[ROM][4.0.4] Slim ICS [4.0] - 70MB Clean, Simple & Fast

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir noch einer sagen ob und wie ich die Softkeys installiert oder aktiviert kriege.
Auf dem Screenshot sind die ja oben.
Ich meine nicht die Hardware mäßigen sondern die auf dem Screen.

###edit
Oh mann.
Gefunden. Irgendwie blind gewesen!!!
Es ist unter Rom - Konifugrieren - Navigationsleiste

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen,

kann mir jemand bitte erklären worin sich SlimICS von CM9 unterscheidet ?

Hat es eingeschränkte Funktionen ?

Danke

galaxy i9000 schrieb:
Guten Tag zusammen,

kann mir jemand bitte erklären worin sich SlimICS von CM9 unterscheidet ?

Hat es eingeschränkte Funktionen ?

Danke

einfach beide ausprobiern. bei slim ist nix eingeschraenkt

send from Andromeda Galaxy by a Semaphore powered, Slim Device.

Es muss ja Einschränkungen haben, da es ja Slim ist. Flash macht wohl Probleme und die Auflösung (dpi) ist schlechter oder ?

Die Downloadseite ist defekt. Wo kann ich die neueste finale Version nun downloaden ?

wieso muss es einschränkungen geben???
ich weiß nicht wieviele sprachpakete in anderen roms sind, in slim sind es nur 5, was auch platz spart.
Flash macht bei mir keine probleme, Spiele laufen auch flüssig. Akkulaufzeit ist fett.
Die dpi kannst du in den romeinstellungen ändern,...gar nix is schlechter,...alles is besser
die webseite ist nicht defekt, aber hier is ein spiegel: http://sdrv.ms/LqMYGC

Doch die Seite vom Post1 ist ab dem Punkt zum Download ist nicht ok. Habe aber bereits den Beitrag von bvt https://www.android-hilfe.de/forum/...-simple-fast.220347-page-33.html#post-3538021 mit einem anderen Link gefunden und es bereits runtergeladen, es ist ja aber die alte 4.1. Lade jetzt den von dir genannten V4.2. Ist doch keine Beta / Testversion oder ?

Auf der Webseite von SLimICS steht: "Note: 4.2 is the last ICS version. No more support for ICS. " Hoffentlich gibt keine Bugs ;-)

Weniger Sprachpakete macht Sinn. Wie hoch ist denn die dpi normalerweise bei Stock FW beim i9000 ?

HD Videos aufnehmen und abspielen etc. ist möglich ? Naja andere ICS Versionen haben immer irgendwelche Dinge die nicht 100%tig bzw. eingeschränkt funktionieren. Bei "Slim" hätte ich gedacht dass eher paar Dinge mehr nicht gehen.

Naja wenn es wirklich NULL Nachteile gegenüber z.B. CM9 hat, braucht keiner erst CM9 flashen.

Edit:

Unter Bugs steht:

• Lockscreen sound toggle icon doesn't change immediately, you have to unlock and lock first
  • Startup tweaks - All features might not work - source issue
Was ist damit gemeint ? Kann mir das jemand erklären ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann das bestätigen.
Alles funktioniert:
- Kamera HD ohne Ruckeln
- Flash (manchmal im Vollbild ein Problem. Aber hängt von der Seite ab)
- Batterie sehr gut
- DPI kann man einstellen. Voreingestellt ist 180dpi. Ich habs auf 240 zurückgestellt. (ist glaub ich standard)

Ansonsten. Kein Fehler bis jetzt. Alles einwandfrei und so schnell wie am ersten Tag.
Ich bin direkt von Darky Rom 10.1 (2.3.6) auf SlimICS.
Hat keine Probleme gemacht.
Einfach Anleitung auf Seite befolgen.

Ob Slim , Cm9 , Remix usw. ist alles Geschackssache.Laufen alle.
Ich mag halt ein schlankes Rom ohne Schickschnack.
Und da passt halt Slim am besten.
Hab die schon seit 2.8 drauf.Bin zwischendurch mal gewechselt aber immer wieder zurückgekommen :).
240 dpi ist "normal".

Hm, schade, dass SlimICS nicht mehr weiterentwickelt wird. Müssen wir also hoffen, dass die ganzen fehlenden Funktionen in SlimBean noch nachgereicht werden. :(

@ all

Welche Funktionen fehlen bei dieser ROM ?

fuxxi schrieb:
Hm, schade, dass SlimICS nicht mehr weiterentwickelt wird. Müssen wir also hoffen, dass die ganzen fehlenden Funktionen in SlimBean noch nachgereicht werden. :(

Die Sourcen von JellyBean sind noch nicht lange veröffentlicht. Wenn dir die Enwickler zu langsam sind, machs einfach selbst.

galaxy i9000 schrieb:
@ all

Welche Funktionen fehlen bei dieser ROM ?

bei welcher rom?

Andii S schrieb:
Die Sourcen von JellyBean sind noch nicht lange veröffentlicht. Wenn dir die Enwickler zu langsam sind, machs einfach selbst.
Wer hat gesagt, dass es mir zu langsam geht? Liest Du, was andere schreiben?

Andii S schrieb:
Nein, anscheinend liest Du nicht was andere schreiben, sondern trollst lieber rum. Dir noch viel Spaß dabei.

Ich wollte mir auch die slim rom drauf flashen.
Habe alles genau so wie in der anleitung gemacht und hang nach dem.reboot bei das g fest und es kam nichts anderes.
Das selbe problem hatte ich gestern auch schon wo ich versucht habe mir die helly bean rom draufzuflashen.
Habe jetzt wieder über odin die jw6 drauf geflasht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

nackelbag schrieb:
Ich wollte mir auch die slim rom drauf flashen.
Habe alles genau so wie in der anleitung gemacht und hang nach dem.reboot bei das g fest und es kam nichts anderes.
Das selbe problem hatte ich gestern auch schon wo ich versucht habe mir die helly bean rom draufzuflashen.
Habe jetzt wieder über odin die jw6 drauf geflasht.

ich hatte auch mal das Problem und dann als Zwischenschritt zuerst eine ältere Slim Version, die 2.6er geflasht. Auch nach der entsprechenden Anleitung, die älteren Versionen und die Anleitungen dazu sind im XDA Thread in Post 2 noch zu finden. Erst damit dann komplett booten lassen und dann so weiter flashen:

From another ICS Rom
Download device_x.x.zip and Slim_Common.zip
Enter CWM, wipe data, format system ( in mounts and storage)
Flash Device_x.x.zip***, then Slim_Common.zip.

Vielleicht einen Versucht wert, bei mir hats so gut geklappt.

fuxxi schrieb:
Wer hat gesagt, dass es mir zu langsam geht? Liest Du, was andere schreiben?

Nein, anscheinend liest Du nicht was andere schreiben, sondern trollst lieber rum. Dir noch viel Spaß dabei.

ich lese sehr wohl was andere schreiben, man kann aber den namen der rom um die es geht dazuschreiben.
die frage war genauso wie: "was kann der kernel"
na welcher kernel ist gemeint???

send from Andromeda Galaxy by a Semaphore powered, Slim Device.

@Andii S: Stichwort im Kontext lesen und nun genug zu dem Thema!

rodman schrieb:
ich hatte auch mal das Problem und dann als Zwischenschritt zuerst eine ältere Slim Version, die 2.6er geflasht. Auch nach der entsprechenden Anleitung, die älteren Versionen und die Anleitungen dazu sind im XDA Thread in Post 2 noch zu finden. Erst damit dann komplett booten lassen und dann so weiter flashen:

From another ICS Rom
Download device_x.x.zip and Slim_Common.zip
Enter CWM, wipe data, format system ( in mounts and storage)
Flash Device_x.x.zip***, then Slim_Common.zip.

Vielleicht einen Versucht wert, bei mir hats so gut geklappt.

Danke werde es morgen nach der Arbeit mal versuchen hoffentlich klappt das.

fuxxi schrieb:

Welche Funktionen gehen dir in SlimBean denn ab?

so es hatt alles nicht geklappt.
ich werde jetzt versuchen von der DarkyROM 10.2 Resurrection
auf slim ics zu flashen.
ist es richtig wenn ich erstmal ein wipe durch führe danach die i9000.zip flashe und dann die common.zip danach müsste ich ja eigentlich fertig sein oder mache ich irgendein fehler so wie ich es vorhabe?

habe es so geschafft. ist es normal das ich jetzt eine ganz andere imei habe ? hatt das auch einer von euch so

Zuletzt bearbeitet:
nackelbag schrieb:
so es hatt alles nicht geklappt.
ich werde jetzt versuchen von der DarkyROM 10.2 Resurrection
auf slim ics zu flashen.
ist es richtig wenn ich erstmal ein wipe durch führe danach die i9000.zip flashe und dann die common.zip danach müsste ich ja eigentlich fertig sein oder mache ich irgendein fehler so wie ich es vorhabe?

habe es so geschafft. ist es normal das ich jetzt eine ganz andere imei habe ? hatt das auch einer von euch so

Ach Du kommst von DarkysROM?....Da hab ich mal was gelesen, dass man da wenns Probleme gibt was besonderes beachten muss...Moment ich schau mal ob ichs finde!.....ich habe jetzt nicht alles durch gelesen, was die Suche hergegeben hat, aber ich glaub das ist es: "Are you coming from darky/allince rom or any other rom using lagfixes like voodoo kernel?
IF YES DISABLE ALL LAGFIXES BEFORE FLASHING the ics kernel!!!!!!!"

Ich würde Dir vorschlagen von GB aus nochmal sauber zu flashen. Das mit Deiner imei ist nicht normal und deutet auf einen nicht sauberen Flash hin. Entweder Du restorst Dein EFS ordner, dann ist die Imei wieder da oder Du flasht zurück auf GB+booten, dann ist die original Imei auch wieder ok und dann mach am Besten gleich von dem EFS Ordner ne Sicherheitskopie auf Deinen Rechner.

Mit Slappies RescuePack vom XDA Thread hast eigentlich so alles was Du für die neue und saubere OdinInstallation alles brauchst:

xda-developers - View Single Post - [ROM][4.0.4] Slim ICS(I9000) - Clean, Simple & Fast (54MB)

Und dann nach der SLIM Anleitung: von Froyo/Gingerbread kommend, alles nacheinander durchführen+installieren, nur die neue Slim+common geht vielleicht, aber nicht bei allen dann alles auch ohne Probleme.