[ROM] Boogies MiUi V7

Prinzipiell werden bei meinem ROM ja eventuelle fixes über den updater angeboten. Und das sollten doch alle (auch ohne Riesen Kenntnisse) mit einer kurzen Beschreibung geregelt bekommen.

Desweiteren mache ich mir momentan echt Gedanken darüber wie es mit dem ROM hier weiter geht. Ich kann einfach zeitlich nicht diesen wöchentlichen updatewahn mithalten, vorallem nicht alleine. Bis ich irgendwelche fixes anbieten kann, bzw Bugs ausbessern kann ist die Woche schon fast vorbei und es gibt wieder das nächste miui Update.
Ich denke dass ich wohl versuche eine "stable" Version zu finden mit einer grundbasis auf der man dann wöchentlich kleinere Updates machen kann, bzw Fehler ausbessern kann. Nur so kann ich auch kleinere individuelle wünsche angehen und eventuell auch verwirklichen.
Ganz nebenbei wäre ich echt froh wenn mir jemand helfen würde, natürlich sind dafür ein paar Grundkenntnisse von Nöten. Gerne kann ich auch ein paar dinge erklären (jedoch nicht alles) Mit "das Arbeitsamt" (Macher der fitmiui) hab ich mich schon kurzgeschlossen, der ist aber momentan in den USA für ein Jahr und muss dort auch erst mal den Alltag geregelt bekommen.
Also falls wer Lust hat, einfach melden.


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: mZaMaGoo
Sorry hatte mit den Lockscreen mal auf deutsch übersetzt und da gesehen was das für eine Arbeit ist. Würde Dir zwar gerne helfen, aber Zeitlich ist das bei mir auch nicht drin. Muss auch nicht jede Woche sein. Wie wäre es denn mit jeder ersten im Monat. Was meint ihr???
 
also ich kann die leider bei der Arbeit auch nicht wirklich helfen da ich da absolut kein plan von habe! Aber ich finde auch, dass du dir nicht solch einen stress machen muss, das reelle Leben ist imer wichtiger ;) Also einmal im Monat reicht mir auch vollkommen ;)
 
Riesenupdate 1x im Monat find ich ok, wobei ich gerade Miui fremdgehe wegen dem starken Akkuverbrauch ._.
 
Ich hätte auch keine Einwände, wenn du einmal im Monat ein Update rausbringen würdest. Da ich selber meine Themen erstelle, weiß ich was für Arbeit drin steckt.Aber ein Thema zu ändern ist ja nur an der Oberfläche gekratzt. Ich hoffe sehr, daß du jemand findest der dir hilft.Leider felhlen mir die Kenntnisse über die Tiefe im System.
G.Steffen
 
Kann mir vielleicht wer ein Modem für 3 österreich Posten weil im inet konnte ich ñichts darüber und mit allen bis jetzt ausprobierten hatte ich keinen guten empfang

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
@alex13:

kommt drauf an, wo du bist :tongue:

JVE (naja) und JV6 (wenn ich mich noch richtig erinner) [in Wien]

waren recht gut im Empfang ^^
 
Boogieman, ich weiß nicht ob ich dir eine große Hilfe sein kann, ich hab schon ein paar Lockscreens überetzt und einige Apps verändert, hauptsächlich Bildbearbeitung. Auch von CSS oder PHP hab ich einige Grundkentnisse.
Werde ab 01.10.11 auch Kommunikations und Softwaretechnik studieren, bin also denk ich nicht absolut unqualifiziert dafür.
Solltest du irgendwas für mich haben, werde ich gerne mein Glück versuchen ;)
 
zacharias schrieb:
@alex13:

kommt drauf an, wo du bist :tongue:

JVE (naja) und JV6 (wenn ich mich noch richtig erinner) [in Wien]

waren recht gut im Empfang ^^

in der nähe von wiener neustadt
ganz genau: felixdorf
 
Falsch gepostet ...

Sorry

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Also ich bin aktuell auf der 1.7.22 und bin voll zufrieden ...

Zum Akkuverbrauch hatte ich ja schon genug geschrieben ...

Fm Radio + Tv Out diese 2 dinge noch dann kann man an Miui meiner Meinung nach nicht mehr viel verbessern ...

Ich habe seit der 1.7.22 noch nie so wenig bis keine Fcs gehabt...

Alles Top ...

@Boogie ich würde an deiner Stelle hier und da ein Paar fixes machen , bis die China Devs alles hinbekommen ...

Danach würde ich eine Finale Boogie VXX machen damit wären dann alle glücklich denke ich ...

Neuerungen gibt es diese Woche auch nicht wirklich viele ... Siehe Changelog den ich gepostet habe...

Würde mir da auch net so stres machen ...

@ all meine Empfehlung lasst wenn ihr damit zufrieden seit die 1.7.22 Joker v2 drauf , bis was gescheites (Stable kommt )

Denke damit ist dann allen geholfen ...

Greetz M@sta
 
ich kann masta_gee nur zustimmen,

die 1.7.22 läuft wirklich top bei mir, akku hält so lange dass es reicht und FC hatte ich bis jetzt noch keinen einzigen! bin auch mit geschwindigkeit mehr als zu frieden, wirklich top rom.

wer neueste roms haben möchte kann ja auch die stock-miui flashen, die kommt ja regelmäßig rüber...

Jan
 
wenn jedes Monat n neues Boogie "von Boogie" käme fände ich das auch völlig i.O. ausserdem würde das völlig ausreichend sein, die improvements sind imho wöchentlich eher quantitav, so sind dann wenigstens auch qualititve leckerbissen dabei auf die man sich dann freuen kann.

Schliesslich muss auch Boogie drin sein wo Boogie draufsteht, sonst kann ich mir ja gleich was anderes flashen.
 
@boogie
Also mit der aktuellen Version bin ich auch zufrieden...und dieser Update Wahn reicht mir bei Windows....beim handy ist selbst 1 x im Monat schon fast zuviel...lieber Stable...und vielleicht ein bisschen am Akkuverbrauch schrauben...ansonsten ist es für mich fast ne Final :)
 
MIUI 1.8.5 ist raus


1. Upgrade to Android 2.3.5
2. Streamlined OTA support
3. Cameras support without SD Card

[System]
Add to upgrade to Android 2.3.5, upgrade Gmail and market
Streamlined to optimize the system
Add more information to optimize power consumption monitoring
Defy optimized update to the latest CM code, restores 5-point touch
Insert the SD card to optimize the temporary migration of data, if the target folder is empty when migrating data, it can be migrated without prompting
Repair the temporary migration of data into the SD card where user could not merge directories

[Telephone]
Optimize the SIM card PIN1, PIN2 input and operation
Optimize the PUK input experience
Repair address book - T9 search showing multiple contacts after deleting contact account
Repair some cases where hands-free phone would automatically turn on
Repair password protected dialer to be able to make emergency calls
Repair the area code when using the IP phone function, area code prefix disappearing

[Contact]
Optimize the picture pop-up menu to expand the operating area
Repair gtalk FC due to contact error
Fix sync issues after bulk deleting

[SMS]
SMS settings to optimize the layout and style
Optimization settings in the pop-up window - showing previews/information is no longer necessary, you can switch respectively (based on the results of the survey before the forum)
Optimized to increase non-text information when prompted
Repair from the File Manager can not send media files via SMS problem
Repair in some cases, after sending MMS problem of abnormal status
MMS can not repair the file to add the suffix capital issues
Repairing long SMS conversation FC issues
Repair issue when clicking a text message conversation, a different active conversation is opened

[Lock screen, the status bar, notice board]
Unlock animation and efficiency optimization

[Launcher]
Load efficiency to optimize the clock gadget
7.29 in the repair order disorder Desktop icon at the bottom of the problem
Repair rare cases of infinite FC on launcher
Repair folder and then restart the application of hidden problems
Repair to hide the application in some cases the problem is missing
Repair replace theme after some desktop shortcut icons do not update problems

[Browser]
Repair error page forward and back, third-party calls as a result of the FC problem error
Fixed video/sound issues
Variety repair in five points to unlock the lock screen to the browser issue invalid

[Application supermarket]
When not equipped with third-party repair APP, click on the personal page of questions when FC
Repair personal tab "recommended" "concern" and "fans" data is not accurate and the problem can not be updated in real time
Repair some users in the "Personal" tab displays information about problems other users

[Theme]
Optimize 854 * 480 resolution display theme details page
Click repair some cases subject line or no response of the FC
Fix issue where theme doesn't show "Current theme" label
Fix theme package download issues
Repair theme pack replacement, task management icons not updating
Repair in some cases apply a theme package lead FC problem
Fix third-party program ringtone theme selection, error problems
Fix issue when selecting third-party program ringtones, user cannot select default ring tones
MMS repair invalid by theme into the audio problem
Repair in some cases to Theme List also sliding operation of issue touches FC

[Camera]
Optimize the animation camera to take pictures in focus
Optimize the camera supports SD cards without photographs, insert the SD card data migration tips

[Music]
Optimization of wire operation, long press and double press options
Repair of MMS audio through the player opens with unusual problems
Repair sleep mode, the song led the final 10 seconds to switch sleep mode failure problem
Repair issue when downloading more songs, clicking on the notification bar entry after the download is complete did not play the song
Repair in the player interface, the screen lighting up immediately after the issue of the current page not refreshing

[Gallery]
Optimize the picture to enlarge the actual size of the largest, to see the real effect
Repair FC when cropping pictures with SD Card unmounted
Repair gallery not refreshing when SD mode is on
Repair some image details Click to view the information dialog box does not showing up
Restoration in pictures is not loaded when the problem can not be enlarged picture
Fixed collection of new library refresh times

[Access restricted]
New password visible when switching patterns and tactile feedback
Optimization in the access restrictions can be applied directly to open, easy access to hidden applications

[Do not disturb]
Optimization of anti-disturb settings to the desktop from the entrance

[Settings]
Optimize the vibration option to increase the "notice", to control whether the vibration received notice of the general
Optimizing system settings -> System -> on the phone to increase the processor and memory information
Media key options to optimize the transfer to the "System -> Key" under
Repair "program" tab which is not installed if the corresponding application, does not display related settings
Remove "Programs" tab under the "default settings" for details

[Backup]
Optimize local backup files named according to the time
Check the network connections to optimize online backup experience
Online backup speed optimization
 
oh, ok sorry werde ich mir in zukunft merken.
 
Meinerseits gibt es auch durchaus die Bereitschaft, bei der ROM mitzuarbeiten, inwiefern mir das möglich ist, kann ich momentan nicht realistisch einschätzen.

Welche und wie weit gehende Kenntnisse sind dazu von Nöten? Es ist in meinem Fall schon etwas länger her, dass ich selbst etwas programmierte, da ich mich nicht für ein technisches, sondern für ein juristisches Studium entschied :rolleyes2:.
 
Boogieman schrieb:
Prinzipiell werden bei meinem ROM ja eventuelle fixes über den updater angeboten. Und das sollten doch alle (auch ohne Riesen Kenntnisse) mit einer kurzen Beschreibung geregelt bekommen.

Desweiteren mache ich mir momentan echt Gedanken darüber wie es mit dem ROM hier weiter geht. Ich kann einfach zeitlich nicht diesen wöchentlichen updatewahn mithalten, vorallem nicht alleine. Bis ich irgendwelche fixes anbieten kann, bzw Bugs ausbessern kann ist die Woche schon fast vorbei und es gibt wieder das nächste miui Update.
Ich denke dass ich wohl versuche eine "stable" Version zu finden mit einer grundbasis auf der man dann wöchentlich kleinere Updates machen kann, bzw Fehler ausbessern kann. Nur so kann ich auch kleinere individuelle wünsche angehen und eventuell auch verwirklichen.
Ganz nebenbei wäre ich echt froh wenn mir jemand helfen würde, natürlich sind dafür ein paar Grundkenntnisse von Nöten. Gerne kann ich auch ein paar dinge erklären (jedoch nicht alles) Mit "das Arbeitsamt" (Macher der fitmiui) hab ich mich schon kurzgeschlossen, der ist aber momentan in den USA für ein Jahr und muss dort auch erst mal den Alltag geregelt bekommen.
Also falls wer Lust hat, einfach melden.


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk


Hallo Boogieman,

es ist Dir zu wünschen das Du Unterstützung bekommst,
Ich drücke Dir die Daumen dazu!:thumbsup:

Wie Gut deine Arbeit ankommt, sieht man ja im
Voting Ranking - letzter aktuelle Stand
statistik4vuj.png


 
Hallo zusammen,
zunächst herzlichen Dank an Boogie für sein ausgezeichnetes Rom. Für mich ist das mit Abstand das beste Rom für das Galaxy S.

Ich habe allerdings zwei Probleme mit der Rom. Ich hoffe, ich habe nicht überlesen, dass die schon besprochen wurden, wenn ja: sorry.
Ansonsten folgendes:

1. Seit 1.7.15 glaube ich, vielleicht auch erst seit der .22 geht bei mir Youtube in dem Sinne nicht mehr, dass ich die app weder über den Market ausführen kann, noch irgendwie anders. Gehe ich über den Browser auf Youtube, kann ich aber Videos abspielen und sie scheinen in einer externen App geöffnet zu werden.
Voller Verzweiflung habe ich dann mit einem anderen als dem MIUI Root App Uninstaller die Youtube app runtergeworfen und über den Market neu installiert. Jetzt ist auch wieder ein Symbol im Appdrawer (benutze Go EX), aber wenn ich die App öffnen will, gibt's direkt einen FC.

2. Seit ich MIUI nutze geht mein Kompass nicht mehr. Ich dachte, bei den aktuellen Versionen sollte er funktionieren. Bei mir aber eben nicht, gleich welche Kompass-App ich verwende.

Habt ihr Lösungsansätze oder Erklärungen?

Danke :)
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.395
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.083
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.941
Sattich
S
Zurück
Oben Unten