[ROM][4.2.2] Super Nexus 2.0 Build #4 [31.03.2013]

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weis nicht, ob es an der Rom liegt, aber mein SGS geht vermutlich nicht mehr in Deep Sleep. Das komische ist, dass ich keine andere App installiert habe, und von heut auf morgen saugt der "Android-System" locker über 75% des Akkuverbrauchs.

Noch jemand das Problem mit dieser Rom?! Bzw. eine Lösung hierfür? Danke!

im xda thread ist was los. War dabei ein wenig zu lesen. Guckt mal schnell.

Was meinst du denn genau?

Ciao RZ

hey leute

hat jemand den CM rom gehabt und hat den hier auch getestet und bisschen vergliechen?

wie ist der akku hier ?

misterking86 schrieb:
hey leute

hat jemand den CM rom gehabt und hat den hier auch getestet und bisschen vergliechen?

wie ist der akku hier ?

Ich kann natürlich nur für mich reden, aber die Akkuleistung ist top! Finde sie besser als bei CM 10.1. Auch die Geschwindigkeit ist super.
Ich habe aber auch ein 1800 mAh Akku

screenshot2013022712141.png

Biernot007 schrieb:
Ich kann natürlich nur für mich reden, aber die Akkuleistung ist top! Finde sie besser als bei CM 10.1. Auch die Geschwindigkeit ist super.
Ich habe aber auch ein 1800 mAh Akku

2 fragen!

warum 1800er akku ?!?!? :D

und wie ist deine display on time

was hast du noch so gemacht,hört sich ja stark an vom akku her

misterking86 schrieb:
2 fragen!

warum 1800er akku ?!?!? :D

und wie ist deine display on time

was hast du noch so gemacht,hört sich ja stark an vom akku her

Weil es mehr Kapazität hat :D Standard ist 1500 mAh
Display war 1h 10m an. Benutze es halt für Whatsapp, Radio hören und Emails/News lesen.

Bin zufrieden damit :)

Welches handy hast du?

Ehm ok 1:10H ist ja nicht viel..aber 2tage fast

wie war deine helligkeit

hast du mal den CM gehabt ?!

misterking86 schrieb:
Welches handy hast du?

Ehm ok 1:10H ist ja nicht viel..aber 2tage fast

wie war deine helligkeit

hast du mal den CM gehabt ?!

Galaxy S I9000 ;) Ist ja auch das Forum dafür.
Habe den neuesten Semaphore Kernel installiert und dort die Auto-brightness aktiviert.

Hatte auch vorher CM 10.1 drauf. CM hat natürlich mehr features, aber das ist halt ein AOSP-Rom ohne viel "drum rum". Wie beim Nexus 4 halt :)

ah ich idiot ,hab gedacht das wäre ein S3 theard...sorry :D

Am besten selber einmal testen und sich ein Bild davon machen. Jeder hat andere Prioritäten und für manche mag das Rom nichts sein ( zu wenig features z.B.) Bin aber im Moment zufrieden damit :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:52 Uhr wurde um 12:53 Uhr ergänzt:

misterking86 schrieb:
ah ich idiot ,hab gedacht das wäre ein S3 theard...sorry :D

Passiert :tongue:

Hier ist wenig los. Diese rom soll sehr nackig sein wie ich lese. Richtig wenn ich zusammenfasse: Schnelleinstellungen - kacheln, center clock, akkustand in %, lautstärke getrennt für klingeln und benachrichtigungen gibt es nicht?

Gibt es: Benachrichtigungsanzeige-schaltflächen, app beenden durch zurücktaste, sperrbildschirmanwendungen, unter display-laustärketasten wecken das gerät?

Das sind settings die ich sonst gebraucht habe.

PERFEKTES NEXUS ROM

Endlich habe ich ein Gegenstück zu meinen Asus Nexus 7 was das Jelly Bean angeht. Da mein Nexus nicht gerootet ist (auf dem Gerät brauche ich das nicht) und dieses Rom quasi auf dem gleichen Stand basiert muss ich sagen - TOP!!!

Was Akku und Smoothness angeht mein bisher bestes Rom. Tweaks kann ich mir ja nachladen, wenn notwendig. X-Bean 3.0 war cool, aber die System-UI hing immer, wenn der Speicher knapp wurde. Hier kein Problem!

Nach Update der Google-Suche kein Absturz einer einzigen Task. Heute morgen war ich echt überrascht, als der Akku immer noch bei 31% lag, nachdem ich abends mit ca. 36% zur Ruhe gegangen bin (1800mAh Akku).

Da die "tun.ko" bereits vorhanden ist und mein VPNCilla läuft, habe ich alles, was ich brauche.

Update: Im XDA gibt es zum Rom die aktuellsten JB 4.2.2 Google Apps, die ich direkt zu Begin mit dem Rom im CWM installiert habe. Hier der Link.

Ciao RZ

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann ich eigentlich für dieses ROM auch den JB Bigmem Patch anwenden?
Es sind nur 369 MB frei und ich würde gerne wieder auf 396 MB kommen.

Ciao RZ

Hallo,

kann mir jemand erklären, wie man die Tastenbeleuchtung bei Benachrichtigungen abstellen kann? BLN control funktioniert nicht, das bringt die Meldung, dass BLN vom Kernel nicht unterstützt wird.

Schon mal versucht das mit nstool zu deaktivieren...

@matze6989

Danke. Gerade ausprobiert. Klappt leider nicht.

rechnerzuhause schrieb:
Hallo,

kann ich eigentlich für dieses ROM auch den JB Bigmem Patch anwenden?
Es sind nur 369 MB frei und ich würde gerne wieder auf 396 MB kommen.

Ciao RZ

Am besten einen Kernel mit Bigmem flashen - Devil, Semaphore, Mackay,...

Der Bigmem-Patch ist meines Wissens nach dazu da, damit die 720p - Videoaufnahme mit Bigmem funktioniert.

BLN gelöst:
Semaphore Kernel 2.9.13 und Semaphore Manager reingebruzzelt und alles wie gewünscht.

Gibt es eig. eine Möglichkeit die SMS-App und die Gallery/Camera-App zu tauschen (also z.B. aus einer anderen Rom zu nutzen?). Da ich mich mit Roms erstellen nicht auskenne frag ich mal so doof.

Mir ist wichtig, dass ich die Fotos automatisch auf der ext. SD speichern kann und dieses Popup für die SMS habe.