[ROM][AOSP][4.4.4] Slim Kat [Weeklys]

• 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wolder schrieb:
Welche Taschenlampe?
Bist du sicher, dass du im richtigen Forum gelangt bist?!

Das S1 hat keine Blitz-LED für die Kamera, demzufolge auch keine Taschenlampenfunktion.

Natürlich musste ich bei meinem zweiten Post das flasche Forum erwischen :confused2:
Ich hab ein Galaxy S3 und versuche es im richtigen Bereich

Kann mir ggf. jemand kurz sagen wo ich wohl die Steuerungsleiste/Energiesteuerung (Wlan, Sound, etc. analog zu den QS) in der Benachrichtigungsleiste aktivieren kann?
Ich finde das Häkchen leider nirgends. Oder ist das aktuell noch nicht drin?

Rigr schrieb:
Was meinst du genau?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

konsumhaus schrieb:
Steuerungsleiste/Energiesteuerung
Nein dieses "Feature" wird es bei SlimKat nicht mehr geben und wird auch nicht mehr implementiert.

Alternativ kannst du die PowerToggles aus dem PlayStore installieren.

• Danke
Reaktionen: Mosed und konsumhaus
Oder die Kacheln verwenden, dafür musst ein mal mehr "klicken", aber sind genauso schnell zugänglich.

...das soll mein Junior entscheiden....der hat das S1 geerbt.
Danke für die Info!

Ich vergnüge mich jetzt mit dem N5 ;-)

Ah, kenne ich gar nicht und sehe ich auch zum ersten mal heute. :D
Weiß ich leider nicht ob das noch kommt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 16:16 Uhr ergänzt:

pLAUBi schrieb:
Oder die Kacheln verwenden, dafür musst ein mal mehr "klicken", aber sind genauso schnell zugänglich.
Man kann es auch so einstellen das man rechts am oberen Screen direkt auf die Kacheln runterziehen kann.

Einstellungen > Benutzeroberfläche > Benachrichtigung & QS... > "Schnelles Öffnen"

• Danke
Reaktionen: konsumhaus, pLAUBi und Rigr
tobiasth schrieb:
Nein dieses "Feature" wird es bei SlimKat nicht mehr geben und wird auch nicht mehr implementiert.

Alternativ kannst du die PowerToggles aus dem PlayStore installieren.

Schade. Viel besser als die Kacheln. Die Energiesteuerung ist nämlich auf der gleichen Seite wie die Benachrichtigungen. Das Hin- und Herschalten nervt. Und wenn man schnelles öffnen aktiv hat, ist man eingeschränkt beim anzeigen lassen von Benachrichtigungen (geht dann ja nur noch auf der linken Bildschirmhälfte oder mit umschalten)
Muss man also eine App installieren, um eine "Verbesserung" auszubügeln.

bei mir funktioniert bei dem rom bluetooth nicht, bei mackay schon, werde schweren herzens wieder was anderes flashen müssen, soll nicht als kritik dienen sondern nur aufmerksam machen, falls es doch probleme gibt damit, denn vielleicht bin ich ja nicht der einzige, ende and over.

Bluetooth ging auch zuerst nicht bei mir. Fand keine anderen Geräte.
Erst nach ein pear manuellen Suchläufen und anschließendem manuellen Verbinden hat es funktioniert.
Seitdem keine Probleme.

Ich bin jetzt auf der 3.0 stable von letzter Woche und habe eine Frage. Wo findet man das Menü, wo man auf dem Lockscreen die Knöpfe konfigurieren kann.

Oder gab es sowas noch nie bei slimkat? Ich habe das bei CM roms gesehen und ging davon aus dass die Slim es auch hätte :D und ihr benutzt den Stock Semaphore Kernel richtig? Stellt ihr noch etwas ein beim gov, io scheduler usw?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Unter Sicherheit /Bildschirmsperre.
Wenn du das meinst?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1393561754487.jpg
    uploadfromtaptalk1393561754487.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 330
  • Danke
Reaktionen: onno3
Also das koppeln mit meiner Audi mmi FSE hat problemlos funktioniert.(3.0 stable)
Ansonsten konnte ich bis dato noch keine Macken erkennen ausser Akku ist nicht ganz so gut wie unter 4.2.2+devil kernel

Welche settings könnt ihr für semaphore empfehlen ?

Ich habe das Problem das bei mir die Apps Google+ und Dropbox nicht funktionieren. Laufen bei euch diese Apps?

@twokrass
Ähnlich, also unter CM gibt es Hardware Aktionen auf dem Lockscreen als Menü, da bekommt man die Auswahl welche Custom Funktionen man den geben möchte, zur Auswahl steht nicht all zu viel zum Beispiel Taschenlampe oder was mir gefallen hat Pause/Play vom Media Player. So welche Aktion konnte man dann auf den Menü, Home oder Zurück Button legen, da ich jetzt auch die andere Option die du mir gezeigt hast angesehen habe, glaube ich dass es das bei Slimkat nicht gibt :) Danke trotzdem!

Andere Frage, ich hatte immer Mobilgerät Broadcast bei den Aktiven Diensten stehen, dann dachte ich wie man es von früher kennt, deinstalliere ich mit Titanium BackUp die App und dann kommt es nicht mehr vor klappt leider nicht. Denn jetzt sehe ich Cellbroadcast Config Service, soll ich die App AUCH deinstallieren?? Ich verstehe nicht warum sie sonst permanent im Hintergrund läuft...

Und noch eine Frage an alle, ist euer S1 bedienbar wenn es am Ladegerät ist? Also ich kann es dann nicht entsperren und zB wenn ich wische öffnet sich der App Drawer usw also es spielt völlig verrückt :D

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, jetzt hab ich ein alt bekanntest problem: datadata ist voll :(

Ah ein reboot hat es gelöst :D

Bei mir zieht die Gmail APP mega Akku (38%).

Hab die gapps Slim_minimal_gapps.4.4.2.build.3
Installiert.

Woran liegt das ? Hab vielleicht 10mails gelesen. Akku ist 1d13h am laufen u nun bei 30%.

Zuletzt bearbeitet:
Akku ist 1d13h am laufen u nun bei 30%
Das ist doch ein guter Wert!
Wenn du sonst nix gemacht hast ist der Wert von 38% für Gmail doch ganz i.O.!
Das ist ja auch Prozent, also vom gesamten Akkuverbrauch hat Gmail 38% gezogen. Wenn du nur Gmail benutzt hast und sonst nix, dann ist der Wert gar nicht so schlecht.

Eventuell hat sich Gmail auch aufgehangen. Hast du mal geschaut ob es immer noch aktiv ist?
Vielleicht über "Apps verwalten" die Gmail-App "Beenden erzwingen" betätigen.
Ansonsten hilft meistens noch ein Neustart.

Gruß wolder

Find ich aber schon krass, dass GMail so am Akku zieht. Wusste ich auch nicht.
Davon abgesehen ist das auch immer die erste App, die ich direkt wieder lösche und durch K9 ersetze (liegt im Durchschnitt bei ca. 7%)