[ROM][AOSP][4.4.4] Slim Kat [Weeklys]

• 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht geklappt, leider...

Gehe jetzt über Odin nach GB und dann nach Kitkat

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nach GB aber erstmal CM9 flashen. Anscheinend hast du größere Probleme. Dann ist das sicherer.
Denk dran den efs Ordner zu sichern!

gesendet von meinem I9000 mit KitKat

• Danke
Reaktionen: tbona
Danke,
bin über Gb nach Kitkat, das selbe Problem.
Versuche es jetzt erst über CM9

Zum Glück habe ich "damals" alles gesichert...!

Hi,

habe momentan noch 4.2.2 v7.8 mit DevilKernel drauf und bin an sich zufrieden. Nutze das S1 beruflich (Telfunktonen und Bluetooth zur FSE meines Autos) und es läuft zuverlässig.
Ist diese stable version tatsächlich "stable" also läuft Telefon und Bluetooth zuverlässig ? Dann würde ich nämlich umsteigen :drool:

Zum flashen: ist es problematisch, dass ich den devil drauf habe (ich glaube slim ist stock mit semaphore ??) ich fande die slim 4.2.2 lief mit devel wesentlich besser; läuft der auch bei 4.4.2 ?? (Die Versions-Nr (glaube das ist diese hier: Devil4.2_galaxysmtd_20130723) des Kernels kann ich irgendwie nicht finden; hat jemand sonst noch n download-link um die aktuellste/passende version runterzuladen ?)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
rolli-d schrieb:
Hallo,

kann das sein, dass mein Partition Layout nicht stimmt?
Denn mein System Rom ist "nur" 468 und keine 6xx wie auch auf meinem Nexus.

Wie bekäme ich das umgebaut?

Gruß Rolli-d

Hi, gibt's da nicht ne einfachere Möglichkeit ein ROM zu flashgen und damit das Partition Layout zu modifizieren.

Mir war so, dass man mal ein CMx installieren musste, damit das Partition Layout angepasst wurde.
@SLIM TEAM: wie groß sollte die System Part sein?
Kann ich die mittels CWM oder APP anpassen?

Rolli-D

GB MIT pit flashen, rooten
CM10 flashen
Slim flashen
...

• Danke
Reaktionen: rolli-d
Ich hab bei den Slim-Versionen auf Basis 4.2 und 4.3 immer noch das cLock geflasht. Kann ich das bei KK auch nutzen?

Und um nochmal meine letzte Frage auszukramen? Wie ist der Akku-Verbrauch und die RAM-Ausnutzung der KK im Vergleich zu den JB-Versionen? Das war ja für mich der Grund wieder die 4.1.2 zu nutzen.

Nachtrag:
Ich hab mal bei mir geschaut - ich hab auch nur 412 MB System. Und beim Installieren der 4.4.2 bekomm ich einen Abbruch (Error 7) ...

Zuletzt bearbeitet:
tobiasth schrieb:
GB MIT pit flashen, rooten
CM10 flashen
Slim flashen
...

Hallo,

mein Problem mit 3.0 hat sich auf diese Art lösen lassen.:thumbsup:
Ich bin zwar genau auf diesem Wege (allerdings über alle Slim Zwischenschritte) hier hin gekommen, aber dennoch war die System Partition bei ~400MB nun ist sie bei ~600mb 112 MB frei!

Die Einzelteile zusammenzusuchen war aufwendig aber es hat geklappt (incl. kurzzeitigem Brick mit dem unschönen schwarzen Logo:wubwub:) aber nun ist alles gut, die 2 Phones haben Slim 3.0 KitKat 4.4.2 und Titanium sichert schon zurück.

FREUDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Rolli-D

super, :)
ist am PC wie mit Frauen,
wenn es laufen soll darf man(n) nie nachlassen :-D

• Danke
Reaktionen: Sanj3k und tobiasth
Wie kann man die Größe der System-Partition ermitteln?

Ich habe gewiped/factory reset gemacht und diverses formatiert. Kitkat läuft sehr gut und der Akku hält um länger mehr als bei 4.3. Habe diesmal aber auch alle Apps neu installiert anstatt über TitaniumBackup.

Aber es waren noch alle persönlichen Daten (Bilder, Downloads) und alle App-Ordner vorhanden. Apps mussten aber neu eingerichtet werden.
Was kann da falsch gelaufen sein?

Nix.
Das liegt auf der SD-Karte.
Die wirst du höchstwahrscheinlich nicht formatiert haben.

gesendet von meinem I9000 mit KitKat

rolli-d schrieb:
Hallo,

mein Problem mit 3.0 hat sich auf diese Art lösen lassen.:thumbsup:
Ich bin zwar genau auf diesem Wege (allerdings über alle Slim Zwischenschritte) hier hin gekommen, aber dennoch war die System Partition bei ~400MB nun ist sie bei ~600mb 112 MB frei!

Also quasi ist die Slim KK die erste Slim, die du abschließend flasht? Vorher nur GB --> Root --> CM10 ?

Rigr schrieb:
Also quasi ist die Slim KK die erste Slim, die du abschließend flasht? Vorher nur GB --> Root --> CM10 ?

Also:

Vorher hatte ich natürlich Stockrom, dann Root, dann cm10 als Zwischenschritt und dann Slimbean. Hier hab ich mich immer wieder von Release zu Release hochgearbeitet. Dann SlimKat bis 2.8

Die 3.0 lief nicht. Und nach Analyse hatte ich festgestellt das sie SystemRom Part zu klein war/ist. Das hatte aber für die andren Roms bis 2.8 grade noch so gereicht. Warum auch Immer.

Zur Lösung:
3 Teilige Stockrom über Odin mit 512er Pit, dann Root, dann CM10
dann über CWM Factory Reset und über CWM direkt die 3.0er Device.zip mit 3.0er AIO_Gapps.Zip flashen.

Dann Titanium Rücksicherung und Nova Settings zurückspielen. Fertig.

Bin Happy. Beantwortet das Deine Frage?

Ich weiss nur nicht warum ich bei 2 I9000 nur 400MB für SystemRom hatte.
Aber das kann mir wohl auch keiner beantworten. Wichtig ist nur, dass es jetzt ca. 600 sind ..... und somit alles passt.

Rolli-D

• Danke
Reaktionen: Rigr
Hab zwar schon den "Danke"-Button gedrückt - aber ich wollte dennoch mal meine Erfahrungen schreiben:

Die Anleitung hat soweit super geklappt. Bin nur beim ersten Flashen von CM kurz zusammengezuckt, als ich in eine Boot-Schleife kam ... lang her, dass ich halt eine GB-Firmware drauf hatte. Klar, dass sich mit Überschreiben des Kernels und der CWM das Handy abschießt.

Aber nun läuft alles - IMEI etc. ist alles noch da. Sieht gut aus.:thumbsup:

Ich wollte gestern das ausgemusterte s1 von meiner schwester aus Langeweile mit 4.4.2 füttern (genau wie meins).
Beide hatten die gleiche Rom drauf(liquid 2.9)

Doch trotz full wipe mit system, data,interne SD usw endet es immer mit status 7.
OK backup wider geladen.
Da laut TB die system porta. 412mb 48mb beträgt hab ich eine 3teilig+pit mit anschließend root +cm10.1 geflasht(Problem los),doch die Installationen von slimkat oder cm11 endet immer noch mit status 7:( . Weg über verschiedene kernel mit gleichem Ergebnis.

Da laut TB auf meiem s1 die system porta. auch 412mb groß is frag ich mich warum ich die Probleme nicht auch mit meinem hatte (hab jedes bulid problemlos drauf gemacht.

Nach ca 20ig versuchen hat es mir gereicht und hab ein komplett full wie gemacht und ein backup von meinem auf das alte s1 gespielt und drüber gebügelt und nicht nur das es Problem los geklappt hat TB zeigt jetzt auch System 612mb 148 frei werend bei meinem 412 MB steht??:confused:

Seltsam hab schon einiges gesehen aber sowas noch nicht.!
Edit
Langweilig war mit danach nicht mehr:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: twokrass und sgs9000A
Kann ja nur noch an der NSA liegen ;-) , die brauchen ja immer mehr Speicherplatz.

• Danke
Reaktionen: marie-j
So gerade von 2.6 auf 3.0 ein update gemacht, format system, slim rom, neue gapps.

Resultat: keine playstore mehr auch nach mehrmaligem flashen.
Ich probiere mal die älteren GAPPS aus.

Hatte ich schon öfter einfach die gapps noch mal noch mal installieren.

Nope, hat auch nichts gebracht... leider

Edit: Zurück auf 2.8 und 2.X gapps selbes resultat, Playstore fehlt komplett.

Ich glaub ich hab das Problem ausgemacht: /system hat noch 4k frei... aber warum ist da so viel zeug drin?

Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht der erste mit dem Problem. Aber, Platz 1 für Dich, so wenig frei hatte noch keiner, ließ mal die Beiträge über Deinem.

• Danke
Reaktionen: pLAUBi