[ROM] Boogies MiUi V7

Taphor schrieb:
guck mal nach ob du bei Latitude angemeldet bist! Das google Service die ganze Zeit aktiv ist, ist nicht normal!
ne bin da nicht angemdeldet. Hab GoogleMaps jetzt wieder deinstalliert, mal sehn was es jetzt macht.
 
@johnson7 ja die habe ich auch egal ob Boogie oder fitmiui. Habe das Gefühl dass es an den 100mhz im standby liegt. Habe jetzt auf 200mhz gestellt uns es läuft besser habe ich das Gefühl.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hmmm an den taktraten wollte ich eigentlich nicht rumschrauben... mit welcher app hast dus gemacht?
hast du noch nen tipp wegen den playlists?
 
So, wegen den virtuellen Betreibern:
Es gibt eine Datei namens spn-conf.xml in /system/etc.

Dort sind auch paar Sachen drinnen (sieht nach China-Providern aus - siehe: Mobile Network Code - Wikipedia, the free encyclopedia ).
Weil da sind 460XX Provider eingetragen, aber halt nur die Namensliste..

Leider klappt das "umschalten" von Bob (23211) auf A1 (23201) nicht wirklich..
Der Eintrag sieht so aus:

<spnOverrides>
<!-- bob - A1 -->
<spnOverride numeric="23211" fake_home_on="23201"/>
</spnOverrides>

Habe das von Darky 10.1.. Lustigerweise gibt es diese Datei bei der letzten Darky-ROM (10.2) nicht mehr..

Habe logcat auch aktiviert und da ist nie was von spn zu sehen.. Keine Ahnung wie man MIUI dazu kriegen kann, diese Datei zu nehmen..

Werde noch bißchen rumgooglen und probieren... (vielleicht liest das ja Boogieman und er hat ne Idee).

Achja, der Weg mit dem Script könnte gehen, nur da faked man den kompletten Provider. Dh, ich müsste eine A1-APN anlegen und dort die BOB-Sachen anlegen..
 
Wie gesagt bin mir nicht sicher ob es daran liegt aber es läuft jetzt besser.
Habe das mit Voltage Control gemacht aus dem Market. Kannst ja mal testen den min wert auf z.b 200 setzen. Am schlimmsten war es bei mir wenn ich mit dem Auto unterwegs war. Vermute es liegt am Suchen und Anmelden an verschieden Funkmasten.
zu den Playlists kann ich dir leider nichts sagen ich höre immer nur die Alben :)
 
@thE_29:
Was ist denn das Problem mit den Betreibern?
 
ok, ich finds einfach schade dass da von miui kein update kommt, der player an sich ist ja echt hübsch mit equalizer etc., aber keine playlists!?

@Boogie, darf ich mal fragen warum du das reboot menü rausgemacht hast? ich fand "hot boot" immer recht nützlich...
und wie bekomme ich jetzt das datum bzw ne uhr in den lockscreen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß fragen wegen dem akku sind nicht gern gesehen, aber bei mir sind es 90% mobilfunkstandby, und das scheint mir etwas hoch.
vich hatte auf galnets miui nie mehr als 30%
bei dem mobilfunkstandby verbrauch ..

aber ich muss sagen, die version gefällt mir besser als die von galnet :)
guuuutw arbeit :))
 
@loco: Ich will das mein virtueller Betreiber im Inland nicht als Roaming angezeigt wird oder nur mit Roaming aktiv funktioniert..

CM hat hier "nationales" und "internationales" Roaming, obwohl der "Bug" + Idee schon 2009 submitted wurde, isses noch immer nicht im normalen Android!
Issue 3499 - android - MVNO support only works when roaming is enabled - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting

Ich glaube ja, dass die spn-conf.xml seit der letzten Version einfach ignoriert wird, da man die Provider ja nun auch im Menü ändern kann..

Weil was ich rausgefunden habe, funktioniert die spn-conf.xml sonst auch.. Was weiß ich was die Chinesen da wieder getrickst haben...
 
Also ich muss sagen das ich mit der neuen Version keine Probleme habe!!
Läuft 1A! Und der Vorbeth V3 ist in sachen Akkuverbrauch bei mir ne wucht!! ;)
Komme locker über den Tag!! Heute werde ich mal Google Navi testen, muss bisschen fahren! ;)

Hoffe das passt auch!!

jemand GPS Erfahrungen gemacht mit dem Vorbeth V3?
 
Ach deshalb ist Betreibername dauerhaft in der Statusleiste?
Ich dachte das wär in MIUI normal :p
Allerdings geht das Internet bei mir trotz deaktiviertem Roaming.

In meiner spn-conf.xml sind auch nur 4 chinesische Einträge.
 
Welchen Provider hast du und wo bist du eingebucht?

Ich glaube schön langsam, dass die das irgendwo binär hinterlegen..
 
Bin bei Netzclub (o2) und bei o2-de eingebucht.
 
Ich frag mich ja auch, wo er diesen alternativen Betreibertext speichert...

Weil wenn ich den deaktivier und wieder aktivere, steht der alte Text.. Nur wo zum Geier versteckt sich der :D

Wie istn dein MCC?

Bzw, geh mal via shell drauf (adb shell) dann mach su und dann diese 2 Befehle:

getprop gsm.sim.operator.numeric
getprop gsm.operator.numeric

Bei mir sind das halt 2 unterschiedliche -> Roaming...

Edit: ich glaub schön langsam, dass hat Google/Android selbst verpfuscht.. Mit Froyo ging de spn-conf.xml noch, aber seit Gingerbread ist die egal, weil sich beim Bug genug Leute drüber beschweren...

Edit2: Meine Fresse diese Android-Devs müssen zeitweise ja nur dämlich sein :D

Bis Android 2.2 ging das mit spn-conf.xml (nur brauchte man Root). Bei Android 2.1 hatte man sogar bei Roaming: National, international und aus...

Der Bug ist seit 1 1/2 Jahren offen und die verschlimmern das immer mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
thE_29 schrieb:
Bzw, geh mal via shell drauf (adb shell) dann mach su und dann diese 2 Befehle:

getprop gsm.sim.operator.numeric
getprop gsm.operator.numeric

Also bei mir ist beides das gleiche, nämlich nichts :flapper:
 
Komisch komisch..

Achja, warum meine spn-conf.xml nicht funktioniert ist mir klar, weil das irgendwie nicht mehr verwendet wird..

Sieht man sich den Code hier an: GrepCode: com.android.internal.telephony.gsm.SpnOverride (.java) - Class - Source Code View

Dann sieht man, dass er beim nicht Finden der Datei einen Fehler/Warning rausschreibt..

Habe die Datei gelöscht und einen reboot gemacht..
In der "adb logcat" Ausgabe, taucht diese Fehlermeldung aber NIE auf.. Dh, er verwendet diesen spnProvider gar nicht mehr..

Lustigerweise ist die SpnOverride aber in im framework.jar in der classes.dex enthalten..

Achja, bei mir liefern diese Befehle das hier zurück:
# getprop gsm.sim.operator.numeric
getprop gsm.sim.operator.numeric
23211
# getprop gsm.operator.numeric
getprop gsm.operator.numeric
23201

23211 = Bob, mein SIM-Karte und 23201 = A1, das Netz wo ich eingewählt bin == Roaming..

Ich mache es aber in adb shell und nicht mit irgendwelchen Tools (traue denen nicht ;))
 
thE_29 schrieb:
Ich mache es aber in adb shell und nicht mit irgendwelchen Tools (traue denen nicht ;))
Das ist auch nur ADB :p
Habs aber trotzdem auch direkt im Terminal probiert, gleiches Ergebnis.
 
also ich bin heute morgen schlafen gegangen und habe nach 6h 50 Min 9% verloren.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1311771972317.jpg
    uploadfromtaptalk1311771972317.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 218
Karandras schrieb:
Das würde mich auch mal interessieren.
Hatte vor dem Update extra ein Desktop Theme raus gesucht wo man den Indikator nicht sieht.
Nach dem Update ist es egal welches Theme ich nehme. Er ist immer da. Und sieht auch immer gleich aus.
Wie kann man das abstellen?
Hat es eventuell damit zu tun das es jetzt nur noch ein Theme für den Launcher gibt? Früher war da ja Desktop zu sehen.

Und eine Möglichkeit scrollbare Widgets zu nutzen gibt es immer noch nicht oder?
Das ist das einzige was mich echt nervt... Möchte wieder durch meinen Kalender scrollen können. Genauso wie bei Facebook :(

Das ist irgendwie untergegangen...
Kann da niemand etwas dazu sagen?
 
Depechem70 schrieb:
Hab jetzt auch von Boogie auf FitMiui gewechselt....und gleich wieder per backup den alten Stand rauf gemacht....und schwups lief das Handy auch mal die Nacht durch....ohne stumpf auszugehen (besonders schlimm wenn man auf die Weckfunktion angewiesen ist). Aber ich guck trotzdem noch neidisch auf das Handy meiner Frau, ein 3gs....nur alle 3 Tage aufladen...tzzz die hats jut.
Als Galaxy Benutzer muss man ja sein ganzens Leben nach Steckdosen ausrichten...und überall Ladekabel verstecken....im Auto...auf Arbeit, zu Hause....jetzt bräuchte ich noch nen Adapter fürs Fahrrad....und nen Solarpanel für Strand + Generator für abendliche Strandpartys :)

Also sorry...
Dann benutzt deine Frau das Handy nicht...
Ich hatte auch ein 3GS. Und das war grausam! Da ist das Galaxy S schon um welten besser. Vorallem wie langsam und träge das 3GS ist. Nie wieder so einen Apfel auf meinem Handy!
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.391
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.081
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.936
Sattich
S
Zurück
Oben Unten