[ROM][AOSP][4.4.4] Slim Kat [Weeklys]

• 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SlimKat RC2 Build 2.6 online!

• Danke
Reaktionen: thunder33611, raorcon, Sanj3k und 2 andere
Wie läuft die Rom im Vergleich zur Slim auf Basis der 4.3?

Sent from my SGS

Hallo!
Ich habe seit gestern Abend versucht die ROM zu flashen, bin aber, ohne wirklich weit in der Materie gewesen zu sein, seit dem letzten Mal wieder raus aus dem Flashen.
Ich habe um eine frische Installation zu erhalten die alte (4.1.2 X-Bean) mit odin und einer dreiteiligen 2.3.6 geflashed und danach, nen CF-root 4.4 und nen semaphore 2.7.4 ebenfalls mit odin drüber gebügelt, mit jeweils einem wipe und cache leeren dazwischen.
Wenn ich danach wieder wipe und das system formatiere, bricht die installation der zip Datei ab, bzw. es wird neu gebootet und ich das Gerät hängt am semaphore Bild fest. Gehe ich nun wieder in den rec. modus (der sich geändert hat) und installiere die zip nochmals, geht die installation durch und ich komme (mit oder ohne gapps flashen) ins Android, allerdings kommt dauerd!! die Meldung, dass media.process.android oder so geschloßen werden musste und ich komme zu nichts, da mir die Meldung alles mit schließt.
Weiß jemand Rat?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Grüße, Denis

Edit: Ok, scheint sich erledigt zu haben. Habe 1. gestern spät in der Nacht nicht formatiert sonder einfach nur den cache geleert. 2. Habe ich jetzt einfach drei mal, nach dem noch immer nicht durchlaufenden ersten flash Versuch, gewiped, formatiert, zip neu installiert und nach dem dritten mal auch die gapps zip installiert und nun scheint es zu laufen.

Vielen Dank an den Entwickler für die ROM sieht sehr gut aus und ich bin sehr darauf gespannt, wie sie laufen wird!

Zuletzt bearbeitet:
factory reset und alles wipen.
Dann nochmals installieren.

Das würde ich als erstes machen.
Wenn das nicht klappt nochmals die JW6 mit Pit und Repart flashen, Rooten, CM9 und dann erst die Slim flashen.

Das sollte auf jeden Fall gehen.

Gruß wolder

• Danke
Reaktionen: thunder33611
Ist denn das mit dem pit und dem repart nötig? Sonst muss ich das nochmal machen, denn irgendwie habe ich keinen Empfang (weder Telefon, noch 2g, noch 3g).

Edit: Oder bringt das was, wenn ich ne anderere semaphore Version oder ein anderes Modem nach flashe, denn ich werde nicht mal nach dem PIN gefragt. :/

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du wahrscheinlich deine IMEI verloren.
Schau mal in den Einstellungen unter Status -> IMEI.
Ist das die gleiche IMEI wie dein Telefon hat?
Wahrscheinlich nicht.
Die kriegst du nur wieder, wenn du den EFS-Ordner gesichert hast. Hört sich aber an als ob du das nicht gemacht hast.
Dann kriegst du die wieder wenn du die original-software über Odin flasht mit PIT und repart.
Ja, das ist wichtig, weil sich das Paritionslayout bei den neueren Versionen geändert hat.

Also nochmals von vorne flashen. JW9 z.b. mit PIT und repart, rooten, CM9 wird empfohlen und dann CM11, Mackay, Omni oder halt SLIM.

Gruß wolder

• Danke
Reaktionen: thunder33611 und tobiasth
Wie wolder bereits gesagt hat, CM9 oder CM10 vorher flashen!

• Danke
Äh, ja das ergibt Sinn. Das stimmt, meine IMEI steht als unbekannt drin. Ich habe sie irgendwann mal gesichert. Bekomme ich die irgendwie wieder drauf ohne große Umwege? Habe da glaube ich mal so nen efs Ordner gesichert. Müsste das doch sein, oder?

wolder schrieb:
Also nochmals von vorne flashen. JW9 z.b. mit PIT und repart, rooten, CM9 wird empfohlen und dann CM11, Mackay, Omni oder halt SLIM.
!!!

• Danke
Man kann auch CM9 bzw. 10 auslassen, wenn man nachträglich ein Modem flasht :D

• Danke
Danke nochmal, habe es jetzt mit dem Umweg über CM9 geschafft, auch wenn ich bei der jeweils ersten Installation der zip-Dateien einen Abbruch hatte und es erst beim zweiten Versuch, nach einem zusätzlichen Wipe, klappte. Aber jetzt läuft es sehr gut!

SlimKat 4.4.2 build.2.8.RC3 online!

• Danke
Reaktionen: marie-j und twokrass
Ich hab echt das Gefühl, dass mein altes S1 für sowas nicht mehr stark genug ist. Ich bin seit einer Woche wieder zurück auf 4.1.2 und das Gerät läuft besser als alle anderen Slim Roms.

Sent from my SGS

Hab mir die Rom nochmal geflasht um sie in Ruhe zu testen.
Wie stellt man das bln ein ?
Unter 4.2.2 ging es noch.
Danke

Bei mir war es von Anfang an aktiv. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, es eingeschaltet zu haben und es ist an. :)

Eingeschaltet ist . Aktuelles Bulid drauf aber geht leider nicht.

Bln geht einfach nicht .
Rom neu drauf gehauen trotzdem nix . sonst keiner eine Idee.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1392402980212.jpg
    uploadfromtaptalk1392402980212.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 317
marie-j schrieb:
Bln geht einfach nicht .
Rom neu drauf gehauen trotzdem nix . sonst keiner eine Idee.

Erste Zeile ganz oben: "Enabled" steht auf aus...mach das mal an und starte das Handy neu, dann dürfte es gehen...:)

Das hat leider auch nix gebracht ich versteh es nicht,schade.