[ROM][AOSP][4.4.4] Slim Kat [Weeklys]

• 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mit der aktuellen Stable ein Problem:

Ich deinstallier normalerweise immer alle nicht relevanten System-Apps (GoogleMail, Youtube usw.) mit TitaniumBackup.

Hier hab ich aber das Problem, dass die Apps sich dennoch nicht deinstallieren lassen. TB sagt mir zwar, dass es erfolgreich war - aber die Apps bleiben. Jetzt hab ich sie eingefroren. Das ging - aber selbst da kann ich sie nicht komplett entfernen. Hat jemand einen Tipp für mich?

Nachtrag:
Hat sich erledigt. Ich hab jetzt einen anderen System app Remover installiert. Der hat auch alles brav gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit wäre noch das Du die nicht benötigten Apps erst gar nicht mit installierst. Das habe ich bei meinen Roms immer gemacht.
Dazu habe ich die ROM mit WinRar geöffnet, habe die entsprechenden APK Dateien gesucht und diese gelöscht. Gut ist.

Auf den selben Weg kann man auch zuvor herunter geladene oder gesicherte APKs integrieren und hat nach dem Flash gleich alles passend installiert. Den rest erledigt die Wiederherstellung nach dem Anmelden am Handy.
Und falls Du K9-Mail nutzt kannst Du das vorher inklusive aller Daten mit TB sichern und brauchst dann nur die Daten rücksichern.

Infos von der SlimRom Seite

A lot asked last weeks which big features will come next on SlimRoms.....key words are SlimSecure, SlimNotification drawer, SlimTheming (TRLS, engine and more). All very big projects which will take some time...so no ETA's but stay tuned :)

• Danke
Reaktionen: tobiasth
Ich habe mal ne Frage :
Welcher Kernel wird von Euch so genutzt?
Gibt es da aktuell überhaupt noch Auswahl? Oder nur noch der Semaphore der eingebaut ist ń

Ich nehme den eingebauten und habe keine Probleme

• Danke
Reaktionen: konsumhaus
konsumhaus schrieb:
Ich habe mal ne Frage :
Welcher Kernel wird von Euch so genutzt?
Gibt es da aktuell überhaupt noch Auswahl? Oder nur noch der Semaphore der eingebaut ist ń

Also bei den letzten Roms habe ich nur noch den mitgelieferten Kernel genommen. Damit bin ich am besten gefahren und hatte keine Probleme. Ich habe auch keine wirklichen Vorteile mehr gesehen und gehabt durch einen anderen Kernel. Allerhöchstens mehr Ärger weil nach den Kernel Flashen mein Galaxy im Boot Logo hing.

• Danke
+1

• Danke
Ich flashe immer den aktuellen Sema-Kernel "nach". Auch wenn es der Gleiche ist, der in der ROM drin ist (der wird ja anders kompiliert als der in der ROM - soweit ich weiß).

Ich muss übrigens sagen, dass ich sehr angenehm von Performance und Optik der Stable angetan bin. Vor allem das Anruf-Interface gefällt mir sehr gut. Der erweiterte Ruhe-Modus ist auch toll und das dynamische TRDS sowie die erheblich bessere "automatische Helligkeit". :thumbup:

Nur ein paar Kleinigkeiten vermiss ich etwas (Profile z.B.). Aber damit kann ich leben.

• Danke
Hallo ihr Lieben :)

Habe leider mein S2 geschrottet -.- Hab mir deswegen ein Galaxy S gebraucht gekauft (reicht auch für meine Internet+Musik-Hören-Zwecke) :)

Hätte bloß eine Frage, welche mich interessiert - und zwar,
ob jene ROM bzw. der eigene Kernel, TWRP mitliefert (fand jene immer praktischer als TWRP).

Nein cwm

• Danke
Reaktionen: Keemo
Hat bei mir nicht funktioniert.
Aber wenn du vorher ne passende trwp und cwm drauf spielst, kannst du trwp testen und im notfall cwm zurück spielen. Bin mir nicht sicher aber cwm war (ist im) sema kernel mit drin???

Hat schon Jemand mit CyanDelta statt mit dem internen Updater eine Nightly eingespielt?

Ich für meinen Teil nicht.
Warum?

Drielander schrieb:
Hat schon Jemand mit CyanDelta statt mit dem internen Updater eine Nightly eingespielt?

1. ist das hier das Slimkat Thema
2. bist du hier im S1 Forum ...

Hallo,
ich habe es gerade aufs Handy gespielt aber bekomme keine Netzwerkverbindung hin,kommt immer die Meldung :Fehler bei der Netzwerksuche
woran liegt das? Habe es schon mehrmals neu installiert , immer wieder der selbe fehler :/

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 4

Ist das richtige Modem drauf?
APN eingestellt?

WLAN ? An?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4.6 online + neue gapps!

• Danke
tobiasth schrieb:
1. ist das hier das Slimkat Thema
2. bist du hier im S1 Forum ...
1. bin ich tatsächlich im falschen Thread gelandet - war für die CM11 gedacht.
2. bin ich im S1-Forum schon richtig, da es um ein S1 geht. ;)

Ich gehe mal nach nebenan.