[ROM][AOSP][4.4.4] Slim Kat [Weeklys]

• 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...ich hatte die Slim in der aktuellen Version drauf...und sofort wieder gegen die letzte 4.2.2 ausgetauscht.
Ging gar nicht. Total laggy :-(
War echt enttäuscht was die Performance angeht, da Google uns doch verkaufen wollte, dass KitKat auf 512MB Geräten läuft...naja...aber wie.

Oder kann mich hier jemand ermuntern, noch mal eine 4.4er Rom für das alte SGS zu testen, die besser läuft als die letzte JellyBean von Slim?

konsumhaus schrieb:
Oder kann mich hier jemand ermuntern, noch mal eine 4.4er Rom für das alte SGS zu testen, die besser läuft als die letzte JellyBean von Slim?

CM11 rennt bei mir wie Schmitz Katze. Kann ich von mir aus hier nur empfehlen. Mit der aktuellen SlimKat bin ich auch unzufrieden.

• Danke
Reaktionen: konsumhaus und Xavier84
Ich habe mit der SlimKat keinerlei Probleme - keine Lags, keine Abstürze, und läuft gefühl noch besser als die 4.3. Bin bisher (bis auf die wegen Beta-Status noch fehlenden Einstellungen) top zufrieden!

Es scheint dasselbe zu sein wie bei den vorigen Versionen: auf einem Gerät geht es problemlos, auf einem anderen irgendwie gar nicht ... Da bin ich absolut froh, dass meines zu den ersteren gehört! ;-)

• Danke
Reaktionen: konsumhaus
konsumhaus schrieb:
...ich hatte die Slim in der aktuellen Version drauf...und sofort wieder gegen die letzte 4.2.2 ausgetauscht.
Ging gar nicht. Total laggy :-(
War echt enttäuscht was die Performance angeht, da Google uns doch verkaufen wollte, dass KitKat auf 512MB Geräten läuft...naja...aber wie.

Ich habe die CM, die Mackay und die Slimkat probiert. Momentan ist noch die SlimKat drauf. Die SlimKat läuft bei mir von den 3 Roms am schlechtesten und hat die "wenigsten" Funktionen. Ich würde die Slim wie ich schon geschrieben habe höchstens als Pre-Beta bezeichnen.
Was die Geschwindigkeit angeht da sticht für mich inzwischen keine mehr besonders hervor. Für alle 3 gilt das flüssig etwas anderes ist. Alle sind langsamer als eine 4.2x Rom.
Evtl wirds noch besser wenn die Roms weiter fortgeschritten sind. Vorstellen kann ich es mir aber nicht.
Die Hardware vom S1 ist im Vergleich zu neueren Handys inzwischen technische Steinzeit.

Ich suche auch grad wieder die 4.2.2 Slim. Die lag mit auf meiner SD KArte die mir gestorben ist. Bei Slim finde ich sie nicht mehr. Da finde ich nur noch die 4.3

• Danke
Reaktionen: konsumhaus
Args. Unter Old Releases...
Wie blind kann man sein :)

nur zur info:
bei mir läuft es super, keine Probleme mit Version beta 1.7
smooth.

kleiner Teaser für das nächste Build:

• Danke
Reaktionen: Wandernder
Jetzt hab ich den Salat.

Bootloop :-(

Alle Links für die 2.3.6 hier im Forum sind tot.

Hat einer einen Vorschlag, wie ich das Teil wieder ins cwm kriege?

was hastn gemacht?
versuche mal mounts&storage > format system und nochmal slim + gapps flashen ...

das wäre zu einfach.
Ich komme nur noch in den Download-Modus.

Leider finde ich keinen funktionierenden Link für eine 2.3.6 Firmware.
Kann mir ggf einer einen privaten Link zur Verfügung stellen?

Puuuhhhh
....super DANKE!
Mit dem Dropbox Link hat geklappt.
Lüppt wieder :)

Ich stelle gerade fest, dass sich SlimKat und K9 noch nicht wirklich vertragen - K9 zeigt nur die untere Hälfte der Mails an ...

konsumhaus schrieb:
Puuuhhhh
....super DANKE!
Mit dem Dropbox Link hat geklappt.
Lüppt wieder :)

Ich habe doch noch gar nix per Dropbox verlinkt...???

Habe am Ende des Tages dann weiter gesucht und noch irgendeine JW9 mit so einem Link gefunden :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

Anscheinend ist der Stressfaktor zu groß gewesen :-0

Wandernder schrieb:
Ich stelle gerade fest, dass sich SlimKat und K9 noch nicht wirklich vertragen - K9 zeigt nur die untere Hälfte der Mails an ...

Bei mir habe ich mit K9 keine Probleme,

Mich nervt nur ganz gewaltig das die "Zurück" Sensortaste telweise keine Funktion hat.
Es kommt eine Meldung, ich zieh die Leiste runter und will sie mit der Zurück Taste wieder schließen. Geht nicht.
Auch habe ich momentan vermehrt reboots in den Recovery.

Gestern bin ich nicht mehr dazu gekommen. Aber ich werde heute im Lauf des vorerst wieder auf die Slim 4.2.2 Version 8 zurück gehen.

konsumhaus schrieb:
Habe am Ende des Tages dann weiter gesucht und noch irgendeine JW9 mit so einem Link gefunden :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

Anscheinend ist der Stressfaktor zu groß gewesen :-0

Ach so. Ich habe eigentlich mehr oder weniger auf deine Antwort gewartet ob du den Link von mir brauchst oder nicht :)

die Bild 8 hatte ich auch lange am Laufen.
Bin seit heute Nacht mal auf die 3.1 zurück um Performance und Akku zu vergleichen.
Laufen tut die schon mal schneller als die Bild 8.

..man muss sich nur erst mal wieder etwas im Menü um gewöhnen ;-)

gelöscht!

konsumhaus schrieb:
die Bild 8 hatte ich auch lange am Laufen.
Bin seit heute Nacht mal auf die 3.1 zurück um Performance und Akku zu vergleichen.
Laufen tut die schon mal schneller als die Bild 8.

..man muss sich nur erst mal wieder etwas im Menü um gewöhnen ;-)

3.1?
Was für ein 3.1 denn?