[ROM] Boogies MiUi V7

OK. Hatte gestern neu installiert und nicht mehr umgestellt. Habe mich schon gewundert, warum hier noch nichts stand.
 
Sarocc schrieb:
Du meintest doch, dass du den Launcher Pro benutzt oder?
Weiß nicht wie es bei dem Launcher ist, aber ich benutze ADW Launcher und da kann ich in den Launcher-Optionen die Icons einstellen.
Hast du im App schon geschaut ob du was einstellen kannst?

Danke, das war schon mal ein guter Hinweis. Habe es grade getestet und im app drawer vom ADW launcher, werden die Icons normal angezeigt aber ausserhalb davon ist alles beim alten... irgendwo muss man es komplett ausschalten können...

Weiß hier keiner wie man die MIUI App-Icons ausschaltet???? ich möchte die normalen Andriod Icons, ohne IPhone look...


Grüße
 
Hello again,

ich habe jetzt nochmal alles neu gemacht. Alles von Hand wieder drauf gespielt. Den Kernel von smsmalwieder draufgespielt. Dann habe ich wie in BNoogies Blog im How to Bereich steht die BatStats gewiped, Flugmodus an - aus , reboot etc. Habe jetzt aber zum ersten mal ( hab´s wohl vorher überlesen ) was vom WLan erfahren, diesem Gingerbread Bug. Ist das wirklich so? Ich meine man kann da nicht viel missverstehen, aber trotzdem: Soll ich WLan immer an lassen??

@smsmalwieder: DANKE! Ich beobachte das jetzt mal.
 
@queens:
Du verwendest den ADW-Launcher ?
 
  • Danke
Reaktionen: Queens23
zash schrieb:
@queens:
Du verwendest den ADW-Launcher ?

Danke, dass du dich der Frage angenommen hast. Habe das Problem schon behoben, habe für MIUI eine .mtz Theme Datei gefunden die, die Umrandungen Komplett raus nimmt....

Benutze Pro Launcher
 
Azrael959 schrieb:
Servus Mred33

du kannst jeden Kernel nehmen der CWM hat. Du brauchst den Kernel eh nur zum Flashen des MIUI ROMS.
das MiUi Rom kommt eh mit eigenem Stock Kernel einher.

Ganz einfach es geht um die Funktionalität die CWM bietet um dein Mobile praktisch vorzubereiten für MiUi. Die hat der Speedmod Kernel halt einfach

Greetz

Az

Nachdem ich das MIUI Rom aufs Handy geladen habe, habe ich den Dark Core 2.9 Kernel geflasht. Danach ging leider gar nichts mehr. Musste alles wieder von vorne flashen.
Der Dark Core hat CWM, sollte also laut deiner Beschreibung funktionieren.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vielen Dank
 
Dark Core is für Miui ungeeignet!
 
wie bekomme ich die alten hintergründe wieder?
und ist es bei euch auch so, dass in ordnern die appnamen von zwei nebeneinander liegenden apps ein bisschen übereinander geschrieben sind, sich also gegenseitig überlagern?
 
Johnson7 schrieb:
wie bekomme ich die alten hintergründe wieder?
Welche alten Hintergründe?
ist es bei euch auch so, dass in ordnern die appnamen von zwei nebeneinander liegenden apps ein bisschen übereinander geschrieben sind
Das Problem hab ich auch (Galnet MIUI v6).


@instru:
Da steht doch sogar das man den Kernel nur zum Flashen von MIUI braucht und es mit einem eigenem Kernel kommt.
Wenn du unbedingt nen anderen willst, such dir einen raus der extra für CM7 oder MIUI ist.
 
loco- schrieb:
Welche alten Hintergründe?

z.b. den aus diesem video:
‪LATEST MIUI 2.3.4 ROM v1.5.13 Overview - Galaxy S i9000 [HD]‬‏ - YouTube

aber auch viele andere wallpaper sind verschwunden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
instru schrieb:
Nachdem ich das MIUI Rom aufs Handy geladen habe, habe ich den Dark Core 2.9 Kernel geflasht. Danach ging leider gar nichts mehr. Musste alles wieder von vorne flashen.
Der Dark Core hat CWM, sollte also laut deiner Beschreibung funktionieren.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vielen Dank

MIUI basiert auf CM7

es funktionieren also ausschließlich CM7-Kernel damit !



@boogieman:

evtl. sollten CM7, CyanogenMod7 groß und unübersehbar im 1. Post irgendwo sichtbar sein,

sonst wiederholt sich das für Unerfahrene Umsteiger wieder und wieder:scared:


es wird zwar wieder sowieso keiner lesen, aber damit bist du aus dem schneider -> Fingerzeig 1. Post (Herkunft MIUI) und gut ist ...
 
Guten Abend zusammen,

Hat jemand von euch auch das Problem, dass viele Apps nicht gestartet werden wenn das Phone geladen wird? Bei mir bleiben viele Apps direkt am Anfang hängen und enden in FCs.

Sent from my GT-I9000
 
Mit den Wallpaper ist doch absolut kein Problem. Man kann sie ganz einfach aus einer anderen Rom holen. Eine Rom entpacken(z.b.Darky). Wallpaper rausziehen, aufs Handy auswählen fertig.
G.Steffen



Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
@ all kann mal jemand testen ob er eine apk vom gesicherten backup bzw. mit dem rootexplorer zu ein x beliebiges handy per bluetooth schicken kann.

Das wäre toll wenn das jemand mal für mich testen weil bei mir gehts nicht.

Und von miui zu miui geht BT überhaupt nicht. Kann das auch jemand bestätigen!!!

Danke all ;-)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
kann mir jemand sagen wie man swype sichert und nach einem miui update wiederherstellt? ich hab diese anleitung hier zum installieren befolgt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...galaxy-s.1470/rom-miui-rc.81452-page-198.html

aber nach einem miui-update kommt immer die meldung, dass swype nicht lizensiert ist. ich habe swype mit titanium backup gesichert, aber wenn ich in der anleitung dieses backup wiederherstelle, geht es trotzdem nicht....
Probiere mal die Ordner

/data/data/com.swype.android.inputmethod

und

/data/data/com.swype.android.installer

zu sichern und nach dem Flashen zurückzuspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Johnson7
@ derbeno

probier mal wipe cache partition und unter "Advance" gibt es noch den wipe Dalvik Cache und danach reboot

@ boogie

hast du schon den changelog für heute geht dann reboot to recovery ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dErBeNo201
Bei mir gehen sehr oft die Menu- und Zurücktaste nicht mehr.

Wie kann ich nun zwischen den Launchern schalten? Bisher ging das über die Home -Taste.
 
Tovax
Das mit Menü tastet ist bekannt. Einmal kurz locken und un locken und geht wieder.
Wenn Du so launcher. Wechseln kanntt heißt das Du hast keinen als standart ein gestellt. Insofern schlecht es laufen alle die Du hast im Hintergrund das kostet Strom und Speicher.
Ändern kannst Du die launcher indem Du auf Menü, Einstellung, Programm, Anwendung verwalten gehst und dort deinen launcher aus wählst und standart löscht.
Dann kanntt mit home taste wider aus Wählen. Rate dir dennoch dich für einen standart zu entscheiden.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
@mred33
Danke für die Hinweise. Das mit dem unlocken habe ich anscheinend überlesen :D

Deinen Rat habe ich befolgt, da ich sowieso nur den einen nutze.

Wurde denn das Problem mit der Synchronisation des Google-Kalenders gelöst? Das hat immer funktioniert und ist mir wichtig, da ich es für die Arbeit brauche...

PS: Hat jemand ein schönes Wetter-App, welches auch funktioniert? Die vor dem letzten update war glaube ich ok. Eine, die nicht die voreingestellte Stadt verliert.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.390
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.080
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.934
Sattich
S
Zurück
Oben Unten