[ROM][AOSP][4.4.4] Slim Kat [Weeklys]

• 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab jetzt schon von 2 gelesen, die die CM9 von Mackay drauf haben. Wie wärs mit nem eigenen thread zu der Rom?
Die soll ja echt gut laufen.

gesendet von meinem I9000 mit KitKat

pLAUBi schrieb:
Keinerlei dieser Probleme mit meinem SGS ... Mal andere Roms probiert bzw. einen Start von vorne aka GB mit re-part usw.?

Du hast auch weiter weg vom Router guten WLAN Empfang? An Stellen, wo ich mit Notebook oder Tablet problemlos WLAN empfange, habe ich mit dem S1 null oder minimalen Empfang. Aber das war auch mit diversen Cyanogenmods oder Slimbean der Fall. Ich meine mit Android 2.x (Samsung-Roms) war der Empfang besser.

GPS funktioniert nicht, wenn das S1 richtig heiß wird. Also z.B. im Auto an der Windschutzscheibe (wenn es keine Wärmeschutzverglasung ist) bei knallender Sommersonne.

Das liegt aber generell am S1 und nicht an SlimKat/-bean!

Da das auch meine Einschätzung ist, hatte ich nochmal nachgefragt. Es klang so als hätte plaubi die Probleme nicht. (Das mit dem GPS ist mir aber auch erst jetzt mit einem Mietwagen aufgefallen. Meine Autos seit S1 Zeiten hatten/haben Wärmeschutzverglasung. Da gab es zwar auch mal Probleme mit der GPS-Genauigkeit, aber keine Komplettausfälle)

So, SlimKat läuft wieder, nachdem ich von vorne bei 2.3.6 neu aufgesetzt habe. Am meisten Probleme hatte ich aber bei CM, ich hoffe, dass ich das nie mehr brauche.
Danke an allen, die mir dabei geholfen haben.
Die Nexus-Geräte sind halt schon einfacher:winki:

Ich habe nur marginal schlechteren Wlan empfang, als mit anderen geräten.
GPS funktioniert soweit auch ganz gut, für die Verhältnisse des SGS, natürlich nicht vergleichbar mit anderen Geräten, das wissen wir alle.

Bei dir hat es sich eben so angehört, als würde gar nichts funktioniert. Genau das wollte ich widerlegen ;)

Da kam das also her :D als ich mich einmal per Maps habe navigieren lassen verlor ich auch paar mal GPS und dachte das lag an der Internet Verbindung oder am Handy selbst :) wäre nahe zu verheerend verlaufen wenn ich nicht Ungefähr den Weg wusste

Gesendet von meinem One mit der Android-Hilfe.de App

Neue Version ist da ...

SlimKat Weekly 3.9

Ok guys new weekly rolling out trying to iron out some bugs.
Note AIO is still uploading will be available in a bit

GENERAL NOTES:

• It is highly recommend to download and flash the new gapps package to have everything fully working.
  • Gapps filename is the same as last week (check the upload date)
  • YouTube still remains to the old one due that google is still fixing latest version.

Changelog:
  • Fix SystemUI memory leak and some cleanup
  • Fix linnked volumes does not persist on reboot
  • Fix possible NPE and missing expandable panel
  • Fix lockscreen slider logic
  • Recents do not kill favorite apps
  • Fix kill all recents fc
  • Check if faceunlock is disabled
  • Change sql to improve performance
  • Various small fixes for DSPManager
  • Dialer/UnCallUI/Telephony code cleanup
  • CM upstream to keymaster
  • Quite Hours automatic switch
  • Add "is starred" to quite hours
  • Disable keyguard widget frame
  • Lockscreen rotation optional
  • Fix pin-layout
  • Fix palm rejection (Galaxy Note devices)
  • Fix possible ANR and navigation freeze
  • Fix possible denial with selinux
  • Fix Gallery permissions for extsdcard
  • Massive update to frameworks av, frameworks native, system_core, audio-caf, display-caf, media-caf. for caf devices from cm
  • Various tweaks to jf and d2 devices
  • G2 lots of kernel and device changes
  • Upstream for smdk4412 camera driver
  • P51xx/P3100 fix sim-pin
  • Fix Xperia Z1 6902 ril problem
  • Mako/geeb: Update kernel to 3.4.83 && tune CPU boost
  • Hammerhead: small kernel fixes
  • d2lte: various network fixes
  • Update various translations
  • Gapps: update Google Play Services, added Google Music TRDS version, Playstore TRDS fixes, update Google+

• Danke
Reaktionen: sgs9000A und tobiasth
Achtung! Gibt wohl nen Bug in 3.9. deshalb wird 3.10 gerade fertig gemacht und online gestellt:
Last night GitHub had major sync errors which leaded to build-errors. We rebuild completely atm with the release number 3.10...

• Danke
Reaktionen: Rigr
3.10 Online!

• Danke
Reaktionen: konsumhaus, sgs9000A, Sanj3k und eine weitere Person
Build 4 online

Gapps neu!

• Danke
Reaktionen: wolfloestoffel, tobiasth und konsumhaus
Build 4 läuft super!

Mal so´ne kurze Frage in die Runde:

Wie habt ihr das denn so am laufen? Welche Optimierungen habt ihr vorgenommen?
Ich merke, dass sich das gute alte S1 doch öfter mal ein paar "Denkpausen" gönnt...

Ich habe das meiste mit Greenify schlafen gelegt, Prozesse auf 4 begrenzt, mit Autokiller Memory noch ein bisschen an der Performance gedreht.

Wie ist das bei Euch?

Mit Semaphore auf 1100 OC
Alles (fast :) ) runter was man nicht zum telefonieren braucht.

Denke mal es kommt nächstes Jahr in die Dockingstation und wird zum Super-Wecker.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
Hallo, Habe mir am tab 2 GT-P5100 Slimkat 4.4.2 installiert. Geht alles Super aber bekomme keine USB Verbindung von meinem Computer hin. Ist das ein Fehler oder muß ich da was einstellen?

Gruß
hyde55

hyde55 schrieb:
Hallo, Habe mir am tab 2 GT-P5100 Slimkat 4.4.2 installiert. Geht alles Super aber bekomme keine USB Verbindung von meinem Computer hin. Ist das ein Fehler oder muß ich da was einstellen?

Gruß
hyde55

Ähm....Du bist hier im Galaxy S1 Thread :flapper: Guck mal bei den Kollegen für das P 5100/5110 rein.

Aber by the way: Ich habe die SlimKat auf meinem P5110. Habe den Anschluss an den Rechner aber schon ewig nicht mehr getestet. Sorry.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:01 Uhr ergänzt:

sgs9000A schrieb:
Mit Semaphore auf 1100 OC
Alles (fast :) ) runter was man nicht zum telefonieren braucht.

Denke mal es kommt nächstes Jahr in die Dockingstation und wird zum Super-Wecker.

Ich bin da schon einen Schritt weiter: Ich habe meinen Junior glücklich gemacht und habe selber viel Freude am N5:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: sgs9000A
hyde55 schrieb:

Gruß
hyde55

Einstellungen / Speicher /drei Punkte / USB Verbindung (PC)

• Danke
Reaktionen: konsumhaus
Ok, Danke! Scheint aber der Anschluß selbst zu spinnen. Eimal geht es und dann wieder nicht oder meint das Gerät wurde nicht erkannt. Hat aber zuvor kurz funktioniert...

Gruß
hyde55

Jetzt geht es wieder nicht. Im Windows Gerätemanager steht: "Unbekanntes USB Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.)"

Zuletzt bearbeitet:
hyde55 schrieb:
Ok, Danke! Scheint aber der Anschluß selbst zu spinnen. Eimal geht es und dann wieder nicht oder meint das Gerät wurde nicht erkannt. Hat aber zuvor kurz funktioniert...

Gruß
hyde55

Jetzt geht es wieder nicht. Im Windows Gerätemanager steht: "Unbekanntes USB Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.)"

Sind die Samsung Treiber auf deinem PC aktuell??