[ROM][AOSP][4.4.4] Slim Kat [Weeklys]

• 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst auch die 3.8 flashen, dort ist der aktuelle Sema mit bei.

Nach dem Update auf Weekly 3.8 bleibt der Schriftzug "SlimKat" im Loop.
Ich habe es über 1 Stunde laufen lassen, dann den Akku raus.
Ins Recovery komme ich auch nicht, vielleicht ist ja meine Tastenkombination falsch. - Lautstärke hoch, mittlere Taste unten und Power.
Was habe ich für eine Möglichkeit, den Restore von 3.6 zurückzuspielen.

Volume up - Menü - Power, dass ganze mal 10 Sekunden drücken und nicht loslassen. Passiert jetzt was?

Nach ca. 3 Sekunden wird Galaxy S angezeigt, dann wechselt das Bild auf den Schriftzug Semaphore und nach 1 Minute kommt der SlimKat Loop

Pura Vida schrieb:
Nach ca. 3 Sekunden wird Galaxy S angezeigt, dann wechselt das Bild auf den Schriftzug Semaphore und nach 1 Minute kommt der SlimKat Loop

Versuch mal folgendes, Akku 10 Minuten rausnehmen,
dann 3er Kombi und loslassen wenn Galaxy S kommt, im (hoffentlich) Recovery ,
Slimkat und Gapps nochmal flashen.
Viel Glück

Falls der download korrupt war, hast du vorher ein backup gemacht?
Dann dieses wiederherstellen und neudownloaden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das stable Rom geflasht, alles läuft super und smooth, aber GPS geht nicht. Der Schalter ist auf on, aber die Apps meckern, dass kein GPS vorhanden ist. Auch Gps-Test hat keinen Empfang.
Gibt's da Erfahrungen?
PS. Hat GPS was mit dem Kernel zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
sgs9000A schrieb:
Versuch mal folgendes, Akku 10 Minuten rausnehmen,
dann 3er Kombi und loslassen wenn Galaxy S kommt, im (hoffentlich) Recovery
Das hat leider auch nichts gebracht. Ja ich habe vom 3.6 ein Backup gemacht und wollte ja das wieder zurücksetzen um neu zu flashen.

Flash dir mal den Semaphore Kernel mit Odin, danach gehst du wieder ins Recovery und flashst Slim nochmals drüber.

Kam bei dir am Ende des flashens die Meldung "fix root" im CWM? Das musst du immer mit nein beantworten!

• Danke
Reaktionen: Pura Vida
die mit dem s am ende zip zum flashen, tar für odin

• Danke
Changelog - JB/KK version

Please note that there are 2 variations:

Normal versions: for CM10 or ROMs without hugemem configuration, available RAM 384MB - 396MB

's' versions: for Slim Bean ROM or patched ROMs with hugemem configuration, available RAM 397MB - 409MB

tobiasth schrieb:
Flash dir mal den Semaphore Kernel mit Odin, danach gehst du wieder ins Recovery und flashst Slim nochmals drüber.
Nachdem das Galaxy endlich wieder vom PC erkannt wurde, habe ich den neusten Kernel Semaphore_KK_3.4.3s.tar mit Odin geflasht habe, kommt nach wie vor ser Loop vom Slim Kat Logo. Ins Recovery komme ich leider immer noch nicht.

Dann hilft wohl nur von vorne anfangen, 3teilige mit pit und repartition flashen und von null beginnen.

• Danke
Das Galaxy läuft nach Odin-Flash und CG-Root nun wieder mit Gingerbread 2.3.6. :thumbsup:
Kann ich nun direkt nach 4.4.3 Slim Kat flashen?

pLAUBi schrieb:
Jetzt verzweifel ich echt gleich.
GB drauf gehauen, Root, CM10.0.0, SlimKat 3.0 ... immernoch ~400 MB und kein playstore...
Ich probiere es mal mit CM 10.2.1

Edit:
Der Trick war tatsächlich:
GB incl. root
CM10.2.1
SlimKK 3.0

Geh über CM10.2.1, sonst hast du später evtl. Probleme mit der Partitionierung, so wie ich sie hatte. Anstelle von SlimKK 3.0 kannst du gleich auf die aktuelle flashen.

• Danke
Ich lade mal CM 10.2.1 runter und habe dann 8 Stunden Zeit um alles zu installieren (8 Stunden Stromunterbruch:sad:)
Melde mich nachher wieder.

Ich werde das Gefühl nicht los, das S1 doch ersetzen zu müssen.
Wird nach ner Weile leider auch öfters mal mit Slimkat träge in der Reaktion. WLAN Empfang sehr schlecht, GPS geht nicht, wenn das S1 warm/heiß wird. Und schnell ist es natürlich sowieso nicht. Es ist halt mehr als 3 Jahre alt...

Keinerlei dieser Probleme mit meinem SGS ... Mal andere Roms probiert bzw. einen Start von vorne aka GB mit re-part usw.?

Was mich gestört hatte, benutze das S1 nicht mehr als Hauptgerät, dass das Handy schnell heiß wurde :D

Also Deep Sleep hatte ich oft im 90% Bereich, d.h. im Stand By hatte ich oft nur einige Prozent Verlust über Nacht. Doch macht man ein mal paar Sachen, dann wird es warm und man konnte zu gucken wie der Akku sich leert :(

Denn über die Performance konnte ich mich nicht beschweren, wenn man bedenkt dass es sich um ein 2010 Gerät handelt, ist es eine Sensation gewesen für bisschen Whatsapp, Facebook oder Surfen im Web.

Werbung An :p

Was ich euch noch empfehlen kann, probiert mal die CM9 2014 Edition von Mackay aus, läuft gefühlt besser als KitKat meiner Meinung nach. Er hat auch bewusst auf Extras verzichtet um sie schlank zu halten ;) gibt nicht mal ein Clear All Button bei den Recent Apps.

Werbung Ende :D

Gesendet von meinem One mit der Android-Hilfe.de App