B
Blade Runner
Enthusiast
- 6.955
Rocco69 schrieb:Bei mir zieht die Gmail APP mega Akku (38%).
Hab die gapps Slim_minimal_gapps.4.4.2.build.3
Installiert.
Woran liegt das ? Hab vielleicht 10mails gelesen. Akku ist 1d13h am laufen u nun bei 30%.
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
Moment?
Dein Hnady läuft seit einem Tag und 13 Stunden und hat noch 30% Restkapazität?
Das ist doch ein guter bis sehr guter Wert.
Von daher glaub ich nicht das Gmail 38% gezogen hat. Da passt wohl die Anzeige nicht.
wolder schrieb:Das ist doch ein guter Wert!
Wenn du sonst nix gemacht hast ist der Wert von 38% für Gmail doch ganz i.O.!
Das ist ja auch Prozent, also vom gesamten Akkuverbrauch hat Gmail 38% gezogen. Wenn du nur Gmail benutzt hast und sonst nix, dann ist der Wert gar nicht so schlecht.
Eventuell hat sich Gmail auch aufgehangen. Hast du mal geschaut ob es immer noch aktiv ist?
Vielleicht über "Apps verwalten" die Gmail-App "Beenden erzwingen" betätigen.
Ansonsten hilft meistens noch ein Neustart.
Gruß wolder
Die Laufzeit mit über einem Tag und 30% Rest ist mehr als Ok.
Deswegen glaub ich auch nicht das Gmail wirklich 38% gezogen hat. Ich tippe da wirklich auf einen Anzeige oder Berechnungsfehler
Rigr schrieb:Find ich aber schon krass, dass GMail so am Akku zieht. Wusste ich auch nicht.
Davon abgesehen ist das auch immer die erste App, die ich direkt wieder lösche und durch K9 ersetze (liegt im Durchschnitt bei ca. 7%)
38% für Gmail sind meiner Meinung nach auch nicht ok. Ich nutz Gmail für mein Googlekonto und K9 für insgesamt 9 andere Mailkonten.
Gmail taucht bei mir momentan in der Akku Anzeige nicht mal auf und K9 liegt bei 9%
Und soweit ich mich erinnere liegt die Google Mail APP bei mir wenn sie mal in der Anzeige auftaucht im niedirgen einstelligen % Bereich.
Mein Favorit ist meistens Android OS das grad bei 36% liegt
Von daher mach dir keinen Kopf wegen der Anzeige solange dein Akku so lange durch hält.