Mobilcom meinen Vertrag habe.Hab immer die Fehlermeldung.
Kann mir da jemand weiterhelfen???

Gesendet von meinem Galaxy S I9000 MIUI 1.8.5 mit Boogie's Joker Rom V3.1
 
ich krieg unter der neuen 3.1 den market einfach nicht zum laufen. hab den alten im black style installiert, aber sobald ich was runter laden will kommt nur download wird gestartet aber es wird nix runtergeladen.
hab den cache vom market und vom handy selber gewiped aber ohne erfolg.

vielleicht kann mir ja jmd helfen?
 
Auch auf die Gefahr hin geschlachtet zu werden aber standartspruch ich hab in der Suche nix gefunden.

Habe momentan
Android 2.3.5 mit CM7 Nightly 86.
Baseband JVK
Kernel 2.6.35.7-g173d4f0atinm@wolverine #1

Jetzt meine frage setze ich Boogies miui einfach auf das bestehende System oder sollte ich JVK neuflashen und boogies dann sauber drüber machen? und kann ich den kernel dafür nutzen oder welchen würdet ihr mir empfehlen?

Mfg
 
Ein Fullwipe reicht. Ich hab aktuell den Neo 17 Kernel mit LED Not. Drauf
 
mir ist ein bug aufgefallen...

man kann ja im dialer verschieden tastenkombinationen eingeben um jemanden aus dem telefonbuch auszuwählen ohne vorher ins telefonbuch zu müssen. ihr wisst was ich meine? :) also über die buchstaben des dialers.

das problem oder der bug der bei mir auftritt: alle kontakte von mir, die auch in den whatsapp kontakten vermerkt sind (also whatsapp nutzen) findet der dialer über die eingabe der buchstaben nicht... die restlichen kontakte aber schon.

sonst jemand das problem? boogie? lösung? :D
 
Fullwipe heisst nicht flashen sondern CWM wipen oder wie seh ich das? :)
 
Cyrus174 schrieb:
Fullwipe heisst nicht flashen sondern CWM wipen oder wie seh ich das? :)

Ist das eine ernste Frage? Aufgrund dieser Frage, sollte man dich auf die FAQ verweisen.

Fullwipe = Factory Reset
Danach bügelst du einfach die V3.1 drüber, da CM7 in dem Stadium schon den GB Bootloader nutzt.

Dann KernelCleanerScript drüber und im selben Zug ohne Reboot den NEO-Kernel.

Bitte!

Getapatalked mit einem SGS MiUi Boogie V3.1
 
bdroid schrieb:
Hallo Leute,

habe jetzt seit einigen Tagen die v3.1 mit neo15 drauf.
War von Anfang an begeistert von dieser Rom. Einzig und allein das Modem machte mir ein wenig zu schaffen.

Das Standard-Modem JVK in Verbindung mit E-plus (Nähe Augsburg) hat mir überhaupt nicht getaugt. Auch die Wlan-Verbindung brach oft ab wo ich mit anderen Modems noch ganz passablen Empfang hatte. Der Akkuverbrauch war ganz ok.

Als nächstes habe ich das JVE Modem getestet was ungefähr die gleichen Werte beim Empfang hatte jedoch ein bisschen höheren Akkuverbrauch.

Da ich damit nicht zufriedengestellt war habe ich anschließend das JVR geflasht. Der Empfang bei Wlan und im mobilen Netz hat sich um einiges gesteigert. Jedoch hatte ich einen enormen Verbrauch des Akkus. Sodass ich bei normaler Benutzung (paar SMS, ca. 2 Min. Telefonat, Wlan) nicht über die 9 Stunden Marke kam. Teilweise auch plötzliche Drains über Nacht. 25% im Standby.

Also nochmal anderes Modem geflasht. Diesmal war das JVO dran. Ich erreichte damit ca. die gleichen Werte wie beim JVR nur ist der Akkuverbrauch um Welten besser.



Werde wohl erstmal die nächste Zeit dabei bleiben!!!

An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Boogie und den super Support!!

Grüße bdroid

Das JQ1 kann ich noch empfehlen!


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab jetzt nen Factory Reset durchgeführt
cleaning script ausgeführt
neo 15 installiert
und boogies rom drüber gebügelt

Problem beim starten seh ich zuerst noch das CyanogenMod Bootlogo

und es lädt ziemlich lange bis es hochgefahren ist, ist das normal?
 
Mir kam die letzte Versino beim Booten auch schneller vor.. Könnte aber auch der NEO15 sein..
 
Aber wie bekomm ich das CyanogenMod Logo weg, und ich seh gerade das mein Android OS 81% AKKU saugt das ist schon ein bisschen viel oder?
Hoffe ihr könnt mir helfen
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.387
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.079
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.934
Sattich
S
Zurück
Oben Unten