[ROM][4.2.2] Super Nexus 2.0 Build #4 [31.03.2013]

Ja, musst du. Es fehlen sonst wichtige Bootloader.
 
okay. danke für die rasche antwort.
zwei drei fragen noch.
sicherheitshalber würde ich nach installation vom letzten schritt also super nexus noch ein letztes mal wipen wollen. wiped der dann nur super nexus und nach dem booten ist super nexus drauf oder stellt es auf CM wieder zurück.

die letzten fragen waeren ob build 4 kommen soll und ob es über das handy menü angeboten wird oder neu flashen angesagt ist?
wenn man neu flashen muss und die build 4 garantiert kommen soll.dann würde ich noch warten.


danke vorab
 
Also ein Wipe NACH fertiger Installation ist sinnlos. Davon abgesehen ist ein Wipe nur ein Zurücksetzen der Apps und Settings etc. auf Werkszustand. Es verändert nicht die Rom. Natürlich nur wenn du wirklich nur nen Wipe machst. Format /system löscht dir die Rom ... komplett. Ein Zurücksetzen auf CM wäre nur durch das Einspielen eines Nandroid Backups möglich.

Also du machst, wie in der Anleitung beschrieben, deine Wipes, flasht die Rom und bootest. Mehr nicht.

Zu deiner anderen Frage: Wie meinst du das mit dem Menü?
Im Normalfall (wenn der Dev nichts anderes angibt) flasht du die neue Version einfach drüber (via CWM - also "install from sd" ...). Und ob oder wann die neue Version kommt kann dir eig. nur der Dev sagen. Aber Custom Roms werden meist regelmäßig verbessert.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Koralp schrieb:
sicherheitshalber würde ich nach installation vom letzten schritt also super nexus noch ein letztes mal wipen wollen. wiped der dann nur super nexus und nach dem booten ist super nexus drauf oder stellt es auf CM wieder zurück.
Also wenn du von 2.3.6 kommst löschst du ja alles (also Full Wipe), dann installierst du CyanogenMod und vor der Installation von Super Nexus machst du auch nochmal einen Full Wipe. Dann Super Nexus installieren und fertig ist die Laube! Wieso nochmal wipen?

Koralp schrieb:
die letzten fragen waeren ob build 4 kommen soll und ob es über das handy menü angeboten wird oder neu flashen angesagt ist?
Also bei XDA klingt alles danach, dass Build 4 kommen wird bzw. dass aways eine gute Vorlage für seinen Port für unser SGS bekommt. Garantieren kann ich es dir jetzt nicht.
 
ok danke euch beiden.

das mit dem update übers menü war gemeint dieses over the air update.
aber gut wenn ich die zip einfach drüber bügeln kann dann sollten die einstellungen und apps alle erhalten bleiben.
 
Koralp schrieb:
das mit dem update übers menü war gemeint dieses over the air update.
OTA gibt es bei Super Nexus nicht. Wäre ja wieder ein Feature zu viel bei dieser überaus schlanken Rom. ;)

Koralp schrieb:
aber gut wenn ich die zip einfach drüber bügeln kann dann sollten die einstellungen und apps alle erhalten bleiben.
Du musst nur dran denken Cache und Dalvik Cache zu wipen.
 
S.nexus build 4 will der entwickler selbst für sgs bringen (official), doch er hat irgendein problem was sein release verzögert.

™
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Kleines Osterei für alle Super Nexus-Anhänger. ;)

aways schrieb:
Faryaab give me Permissions for build 4 will build and share it tomorrow.
 
Zuletzt bearbeitet:
aways hat gestern Abend noch die neue Version ("Build #4") fertig gestellt. Sie steht zum Download bereit und ist Post 1 verlinkt, Changelog ist auch abgeändert.

Viel Spaß beim Flashen und frohe Ostern allerseits!

P.S.: Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, einen kurzen Erfahrungsbericht über Build #4 zu schreiben. :thumbsup:
 
hi, habe die build 4 jetzt druff.

ist es richtig dass beim hochfahen zu erst das cyanogenmod bild kommt dann das bunte X von supernexus?
 
Ja ist richtig weil der Kernel von Cyanogenmod is und dann die Bootanimation von der Rom kommt
 
Moin,

einen Monat mit #3 unterwegs gewesen. Einfach geil, schnell, Akku ok, nicht einen Reboot, alles absolut geschmeidig. 12593 Einstellungsmöglichkeiten brauche ich nicht. So lebt das SGS I noch lange.

Gerade #4 und Semaphore JB 2.9.18 draufgebruzzelt. Mit Erhalt der Daten hat es nur 20 Minuten gedauert. Mal die nächsten Tage abwarten, wie sich #4 macht. Werde berichten.

MfG
 
tobiasth schrieb:
Ich will und werde zu aways nichts mehr sagen, genauso seine Roms nicht flashen (auch wenn er in Zukunft alle übernehmen sollte) oder sonstwas, daher ist es mir vollkommen egal.

Warum?mfg

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@zaffaste
Weil es seine persönliche Einstellung gegenüber aways ist.

Die roms sind soweit inordnung und laufen bei vielen super, also nicht verwirren lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
Jeder soll hier seine eigene Meinung haben dürfen und diese auch vertreten, solange er nicht andere damit beeinflussen will.
Dies ist ein Forum hier, von Usern für User gemacht, und wenn irgendwelche Animositäten auftauchen, dann sollte jeder so viel Coolness besitzen, den anderen anders sein zu lassen...OT Ende :)


Zum Thema:

SuperNexus ist cool, keine Frage...halt ganz schlank, ohne unnötige Zusätze.
Hab soeben mit Schreck gelesen, daß es schon built 4 gibt...ich hänge da wohl etwas hinterher, muss ich dann die Tage mal testen.
 
Für mich läuft die Rom echt gut!! Werd die mal drauf lassen! Seit gestern nicht ein Problem gehabt alles läuft sehr sauber!!mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,

kurzer Zwischenstand. #4 verhält sich wie #3. Akkulaufzeit etwas besser. Weiterhin zufrieden.

MfG

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Finde die rom ganz gut, super Akkuverhalten!!! Wach seit 07:30 den Tag lang einiges telefoniert, etwas gesurft und trotzdem noch 63% um 00:00 :) ich sage nur :thumbup: mfg

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkst du einen Unterschied?mfg

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.426
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.097
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
20
Aufrufe
4.894
TheBrain99
T
Zurück
Oben Unten