[ROM][AOSP][4.4.4] Slim Kat [Weeklys]

• 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tobiasth

Das erweiterte Neustart Menu muss ab sofort unter Einstellungen > Sicherheit > advanced reboot wieder aktiviert werden.
Zur Info....

Hatte beim ersten überfliegen der letzten Post nur gelesen, dass man es selber aktivieren muss und mich dumm und dämlich in den Entwickler Optionen gesucht (dort ist ja auch oft der Advanced Reboot zu finden) :D

Muss sagen auf der v2.4 läuft alles mehr als rund, war ganz schön überrascht, habe fast das Gefühl ein S4 Mini umsonst gekauft zu haben haha abgesehen von dem Blitz (benutze ich sehr gerne als Taschenlampe) hat es kaum noch Vorteile, denn die Perfomance und vorallem Stabilität, hat meines Erachtens ganz schön zugelegt ;)

Eine Frage habe ich dennoch, ich habe in der buildprob die DPI auf 256 gestellt, gefällt mir mehr auch die Prozentzahl in der Statusleiste richtig schön groß zu haben, und jetzt ist der Lockscreen total blöd. Also die Uhrzeit erkennt man kaum noch, gibt es da irgendeine Möglichkeit das wieder hinzukriegen oder nur einer kleineren DPI?

Edit: Jetzt den Screenshot geposted, damit ihr euch ein Bild machen könnt von der Situation :)

Anhänge

• Screenshot_2014-01-25-21-09-01.png
    Screenshot_2014-01-25-21-09-01.png
    4,1 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal lieber auf 240dpi .... ;)

• Danke
Reaktionen: Sanj3k
Jo das passt danke :) kurze Frage kann man bei KitKat keine Lockscreen Widgets entfernen und neue hinzufügen??

Und gibt es unter Slim Bean die Hardware Hold to Kill Button Einstellung? Bzw bestimmt auch irgendwo übersehen, also in den Entwickler Optionen nicht gefunden...

Pkt 1 kannst du, einfach die Uhr wie immer nach rechts wischen....

Pkt 2 die Option gibt es leider nicht.

Auf dem Lockscreen? Also früher habe ich immer lange gedrückt gehalten und beim nach oben ziehen entfernt. Wenn ich jetzt die Uhr halte egal in welche Richtung passiert nichts... Ich kann nur nach rechts zur Kamera swipen. Normalerweise wenn man nach links gegangen ist kam ja auch ein + und man konnte widgets hinzufügen, ist auch nicht mehr vorhanden :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Achso, in den Einstellungen > Sicherheit, musst du widgets erst aktivieren :)

Genau das habe ich mir gedacht, hatte bei Youtube schon gesucht :D

Bei mir gibt es in dem Tab Sicherheit nur: Blacklist, Privacy Guard, Display-Sperre, Theme Style, Slider targets, Battery Status, Info zum Eigentümer, Telefon verschlüssen, PW sichtbar, advanced reboot, Geräteadmin, Unbekannte Herkunft und App verfizieren, und dann die Anmeldendaten Speicher Tabs mehr nicht... Deswegen frage ich ja, komplett blind bin ich ja eigentlich nicht :D und sogar im Youtube Video war was zu sehen bei mir leider nicht, kannst du das mal nachgucken bei dir? :)

Kann dir nur ein s4 Screenshot anbieten, muss aber beim s1 das gleiche sein.

Tatsache es ist bei dir ANDERS :D

Hier mein Screenshot, es ist kein Widget Enabled/Disabled Tab vorhanden :(

Anhänge

• Screenshot_2014-01-26-00-36-54.png
    Screenshot_2014-01-26-00-36-54.png
    14 KB · Aufrufe: 300
Also das ist doch nicht normal oder warum habe ich diese Einstellung nicht, die du hast?

Doch ist es leider
Nutze selber s2 und s1 und die Einstellung waren nie vergleichbar trotz gleicher Rom Art.

• Danke
Reaktionen: twokrass
Weißt du denn wo ich diese Einstellung finde zum Aktivieren der Widgets auf dem Lockscreen?

Kann ich bestätigen nutze auch s1 u. S2 ist wirklich so.

• Danke
Reaktionen: marie-j
Ja wenn ihr beide das S1 benutzt, sagt mir doch bitte wo ich die Einstellung finde...

Mache die Rom erst die tage wieder drauf teste gerade noch eine andere Sry sobald ich sie wieder drauf habe melden ich mich
OT ende

Sorry, ich kann leider auch nicht nachschauen. Bei mir läuft noch 4.3 am S1.

Nach Thread Suche im XDA Forum habe ich jetzt auch den Fehler gefunden...

if you want to enable it,just go to build prop and find this line "ro.config.low_ram=true" edit the "true" part to "false" and reboot the device..

JETZT habe ich auch diesen Tab wie ihr, das liegt am geringen Ram Speicher... Also entweder habe ich die Option aus und kann Lockscreen Widgets verwenden oder ich mache sie an "soll" besser laufen, aber ohne Widgets.

Probiert hatte ich aus Spaß Dash Clock einzustellen und wieder auf low ram zustellen, ob dann wie ja am Anfang das Start Widget einfach bleibt :D leider kein Erfolg :(

Kann man ja in den Startpost editieren für die anderen, damit nicht jeder sich das auf XDA suchen muss :D

• Danke
Reaktionen: twokrass und tobiasth
Ah, damit hat man dann aber zb. keine transparente Statusleiste mehr mit dem kk launcher ...

Angeblich soll man damit beides haben, stand zumindest da muss man ja noch im Nova Launcher einstellen... Kein Plan wie das gehandhabt wird :D Was bringt denn diese LowRam Einstellung überhaupt? Weiß das jemand, also was genau wird wie dort angepasst? Wo muss ich mit Einbußen rechnen usw.? :) Weil scheinbar läuft es genau so gut, ich merke zumindest jetzt grade keinen Unterschied...

Und ich finde nicht mehr die Massenspeicher Einstellung mehr? Also früher war das doch immer Einstellungen/Speicher dann Menütaste und man kam in das USB Speicher Menü und konnte aussuchen ob MTP oder Massenspeichermodus.

SlimKat 4.4.2 build.2.5.RC1 online + neue GAPPS!

• Danke
Reaktionen: raorcon, CVH und sgs9000A