[ROM] Boogies MiUi V7

rofl

@donandi: kann es sein, dass du die Boogie-Anleitung fürs Update und nicht die, für die Erstinstallation genommen hast?
 
Nee, sorry, meinte natürlich den Download Modus
 
donandi schrieb:
Nee, sorry, meinte natürlich den Download Modus

Du kommst NICHT in den Downloadmodus? Tastenkombi nur solange festhalten, bis der erste Bootscreen kommt, dann SOFORT loslassen.
 
Ich halte mich hier ran: MiUi Erstinstallation | Boogieman
Download Modus geht jetzt, ging vorher echt nicht. War doch zuvor schon oft drin.
Jetzt mach ich das hier:

  • Odin am PC starten
  • speedmod-kernel-k13c-500hz.tar unter PDA einfügen
  • Sicherstellen dass NUR Auto-Reboot & F. Reset Time angeklickt sind
  • Handy vollständig ausschalten
  • In den Downloadmodus starten (Lautstärke runter + Home + Power gleichzeitig drücken)
  • Handy per Datenkabel mit dem PC verbinden
  • Wenn Odin erfolgreich mit dem Handy verbunden ist Start drücken
  • Warten bis das Handy wieder komplett hochgefahren ist
Danach fährt er aber nicht hoch, sondern gleich in den Recovery Mode.
 
Falls Download Modus oder Recovery nicht mehr funktionieren:

Akku raus und 10 min liegen lassen, dann in den DOWNLOAD MODUS und dann bitte ab JPU (denk an repart und pit file) neu. Dann muss es gehen.

Edit:
OK, Download geht ja wieder, dann bitte hier anfangen:
http://miui.einsteinno1.de/froyo-installation-mit-bootloader-2/

und dann die Anleitung für Erstinstallation
 
Und wieso lässt du aus, das du einen Froyo-Bootloader haben sollst? Flashe bitte erst mal die JPU, lass die hochfahren, fahr dann wieder runter und mach DANN bei dem, was du oben geschrieben hast weiter.
 
omg, den punkt mit dem bootloader hab ich gedanklich total ausgeblendet, sorry. mach ich schnell!
 
Mach lieber langsam... ;)
 
Du meinst langsam und richtig lesen, gell? ;-)
 
@ boogie
hattest du jetzt eigtl nochmal n update hochgeladen von deinem sprachpaket bzw dem rom? weil iwie sowas hatte ich vorhin gelesen?

und magst du mir nochmal die .apk von der 3d foto gallery geben? die hast du ja bei deinem neuen update rausgelassen oder?
 
Juhuu, Danke Jungs, jetzt geht´s auch bei mir!
 
donandi schrieb:
Juhuu, Danke Jungs, jetzt geht´s auch bei mir!

"Du hast den ersten Schritt in eine größere Welt getan" Obi wan Skills oder so ähnlich
 
@dadonali
Update wurde hochgeladen, Links im Blog sind aktuell. Falls du das Rom schon drauf hast, genügt es auch wenn du nur das Sprachpaket düber flashst. "format system", "wipe cache" und "wipe dalvik cache" bitte trotzdem machen.
Änderungen nur:

  • Lockscreens (man kann jetzt auch den Hintergrund wechseln)
  • DSP Manager eingefügt

Gallery 3D???? Wie wäre es wenn du das einfach mal im Market eingibst :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
Hallo zusammen,

ich habe gerade das MiUi rom auf mein SGS installiert. habe einsteinno1's anleitung für die erstinstallation befolgt (SGS_MIUI_INITIAL.zip, speedmod-kernel-k3c-500hz.tar, MCGv5.3)

habe jetzt folgendes problem:
1. SIM karte wird anscheinend nicht erkannt
  • in der statusleiste wird das Flugzeugmodus Sysmbol angezeigt. Flugzeugmodus ist aber nicht aktiv und kann nicht umgeschaltet werden.
  • Network operators können nicht gefunden werden.
  • SIM card lock wird als aktiv angezeigt und kann nicht deaktiviert werden. beim versuch es zu deaktivieren wird angezeigt, dass PIN möglicherweise nicht korrekt ist. habe den SIM lock in einem anderen handy deaktiviert, hilft aber nichts.
2. das ROM ist auf englisch (mit teilweise chinesischen menüs). ich dachte es sei ein deutsches sprachpaket dabei... kann aber deutsch nicht auswählen. nur chinesisch und diverse englische sparachen auswählbar.

hab ich was falsch gemacht? ist das erste mal, dass ich ne neue rom installiert habe.

vielen dank im voraus,
edik
 
@edik

du musst das sprachpaket seperat laden(http://miui.einsteinno1.de/sprachpakete/) und dann ganz normal über CWM drüber bügeln. Dann ist das ganze von vornherein auf deutsch gestellt ;).


hahah omg ja mit der 3d gallery bin ich gerad auch drauf gekommen :p ich werds gleich mal machen :) ( wird übertrieben viel angezeigt wenn ich das eingebe :D, ich hoffe ich finde das iwann xD)

und bzgl des updates, ja denke nicht das ich das drüber hauen werde. sind für mich keine grundlegenden ändern dir mir wichtig sind ;) und bei mir ist dadurch das ich nur n update vom vorheringen MIUI von dir gemacht hab, DSP Manager auch noch drauf :p...von daher alles gut.

hast eigtl bzgl des tethering probs schon ne antwort von galnet bekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir, dadonali!
aber was genau ist CWM? wie spiele ich damit das sprachpaket auf?
 
ClockWorkMod Recovery ;) das ding hast du ja mit dem speedmod kernel schon installiert .....mit lautstärke taste nach oben + power taste + home taste kommst du in die recovery.

wenn du da drin bist installierst du einfach die sprachpakete zip noch hinterher....und dann müsste das ganze auf deutsch sein ;)..

zu deinem anderen problem.....hast du auch die JPU firmware vorher geflasht usw? und wieso nimmst du die V5.3 vom MIUI und nicht die ganz neue ?


@ boogie

alles gut ich habs gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Boogie, wie heißt nochmal die app die du in deinen alten ROM Versionen hattest mit Wetter und News? Hab deine aktuelle nicht drauf und weiß nicht ob die wieder mit an Bord ist

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
@edik153: Bzgl. deiner Probleme mit dem Flugzeugmodus/ SIM wird nicht erkannt: Hast du evtl. eine veränderte bzw. (vermutlich) gar keine IMEI mehr (*#06#)? Hoffentlich hast du deine alte gesichert. Ansonsten musst du erst per Odin zurück auf die JPU (dadurch wird deine IMEI wiederhergestellt) und dir dann den EFS-Ordner sichern, damit du, nachdem du wieder auf MiUi bist, die nv_data.bin und die nv_data.bin.md5 wieder zurück in den EFS-Ordner schubsen kannst. Wie das geht steht gefühlte 1.000.000 Mal hier im Forum und ist leicht über die SuFu zu finden.

Zumindest wenn du gar keine IMEI mehr hast wirst du auch keine Verbindung zu einem Modilfunkprovider bekommen.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.393
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.083
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.940
Sattich
S
Zurück
Oben Unten