[ROM] Boogies MiUi V7

Miui-Maus schrieb:
Was mir auch noch aufgefallen ist,daß wenn ich über Nacht den Flugmodus aktiviert habe, dann steigt mein Akku um 2-3%:flapper:.Finde ich ja mal echt witzig,hab jedesmal ein breites Grinsen im Gesicht wenn ich morgens aufs Handy schaue.Sonst hatte ich mindestens 4-10% Verlust und nun kommen ein paar kleine Prozentchen dazu. Gefällt mir:drool:

Hätte ich auch gern, aber leider saugt die Android E-Mail App im Flugzeugmode den Akku dermaßen leer, dass über Nacht locker 50% und mehr verbraucht werden. Die E-Mail App ist im Flugzeugmode warum auch immer dauerhaft aktiv. Die E-Mail App dient zur Exchange Synchronisierung, des Weiteren ist dieses Verhalten leider bisher in jeder Boogie und Galnet Version aufgetreten. Ich scheine auch nicht der einzige zu sein ...

Thx!
 
Ne, geht ja eigentlicht nicht um die MiUi Version sondern um das Zusammenspiel von Kernel und Bootloader. Zumindest läuft die 1.7.22 mit dem GB-Bootloader. Nur halt im Moment noch ohne WLAN ;)

Edit: Wipe Cache + wipe Dalvik hat auch nichts dran geändert. Weiterhin lässt sich das WLAN nicht aktivieren.

Edit2: hatte jetzt auch mal 5 Minuten den Akku draussen. Weiterhin kein WLAN. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösch doch einfach die android Email App mit Root uninstaller und pack dir die k9email App drauf,die ist sowieso besser. Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Oder du lädst dir Tasker runter und erstellst dir ein Profil welches die Mailapp Nachts blockiert...
 
Follomon schrieb:
Lösch doch einfach die android Email App mit Root uninstaller und pack dir die k9email App drauf,die ist sowieso besser. Grüße

Dann habe ich aber keine lückenlose Exchange Synchronisierung inkl. Kalender, Kontakt. Oder?
K9 nutze ich für meine privaten Mails --> IMAP.

Edit: K9 ist wohl (noch) keine Lösung, da Exchange 2010 nicht unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke erst einmal für die Bereitstellung dieses Updates und für diese Anleitung.

Nach dem Update scheint bei mir jedoch der Empfang schlechter zu sein als vorher.
Welches Modem ist in dem ROM enthalten?

Gruß
 
Achso,du meinst das googlemail Alp,oder? Ich hab das normale Email Alp entfernt und es läuft alles gut.
alpinestars schrieb:
Dann habe ich aber keine lückenlose Exchange Synchronisierung inkl. Kalender, Kontakt. Oder?
K9 nutze ich für meine privaten Mails --> IMAP.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Follomon schrieb:
Achso,du meinst das googlemail Alp,oder? Ich hab das normale Email Alp entfernt und es läuft alles gut.
Nee, ich meine nicht Gmail, sondern die "normale" E-Mail App. Läuft auch alles mit Push sehr geschmeidig, es sei denn, ich gehe in den Flugzeugmode ...
 
Was passiert denn, wenn du nachts wenn der Flugzeugmodus an ist und du die synchro manuell ausstellst? Saugt er dann auch so viel Akku?

Meine Überlegung geht dahin, du machst Flugzeugmodus an. Die Emailapp will aber synchronisieren kann es aber natürlich nicht. Daher der große Verbrauch (weil sie es alle 30 Sekunden probiert oder so). Wenn du jetzt aber für die Zeit manuell die synchro ausstellst (kann man mit Tasker dann automatisieren). Besteht dann auch noch der hohe Verbrauch?

@sadmax
Das Gefühl hab ich auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu/Quereinsteiger sagt Hallo.
Zuerstmal -> Riesendank an Boogie und alle anderen Customizer :) habe seit Montag die V3 drauf (vorher seit der 1.15 dabei) und bin immernoch begeistert von dieser ROM.
In Sachen Performance und Flüssigkeit stellt (Boogies)MIUI echt alles andere in den Schatten. Mag sein das andere Roms bessere Quadrant Werte haben, aber die Flüssigkeit der UI hat noch keine so gut hinbekommen ^_^

Achja -> Installation der V3 verlief nach Anleitung absolut Reibungslos, und die FC's halten sich auch noch in Grenzen .. die 1.7.22 war zwar stabiler, aber die 1.8.5 rockt den Akku mal sowas von :D

Danke nochmal an Boogie und alle anderen Entwickler :)
 
  • Danke
Reaktionen: Boogieman
@Boogie,hast du gesehen?im Platypus IRC ist die NEO16 draußen mit leichten Verbesserungen. Hat die schon jemand drauf?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hau mir den jetzt mal drauf und teste bis morgen. Falls er den Test besteht (wovon ich bei zacharias immer ausgehe) wird er dann morgen in die V3.1 gepackt...

Edit:
Hab den Blog mal offline gestellt bis heute Abend. Bin gerade dran den am überarbeiten...
 
  • Danke
Reaktionen: mZaMaGoo
Vielleicht eine doofe Frage aber vielleicht kann mir jemand helfen.
Von was können den HotReboots kommen ?
Ich finde den Fehler nicht. Ich habe wirklich schon alles probiert.
Ich habe Boogies Miui drauf die Aktuelle.
Heute morgen hatte ich wieder einen. Im Auto Musik mit Miui Player gehört.
Bind dann ausgestiegen und das Handy macht einen HotReboot :(
 
Hallo Boogieman, wo hat Zacharias den Kernel gepostet?
 
Das ist jetzt doof, hatte mir vorgenommen Boogies Miui heute morgen zu installen
und den ganzen Tag zu testen ^^ Naja mach ich das halt morgen.
 
Habe jetzt aus lauter "kein-WLAN-Frust" doch die V3 installiert. WLAN geht jetzt. Sichere gerade mein Backup zurück. Mal sehen, ob das danach noch immer so ist ;)

Edit: WLAN funzt auch nach der Wiederherstellung des Backups. War also wohl ein Problem mit der 1.7.22 und dem GB-Bootloader/ Zachs Neo15.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Eine Frage, wenn ich ein Gespräch beende oder wenn mein Gegenüber auflegt, hab ich so einen lauten unangenehm klingenden Hinweiston, kann ich den irgendwo einstellen oder die Lautstärke reduzieren ?
 
quasimodo schrieb:
Hallo Boogieman, wo hat Zacharias den Kernel gepostet?

Hat sich erledigt, Zacharias hat ihn schon in der Zusammenfassung gepostet. Danke!
 
alex13 schrieb:
die joker 1.7.22 unterstützt keine gingerbread bootloader also entweder auf die joker v3 upgraden (mit fullwipe) oder wieder die froyo bootloader flashen
glaub ich zumindest

Also bei mir läuft die 1.7.22 inkl. Neo 15 und ich habe den GB Bootloader geflasht.

Ich weigere mich weiter auf V3 upzudaten... ok, wahrscheinlich nur bis morgen
wenn die final da ist :D
 
@Masta Gee
Welches Theme bzw. welche Schrift hast du???
Gefällt mir sehr gut.Auch das mit dem blauen Touch.;)

Gesendet von meinem Galaxy S I9000 MIUI 1.7.22 mit Boogie's Joker Rom
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.385
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.077
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.934
Sattich
S
Zurück
Oben Unten