[ROM] Boogies MiUi V7

• 7.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
... erstes Zwischenfazit für V3.1

Backup funktioniert gar nicht, weder speichern, noch restore. Macht mir aber inzwischen nichts, da ich nach meiner ersten V3 Installation zurück zu 1.7.22 gegangen bin und mit Titanium und SMS Backup meine Daten gesaved habe.

Frontkamera ist nach wie vor verzehrt bei Miui Cam. Danke für Stock Cam... da gehts.

App Root Remover geht.

Extended Settings gefunden (sind mir aber Schnuppe... die Uhrzeit bleibt oben stehen und irgendwelche wilden Uhren Widgets inkl. wilde aktuelle Wetterdaten machen das System nur langsamer)

4Way Reboot geht... ging auch schon vorher bei mir.

Die anderen Änderungen kann ich schwer überprüfen.

Trotzdem ist das Rom bisher mit Abstand das Beste. Hatte noch keinen einzigen FC seit 2 Tagen. GPS, Wlan und Daten funktionieren. Geil Smooth das Teil. Schockt! :)

Ich habe immer noch FC, trotz 3.1 Flash.
Ich habe 3.1 Full Wipe gemacht und bekomme diese FC nicht mehr. :scared:

Ich habe heute den ganzen Tag Joker V3.0 am laufen gehabt mit BT+Wlan an und Akku hatte nach 14std. immer noch 55%. :rolleyes2:
Da sage ich nur Geilo.:drool:

Also seit den neuen Bootloader saugt das System nicht so am Akku.
Doch Kaffee kochen kann mein Handy immer noch nicht trotz so viel toller Technik :huh:

Ich schreibe jetzt hier mal ein dickes Lob an Boogieman
(gugst du ---> Diiiiiiiickes Loooooooooob)

Ich will mich mal ganz herzlichst bedanken dass Boogieman sich die Zeit und Mühe macht trotz der FC usw. (schwamm drüber) seine Roms zu perfektionieren.
Ich meine welcher Hersteller hat solchen Support?

Vielen Dank Boogieman für dein Wissen und deine Bereicherung an Roms die ihren Weg in die Seele unserer Handys finden

Amen!

zocker76 schrieb:
Ich als absoluter Newbie wollte fragen, wie ich bei der MIUI ROM + NEON Kernel das System von rfs auf ext4 konventieren kann? Voodoo APP funktioniert ja leider nicht mit dem Kernel.

Jemand eine Idee...

da boogie bisher keine Zeit hatte, schließ ich mal weiterhin mit an, wie schauts mit voodoo support aus, ware cool boogie wenn du die app mal funktionstüchtig integrierst:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Voodoo Control App aus dem Market geladen und was soll ich sagen - Voodoo funktioniert, sobald ein Klinkenstecker drin ist startet die App und tut was sie soll...

@Boogieeman:
Die V3.1 ist super,kann endlich wieder Menschen Backup erstellen und die zweite neue Kamera ist viel besser und der Wechsel zur frontcam ist schnell und und die verzehrt nicht. DANKE

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

d_jaxx schrieb:
Ich habe mir die Voodoo Control App aus dem Market geladen und was soll ich sagen - Voodoo funktioniert, sobald ein Klinkenstecker drin ist startet die App und tut was sie soll...

es gibt keine Kernelunterstützung, drück mal auf Optionen und somit auch keine Systemintegration bis auf die Headsetfunktion, ich würd jetzt nicht unbedingt auf ner Parkbank mit Freundin sitzen und Kopfhörer aufhaben wollen, ein paar Seiten weiter vorne hatten auch schon welche nach Vooodoo gefragt und das leider nur die Headsetfunktion geht..., die Frage ist nur ob Boogie irgendwann mal Zeit zu findet, weils doch schon alles ne Menge Arbeit ist

edit: übrigens das smartphone hab ich an meine Technicsanlage geschlossen, das ist so leise, das ich mein Verstärker auf max setzen musste, das hat ich noch nie bei einer Wiedergabequelle, also ohne Kopfhörer ist die max Lautstärke echt beschissen, wenn ich laufe will ich das Teil in der Hosentasche haben und trotzdem hören und nicht die ganze Zeit 20 cm vors Ohr halten, würd mich freuen wenn voodoo das Problem ändert, ohne zu übersteuern, vieleicht geht das auch gar nicht und die Samsung verbauten Lautsprecher sind Abfall ka

mit SGS 2 die selben Probleme
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2/136869-samsung-galaxy-s-2-leise.html

noch ein Diskussionsthread:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1146825

Zuletzt bearbeitet:
Wieso von rfs auf ext4. Das hat man überwiegend bei den anderen Roms wegen der geschwindigkeit gemacht und miui läuft schon sehr schnell.
Voodoo app und VON gehen doch mit neo 16.
G.Steffen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

steffen431 schrieb:
Wieso von rfs auf ext4. Das hat man überwiegend bei den anderen Roms wegen der geschwindigkeit gemacht und miui läuft schon sehr schnell.
Voodoo app und BLN gehen doch mit neo 16.
G.Steffen

geht es denn auch im Kernel mit neo 16, so das alle Anwendungen davon betroffen sind oder auch nur Headset???

übrigends zu Volume+ scheint wohl auch nicht das wahre (siehe Test von puffel86), Voodoo ist besser!!!

puffel86 schrieb:
So ich hab jetzt nochmal bisschen rumgetestet mit der App,weil ich mein S2 gerne noch etwas lauter haben wollte.

Also die App funzt doch und auch ohne rooten...ich habs endlich auf meinem stock SGS2 zum funktionieren gebracht.

Und zwar hat die App anscheinend keinen Einfluss auf den Stock Musik Player...zumindest beim S2 hats da keinen Effekt...
Allerdings mit dem Power Amp Player funzt es sehr gut...mein S2 geht jetzt endlich richtig laut und nen Bass Enhancer gibts auch den man erhöhen kann...und der Virtual Room Effekt kommt auf Stufe 1 und 2 auch recht gut,wirkt dadurch etwas räumlicher.

Und ich bin mir nicht ganz sicher,aber es könnte sein,dass man sein Gerät nach der Installation dieser App nochmal Rebooten muss damit es funzt...ich hatte es einfach mal gemacht,weiß aber jetzt nicht obs notwendig war...einfach mal ausprobieren oder gleich einmal rebooten nach der Installation.

edit: Voodoo und der Diceplayer, dann währe das SGS perfekt, der Diceplayer ist der einzige der mein 720p Musikvideo (280 MB ein Lied) ruckelfrei und flüssig abspielt, das packt bisher kein Player

@steffen431 drück mal beim Voodoo unten links auf deine Menüleiste und schau mal unter Optionen ob der Kernel supportet wird, ich glaube kaum und somit lassen sich auch nicht die Treiber integrieren

Boogie bitte bitte supporte Voodoo :rolleyes:

Ich blick da nicht durch, hatte nur russisch in der Schule (DDR)

http://project-voodoo.org/documentation

Vielleicht kann mir wer helfen, wie ich die app sauber zum laufen bekomme, mit Boogies Miui, bitte in deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
wenn in ez boot "Phone Bootloader Update" nicht angeklickt wurde ist dann noch der froyo bootloader drauf oder was hat das für auswirkungen?

Welche Deutsche MIUI rom könnt ihr eher ( boogie, galnet oder eine andere )empfehlen . Vor und nachteile bitte nennen bzw unterschiede .

@ Yassin

Kennst Du den:
Vci4x.gif

Es gibt hierfür eine Zusammenfassung wo alle MiUi Roms erklärt werden.
So faul kann man doch nicht sein ... hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...behoer-uebergreifend.124700.html#post-1715286

Und jetzt lesen, lernen, verstehen, entscheiden... danach Fragen im richtigen Forum posten. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sarocc
Moin,
ich hab da mal ein Problem, seit der V3 und auch unter V3.1 habe ich das Problem, dass mit verschiedenen Modems (JVE, JQ1, JP9 - bei allen identisches verhalten) in verschiedenen Funkzellen mein Netz wegbricht. Das sieht so aus: ich habe 3 Balken Netzstärke, dann plumpst es auf 0 Balken (der Netz-Stärke-Indikator zeigt dann nur eine dünne rote Baseline) und nach einigen Sekunden habe ich dann wieder 3 Balken. In der Zeit, wo das Netz lt. Display weg ist bin ich auch tatsächlich nicht erreichbar. Das ganze passiert alle 3-4 Minuten. Es passiert nicht, wenn ich telefoniere. Was kann das sein? Danke vorab
-annowob

Morgen,

ich habe mit der ROM immer das Problem das, dass Mobile Internet ab und an nicht läuft!!
Warum? Bei anderen ROM´s gehts ohne Probleme!

Kann mir jemand helfen?

d_jaxx schrieb:
Das habe ich mir schon fast gedacht...
Aber vielleicht kannst du die Regler ja nicht voll aufdrehen, sondern an den Lautsprecher anpassen.
Meist hören sich so kleine Lautsprecher besser an, wenn man den Bass nicht aufdreht, die Höhen nur leicht und dazu die Mitten betont.
Dreht man alles auf, kommt so ein kleines Ding schnell an seine Grenzen!
Probier mal verschiedene Sounds unterschiedlichen Einstellungen.
Man kann mit den richtigen Einstellungen auf jeden Fall wesentlich mehr aus dem Phone holen.

Dann noch 'ne andere Sache...

Ich bin notorischer LauncherPro nutzer!:wubwub:
Wer noch???

Habe da nämlich ein kleines Problem...
Ab der Version 1.7.15 oder so, jedenfalls war es die, wo Boogie das erste Mal den AppWidgetPicker integriert hat, tauchen in meiner Widget-Auswahl keine MIUI-Gallerie-Widgets auf.
Habe testweise den AppWidgetPicker aus der BoogieRom gelöscht, leider ohne Erfolg. Also der WidgetPicker war zwar weg, aber in der Standard-Widgetauswahl sind immernoch keine Gallerieeinträge.
Der MIUI-Launcher zeigt sie mir an, LauncherPro nicht!
Ist denn die MIUI-Gallerie irgendwie mit dem MIUI-Launcher verknüpft, so daß die Widgets nur dort auftauchen?
Boogie, du bist ja auch LauncherPro-User meine ich hier mal gelesen zu haben, kannst du da was zu sagen?
Wie sieht es mit anderen Launchern aus?
Danke!:thumbsup:

Grüße
Also ich nutze auch nur ausschließlich LP und die MIUI Widgets werden bei mir auch nicht angezeigt,
Greetz Stealth

Moin ..

sehr edel, das es die 3.1 gibt ..ich würde jetzt gern n clean-flash machen (von 3.0 full wipen und dann die komplette 3.1 druff packen) .. nun lese ich aber wieder was von problemen mim Backup .. läuft die backup app jetzt oder nicht?
denn würde gern ein backup erstellen (mit der 3.0), dann fullwipe, 3.1 flashen und dann das backup wieder zurückspielen .. klappt des oder net? ;)
Danke schonmal

mfg

Ich habe von 3.0 auf 3.1 ohne Fullwipe geflasht und Backup funktioniert jetzt. Boogie's Joker ist mein absoluter Favourit, nach Stock, Darky, diversen anderen und CM7.

• Danke
Reaktionen: mZaMaGoo
guten morgen,
ich würd gern eine app aus dem market downloaden, nur leider fängt er mit dem download nciht an aufgrund der meldung "Downloadgröße erfordert WLAN".

Weiß jmd wo bzw ob man das ausschalten kann? Bei Darky oder der Standardrom hatte ich das no nie...

weis wer was im genauen akkuverbrauch com.android.server ist das rennt bei mir nähnlich fast dauerhaft

mZaMaGoo schrieb:
Moin ..

sehr edel, das es die 3.1 gibt ..ich würde jetzt gern n clean-flash machen (von 3.0 full wipen und dann die komplette 3.1 druff packen) .. nun lese ich aber wieder was von problemen mim Backup .. läuft die backup app jetzt oder nicht?
denn würde gern ein backup erstellen (mit der 3.0), dann fullwipe, 3.1 flashen und dann das backup wieder zurückspielen .. klappt des oder net? ;)
Danke schonmal

mfg

Ich hatte auch FC´s trotz FUll-Wipe der 3.0 und Installation der 3.1
Ich habe dann die Rom 3.1 installiert und ein Full-Wipe gemacht .

Full-Wipe ( Data/Factory Reset, Wipe Chachepartition, Davlik Cache,Bat. stats)

Danach gestartet, Backup ohne FC zurück gespielt und Neustart, alles Super

Akku Verbrauch ist Tip Top und das Rom Rockt.

Gruß Dr.D.

• Danke
Reaktionen: JensR, mZaMaGoo und Boogieman