[ROM] Boogies MiUi V7

Habe den Glitch Kernel geflashed und anderen Wlan nun keine FC's mehr und habe guten Empfang.
 
smsmalwieder schrieb:
@ zwerkel

hast du auch immer nach der selben zeit also zb nach 2 stunden auf den stand by geschaut?

Das Gerät liegt auf der Arbeit immer am gleichen Platz = gleicher Empfang.
fitMiUi geflasht, nach 3 Std geschaut: 19% ...
dasselbe mit Boogies nach 3 Std. 49%


Resident schrieb:
@zwerkel

Wie ist der Akkuverbrauch insgesamt?

Läuft schon steil runter aufgrund des Mobilfunkstandbys. Welches Wertes bedarf es denn noch für eine Analyse, liefere ich dann nach.

Danke euch.
 
@ zwerkel

auch nicht zufällig bei einem umts ausgeschaltet und beim anderen angelassen? bzw wlan? das wäre nämlich eine erklärung wenn er viel wechselt zwischen umts und gprs zb
 
Ich habe keinerlei Probleme mit:

- aktuelles Boogie ROM
- Zach´s Neo_9 redux
- Modem JVO
 
Stifty schrieb:
Ach und noch eine Frage: Kann man den Homescreen Indikator irgendwie ändern, ohne das Theme zu wechseln?


Das würde mich auch mal interessieren.
Hatte vor dem Update extra ein Desktop Theme raus gesucht wo man den Indikator nicht sieht.
Nach dem Update ist es egal welches Theme ich nehme. Er ist immer da. Und sieht auch immer gleich aus.
Wie kann man das abstellen?
Hat es eventuell damit zu tun das es jetzt nur noch ein Theme für den Launcher gibt? Früher war da ja Desktop zu sehen.

Und eine Möglichkeit scrollbare Widgets zu nutzen gibt es immer noch nicht oder?
Das ist das einzige was mich echt nervt... Möchte wieder durch meinen Kalender scrollen können. Genauso wie bei Facebook :(
 
Nein, das wollte ich ja testen. Immer die gleichen Voraussetzungen. WLAN und UMTS an.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also meiner ist jetzt nach 15 Stunden bei 42%.Ist das normal oder eher zu hoch???
WLAN war meiste Zeit aus.
 
Mal eine eventuell blöde Frage, das Modem ist nur für den Mobilfunk mit WLAN hat das nichts zu tun, oder :confused:
 
xshuttlex schrieb:
Mal eine eventuell blöde Frage, das Modem ist nur für den Mobilfunk mit WLAN hat das nichts zu tun, oder :confused:

JA!

Entgegen anders lautender An- und Einsichten ist das WLAN direkt im OS untergebracht und weder in Kernel noch in Modem!

Daher habe ich schon längere Zeit erfolgreich mein FON auf die JVO als Modem geflasht und genau NULL Probleme damit.
 
Ich habe einfach das Gefühl, das es völlig egal ist ob WLAN auf immer an steht. Sobald das Display aus geht, geht in 3 von 5 Fällen das WLAN aus. Ich habe hier noch ein Milestone mit MIUI, benutze das Teil als Fernbedienung für meine Logitech Musikanlage im Wohnzimmer und in der Küche. Das Milestone schaltet nie das Display aus, und oh Wunder Dauer-WLAN....:scared:
 
ouned schrieb:
Großes Lob an Boogie und alle Mitwirkenden die ich nicht kenne für die 1.7.22 ROM :scared:
Läuft Spitze und die Akkulaufzeit erinnert mich an die Stock ROM's :smile:

Einen Fehler habe ich gefunden:
Man wird im Updater nicht benachrichtigt wenn man nicht "Alte ROMs anzeigen" ausgewählt hat.
Das hängt doch bestimmt damit zusammen dass im Hauptbildschirm vom Updater "Installierte Verion: Unknown" steht oder?:flapper:


also das mit dem akku kann ihc mal gar nicht bestätigen! ich benutze die tipps von boogies seite (wlan immer, nur 2G, ect) und komme bei normaler nutzung des SGS auf 12..14 Stunden laufzeit bis sich das SGS abschaltet.

Ist auf jeden fall schade dass mit dem akku für so ein top rom, aber scheint ja eher MIUI-typisch zu sein

Jan
 
Hey Boogieman, ich hab heute festgestellt, das ich total die schlechte GPS Verbindung habe seid dem ich deine Rom nutze. Kann man da was dran machen?

Ansonsten bin ich echt super zufrieden. Total genial geworden.





EDIT//
Was die Akkuleistung betrifft, kann ich nur sagen, ich bin beeindruckt.

Habe mein Wlan normalerweise immer an, mein 3G aus nur auf 2G und komme bei relativ Starker nutzung (liegt glaub ich bei jeden selbest das empfinden :D ) normalerweise locker über den Tag. Ich muss dazu sagen, das ich beruflich viel unterwegs bin, (Kraftfahrer) also viel Netz suche.

Hab es heute morgen um 5 vom Ladegerät abgemacht und habe immernoch gut 40 % Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
hole dir das app fasterfix aus dem market und stelle mal germany ein denn jetzt ist eu drin und teste ob es besser ist
 
So, ich mach mich dann auch mal ran... :) läuft der Kernel eigentlich wieder von Haus aus auf conservative? I hope so :)

Zum mobilfunkstandard:
Ich habe auch täglich mit eplus unterschiedliche werte (und komplett unterschiedlichen Empfang) im selben Raum....je nach Wetter Lage oder Stimmung des Mobilfunk Gottes...k.a. aber bei eplus ist es halt etwas "anders" leider...
 
ich habe irgendwie den Eindruck dass es seit dem Update auf 1.7.22 mehr Akku saugt als zuvor.
 
CrissiK90 schrieb:
ich habe irgendwie den Eindruck dass es seit dem Update auf 1.7.22 mehr Akku saugt als zuvor.

Den Eindruck hab ich auch, aber ich muss erstmal richtig testen. Vorm Flash kam ich noch halbwegs über einen Arbeitstag und heute mit der neuen musste ich nachmittags an Ladegerät. Aber da ich nicht jeden Tag die gleiche Nutzung habe, kann ich noch keinen richtigen Vergleich anstellen ...
 
Gaffel-K schrieb:
ich benutze die tipps von boogies seite (wlan immer, nur 2G, ect) und komme bei normaler nutzung des SGS auf 12..14 Stunden laufzeit bis sich das SGS abschaltet.

Ok dann haben wir andere Vorstellungen von langer Akkulaufzeit. Mehr als einen Tag Akkulaufzeit erwarte ich von einem Smartphone garnicht.

EDIT: Wobei ich gerade bei 15 Stunden bin und 48% Akku habe.
3G habe ich immer an, WLAN auch und ich habe heute vllt ne halbe Stunde Plants vs Zombies gespielt und ne halbe Stunde Newsfeeds gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann doch eh erst nach mindestens 2-3 ladezyklen was zum akku sagen...die 15er hat wirklich auf dauer etwas mehr gesaugt bei mir, aber auch nicht soooo viel, dass ich 3 mal am tag an den stecker musste

2g/3g immer an mit eplus, 5 widgets auf dem screen, email - feeds - wetterdaten werden dauerhaft bzw einmal pro stunde aktualisiert, whatsapp läuft durch, dazu eine stunde bahnfahrt pro tag - display an und musik läuft, wlan ab 17 uhr an

-> so komme ich immer über den tag

spiele=0, dafür habe ich mein tab :)
 
Muss sagen, dass es echt super läuft. Danke Boogie.. Handy um 5Uhr vom Netz, Musik die ganze Zeit auf der Arbeit, 3g immer an (ab und zu WLAN) und jetzt immer noch 47%.
Bis jetzt spitzenwert :)) Hoffe es bleibt so.
 
Wie lang war dein Display an?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.391
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.081
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.936
Sattich
S
Zurück
Oben Unten