[ROM] Boogies MiUi V7

Ich probier jetzt mal, wie ich mit dem Akku über den Tag komme. Hab die Nacht über geladen und gerade die battery stats gewiped und die battery calibration app drüber laufen lassen. Bin mal gespannt wie lang der heute hält.

Könnte das sonst doch am Modem liegen? Hab jetzt das aus der V 3.1 drin und noch nicht dran rumgespielt. System sieht man ja im Screenshot in meinem letzten Post ;)
Ah ja, bin bei t-mobile
 
Boogieman schrieb:
Für Probleme bei der 2G/3G Umschaltung einfach ein anderes Modem installieren, steht aber auch in der Anleitung im Blog dabei ;-) Ich hab mir das JVQ installiert und damit funktioniert es dann ohne Probleme.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ich habe jetzt seit gestern Morgen das JVR-Modem und bin sehr zufrieden. So guten Empfang hatte ich bisher noch nie!
Habe dazu auch den JVR-Bootloader aufgespielt - weiß aber nicht ob es wirklich was bringt...

@Boogieman:
Kann es von Vorteil sein, wenn Modem und Bootloader von der gleichen Firmwareversion sind oder spielt es keine Rolle?
Wie gesagt, so gut lief es noch nie!

Grüße

°°° tapatalked von ganz weit draußen °°°
 
Boogieman schrieb:
Für Probleme bei der 2G/3G Umschaltung einfach ein anderes Modem installieren, steht aber auch in der Anleitung im Blog dabei ;-) Ich hab mir das JVQ installiert und damit funktioniert es dann ohne Probleme

EDIT:

hat sich erledigt, habs gefunden. *hust*

Also entweder bin ich blind oder stehe völlig neben mir; die angesprochene anleitung finde ich nich, faq steht nix und die how to modem hatte ich auch schon angeguggt..
auf deinem blog finde ich zudem kein jvq Modem, nur das jp2, jq1 und jv3.. bei allen drei hab ich btw das selbe 3g Problem.
Google spuckt auch nicht das aus was es soll :/
Ich bin nu zwar nicht so der pro was Handy flashen betrifft, dachte aber schon das ich noch lesen kann ^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Ich wollte nur mal sagen, dass die AKKU Laufzeit der BURNER ist!!!! Hatte das Handy jetzt 3 Tage am Stück an. Hab es sehr häufig benutzt. Hatte sogar am ersten halben Tag vergessen das gps zu deaktivieren. Es läuft einfach fantastisch =)
 
  • Danke
Reaktionen: Boogieman
Dann muss ich es wohl nochmal wagen :)
Das ließt sich ja gut (zumindest manche Meinungen zur Akkulaufzeit) ^^
Bin dann mal am flashen ;-)
 
@d_jaxx
Da bin ich ehrlich überfragt ob es von Vorteil ist passende bootloader und Modem zu haben?!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ein bootloader ist doch nur für die Bootsequenz verantwortlich und sollte sich eigentlich, zumindest meiner meinung nach, nicht wirklich auf den Empfang/Akku etc. auswirken.
Da er wie gesagt nur für die Bootsequenz und das laden der erforderlichen system strukturen zuständig ist.
 
Also, weder jvr noch jvq haben bei der 3g Reset Problematik zu einer Lösung geführt .. nach wie vor ist nichts ausgewählt wenn ich den mobilen Netzwerk screen schließe.

full wipe und Neuinstallation inkl BL waren auch erfolglos.
Einer noch ne Idee oder ist das gar n Vodafone Problem? (web Einstellungen hab ich hier btw auch schon neu & manuell eingerichtet)
 
droydl schrieb:
So. Ich wollte nur mal sagen, dass die AKKU Laufzeit der BURNER ist!!!! Hatte das Handy jetzt 3 Tage am Stück an. Hab es sehr häufig benutzt. Hatte sogar am ersten halben Tag vergessen das gps zu deaktivieren. Es läuft einfach fantastisch =)


Irgendwelche besonderen Einstellungen? Hab jetzt nur noch 83% Akku (ausgesteckt so gegen 9:30 Uhr) -.-
 
Ok ist drauf und läuft sehr gut :)

Edit : Schon gut :)

Neue Frage : kann ich die Schriftart ändern?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
droydl schrieb:
Hatte sogar am ersten halben Tag vergessen das gps zu deaktivieren.

Für die Laufzeit macht es kaum einen Unterschied, ob Bluetooth oder GPS-Empfänger im "Leerlauf" aktiv sind.;)
 
@speedy
hat natürlich Recht

@dtownsign
k.A. wie Du das machst. Habe sowohl unter Stock JVQ als auch MIUI im EDGE Netz ca. 1%/h, bei HSDPA ca. 3 %/H, wenn der Bildschirm aus ist. GPS, Bluetooth im Standby an, Wlan aus, Googlemail push an, exchange push an. Da bin ich noch nie drunter gewesen. Poste doch mal Deine Bedingungen, sonst kann keiner was damit anfangen.

@susdiel
rootapp remover, ist der bei Dir nicht drauf?
 
@susdiehl
Schriftart ändern : ja, über die Thema App. Musst nur irgendwo was passendes finden.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Oha ^^ dann mach ich mich mal auf die Suche nach Eurofurence...Oder beschäftige mich besser Grad mit dem ändern bzw erstellen von Themas :)

Edit : Google sagt folgendes : mtz Schrift

Kann ich die einfach in den Ordner schieben und dann hab ich die Schriftart?
....Egal ich versuch es einfach mal ^^

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Lade dir das mtz file runter und schiebe es auf dein Handy nach "sdcard/miui/theme", dann öffnest du die App Thema und klickst oben auf Thema Einstellungen -> Schrift....
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
d_jaxx schrieb:
Für alle, die es auch nicht auf Anhieb finden, hier ein Link zum XDA-Thread: [CM7/MIUI] Modems + Bootloaders - xda-developers
Jede Menge Modems und Bootloader zur Auswahl! ;)

Grüße

°°° tapatalked von ganz weit draußen °°°

Ich bin die komplette (!) Liste durchgegangen und habe jedes einzelne geflasht. Unglaublich... bei 95% bekomme ich einen Signalstatus von ~-115 dBM ...
Mein Akku lebt also irgendwie nur für das Suchen eines Signals ...oder?
Am besten abgeschnitten hat das I9000UGJK4, hier komme ich zwischendurch auch mal unter -80 dBm ...
ich teste das jetzt mal über ein paar Tage.

VG
Zwerkel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann das sein das mit der JVR das Rom nicht funktioniert ?

Welches Firmware habrt Ihr den drauf?

Gruß

Sascha
 
Ich war auf Jvr und alles ging bestens.Hast du die Lagfixe ausgemacht?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.385
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.077
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.934
Sattich
S
Zurück
Oben Unten