[ROM] Boogies MiUi V7

Eine frage an Alle :

Macht ihr ein Backup beim flashen der 3.1 ???

Wenn ja verstehe ich es nicht ... da alles erhalten bleibt ... wenn man von der V3 kommt ... oder warum dann ???

Ist doch unnötig...
 
@Follomon:

flash doch in der Zwischenzeit einfach das Update

bei mir dauert das noch etwas - ich weiß nicht, ob ich heute oder morgen mit dem neuen zwischen-update fertig werde :)
 
  • Danke
Reaktionen: Follomon
Boogieman schrieb:
P.S. ich würde mich so langsam echt mal über ein kleines Bierchen freuen ->

von mir hast Du in den letzten 14 Tagen schon ein paar große Bierchen bekommen :) - die Du Dir aber wirklich sehr redlich verdient hast!! Spitzen Job :thumbup:
Ich kenne Darkys 10.1, MIUI XJ auf Desire, eyebee auf dem Milestone - Dein Custom ROM ist im Vergleich das absolut beste Gesamtpaket (bis auf den Browser - der ist nicht nur langsam sondern kann übrigens auch kein NTLM (z.B. für Windows Sharepoint nötig))
 
laufen tut fast alles. ist auch echt cool nur habe ich kein app fürs internet und das wollte ich mir im market laden. mit der jvq muß ich den ersten app immer über daten laden. danach geht es auch mit wlan. ich habe jetzt schon dreimal geflashed und immer das selbe. und der akku ist in 13 stunden fast leer:)
 
@Zacharias:
muss ich dann erst neo 16 flashen per cwm und dann das neue Boogie?
Oder erst Boogie und dann neo 16 (led wird ja wohl nicht gehn)
 
Follomon schrieb:
@Zacharias:
muss ich dann erst neo 16 flashen per cwm und dann das neue Boogie?
Oder erst Boogie und dann neo 16 (led wird ja wohl nicht gehn)

boogies 3.1 dann kernel cleaning script dann kernel .. led geht nicht bei der neo16 !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Follomon
@Masta_Gee81:

Danke, schade das es bei dir nicht geht
 
ein fehler beim WLAN: wenn WLAN eine Verbindung zu einem Router hat und man klickt auf "Erweitert", so stürzt das WLAN ab ohne FC und man muss es manuell wieder aktivieren. "Erweitert" funktioniert wenn WLAN nicht aktiviert ist.
 
Nur eine kurze Frage... ich hab noch den Froyo-Bootloader von der 1.7.22 ... muss ich jetzt noch was kompliziert mit Odin machen oder wirklich nur (wie es hier ja eigentlich auch steht) per CWM flashen oder gilt das nur für die, die schon GB-Bootloader drauf haben?
 
LordZed schrieb:
Nur eine kurze Frage... ich hab noch den Froyo-Bootloader von der 1.7.22 ... muss ich jetzt noch was kompliziert mit Odin machen oder wirklich nur (wie es hier ja eigentlich auch steht) per CWM flashen oder gilt das nur für die, die schon GB-Bootloader drauf haben?

Hi, seit Boogies Joker V3 sind Gingerbread Bootloader von Nöten, nur so ist eine 100%ige Leistung und vorallem Akkuleistung zu gewähren.
 
Follomon schrieb:
@Masta_Gee81:

Danke, schade das es bei dir nicht geht


Was soll nicht gehen bei mir ???

meinst du led bei der neo 16 ???

wenn du das meinst ...der ist da nicht drin!!!
 
Follomon schrieb:
Hi, seit Boogies Joker V3 sind Gingerbread Bootloader von Nöten, nur so ist eine 100%ige Leistung und vorallem Akkuleistung zu gewähren.
Ja das weiß ich! Die Frage ist jetzt, ob ich mir den noch vorher drauf machen muss oder nicht!? Das "einfach downloaden und über CWM installieren" hört sich nämlich an, als müsste ich es nicht machen, daher frag ich lieber nochmal!
 
Habs nun anders gelöst...per rootexplorer die backup.apk umbenannt, per dual filemanager galnets backup.apk aus dessn rom extrahiert, dann wdr per rootexplorer diese apk ins entsprechende verzeichnis kopiert -> geht. Is aber alles auf chinesisch, aber so oft verwend ichs ja nicht ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Masta_Gee81 schrieb:
Was soll nicht gehen bei mir ???

meinst du led bei der neo 16 ???

wenn du das meinst ...der ist da nicht drin!!!

Dachte, du hattest Probleme damit, wohl verlesen. Und wie läuft es mit der Neo 16?
 
Nochmal für ALLE:

WICHTIG:
Seit Boogies Joker V3 sind Gingerbread Bootloader von Nöten, nur so ist eine 100%ige Leistung und vorallem Akkuleistung zu gewähren.

Bootloader Update:

Benötigte Dateien:

Schritt 1:
Ladet die drei Dateien runter und kopiert das "Kernel Cleaning Script" und "Zachs Kernel" auf die SD Karte eures Handys

Schritt 2:


  • Öffnet ODIN und wählt die Datei "EZboot-GingerBread-1.0.tar.md5" unter PDA (nicht unter Bootloader) aus
  • stellt sicher dass "Auto Reboot" AUS ist
  • stellt sicher dass "Phone Bootloader Update" AN ist
  • den Rest lasst ihr so wie es ist
Schritt 3:
Schaltet eurer Handy aus (komplett) und startet es in den Download Modus (Lautstärke runter + Home + Power) und schliesst das Handy an euren PC an (das erste Feld in Odin sollte jetzt gelb sein)
-> drückt in Odin auf Start

Schritt 4:
Wenn Odin fertig ist (das erste Feld ist jetzt grün) zieht das USB Kabel aus eurem Handy und nehmt den Akku raus

Schritt 5:
Akku wieder einsetzen und in den Recovery Modus starten (Lautstärke hoch + Home + Power)

Schritt 6:
installiert zuerst das Kernel Cleaning Script und dann den Kernel ohne Neustart zwischendurch (beides über install zip from sd....)

Schritt 7:
Jetzt könnt ihr das Handy neu starten und Boogies Joker V3 (Download) auf die SD Karte packen und wie gewohnt installieren
Ich rate euch dieses eine mal eine Fullwipe Installation zu machen.
Also Backup vorher nicht vergessen

P.S. Das Batterystats Restore ist immer noch im Installationsscript enthalten, trotzdem empfehle ich euch die App "BatteryCalibration" aus dem Market downzuloaden.

  • Rom flashen
  • App installieren
  • über Nacht komplett aufladen (Stecker nicht abziehen)
  • App öffnen
  • "Battery Calibration" anklicken
  • Stecker abziehen
  • Wenn möglich nun den Akku komplett leer werden lassen und danach wieder (am besten ohne Unterbrechung) aufzuladen

Weitere Addons und eventuelle Fixes (falls nötig) werden folgen. Ich denke dass das hier nun eine ordentliche Basis ist um darauf aufzubauen.


Changelog:

  • Update auf MiUi 1.8.5
  • Update Android 2.3.5
  • deutsches Sprachpaket (komplett übersetzt)
  • Zacharias NEO15 (GB Bootloader Support für deutlich bessere Akkulaufzeit) mit Led Notification
  • Fix der Backupfunktion
  • 4-Way-Reboot sollte jetzt komplett funktionieren

P.P.S
Dieses Update wird nicht im Updater App erscheinen um sicherzustellen dass alle das Bootloader Update auch machen. Die nächste Version wird wieder dort zu finden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: LordZed
@Lordzed machs mit Odin is ganz leicht so wie es in im 1 Post steht.
 
  • Danke
Reaktionen: LordZed
Follomon schrieb:
Dachte, du hattest Probleme damit, wohl verlesen. Und wie läuft es mit der Neo 16?

Ich hab den nicht genommen ... lass die 15 drauf wegen led ....
 
Ich als absoluter Newbie wollte fragen, wie ich bei der MIUI ROM + NEON Kernel das System von rfs auf ext4 konventieren kann? Voodoo APP funktioniert ja leider nicht mit dem Kernel.

Jemand eine Idee...
 
Alles klar! Dann werde ich das morgennachmittag machen und nicht mehr jetzt (sonst wird wieder spät) und auch nicht auf der Arbeit (weil wegen Odin). Danke für's bereitstellen und dumme Frage beantworten :)
 
So hau mich mal hin ...

frau schmipft schon .... :)

Danke nochmal an Meister Boogie unser Lieblings Rom Kocher :cool2:


Viel Spass noch und Gute N8 @ all ....

Bis Morgen Cya
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.385
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.077
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.934
Sattich
S
Zurück
Oben Unten