[ROM][4.2.2]Cyber - SGS 4 Style [Mackay & SuperNexus Base FINAL][12.07.2013]

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, ich werde dann jetzt nochmal meine Apps durchstöbern. GPS und WLAN habe ich immer aus, wenn nicht erforderlich. Die Helligkeit steht bei mir auch immer (manuell) auf ganz dunkel/niedrig. Ich nutze hierfür oben die Statusleiste zum Wischen (übrigens eines der besten Features)

V7 Mackay bis jetzt super...nur AOs um die 20%...ansonsten top!:)

Habe folgendes Problem: Mein Akku lädt nur noch über den PC. Über Ladegeräte bricht der Ladevorgang schnell ab.
Der Fehler tritt unabhängig vom Ladegerät oder USB Kabel auf.

Gruß Eire

...irgendwie schade daß sich hier nichts mehr tut...
diese Rom ist so cool! :)

jepp, so isses wohl gerade.
scheint das Sommerloch zu sein...aber,die lange dunkle Winterzeit kommt bestimmt :D
dann gibts wieder Roms on mass :thumbsup:

ick freu mir schon

Auch wenn ich euch jetzt enttäuschen muss, so muss ich euch doch sagen, dass das wohl eher daran liegt, dass die meisten Devs mittlerweile kein SGS mehr haben. Und auch wenn sie sagen, dass sie weiter Roms für unser SGS auf den Markt schmeißen wollen, so passiert das auf jeden Fall seltener als vorher.

In der Biologie nennt man das "natürliche Auslese". ;)

• Danke
Reaktionen: supergeorg, casakorte und konsumhaus
Ich sehe das wie Bödi.
Ich habe mein gutes SGS nun gut 2 1/2 Jahre und gehöre damit bestimmt schon eher zu den Frischlingen mit dem Teil.
Auch beobachte ich in den Custom-Rom Foren bei xda in denen ich mal öfter rumstöber, dass sich die User mehr und mehr verabschieden und auf S4, HTC One oder Nexus umsteigen.
Also suchen die Developer logischerweise eine lohnendere Weide...Produktzyklus am Ende. Apps auch immer üppiger...

Aber ich denke, wir können auf die Aktivität im SGS Forum richtig Stolz sein.
Bei meinem Tab2 tut sich auch länger schon viel, viel weniger.

• Danke
Reaktionen: Bödi und casakorte
Ihr habt beide recht...:)
Ich habe mein SGS jetzt auch schon fast drei Jahre, läuft
immernoch top, ist nie was drangewesen...
Liebäugeln tue ich allerdings auch mit nem S3 LTE,
aber das S1 behalte ich auf jeden Fall, zur not halt mit ner
Prepaidkarte!

• Danke
Reaktionen: Bödi und konsumhaus
Bin auch noch sehr überrascht wie groß die SGS Community und Vielfalt der ROMs im vergleich zu den jüngeren Modellen ist. Darauf können wir stolz sein. Hab auch aktuell die Mackay V7 auf meinem SGS rennen und benutze es auch solange, bis es kaputt geht. Denn softwareseitig bewegen wir uns damit auf S4 / Nexus 4 Niveau. was will man mehr.

PS: Ich hab mein GPS Problem gelöst. Einfach ein paar Streifen Tesafilm auf die GPS-Antenne geklebt, Deckel drupp und zack hab ich mehr grüne Satelliten als vorher. Lääääuufft :)

tiwa schrieb:
Denn softwareseitig bewegen wir uns damit auf S4 / Nexus 4 Niveau. was will man mehr.
Stimmt, aber nicht perfomancemäßig. ;) Auf N4/S4/HTC One läuft besagte Software definitiv flüssiger. Ist ja auch klar.

So, aber irgendwie kommen wir immer weiter vom Thema ab. :D

Ich hab das S1 nun auch schon seit 2010,also etwas mehr als 3 Jahre.Auch wenn ich ab und an mal ziemlich sauer war wegen den Performanceproblemen,bin ich doch sehr froh,hier eine so große Community gefunden zu haben,die das Gerät bis heute auf dem neuesten Stand gehalten hat.

Hab nun diese Rom installiert und bin zufrieden!

Neben meinem HTC One wird das S1 weiterhin als Zweithandy dienen! :)

• Danke
Reaktionen: Bödi
Habe seit gestern ne Prepaidkarte vom "rosa T" in meinem S1...
Jetzt läuft die V7 MK nochmal so gut...:)

Soll heissen: Ich werde mein geliebtes S1 auch noch ne Weile behalten...

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ne kurze Frage an euch,wenn ich mein Smartphone mit dem PC verbinde,wird der nicht sofort erkannt.Also das Fenster wo man den USB Speicher deaktivieren kann,das erscheint nicht direkt.Muss ich das manuell irgendwo aktivieren?

Hmmm...kann ich jetzt so nicht sagen. Schau mir das nachher mal an und gebe dir bescheid

Dellwin schrieb:
Hab noch ne kurze Frage an euch,wenn ich mein Smartphone mit dem PC verbinde,wird der nicht sofort erkannt.Also das Fenster wo man den USB Speicher deaktivieren kann,das erscheint nicht direkt.Muss ich das manuell irgendwo aktivieren?

Nee, eigentlich nicht. Ist mir früher auch mal bei anderen Roms passiert. Bisher hat dann immer ein Ausschalten und Neustart geholfen, dann Kabel angesteckt und voi´la hat es wieder funktioniert.

Okay danke euch.Ging bei mir dann auch erst nach einem Neustart.

hab die rom drauf, läuft super und gefällt mir! nur gibt es ein problem, mein wlan lässt sich nicht aktivieren...vor erst hat es geklappt, seitdem ich die extras installiert habe steht bei den wlan einstellungen nurnoch durchgehend 'wlan wird aktiviert...'

diese hier, aus dem thread