[ROM] Boogies MiUi V7

Ich habe das ROM seit letztem WE drauf und bin immer noch begeistert, läuft alles klasse und alle Apps funktionieren soweit. Nur etwas was mich ein wenig stört: kann man in der (heruntergezogenen) Statusleiste die Beleuchtungs-Taste irgendwie gegen die Bluetooth-Taste austauschen? Ich ändere die Beleuchtung nie, hab das immer auf automatisch, aber schalte des öfteren Bluetooth ein und aus und muss dafür immer in die Einstellungen rein.

Ansonsten :thumbup: läuft super flüssig und schaut sehr sexy aus. Musste nur die Modem ändern, mit der vom ROM hatte ich kaum Empfang (komme aus Westösterreich mit Orange-Netz).

Und noch was anderes: warum werden im Boogie-Updater eigentlich Updates auf 1.7.x angeboten, wenn ich schon auf 1.8.5 bin?
 
Moin Blubbor .. jenach dem welche einstellung du unter Einstellungen -> Persönlich -> Schalter Anpassen wählst, kannst du dir die komplett anpassen .. bei Kompakt hast du nur die die du willst und kannst es anpassen wie du es brauchst, bei Tab hast du alle .. hierbei ist auch Bluetooth :)

lg
 
Du kannst unter Einstellungen -> Persönlich -> Schalter anpassen die Buttons ändern bzw. das ganze Menü vergrößern

Edith gibs doch nicht zu spät :(
 
Ah danke euch beiden. Im MIUI gibts so viele Einstellungen, da muss man als Noob erstmal durchblicken :smile: hab grad mal auf Tab umgestellt, dann ist mir aber ein Prozess abgestürzt, hatte dann keine Statusbar mehr. Grad nen Neustart gemacht, jetzt gehts. Mit Tab ist alles drin
 
Masta_Gee81 schrieb:
Komplett neu aufsetzen(mit boogies anleitung) ... damit machst du nix falsch und bist auf der sicheren seiten ....


Gruss

Danke erstmal für die Info! ... Werde wohl bis zum nächsten Update warten, denn sonst läuft alles wie geschmiert. Hatte vor dem letzten Update mit GB Bootloader meine Karte schon formatiert. Dass müsste dann eigentlich nicht daran liegen. Mal sehen, wie es sich entwickelt.
 
A Propos Update ..

habe gar nichts mitbekommen, gibt es ne 1.8.12 von MIUI und wird Boogie die auch rausbringen? Falls da nichts wichtiges bei ist für mich definitiv kein muss .. ich muss nicht wöchentlich neu flashen :p

lg
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
Hi,

habe gestern V3.1 draufgezogen und bin wirklich begeistert! Hätte nicht gedacht, dass MIUI so viel besser ist :)
Jetzt aber zu meiner Frage, ich habe jetzt gesehen, dass bei den Telefoninfos bei CPU 1,6 GHZ steht und auch bei Quadrant Standart steht bei MAX. Freq. 1600 MHZ. Das fand ich persönlich doch etwas hoch, deshalb habe ich VoltageControl geladen und wollte es einstellen, dort war die aktuelle einstellung aber schon auf 1000MHZ. Bei Tele. infos und Quadrand stehen aber trotzdem noch 1600mhz.
Was stimmt denn jetzt bzw. ist das normal so?

vilen dank schonmal!
 
die 1600MHz ist das maximale des Kernels
 
Hallo zusammen! Ich hab den Kernel jetzt schon ein paar Tage drauf und muss leider sagen, dass mir die Akkulaufzeit nicht so gefällt und bin gerade auf der Problemsuche! Aktuell habe ich jetzt den "Neo16 beast r2" Kernel und das JVP-Modem drauf und der Akku zieht bei mir etwa 6% pro Stunde, wenn das Handy im Standby ist.

Um mir genaue Erklärungen des Akkumonitors zu sparen hier einfach Screenshots im Anhang! Was mir auffällt ist vorallem, dass com.anroid.server die ganze Zeit aktiv ist (reset des Akkumonitors hab ich gemacht!) und dass Mobilfunk-Standby sehr hoch ist. Daher wollte ich es erstmal mit einem anderen Modem versuchen. Das im ROM enthaltene schaut ähnlich aus. Hat jemand ein Modem als Empfehlung (ich bin bei O2) oder kann mir sagen, was bei mir das Problem ist?
 

Anhänge

  • 20110816_093449.jpg
    20110816_093449.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 251
  • 20110816_093503.jpg
    20110816_093503.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 246
  • 20110816_093511.jpg
    20110816_093511.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 255
Hallo zusammen,

anbei ein kurzer Statusbericht zu meinem Modemtest:

Modem JL2 - in Verbindung mit eplus, Boogies V3.1 und Zachs Neo 15
momentan für mich das Non-Plus-Ultra.

Bester Empfang (Signalstärke aktuell ~-71dBM), Mobilfunkstandby (Akkuverbrauch) ~12%.

VG
Zwerkel
 
  • Danke
Reaktionen: SGSundIch
@LordZed hatte auch nen hohen "server"-verbrauch. bei mir hat da einfach ein neustart geholfen...

anderes Problem:
wenn ich mein Handy auflade und bei 100% stecken lasse, liegt der Akkuladestand komischerweise irgendwann bei 96-98%. nachdem ich NEO's 17er Kernel geflasht habe, hab ich danach auch gleich die Batt Stats gewiped. Hat nix gebracht (hatte das Problem beim 16er auch). Hab mir jetzt mal den Battery Calibrator geholt.
Bringt es was, bei 100% zu kalibrieren und danach auch nochmal die Batt Stats zu wipen? Oder sind das ein und derselbe Prozess?
 
Blubbor schrieb:
Ah danke euch beiden. Im MIUI gibts so viele Einstellungen, da muss man als Noob erstmal durchblicken :smile: hab grad mal auf Tab umgestellt, dann ist mir aber ein Prozess abgestürzt, hatte dann keine Statusbar mehr. Grad nen Neustart gemacht, jetzt gehts. Mit Tab ist alles drin
Eine weitere schöne Funktion in der Statusbar findest du, wenn du lange auf ein Icon drückst... teste es einfach mal bei Bluetooth oder Wlan ;-)
 
I h habe seit der v3.0 das Problem,dass das Internet nur sehr bescheiden läuft, macht cirklich keinen Spaß zu surfen. Das Problem ist,dass es trotz Empfang einach nicht lädt erst beim 3. 4. Versuch. Was kann ich machen,welches Modem soll ich nehmen?

Achja, komme aus österreich und habe telering/t-mobile...
 
Zuletzt bearbeitet:
IQ_32 schrieb:
I h habe seit der v3.0 das Problem,dass das Internet nur sehr bescheiden läuft, macht cirklich keinen Spaß zu surfen. Das Problem ist,dass es trotz Empfang einach nicht lädt erst beim 3. 4. Versuch. Was kann ich machen,welches Modem soll ich nehmen?

Achja, komme aus österreich und habe telering/t-mobile...


Da empfehle ich dir das Jvr modem ... vebraucht bissl mehr akku aber der empfang ist deutlich besser ...


Einfach mal testen :)
 
  • Danke
Reaktionen: retzer
fitsbie schrieb:
@LordZed hatte auch nen hohen "server"-verbrauch. bei mir hat da einfach ein neustart geholfen...

anderes Problem:
wenn ich mein Handy auflade und bei 100% stecken lasse, liegt der Akkuladestand komischerweise irgendwann bei 96-98%. nachdem ich NEO's 17er Kernel geflasht habe, hab ich danach auch gleich die Batt Stats gewiped. Hat nix gebracht (hatte das Problem beim 16er auch). Hab mir jetzt mal den Battery Calibrator geholt.
Bringt es was, bei 100% zu kalibrieren und danach auch nochmal die Batt Stats zu wipen? Oder sind das ein und derselbe Prozess?



Die App mach nix anderes als den wipe den du manuell machst ...

Nur ist das mirder App eben etwas komfortabler , und du musst nicht ins Cwm um die Stats zu löschen .... das ist alles
 
  • Danke
Reaktionen: fitsbie
@Lord Zed https://www.android-hilfe.de/forum/...ies-miui-v7.116709-page-190.html#post-1841919 hier hab ich das schon mal angesprochen. Scheinbar ist ein hoher android.server Verbrauch normal. Hab eh das Gefühl, das zu vorher viel mehr angezeigt wird.

@fitsbie ich hab den Akku mal kalibriert mit der App. Sprich auf 100 % aufgeladen, dann komplett entladen und wieder voll aufgeladen. Seit dem hält der Akku deutlich länger!
 
  • Danke
Reaktionen: fitsbie
fitsbie schrieb:
@LordZed hatte auch nen hohen "server"-verbrauch. bei mir hat da einfach ein neustart geholfen...
Auch nach dem Reboot noch das selbe! Was mir aufgefallen ist und ihr in meinen vorhin geposteten Screenshots auch sehen könnt: Als ich das Handy an die Dockingstation angeschlossen habe fing es an zu laden. Als es voll geladen war hörten die Services "K9 for Pure" und "com.android.server" aufeinmal auf aktiv zu sein bis ich das Handy aus der Dockingstation genommen hab. Muss ich das verstehen? :confused:
 
Masta_Gee81 schrieb:
Da empfehle ich dir das Jvr modem ... vebraucht bissl mehr akku aber der empfang ist deutlich besser ...
werde das auch mal testen für T-Mobile raum Wien/NÖ danke für den tip
 
@ retzer ...

Also ich habe Congstar Telekom ... Da habe ich mit dem MOdem ca. 1-2 Balken mehr empfang + Wlan Signal ist Stärker ...

Kann beim Wlan auch sein das es mir so vor kommt ...

Also ich wohne in einem kleinen Ort da ist der Empfang nicht so dolle , daran hab ich es gemerkt das das modem besser läuft ...


P.S. komme bald wieder nach Wien mein Bruder besuchen .... da werde ich es auch Testen :)

gruss
 
@LordZed das ist bei mir auch so! Sobald ich das Handy aus der station nehme wird android.server wieder aktiv... keine Ahnung warum das so ist
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.387
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.077
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.934
Sattich
S
Zurück
Oben Unten