[ROM][4.0.4] Slim ICS [4.0] - 70MB Clean, Simple & Fast

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So - hab grad SLIM mal wieder installiert. Lief tadellos (kam von CM7.2).

Ich hab mich an die Anleitung gehalten und hab erst einen ICS-Kernel geflasht, dann die Slim mit Bestandteilen. Soweit alles sauber und gut.

ABER - ich häng wieder bei meinem alten Problem:

- Der Sperrbildschirm vibriert bei Berührung

Ich hab das hapt. Feadback in den "Tönen" deaktivert - aber irgendwo hab ich noch was übersehen. Bitte um einen Tipp.

Hat sich erledigt. Hab einfach eine andere Art Sperrbildschirm.gewählt - da existiert das Vibrieren nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt doch noch zwei Fragen:
Gibt es einen Weg die SMS/MMS App auf Dunkel einzustellen?
Außerdem würd ich gern die "häufig angerufenen Nummern" aus der Liste entfernen. Geht das?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Rigr schrieb:
Hab jetzt doch noch zwei Fragen:
Gibt es einen Weg die SMS/MMS App auf Dunkel einzustellen?
Außerdem würd ich gern die "häufig angerufenen Nummern" aus der Liste entfernen. Geht das?

im updateme sollten inverted apps sein.
in der telefonanwendung, mittlerer tab, menutaste, anrufliste loeschen.

send from Andromeda Galaxy by a Semaphore powered, Slim Device.

• Danke
Reaktionen: Rigr
Danke.
Den mittleren Tab hatte ich auch leer gemacht. Nur stehen im Rechten immer noch häufige Anrufe drin.

Die inverted apps sind leider unsupported - naja, so sehr stört mich das Helle bei den SMS auch nicht.

Davon abgesehen ist die ROM richtig gut. Nur der Launcher ist fürn Eimer. Hab nach einigem Testen dann den Nova installiert (eben auch gekauft wegen der besseren Ordnerstruktur etc.). Der Umstieg von CM7 ist zwar gewöhnungsbedürftig - aber die Rom ist es wert.

der rechte tab sind deine kontakte

ich habe ein komisches problem, ich habe mir beide zip dateien kopiert und dann begonnen nach der anweisung vorzugehen. Nun fehlt jedoch die slim common.zip im ordner. Kann ich nachdem ich den kernel und ics 4.2 schon installiert habe, mein handy starten und die slim.zip nochmals drauf kopieren oder bin ich schon zu weit?
Ich habe gerade voll Angst schon zu weit zu sein^^. Ich dachte beim wipen würden zip dateien nicht gelöscht.:blushing:

EDIT: habs doch gestartet und bin im neuen cwm, aber weiter startet das handy nicht. Jetzt müsste ich irgendwie die slimcommon.zip datei auf mein handy bekommen und installieren.

Edit2: habe es nun installiert und beim reboot komme ich nur ins cwmr touch v5.5.0.4 :/ Davor zeigt ein kleines g 4.0.3... .
Kernel cleaning script lief auch, devil3 1.1.3 kernel ist installiert und der rest wie bei installationanweisung von startseite hier & homepage:
Download device_4.2.zip AND Slim_Common.zip ( i changed a few things in slim common)
Then dirty ( cache/dalvik) Flash in the following order

device_4.2.zip
slim_common.zip, reboot

http://slimics.haxer.org/Slim_ICS/404/4.2/4.2_Fixes/
wofür ist dieser fix überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
da ich Hilfe brauche nochmals Text aus anderem Teil des Forums:

So ich bin auch im Bootloop wie einige vor mir. Ich wollte SlimICS flashen und bin leider über die alte Anleitung gegangen. Deswegen hänge ich voll beschissen im Bootloop der immer zur Recovery führt.
Ich kam von GB 2.3.6 JW6 und nahm die SlimICS 4.2 mit ICS 4.2 und SlimCommon.zip. Dann habe ich es auf interne SD kopiert und danach Full Wipe gemacht. Darauf Devil3 1.1.3 ICS Kernel installiert und die ICS 4.2.zip. Jedoch bemerkte ich erst dann, das mir die SlimCommon.zip fehlte. Seitdem hängt das natürlich darin. Über externe SD Karte (mit beiden slim dateien, kernel und cleaning script) habe ich nun versucht alles neu zu installieren und klappte nicht... . Cyganomod 9 stable drüber installiert, klappt auch nicht. Dazwischen immer full wipe durchgeführt. Jetzt wollte ich den CM7 Kernel oder ganze GB 2.3.6 flashen, jedoch verbindet das sgs sich nicht mit odin 1.3
Ich komme also nicht wirklich weiter :/

Vllt. kann mir einer von euch (Nutzern) auch helfen.

Jetzt wollte ich den CM7 Kernel oder ganze GB 2.3.6 flashen, jedoch verbindet das sgs sich nicht mit odin 1.3

Was meinst du mit verbindet sich nicht mit Odin. Geht das Handy noch im Downloadmodus? Hast du Odin als Admin gestartet?

puh jetzt nach mehreren anläufen ging es endlich. Erstmal habe ich mir GB 2.3.6 JW1 draufgeflasht und nun funktioniert mein handy wieder.
Weil das so komisch lief, werde ich erstmal nur Cyganomod ausprobieren, da das wohl weniger Probleme verursacht.

Shaddix schrieb:
puh jetzt nach mehreren anläufen ging es endlich. Erstmal habe ich mir GB 2.3.6 JW1 draufgeflasht und nun funktioniert mein handy wieder.
Weil das so komisch lief, werde ich erstmal nur Cyganomod ausprobieren, da das wohl weniger Probleme verursacht.

Am besten ist GB flashen, danach CM9, danach erst Slim!!! .....

Hallo Leute,

Ich hab die Rom jetzt seit einer Woche auf meinem SGS und bin sehr angetan. Nur ein Punkt stört mich etwas. Der Akkuverbrauch beim Musikhören durch den "Mediaserver" ist schon recht hoch. Leider findet man zu diesem Thema nichts wirklich hilfreiches hier.

Gibt es denn eine Tipp/Weg diesen Verbrauch zu reduzieren?

Gruß Rigr

Rigr schrieb:
Hallo Leute,

Ich hab die Rom jetzt seit einer Woche auf meinem SGS und bin sehr angetan. Nur ein Punkt stört mich etwas. Der Akkuverbrauch beim Musikhören durch den "Mediaserver" ist schon recht hoch. Leider findet man zu diesem Thema nichts wirklich hilfreiches hier.

Gibt es denn eine Tipp/Weg diesen Verbrauch zu reduzieren?

Gruß Rigr

versuchs x mit semaphore 1.3.0s und deep idle

• Danke
Reaktionen: Rigr
Geht es dir bei deinem Vorschlag um das Deep Idle, den Kernel an sich oder den Mix aus beidem?
Ich nutz im Moment den Devil auch mit Deep Idle - und hab da das Problem.

Gruß
Rigr

beides

Hab ihn mir grad gezogen und geflasht. Sieht soweit gut aus. Mal sehen wie es sich beim Musik hören macht. Danke erstmal.

So. Ich habe seit gestern den 1.30s von Semaphore. Der Kernel ist definitiv gut - nur das Mediaserver-Problem beim Musik hören besteht weiterhin.

Werd den Kernel aber dennoch erstmal behalten.

Nachtrag: Ich nutz im Übrigen nicht den Standard-Player sondern den PowerAmp.

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet:
die nstools, just in case cache/davlik gewiped und deep idle in der semaphore app aktiviert ?

Was meinst du mit "just in case"?
Cache und Dalvik hab ich nicht nochmal gewiped. Hab hier keinen PC und will keinen Loop riskieren.

nur zur sicherheit, mach ich bei jedem rom oder kernelflash

Das hatte ich gemacht. Ich nutz immer ein Cleaning script.
Wie gesagt: so wild ist das nicht. Akkuverbrauch liegt beim Musikhören bei ca. 10% / h. Das geht ja.