[ROM] Boogies MiUi V7

Zwerkel schrieb:
3. interne SD Formatieren (um den gesamten Datenmüll loszuwerden)
Hier muß ich leider kurz mal einklingen und auch was fragen.
Wenn ich die interne SD formatiere ist ja Boogis V3.1 weg müsste ich diese also auf die externe packen und die dann mounten oder?
oder zuerst die rom flaschen und dann nochmal ins recovery und die interne formatieren:confused:
komme von der 1.7.22 also ohne GB Bootloader.
 
Hallo,

habe vor kurzem ein upgrade auf die MIUI Joker 3.1 gemacht, habe aber festgestellt dass die "Automatische Helligkeit" nicht richtig funktioniert.

Das Problem ist dass die Helligkeit sich nicht richtig anpasst (wechselt bei gleichen Lichtverhältnissen mehrmals zwischen hell/dunkel) und manchmal flimmert dabei auch der Bildschirm.
 
stonee schrieb:
Hallo,

habe vor kurzem ein upgrade auf die MIUI Joker 3.1 gemacht, habe aber festgestellt dass die "Automatische Helligkeit" nicht richtig funktioniert.

Das Problem ist dass die Helligkeit sich nicht richtig anpasst (wechselt bei gleichen Lichtverhältnissen mehrmals zwischen hell/dunkel) und manchmal flimmert dabei auch der Bildschirm.


Das ist bekannt und liegt nicht an Boogies ROm sondern an der Stock Rom auf die Boogies Roms basieren ...

Das muss noch gefixt werden ...
 
  • Danke
Reaktionen: stonee
retzer schrieb:
Hier muß ich leider kurz mal einklingen und auch was fragen.
Wenn ich die interne SD formatiere ist ja Boogis V3.1 weg müsste ich diese also auf die externe packen und die dann mounten oder?
oder zuerst die rom flaschen und dann nochmal ins recovery und die interne formatieren:confused:
komme von der 1.7.22 also ohne GB Bootloader.


Du willst doch sowieso alles neu machen ?! oder?

Dann schmeiss erst mal alles runter wie ich es schon mehrmals geschrieben habe ... ALLES ALLES

Das Phone so zusagen sauber machen ...

Dann eine Stock Gb z.b. Jvr oderJvq ...

Dann Kernel Script Cleaning + Boogies V3.1 + Kernel neo15 auf die Interne ...

Dann gehts los .... nach anleitung im ersten post ...fertig
 
@Masta_Gee81
Vielen Dank. Eigentliche hatte ich das auch vorher schon gemacht, habs aber trotzdem nochmals durchgeführt.

Diesmal funktioniert es. :scared:
Das Einzige was ich jetzt gemacht habe war, dass ich die externe SD entfernt habe (warum habe ich das vorhin nicht schon probiert :confused: ). Sonst waren alle Schritte die selben.

Eigenartig, aber trotzdem vielen Dank für die rasche Antwort.

Lg,
Tom
 
Masta_Gee81 schrieb:
Zwerkel Flash doch einfach eine Gingebread Rom z.b. Die Jvq etc. ....

Also in der alten Anleitung von Boogie "JPU" einfach durch "JVQ" ersetzen und fertig, dadurch bekomme ich dann automatisch den GB Bootloader und alles ist fein , oder? :glare:
 
Zwerkel schrieb:
Also in der alten Anleitung von Boogie "JPU" einfach durch "JVQ" ersetzen und fertig, dadurch bekomme ich dann automatisch den GB Bootloader und alles ist fein , oder? :glare:


Ja ist richtig ... Also du willst ja nur den Bootloader updaten ...

Nur hab ich selbst festgestellt das es doch besser ist alles runterzu schmeissen ....

alles neu mit Gb ... dann hat man auch keine Probleme mehr ...

Ich kann das wirklich nur jedem empfehlen .... ich weiss das es wieder bissl arbeit ist alles zu sichern etc ... aber danach lohnt sich es und man hat ein fast neues Phone :) und kann Miui geniessen :drool:
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
mercury schrieb:
also bei mir klappt das gar nicht. sitze hier die ganze zeit und versuche 2G hinzubekommen, vergebens.
sobald ich auf 2G only schalte habe ich kein netz mehr, nur SOS, und auch wenn ich dann wieder auf 3G zurückschalte erhalte ich immer noch kein netz.
habe schon mehrmals einen factory reset gemacht, miui.us und joker ROM geflasht, verschiedene modem ausprobiert. auch das JVQ....

Ich habe mir jetzt das JVR installiert, das Umschalten macht bei mir keine Problem:smile:

xda-developers - View Single Post - [CM7/MIUI] Modems + Bootloaders
 
Na super...



Also das sieht mal nicht so doll aus ... ok, dann nochmal von vorne.
 
Ich habe die Miui-Backup.apk schon vor der Installation aus dem Rom gelöscht. Funzt nicht richtig - also unzuverlässig!
Mache stets alles mit Titanium B. und alles ist schön!
Denn was bringt mir ein Backup-Tool, mit dem ich bei jedem Rom-Update Angst haben muss dass etwas schief geht...


Grüße

°°° tapatalked von ganz weit draußen °°°
 
Schließe mich an. Das Miui Backup ist einfach, übersichtlich und man kann es direkt benutzen. Dagegen hat Titanium aber eine bessere Zuverlässigkeit und der Task Planer ist eigentlich unverzichtbar für ein möglichst lückenloses Backup. Schreibe damit immer die "grünen" Benutzerdaten und alle Apps zurück. Geht sehr sauber.
Davon mal abgesehen kann man damit problemlos jede Anwendung als Test deaktivieren bzw. komplett deinstallieren.

Meine Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

ist das 1.6 G hardgecodet? Oder läuft der Neo 15 tatsächlich von Haus aus so hoch getaktet?




20110812150908.jpg
 
Ist das nur bei mir so oder ist der Blog wieder down?
 
Hallo Freunde,
ich hab's aufgegeben und bin wieder auf der 1.7.22
Die Installation des ROMS funktionierte ohne Probleme.

Dann, wie schon zuvor gepostet, Fehler bei der Wiederherstellung des Backups.
Ok, kein Problem, FAQ von Boogie gelesen, Ohne Daten wiederherstellen... na hat auch nicht geklappt.
Egal, die fehlenden Apps halt aus dem Market installieren. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass ich nicht genügend Speicher frei hätte... ok, wieder Boogies FAQ, data/data mit Hilfe von Rootexplorer gelöscht und der Anleitung gefolgt.

Zack Reboot ... hm? War was?
Ok, als ich meine PIN eingegeben habe, denk ich, komisch, dein Wallpaper sah doch gerade noch ganz anders aus. Wo ist das Thema? Wo meine Icons? Auf die interne SD geschaut... alles weg, bis auf die 4 StandartordnerAndroid, DCIM, external SD und LOST.DIR... hm? War was?

Das Ganze hatte ich jetzt 3 mal, von 1.7.22 kommend,
über eine frisch zuvor installierte JPU
und das letzte Mal von einer JVR ausgehend.

Jetzt hab ich erstmal keine Lust mehr.
Ich denke das ROM kann wahrscheinlich nix dafür, der dumme Fehler sitzt meist vor dem Gerät, oder liegt vielleicht im Backup begraben. Mal gucken was passiert wernn ich das jetzt unter der 1.7.22 wieder herstelle.

VG
Zwerkel

Edit:
Toll unter der 1.7.22 das gleiche Problem! Ich kotz gleich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute kann vielleicht jemand die Version 3.1 irgendwo hochladen, denn man kann sie nicht mehr downloaden!! Bitte bitte!
 
Hi, ich habe sie gerade über die 3.0 drübergebügelt - hat prima geklappt.:scared:

Ich lade sie gerade in meine Dropbox hoch, dauert allerdings bei meiner Leitung eine Weile.

Ich schicke dir dann den Link, falls du ihn dann noch benötigst.
 
Ich habe ein Problem mit den Kontakten. Wenn ich die Kontakte importieren will, es sind vcf Dateien werden diese gelesen aber es wird nichts abgespeichert. Das Selbe über google. Sie werden synchronisier, sind auch Kontakt-Gruppen drinnen, zumindestens steht es klein daneben. 236 Kontakte. will ich aber in den Ordner rein ist dieser leer. Was könnte das sein?
Danke Anke:flapper:
 
Ich bin gerade mit Blindheit gestraft:(

Ich finde die Einstellungen der Programme nicht mehr, in den ich bestimme ob sie per WLan, 3G oder gar nicht ins Internet dürfen.
 
monitor > firewall
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.384
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.077
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.934
Sattich
S
Zurück
Oben Unten