[ROM] Boogies MiUi V7

bdroid schrieb:
...schade, dass ich das nicht von meiner Front Kamera sagen kann =(
Die Normale Kamera startet und funktioniert einwandfrei doch wenn ich auf die Front Kamera umschalte sehe ich alles nur noch verschwommen und 4 mal :p Und Bilder lassen sich auch nicht machen!!

Ich hab momentan die aktuellste MiUi drauf und sonst bin ich echt begeistert von dieser FW...würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet da ich eigentlich weiterhin bei dieser bleiben will.!!

Danke schon einmal =))

Grüße bdroid


Hast du den Fix aus dem Updater schon installiert?

Wenn ja, dann warte bis Donnerstag, da will Boogie noch einen Fix herausbringen.
 
hmm nicht dass ich wüsste...wie komm ich denn an den ran?
sry hab sonst immer nur Stock FWs geflasht :p

Vielen Dank für deine schnelle Antwort

Bdroid
 
Der Updater ist in der Rom integriert (ne App namens "Boogies Updater"). Schau mal hier im Thread auf der ersten seite (oder in Boogies Blog), da steht wie du den richtigen Tweak Server einrichtest.

http://miui.einsteinno1.de/boogies-rom-updater/
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mist sry, da hätte ich selber draufkommen müssen -.-

Vielen Dank hab gerade den Fix draufgehauen und die Cam läuft jetzt komplett =)

Bin begeistert!!

Grüße bdroid
 
smsmalwieder schrieb:
was ist der Unterschied zwischen factory reset und Format data, cache, System und DataData wenn man wiped?
Also soweit ich das verstanden habe ist ein factory reset nur für den urzustand des handys ab werk zuständig und die ganzen wipes dienen eher wie ne neuinstallation. Berichtigt mich wenn ich falsch liege. Es werden halt noch andere Sachen auf null gesetzt , nicht nur die einstellungen und apps.
Greetz Stealth
 
Nur fürs bessere Verständnis, sehe ich das richtig das voraussichtlich Donnerstag Nacht 3.1 erscheinen wird und diese für Neueinsteiger (=erstmaliger Benutzer von MiUi) verständlich ist? Ich hab echt versucht über den Blog sowie die Anfangsposts zu verstehen mit welchem bootloader ich nun wie arbeiten soll, allerdings steig ich einfach nicht durch :|

Erst mit froyo und 1.7.22 & dann switchen auf gingerbread mit V.3? Oder ist die ursprüngliche Schritt für Schritt Anleitung ab V3 nicht mehr aktuell und bevor ich alles kaputt mache sollte ich eh auf 3.1 warten?
 
Also um die aktuelle Version zu bekommen musst du natürlich nicht auf froyo und dann erst die 1.7er

Es kommt drauf an, was für einen bootloader du aktuell hast...bist du schon auf gingerbread (ob jetzt Stock oder goa oder darky-egal) derzeit, so kannst du einfach ab schritt 6 der anleitung anfangen. Kommst du von froyo oder zb der alten miui, so musst du von Anfang an loslegen...
 
  • Danke
Reaktionen: r44f
also sagen wir´s mal so, ich hab das handy heute ausgepackt :D
 
Hallo r44f, Willkommen im Community!

Bis zur Version 1.7.22 (Außnahme Galnet) brauchte mal noch den Froyo Bootloader, von da angeht es jetzt weiter mit dem Gingerbread Bootloader.

In Post 1 ist es aber schon Klar dargestellt!

Wenn Du jetzt von einer Gingerbread StockSamsung Firmware kommst, must Du nicht mehr zurück auf Froyo, sondern machst einen Fullwipe und Fläshst ab Version 1.7.29 Aufwärts dein MIUI hinterher. Fertig!


Oha, Heute erst ausgepackt, da hast Du sicher jede Menge zu studieren!

Lies Dich in aller Ruhe auch mal durch die Zusammenfassung, findest Du in meiner Signatur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: r44f
Villeicht kann Boogie was damit anfagen , und etwas davon mit in die nächste Rom einbauen ???

Ich blick da net durch ???


hier der link:Slide2Unlock2 (S2U2) by A_C


Noch was ... ich weiss nicht wie es euch geht , aber bei mir ist der Akku gar nicht mehr LEER zu bekommen ....

Das ist mit abstand die beste Miui Version seit langem .... Der Akkuverbrauch ist einfach der HAMMA ... kann man gar nicht anders sagen ...
 
Akku.. du bringst ihn nicht leer?
Ich hab da kein Problem... ich schaff das in der Zeit von 7.00 - 12.00 locker.. zumindest war das heute der Fall... liegt vll daran weil die Akkustats noch nicht eingependelt sind.
 
Na danke :)

Nja das Forum hab ich schon etwas studiert, allerdings fehlt mir einfach der durchblick bzgl. der Installation des Ui´s von Boogie; was vll aber auch daran liegt das explizit auf den Blog bzgl. der Erstinstallation verwiesen wird und dort ausdrücklich gesagt wird das, falls froyo nicht am start ist dieses unbedingt installiert werden muss.

Unter dem Aspekt wollt ich lieber einmal zuviel Nachfragen als zu wenig, sry dafür; werde mich demnach einfach, da das Handy ja nicht vorbelastet sein sollte von wegen andere bootloader, an die Installationsanleitung wie sie im 2. Post beschrieben ist halten?
 
Das ist echt kein Witz ...heute Morgen ca. 8:00uhr aus dem Stecker mit 100%,

Jetzt immernoch 88% ... das ist einfach nur Geil :scared::scared::scared:

Hatte es muss ich aber dazu sagen , auf der arbeit in meinem Auto ... (mal wieder :-(

Aber trotzdem ist das ein super wert !!!! Hatte ich bei älteren Miui versionen nicht ...

Da war mein Phone ohne was zum machen nur auf standby schon halb leer...

Ich weiss nicht ob manche hier (will auch nix unterstellen ) , immer bei der wahrheit bleiben was den akkuverbrauch angeht?!

Es gibt so viele die bei älteren Miui Versionen super akku stats hatte , was ich aber persönlich nicht glaube ...

Ist aber jedem selbst überlassen ...

Ich denke wenn ich oder andere hier nicht beid er Wahrheit bleiben, dann können wie hier gleich dicht machen ...

Das bringt doch wirklich keinem was ...


Also an Alle immer bei der Wahrheit bleiben , bei allem :cool2::cool2::cool2:
 
StealthDefender schrieb:
Also soweit ich das verstanden habe ist ein factory reset nur für den urzustand des handys ab werk zuständig und die ganzen wipes dienen eher wie ne neuinstallation. Berichtigt mich wenn ich falsch liege. Es werden halt noch andere Sachen auf null gesetzt , nicht nur die einstellungen und apps.
Greetz Stealth

aber vom wipen das selbe oder ?
 
Hallo zusammen


Ich hab leider folgendes Problem


Ich hatte vorher CyanogenMod 7 RC drauf und wollte nun auf Boogies neuste flashen, ich hab alles Strickt nach Anleitung gemacht, also erst wieder Froyo drauf und so, bekomme aber zum schluss trotzdem immer wieder ne CyanogenMod 7 Bootlogo und danach erst Boogies, auch funktioniert scheinbar alles bis auf die Tatsache das wenn ich das Gerät ausmachen möchte der Cyanogen Mod 7 Bootlogo erneut erscheint und das Gerät neustart, wie bekomm ich das verdammte Cyanogen Mod 7 RC endlich komplett runter ? verzweifel noch


Ich bin nach dieser Install Anleitung vorgegangen.

MiUi Erstinstallation | Boogieman


Was mache ich falsch ? Danke im vorraus Leute :)
 
Das Logo ist vom Kernel wenn du das meinst ...


Das bekommst du nur runter wenn du den kernel änderst ...!!!
 
Den Kernel hab ich aber doch laut Anleitung schon längst überschrieben ? trotzdem erscheint es immer noch und warum startet es wenn ich es ausschalten möchte trotzdem neu durch ?


Buggis V3 ist doch die neuste oder ? Frage weil ich in deiner Signatur die 1.8.5 lese ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sabbaticus schrieb:
Den Kernel hab ich aber doch laut Anleitung schon längst überschrieben ? trotzdem erscheint es immer noch und warum startet es wenn ich es ausschalten möchte trotzdem neu durch ?


Buggis V3 ist doch die neuste oder ? Frage weil ich in deiner Signatur die 1.8.5 lese ?


Boogies V3 basiert auf der 1.8.5 ...

Das Bootlogo ist vom aktuellen Kernel Neo15 und ist so korrekt!!!

Der Kernel ist Standart bei der V3


Was hast du für ein Neustart genommen ??? HotBoot oder was ?
 
Nur so als Tip :

Ich habe bei der Aktuellen Boogie , wieder den alten Market draufgehauen ...

Der neue ist mir einfach zu laggy ...


Der alte Market ist viel flüssiger und übersichtlicher ...

Einfach mal Testen ... wer den neuen wieder haben will siehe unten da ist alles ...


Der downloadlink für den alten Market+Neuen ist in Qasims Zusammenfassung !!!
 
So hab jetzt nun noch mal neuangefangen

Ich habe Froyo geflasht wie nach der Anleitung, gewartet bis alles ferig war, dann den Gingerbread Bootloader geflasht, dann den den Kernel Cleaner und dann den neuen Kernel von CM7 so und dann einen Neustart wie in der Anleitung beschrieben durch gefüht um den Rom drauf zumachen

Aber soweit komme ich nicht den bei dem Neustart mit dem neuem Kernel bleibt er jetzt kurz hängen installiert was und startet dann ständig neu, komme sehe halt nur Galaxy S und Cyanogen Mod und dann kurz einen install Bildschirm.

Ich hab die Rom schon auf der internen SD Karte soll ich sie ohne Neustart installieren ?

Also jetzt würde sie dann mit dem CWM -based Recovery v4.0.1.4 installiert wäre das auch ok ?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.387
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.077
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.934
Sattich
S
Zurück
Oben Unten