[ROM] Boogies MiUi V7

Taphor schrieb:
Ich weiß gar nicht wo das Problem ist! Mein Telefon kommt jede Nach in die Dockingstation sprich ans Ladegerät ob es jetzt 70% oder 10% hat. Mir ist nur wichtig, dass es einen Tag auf jeden Fall durch steht!

Obwohl man mittlerweile ja fast überall aufladen kann! Hab mittlerweile mehrere Ladekabel und immer eins dabei...

Genau das ist doch das traurige.....jeden Abend laden....den es soll auch Leute geben die Abends auch mal weg gehen und evtl. auch das Handy mitnehmen (doch solche Leute gibts es wirklich) und ab dem Punkt ist es nicht mehr egal ob es 10% hat...
aber ist ja jetzt Off Topic....denk ich mal nen Akku Thread gibts ja schon.
Das einzige was mich halt an den Boogie Rom gestört hat ist halt der wahnsinnig hohe Akkuverbrauch...da musste ich alle 6 Stunden ans Kabel.... und das geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das für ein Smartphone absolut ok. Die Akkulaufzeit hängt halt stark von der Nutzung ab.
Meiner Meinung nach ist bei dir was im Argen! 6 Stunden sind viel zu wenig! Poste doch einfach mal einen Screen von deinem Akkumonitor. Ich gehe fast jede Wette, dass da irgendwas die ganze Zeit läuft und dein Akku leer nuckelt. Hast du mal google Latitude geöffnet? Wenn man sich dort z.B. nicht richtig abmeldet läuft maps die ganze Zeit...
 
ne ne....sozusagen Stock drauf gehabt und keine Apps und Akku war rockzuck leer...jetzt hab ich FitMiui drauf, und es läuft deutlich besser. Ich beobachte es noch die Tage...will dann ja wieder auf Boogie umschwenken.
 
Hab mal einen Screenshot angehängt. Auf dem sieht man, dass in der Nacht im Standyby der Akku richtig runterraucht. Kann aber auch nicht erkennen woran das liegen soll?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1311753119951.jpg
    uploadfromtaptalk1311753119951.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 214
Solange du den Akkumonitor nicht aktivierst und uns da was zeigst, sind deine ganzen Aussagen eher für die Tonne...

Es bringt uns nichts deine subjektive Meinung über Akkulaufzeit zu hören.. Wir brauchen nunmal Details und die liefert der Akkumonitor..

Was ich auch sagen muss, seit ich 1.7.22 Boogie clean install gemacht habe, bootet das Teil in 12-17secs (auch subjektiv, sollte mal mitstoppen) aber sicher doppelt so schnell als vorher mit 1.7.22 geupdated von 1.7.15...

@Fisco: OMG.. Was istn das für ein schrecklicher Akkuverlauf.. Da dürfte der Akku ja ein Problem haben..
 
für die tonne.... ist dein subjektiver Eindruck...
Also Mobilfunk Standby lag gestern bei 53%...also auf Platz eins...danach Display mit 47%. Der rest hat sich unter 10% aufgehalten.
 
Achso, du hattest den Monitor sowieso an :D
Na, dann isses was anderes..

Hattest du nen Clean Install?
 
@Fisco83: Kann es sein, das deine Batterystats nicht stimmen? Seltsam das der Akkustand plötzlich 3 Stunden lang auf Null ist.
Und du hast ja fast immer vollen Empfang :drool:
 
thE_29 schrieb:
Achso, du hattest den Monitor sowieso an :D
Na, dann isses was anderes..

Hattest du nen Clean Install?
Klar hab ich den gleich angemacht als er die erste Nacht von 50% Akku auf aus gegangen ist, hatte auch auf anraten hier aus dem Forum einen neuen Kernel auf gemacht (vorbeth v3)...und ja war eine komplette neu installation.
Ich denke ich werde mich mal mit dem Thema Modem mal auseinandersetzen....hab Base, und hier ist der Empfang sehr mies...evtl. lässt sich da was machen. Hab auch die Display Helligkeit nich auf Auto, sondern ca. auf 40%, den was bringt mir nen SuperAmoled wenn ich nischt darauf erkenne :smile:
 
@the_29: Ja, der Akkuverlauf sah vor dem Update nicht so bescheiden aus. Wobei ich sagen muss, dass er durch meine Handyhalterung im Auto immer mitgeladen wird und dadurch immer die Kurve wieder nach oben zieht. Sehe aber jetzt keine großen Verbraucher drin. Naja, vielleicht gönne ich mir mal einen neuen Akku ...
 
loco- schrieb:
@Fisco83: Kann es sein, das deine Batterystats nicht stimmen? Seltsam das der Akkustand plötzlich 3 Stunden lang auf Null ist.
Und du hast ja fast immer vollen Empfang :drool:

Hmm, dachte eigentlich, dass er sie beim update mitnimmt? Vielleicht sollte ich sie mal wipen ...
 
Also der Verlauf sieht wirklich mehr als komisch aus! Das System und das Telefon ist in der Nacht auch merkwürdig stark aktiv! Mal zum Vergleich mein Verlauf. Läuft zwar erst seit 3 Stunden und ich hab bis auf ein paar feeds lesen und 2 SMS verschicken noch nichts gemacht aber der sieht eigentlich immer so aus bei mir!
 

Anhänge

  • 20110727_100452.jpg
    20110727_100452.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 249
Oha .....MIUI ist doch von chinesischen Entwicklern...nicht das da was in der Nacht hin und her geht... :)
 
So ähnlich sah es bei mir auch mal aus ;-) aber ok, mein Bildschirm ist ja wesentlich länger an. Was mich aber wundert ist mein Empfang, obwohl ich in Bewegung bin ( zwar im selben Gebiet), ändert er sich nicht. Ich glaub, ich spiel mal mein Nandroid wieder ein und teste dann nochmal.
 
Achja, nächster Bug/Unsauberheit..

Zuerst drückt man lange auf den Homescreen um in den Widget-Platziermodus zu kommen.
Danach zieht man einen Ordner rein und wenn man in dem Widget-Modus ist, bearbeitet man den Ordner..

Die Touchpunkte sind aber so, als wäre man nicht im Widget-Modus.

Dh, um OK drücken zu können, muss man ~0.5cm unter den Button drücken..


Achja, nochwas:

Wie sieht es mit virtuellen Betreibern aus? In Österreich gibt es davon ja mehrere ala Bob, Red Bull Mobile, Yess, etc. und glaub in DE nutzt auch Base oder Simyu sowas..

Bei Darkys ROM waren diese eingetragen und man musste kein Roaming aktivieren. Kann man sowas in MIUI auch einbauen? (Eventuell sogar selbst?)

Ich muss halt in Grenznähe immer Roaming deaktivieren, weil der sonst im Ausland was runterlädt.. ;(


Edit2: Achja, bei CM nennt sich das "nationales und internationales Roaming".
Kann Boogie/Galnet sowas einbauen oder müssten das die China-Devs machen?

Im XDA das gefunden:
and can you see the fix of CM for the national roaming (when you want and have time)? ^^
they use isRoamingBetweenOperators function to test the roaming, and a button (the first parameter) to allow the national roaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch seit dem Update auf die 22 kann ich nicht mehr telefonieren,bzw angerufen werden hat geklappt und Internet geht auch nur beim raus telefonieren komm ich nicht raus.hat wer ne Idee woran es liegen kann?

Edit: hat sich erledigt.jetzt gehts wieder hab nur in den Firewall Optionen bei Anruf den log gelöscht. Ach ja der vorbeth v3 braucht mehr Strom bei mir als der bfs Kernel.bin ohne Internet mit dem auf fast 2 tage Akku gekommen, bei ca pro Tag ne halbe Stunde am Stück Internet und ca net Stunde je Tag telefonieren.der ruckelt auch nicht so wie der vorbeth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den virtuelle Betreibern..

Ich habe 2 Lösungsansätze gefunden... Einmal via Script, was man aber immer nach Reboot/Flugmodus AN/AUS ausführen muss (blöd) und einmal via einer .xml Datei..
Dort sind nur chinesische Provider drinnen.. Ich entpacke gerade Darkys ROM und teste es dann mal..

Wenns funktioniert poste ich die Lösung.. ;)
 
Mein Handy war heute Nacht auf komischerweise ziemlich viel aktiv und vor allem der Google Service war IMMER an? Etwas komisch.
Ansonsten passt eigentlich alles.
 

Anhänge

  • screenshot_2.png
    screenshot_2.png
    11,9 KB · Aufrufe: 212
guck mal nach ob du bei Latitude angemeldet bist! Das google Service die ganze Zeit aktiv ist, ist nicht normal!
 
habt ihr auch manchmal so komische geräusche beim musik hören? klingt ein bisschen so wie "scratcher" auf einer schallplatte...

und ist es inzwischen eig möglich, wiedergabelisten in den standard miui player zu integrieren?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.391
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.081
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.936
Sattich
S
Zurück
Oben Unten