[ROM] Boogies MiUi V7

• 7.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich bestätigen ....mein mobiles Internet funktioniert nach dem Update auch mal und mal nicht....

Gesendet von meinem Galaxy S I9000 MIUI 1.8.5 mit Boogie's Joker Rom V3

Italia schrieb:
Morgen,

ich habe mit der ROM immer das Problem das, dass Mobile Internet ab und an nicht läuft!!
Warum? Bei anderen ROM´s gehts ohne Probleme!

Kann mir jemand helfen?

Genau das selbe Problem habe ich auch.Aber erst seit der 3.1.
Mobiles Internet funktioniert ab und an garnicht.

Und ich habe den Eindruck das der Homescreen nicht mehr ganz so smooth läuft.Kann ich aber auch täuschen.

Gesendet von meinem Galaxy S I9000 MIUI 1.8.5 mit Boogie's Joker Rom V3.1

Also meins wollte grade auch nicht .. habe dann in der APN Liste den zugang ePlus WAP gelöscht, denn ich geh ja über ePlus WEB rein .. vielleicht ist es bei euch ein analoges problem?

Und nebenbei .. grade Fullwipe von 3.0 auf 3.1 gemacht und backup klappte 1A .. so soll das sien .. jez noch ein paar kleine einrichtunge (googlekonto und so) und dann bin ich glücklich :)

mfg

Hansman schrieb:
guten morgen,
ich würd gern eine app aus dem market downloaden, nur leider fängt er mit dem download nciht an aufgrund der meldung "Downloadgröße erfordert WLAN".

Weiß jmd wo bzw ob man das ausschalten kann? Bei Darky oder der Standardrom hatte ich das no nie...

Geh mal in die App namens "Download" und lege dort den Schalter DL über WLAN (oder so ähnlich) um. Das sollte helfen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: JensR
Für alle die keinen Empfang haben oder sonstige Datenverbindungsprobleme!
Es gibt nen Thread wo paar Modems bereitgestellt sind und paar Empfehlung.. Zb habe ich das JPY Modem und damit gehts viel besser als mit dem StandardModem von V3 (habe V3.1 noch nicht eingesetzt).

thE_29 schrieb:
Für alle die keinen Empfang haben oder sonstige Datenverbindungsprobleme!
Es gibt nen Thread wo paar Modems bereitgestellt sind und paar Empfehlung.. Zb habe ich das JPY Modem und damit gehts viel besser als mit dem StandardModem von V3 (habe V3.1 noch nicht eingesetzt).

Und dann geht der Akkuverbrauch wieder nach unten?!

Masta_Gee81 schrieb:
Wollte dir die App hochladen , aber die zeigt der mir im market erst gar nicht an ???
das ist ja das Problem! :D ;)

Wird nur über die Website angezeigt, oder mit ner anderen Android/Miui Version... Funktioniert aber, wenn man die .apk hat...

Die Homepage sagt, ist nicht mim I9000 kompatibel .. mit meinem Folio wäre sie es.. such doch mal bei google oder so, ob du die APK irgendwo laden kannst ? :)

mfg

pesce schrieb:
das ist ja das Problem! :D ;)

Wird nur über die Website angezeigt, oder mit ner anderen Android/Miui Version... Funktioniert aber, wenn man die .apk hat...

Na da bin ich aber froh das ich die app nicht brauche :thumbsup:

@pesce: Das ist, weil die App nicht für 2.3.5 kompatibel ist.. Warum auch immer man eine App so dämlich definiert..

@itali: Mir ist eigentlich nicht wirklich was aufgefallen.. Habs aber gleich am Anfang geflashed..

• Danke
Reaktionen: Italia
ja ich finde die app leider nicht im www als download, deshalb ja die frage ob mir irgendjemand die app runterladen kann und hier anhängen kann... auch ein anderer android steht mir leider nicht zur verfügung.

pesce schrieb:
ja ich finde die app leider nicht im www als download, deshalb ja die frage ob mir irgendjemand die app runterladen kann und hier anhängen kann... auch ein anderer android steht mir leider nicht zur verfügung.

Kauf dir ne zeitung :flapper::flapper::flapper:

Ne Spass .. aber ich wollte es ja machen ... aber wie gesagt es zeigt nix an ...

Gib es mal in google ein , ob es vielleicht schon jemand in einem anderen Forum hochgeladen hat ...

Es sit halt schwer weil die eben net jeder Braucht :cool2:

So, für diejenigen die WhatsApp nutzen und Videos verschicken wollen. Die Camera.apk klappt super ;)
Habe in der Boogie V3 (sehe keinen Grund für 3.1, da ich mit der glücklich bin) nun die Camera.apk von der V3.1 raus und bei WhatsApp kann man dann den Camcorder auswählen und dort ist die Übersetzung besser gemacht :D

Btw: Ich finde die Camera.apk (ist ja glaub ich CM) um einiges besser als die MIUI Version.. Auslöser via Powerbutton und auch die Einstellungen gehen schneller von Hand..

In letzter Zeit habe ich viele Apps gefunden, die so ne dämliche Versions-Beschränkung nach oben hin hatten.. Wozu auch immer sowas gut sein soll...

Edit: Gut das mitn Powerbutton klappt nicht so wirklich :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boogieman
Masta_Gee81 schrieb:
Kauf dir ne zeitung :flapper::flapper::flapper:

Ne Spass .. aber ich wollte es ja machen ... aber wie gesagt es zeigt nix an ...

Gib es mal in google ein , ob es vielleicht schon jemand in einem anderen Forum hochgeladen hat ...

Es sit halt schwer weil die eben net jeder Braucht :cool2:
ich hab die zeitung eh aboniert :cool2:

trotzdem danke!

Edit: Gut das mitn Powerbutton klappt nicht so wirklich :D

Ist mir auch schon aufgefallen, da überlagert das System dann doch noch die App. Aber der Rest funktioniert.

Hey,

Boogie, vielen Dank für die tolle Arbeit, das ROM wird immer besser.
Leider bin ich bisher trotz V3 noch nicht in den Genuss der besseren Akkuperformance gekommen. Liegt auf einer Ebene mit der 1.7.22 und der 1.7.8.
Ich hab den Sprung auf die V3 und den GB Bootloader auch ohne Wipe gemacht, mangels Backups.

Frage: erledigt!

Frage 2: kann ich die interne SD karte eigentlich gefahrlos formatieren ohne programmeinstellungen zu verlieren (Backups vorher auf die externe SD verschoben)?

Grüße,

C

Boogieman schrieb:
Joker Edition v3.1 online

Download
(md5: E9C2A78B9B45044AE3577DEA5225471F)

Was sich zur V3 geändert hat?

• Backup funktioniert vollständig (leider noch in englisch, ich hab immer noch nicht den Fehler in den deutschen strings gefunden und muss es somit komplett neu übersetzen, wird also nachgereicht :blushing:)
  • System App Remover hinzugefügt
  • MiUi Updater entfernt
  • neue Kamera Treiber (Frontkamera)
  • CM7 Kamera "testweise" hinzugefügt (die, die ihr nicht wollt bzw. braucht könnt ihr mit der Remover App entfernen)
  • Extended Settings Mod hinzugefügt (hier kann mittlerweile auch das Wecker Symbol ausgeblendet werden)
  • Änderung der build.prop
  • extralifes GPS Tweak hinzugefügt
  • 4-Way-Reboot & Volume Plus
  • SD Card Tweak hinzugefügt (Scan der Karten sollte jetzt deutlich schneller laufen)
  • smoothness Tweak hinzugefügt
  • Ramscript hinzugefügt
Das war es erst mal.... der Blog bleibt heute noch zu (das hier hat alles länger gedauert wie ich dachte). Ich werde jetzt mal noch die Tweaks im BoogieUpdater säubern und das wars dann für heute.

Installation? Wie immer :D Download -> ab auf die SD Karte und installieren (keine wipes oder formats)

Viel Spaß

@zacharias
Das sagst du jetzt wo der Upload fertig ist :p Standard ist halt mittlerweile der Miren Browser, also ist der auch hier drin.
Ich häng dir aber mal den Stock Browser hier noch an, den kannst du ja dann einfach in der zip tauschen oder später.

@djaxx
Die Gallery Widgets sind MiUi Widgets, die wirst du nicht im Launcher Pro finden, ebenso wie die ganzen Clock Widgets, die sind auch nur im MiUi Launcher zu sehen. In die andere Richtung ja das gleiche. Du wirst im MiUi Launcher auch nicht das Launcher Pro Facebook Widget finden....

@the_29
Die Übersetzung der Camera App hab ich noch nicht gemacht. Aber eigentlich bist du der Grund warum ich die CM7 Kamera App hinzugefügt hab. Lösch mal die MiUi Camera und schau dir mal an wie es dann aussieht.

P.S. ich würde mich so langsam echt mal über ein kleines Bierchen freuen -> Spenden.... Danke

Danke und: Spende ist raus!

• Danke
Reaktionen: Boogieman