[ROM] Boogies MiUi V7

ja....alles mögliche versucht.
1. akku raus, ne komplette stunde liegen lassen.
2. nur mit ladekabel versucht das ding zu starten. akku dabei drausen gelassen
3. mit ladekabel und akku

bei allen versuche beim anschalten den knopf schön lange gedrückt gehalten (ca. 1 min)

wie gesagt...fande es halt echt seltsam das die JPU schon nach 1:30 geflashed war. "pass" ist erschienen und auch sonst stand keine außergewöhnliche felhlermeldung da. danach wollte das handy neu starten und dann was dunkel.

ich hab halt nur schiss, das samsung beim einschicken sich quer stellt, da vielleicht doch nicht die JPU richtig geflashed wurde.

hab ich was verkehrt gemacht, als ich vor dem flashen über cwm-advanced-format sd kart die interne karte formatiert habe? bin langsam bei allem am zweifeln, was ich getan habe
 
schick es direkt hin. geht am schnellsten. auch die service partner können da nix machen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Bei Samsung anrufen und sagen es sei beim flashen mit Kies abgestürzt. (So war es bei mir) Entweder musst du es dann zu einem partner in deiner umgebing bringen oder aber zum samsung servicepartner schicken.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
cooky schrieb:
Bei Samsung anrufen und sagen es sei beim flashen mit Kies abgestürzt. (So war es bei mir) Entweder musst du es dann zu einem partner in deiner umgebing bringen oder aber zum samsung servicepartner schicken.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hast du nur gesagt, das es beim flashen mit kies abgestürtzt ist, oder war es wirklich so?
ich hab einfach schiss das die rummaulen, weil die feststellen das kein originalrom vorher drauf war.
 
Kommt immer drauf an, an wen du zurückschicken willst. Bei Amazon hatte ich bislang immer so, dass ich die Ware einfach neubekommen hab nach deren Fehlercheck ;) Wird mit MM vllt auch so sein.
 
Pi80 schrieb:
hast du nur gesagt, das es beim flashen mit kies abgestürtzt ist, oder war es wirklich so?
ich hab einfach schiss das die rummaulen, weil die feststellen das kein originalrom vorher drauf war.
War bei mir wirklich so. Kies wollte auch eine firmwarewiederhestellung durchdühren, welche auch fehler brachte.

edit/: aber war wie gesagt bei meinem Wave!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Pi80 schrieb:
ja....alles mögliche versucht....

Hallo.
Alles hast du noch nicht versucht.
Man kann das Gerät mit einem modifizierten Micro-USB Stecker in den Downloadmodus versetzen.

Habe es selbst mal machen müssen - PC ist beim Flashen mit Odin abgestürzt - SGS tot.

Dazu muss man mit einem Widerstand von 301k (301000 Ohm) für ca. 3 Sekunden Pin 4 und Pin 5 am Micro-USB Port kurzschliessen. Und schwupps ist man im Downloadmode.

Ich habe ein USB-kabel zerschnitten und am Micro-USB Stecker den Widerstand eingelötet.
Habe jetzt quasi einen Dongel hier, der tote SGS weckt.

Funktioniert auf jeden Fall!!!

Grüße
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
d_jaxx schrieb:
Hallo.
Alles hast du noch nicht versucht.
Man kann das Gerät mit einem modifizierten Micro-USB Stecker in den Downloadmodus versetzen.

Habe es selbst mal machen müssen - PC ist beim Flashen mit Odin abgestürzt - SGS tot.

Dazu muss man mit einem Widerstand von 301k (301000 Ohm) für ca. 3 Sekunden Pin 4 und Pin 5 am Micro-USB Port kurzschliessen. Und schwupps ist man im Downloadmode.

Ich habe ein USB-kabel zerschnitten und am Micro-USB Stecker den Widerstand eingelötet.
Habe jetzt quasi einen Dongel hier, der tote SGS weckt.

Funktioniert auf jeden Fall!!!

Grüße
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

hab ne anbauanleing für diesen JIG stecker schon gefunden.

was ich nur nicht verstehe...als es bei dir tot war...hat es auch da überhaupt keinen mucks mehr von sich gegeben? also so als ob die batterie drausen wäre? oder haben da zumindest die tasten geleuchtet bzw. das gerät sonst ein lebenszeichen von sich geben?
 
mit dem stecker wirst du nix erreichen! der bootloader muss neu eingespielt werden. damit der stecker funzt muss das gerät erstmal wieder wissen das es ein handy ist. der stecker ging bei mir auch nich.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Bei mir wars auch schonmal so "als ob der Akku nicht drin wäre" und da war nix via JIG zu machen. Das musst Du einschicken.
Das Gute daran ist aber, dass die die Hauptplatine wechseln und nicht merken, dass ein CustomRom drauf war. Das Schlechte: Es dauert 1-2 Wochen!
Wenn Du bereit bist um die 30 Euro zu investieren gibt es irgendwo in Mitteldeutschland (Dresden?) einen Händler, der Dir den Bootloader sogar mit 24h-Service für unter 40€ repariert. Mir wärs das Wert. Denn 2 Wochen warten ist mir das nächste Mal zu lange. Der reguläre Weg kostet dafür gar nix...
 
  • Danke
Reaktionen: Pi80
hey deeptrow....du schaffst es wirklich destruktiv zu sein :rolleyes2:.

naja...zum Media Markt schaff ichs heut sowieso nicht mehr. Aber CONRAD werd ich wohl hinbekommen. ergo spricht wohl nichts gegen nen versuch mit nen 301K Ohm wiederstand.....

Danke auf jedenfall an alle für die unterstützung :smile:
 
http://mobishare.de/service/_documente/pdf/service_a510.pdf

Das ist dieser Reparaturservice. Ich würde wie gesagt den Weg gehen! Bin damals auch zum Conrad und hab schon einen Tag verloren und dann eben nochmal 2 Wochen durch das Einschicken.
So hast Dus am Montag wieder und alles ist gut....
 
  • Danke
Reaktionen: Pi80
ganke iluminatus...schaut ja nicht schlecht aus..vorallem könnte ich dann auch gleich mein gehäuse wechseln lassen, dass hat nämlich ein paar dellen :p
 
Ja klar! Der Mitarbeiter/Inhaber ist auch hier im Forum aktiv und ich hatte damals auch mit ihm geschrieben, aber da war das Teil leider schon auf Reisen.
Wenn Du Dir das Warten ersparen willst, ruf dort mal an und frag was alles kostet...
 
Mal wieder zum eigentlichen Thema: Kommt heute noch eine neue BoogieRom? Bzw. wenn nein, wann? Sonst werde ich mal die neue Galnet flashen...natürlich mit Boogies Sprachpaket! :)
 
Masta_Gee81 schrieb:
Hab jetzt endlich eine Center Clock Mod gefunden in der man jetzt auch die Statusleiste ändern kann ...

Ging ja vorher nicht bei Boogies .... also bei mir nicht ...

@ Qasim bitte mit in die Liste aufnehmen ... Danke !


hier der Download Link: CenterClock-1.7.22.zip


Wenn Ihr die Statusleiste ändert , müsst ihr einen Reboot machen damit es übernommen wird . Eben getestet... aber es geht und die Uhr ist in der Mitte und man hat jetzt die Statusleiste die man möchte !!!

Gruss M@sta

Wie bekomm ich denn damit die Uhr zentriert? Verzeiht die vl blöde Frage....
Habs gedownloaded, kann die akp aber nicht installieren?


Edit: hab mir meine blöde Frage eben selbst beantwortet, für was gibts den Recovery Modus....nja egal...

Hat sich also erledigt, und es funktioniert, Dank!

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein warum sollte heute eine neue Version raus bringen (oder hat er das irgendwo angekündigt und ich hab es überlesen?) Normalerweise kommen die Updates Montag Abends, aber da die 1.7.29er StockMiUi Version so viele Bugs verursacht hat. Hat sich Boogie (mMn völlig zu Recht) dafür entschieden diese Woche einmal auszusetzen.
 
Ja ich rede jetzt auch von der GALNETMIUI - TWOOEY-Version und nicht der 1.7.29er. Erste soll doch super laufen!?
 
Versteh dich gerade nicht steh wahrscheinlich auf dem Schlauch.

BoogieRom bezieht sich immer auf das Freitags erscheinende MiUi update. Da "bastelt" Boogie dran rum und bringt Montag Abends seine Version analog dazu raus. Da heute nicht Montag ist kommt heute auch kein update und das nächste update wahrscheinlich am nächsten Montag.

Die MiUi 1.7.29er produziert eine Menge fc
 
_ulat_ schrieb:
Wie bekomm ich denn damit die Uhr zentriert? Verzeiht die vl blöde Frage....
Habs gedownloaded, kann die akp aber nicht installieren?


Edit: hab mir meine blöde Frage eben selbst beantwortet, für was gibts den Recovery Modus....nja egal...

Hat sich also erledigt, und es funktioniert, Dank!

Vielen Dank

Und? Chinesische Schriftzeichen in der Statusbar? War bei mir so!
Anstatt "Hinweise/Schalter" stand dort etwas chinesisches.
Habe es dann wieder runtergeschmissen.

Sonst noch jemand der das versucht hat? Was stand unter den Schaltern?

Als ich den JIG-Stecker benutzt habe, war mein Gerät nicht ganz tot. Da war immer so ein Bild im Display, mit einem PC und einem Handy glaube ich.

Grüße

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.393
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.083
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.940
Sattich
S
Zurück
Oben Unten