[ROM] Boogies MiUi V7

Sarocc schrieb:
Muss sagen, dass es echt super läuft. Danke Boogie.. Handy um 5Uhr vom Netz, Musik die ganze Zeit auf der Arbeit, 3g immer an (ab und zu WLAN) und jetzt immer noch 47%.
Bis jetzt spitzenwert :)) Hoffe es bleibt so.

Also ich weis ja echt nicht, und das ist auch net böse gemeint aber hast du vielleicht ein 3500 ampH akku.

Keine ahnung wie ihr das schafft aber bei mir egal was ich mache komme bei deiner nutzung wirklich genau so wie du es beschrieben hast auf max. 10 - 12 std.

Habe schon sämtliches probiert anderen kernel anderes modem ( und ja immer über mehrere tage getestet ) habe auch immer schön gewipt full versteht sich und habe auch schon die apps frisch aus dem app installiert ohne restore und ja ich hab auch vorm kernel aufspielen den kernel script von scheichuwe drüber gebügelt.

Und ja wenn ich es nicht brauche mach ich 3G aus nur 2G und wlan ist nur zuhause an aber ich habe es nie wirklich nie und ich bin schon seit der RC6 dabei auf über 30 std geschafft.

Und wenn ich das höre 3G immer an aktive nutzung musik immer an ubd dann nach gut 20 std immer noch fast 50% dann denke ich mir echt.

1. Du hast ein sonntags SGS erwischt oder

2. Ich bin wirklich zu blöd oder

3. Es gibt hier leute die bisschen mit den % schummeln und nicht ganz ehrlich sind.

Wenn jemand nen tipp hat für mich immer her damit ;-)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
reserve akku für 8,50 bei ebay kaufen + ladegerät 5 eur und dann den akku wechseln und basta !
 
smsmalwieder schrieb:
reserve akku für 8,50 bei ebay kaufen + ladegerät 5 eur und dann den akku wechseln und basta !

Wie weise von dir danke ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
eddy197 schrieb:
Wenn jemand nen tipp hat für mich immer her damit ;-)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Du wolltest ja nen Tipp :flapper:
 
Muss mich Eddy anschließen, hab auch keine Ahnung, wie ihr das schafft. Aber mehr als 12 Stunden ist unmöglich. Ok, ich arbeite damit auch (Navi, Präsentation bearbeiten, Email) und mein 3G-Modus war noch nie deaktiviert (warum auch, ich will ja Tempo haben und zwar immer ;-) ), aber trotzdem komme ich selten über den Tag. Selbst im Standby rauscht die Anzeige relativ schnell runter. Aber meine anderen Smartphones waren ähnlich (Milestone, Desire, iPhones, Nexus, X10). Naja, da ich immer und überall laden kann, ist es verschmerzbar. Ich hatte mal einen MDA Pro mit einem 3500mah-Akku und der hat auch bloß so lang gehalten, nur war das Gerät fast 35mm dick, also schon ein kleiner Fortschritt ;-)
 
Hmmm, also ich verstehe nicht, was alle für ein Problem mit dem Akku haben, also ich stecke mein sgs um 06.40 ab vom laden - gehe arbeiten, schlechter Empfang, also sgs sucht immer wieder empfang, wlan immer an - nutze Mail und facebook über den ganzen Tag - pulse News immer an, alle 3 Stunden neu abrufen, Genie immer an und stündlich, daheim dann weiter facebook und co. - mindestens einmal dropbox - und um ca 24 Uhr noch immer ca 50 Prozent Ladung .... also zu den ersten miui ROMs einfach ein Hit und mit den standarts ROMs gings auch nicht länger ;)

Also boggie, weiter so ;)

--- sgs --- miui von Boogie --- dauerflasher --- mit der androidhilfe app geschrieben ---
 
Klar war die Akkulaufzeit bei den anderen Roms(Darky) etwas besser. Aber ich sehr das nicht so verbissen, da man überall mal Laden kann oder den zweiten Akku. Wichtiger ist das die Rom stabil ist und gut läuft.
G.Steffen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hab mal ne Frage, is bei euch die Kamera auch deutlich schlechter als die Stock Camera von Samsung Roms?
 
scheichuwe schrieb:
@Boogie

Guck mal hier
CyanogenMod nightlies changelog for Galaxysmtd


Dürfte also nur noch eine Frage der Zeit sein bis das auch bei euch läuft...

(Ich hab's selbst noch nicht drauf, vielleicht funktioniert's ja gar nicht ;), aber es wird dran gearbeitet)

Hat das hier schon jemand getestet???????

Einfach über CWM installieren oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
eddy197 schrieb:
hast du vielleicht ein 3500 ampH akku.
Was soll er denn mit 3500 AH? Den halben Tag Schiffsdiesel anwerfen? :flapper:
Du meinst mAH (Milliamperestunden).

Ich frag mich auch wie ihr das so lange ohne laden hinbekommt. Mit Samsung ROMs ist das ja kein Problem, aber unter CM7 oder MIUI ist das unmöglich. Zumindest für mich oder nur wenn ich das Ding dann so gut wie nie benutze.
 
raXoN schrieb:
Hab mal ne Frage, is bei euch die Kamera auch deutlich schlechter als die Stock Camera von Samsung Roms?

Ja, bei mir auch, träge reaktion und schlechtere Bilder
 
  • Danke
Reaktionen: raXoN
Mal ne blöde Frage, kann es sein das er keine Smileys anzeigt wenn ich ne SMS bekomme?
Und gibts eine andere Lösung als über diese Klammer zu gehen? Vorher ging das wunderbar über die Hardwaretaste....mhmmm
 
Nochmal zwecks Akku: Heute Nacht um 0:30 Uhr ins Bett, Handyakku noch 39% laut Anzeige. Heute Früh um 6:00 Uhr Handy aus - Akku leer. Keine Nutzung über Nacht, WLAN und GPS aus, sehr guten Empfang (3G).

Fast 40% in 5,5h nur im Standby erscheint mir echt zu viel. Hatte mit noch keinem ROM einen so hohen Verbrauch. Mal sehen wie er sich über den Tag anstellt.
 
Hast du Battery Monitoring nicht angeschalten?
Ich hatte vorgestern das Phänomen, das der Bildschirm anscheinend nicht abgeschalten war (obwohl das Display aus war, wär mir sonst ja aufgefallen) und innerhalb von 2 Stunden den restlichen Akku leer gesaugt hat. War auch ziemlich warm im oberen Bereich.
Hab allerdings Galnet v6 drauf.

EDIT: So, hab grad das SGS vom Ladegerät abgemacht und siehe da, schon wieder war das Ding nicht schlafen. Ich weiß jetzt nicht ob das am Ladegerät normal ist, aber so wars jedenfalls vorgestern auch im normalen Betrieb.

EDIT2: Oder gehts da nur um die 23 Sekunden ohne Ladegerät? :p
 

Anhänge

  • battery.png
    battery.png
    6,3 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
@Raxon
Die Kamera ist definitiv schlechter als die Stock Rom man kann z.B. auch nicht zoomen...

@Fisco
da liegt aber irgendwas im Argen! Was sagt denn der Stromverbrauchsmonitor?

Zwerkel schrieb:
- Mobilfunk Standby mit dem fitMiUi: 19% (ok schon hoch, aber für meine Verhältnisse schon ganz gut)
- Mobilfunk Standby mit Boogies JokerV2: 49% ....:scared:

Das sind doch nur relative Zahlen! Hast du vielleicht mit dem fitMiUi sehr viel anderes gemacht, was Akku gesaugt hat? Oder vielleicht wird beim fitMiUi grds. für was anderes mehr Strom benötigt

Normalerweise liegt meine Mobilfunkstandby am Ende des Tages an Tagen an dem ich sehr wenig mit dem Telefon gemacht habe bei 30 % hab ich allerdings viel mit dem Handy gemacht kann es auch schon mal unter 10 % gehen, weil dann einfach z.B. das Display viel mehr einnimmt.

Vielleicht solltest du die absoluten Zahlen vergleichen. Sprich beim Akkumonitor mal den Mobilfunkstandby anklicken und sowohl den Verbrauch als auch die Signalstärken über einen Zeitraum notieren und vergleichen.

Ich hoffe es ist klar geworden was ich meine!?


Zur neuen Version. Es läuft wirklich super keine FC es läuft auch flüssig zum Akku kann ich wirklich noch nichts sagen! Nur der neue Homescreenindicator (nennt man den so?) stört mich und gefällt mir nicht!

Edith:
loco schau mal auf Seite 215, dort hat Crissi das Phänomen auch beobachtet. Ich kenne nur das Problem, dass sich das Display nicht von selbst ausstellt...
 
Hab jetzt auch von Boogie auf FitMiui gewechselt....und gleich wieder per backup den alten Stand rauf gemacht....und schwups lief das Handy auch mal die Nacht durch....ohne stumpf auszugehen (besonders schlimm wenn man auf die Weckfunktion angewiesen ist). Aber ich guck trotzdem noch neidisch auf das Handy meiner Frau, ein 3gs....nur alle 3 Tage aufladen...tzzz die hats jut.
Als Galaxy Benutzer muss man ja sein ganzens Leben nach Steckdosen ausrichten...und überall Ladekabel verstecken....im Auto...auf Arbeit, zu Hause....jetzt bräuchte ich noch nen Adapter fürs Fahrrad....und nen Solarpanel für Strand + Generator für abendliche Strandpartys :)
 
So, entweder finde ich das nicht mehr oder das wurde wegoptimiert..

Früher konnte man ungefähr hier:
Einstellungen - System - Akku
Automatischer Energiesparmodus

Den Energiesparmodus konfigurieren.. Irgendwie finde ich das nicht mehr... Gibts das nicht mehr?
 
Also ich weiss ja nicht, was ihr alle macht. Aber einen Tag schaffe ich wirklich IMMER .. der Akku hat zwar nachts um 12 meist nur noch so 20 bis 40 % aber hat dann immerhin von morgen um 7 an durchgelaufen .. meist nur EDGE, viel WhatsApp und KIK Messenger und immer mal wieder etwas Cut the Rope .. schlechter kommt mir die Akkuleistung im Vergleich zur Stock und zu Darkys 10.1 nicht vor .. viel besser auch nicht ..
Aber akku ist doch nicht alles .. ließt sich hier ja schon fast wie ein "Schw*nz"-Vergleich auf Handy-Ebene ...

mfg
 
Klar würde ich es auch schaffen einen Tag durchzuhalten (aber nicht mit dem Boogie Rom), aber da wo ich arbeite ist schlechter Empfang und das Handy kämpft um jeden Balken...

Ich weiss auch nicht was wir alles falsch machen was du richtig machst :)
Und ich denke das auch ein Tag richtig schlecht ist....da kann Samsung noch viel von Apple lernen (aber nur davon).
 
Ich weiß gar nicht wo das Problem ist! Mein Telefon kommt jede Nach in die Dockingstation sprich ans Ladegerät ob es jetzt 70% oder 10% hat. Mir ist nur wichtig, dass es einen Tag auf jeden Fall durch steht!

Obwohl man mittlerweile ja fast überall aufladen kann! Hab mittlerweile mehrere Ladekabel und immer eins dabei...
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.391
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.081
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.936
Sattich
S
Zurück
Oben Unten