[ROM][4.0.4] Slim ICS [4.0] - 70MB Clean, Simple & Fast

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hatte ich auch mal. Hat bei mir nur Full-Wipe mit neuinstalltion geholfen

Wie kann ich denn bei SlimICS nen eigenen Klingelton einstellen?

Entweder in den jeweiligen Apps, ansonsten unter töne ;)

ich hatte gestern einen Bootloop!

Habe dann diese Anleitung befolgt:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/234047-ics-bootloop-loesung-ohne-neu-flashen.html[/OFFURL]

anschließend den neuesten Semaphore Kernel geflasht und es lief wieder!

Irgendwie wundert mich das! Ich habe nicht gewipet und nichts...hatte vorher den Standard Kernel. Sollte ich noch irgendwelche Sachen machen, so dass bspw. der Kernel noch besser läuft?

MarcelderBoZz schrieb:
Entweder in den jeweiligen Apps, ansonsten unter töne ;)

Unter Töne kann ich aber keine eigenen MP3s oder so auswählen. Da gibts nur die Standardtöne.
Muss ich dafür wirklich ne extra App installieren???

Achso, du willst deine eigenen Töne verwenden. Müsstest du im Google Play Music machen könne, durch gedrückt halten des titels. Ansonsten welche MusikApp nutzt du?

Du kannst sie aber auch auf die interne SD Karte in den Ordner Ringtones legen. Glaube es braucht aber einen Reboot, damit der Medienscanner neu scant. Dann kannst das MP3 in Töne dann auswählen.

• Danke
Reaktionen: SeeDoubleYou
Mp3 TÄne werden nicht erkannt, ich glaube nur .ogg format, deshalb habe ich ihm das mit dem Musikplayer empfohlen.

Bei mir hats das SLIM erkannt, war kein Problem...

Oh das wusste ich noch nicht. Hab es nur mal bei einer anderen Rom ausprobiert und da ging es nicht. Dann habe ich nichts gesagt und was dazu gelernt :) Danke dir!

Danke euch beiden.
Der Tipp von rodman hat wunderbar funktioniert :)

Nochmals meinen Dank für dieses sehr gute, schnelle Rom.
Hab schon viel probiert.
Aber dieses hier ist der Hammer. So schnell und stabil.
Hut ab. Da können sich einige verstecken.

Danke und Gruß
M

Hallo Leute,

komme mit dem Downloadverzeichnis nicht klar. Ich soll SlimICS.zip flashen. Die gibt es aber nicht, sondern nur Essentials, Gapps und Base. Ich gehe mal davon aus, dass damit Base_3.9.zip gemeint ist.

Base_3.9.zip = SlimICS*.zip (aus der Anleitung)
als Essentials nehm ich einfach die 3.9_I9000_Essentials.zip

Am Ende flash ich noch die SlimGapps, oder?

Versteht mich nicht falsch, ich habe momentan auch eine CR drauf, aber bei AOKP flash ich einfach EINE Datei im CWM und bin fertig. Hier scheint das ja etwas komplizierter zu sein.

steez.zeus schrieb:
Hallo Leute,

komme mit dem Downloadverzeichnis nicht klar. Ich soll SlimICS.zip flashen. Die gibt es aber nicht, sondern nur Essentials, Gapps und Base. Ich gehe mal davon aus, dass damit Base_3.9.zip gemeint ist.

Base_3.9.zip = SlimICS*.zip (aus der Anleitung)
als Essentials nehm ich einfach die 3.9_I9000_Essentials.zip

Am Ende flash ich noch die SlimGapps, oder?

Versteht mich nicht falsch, ich habe momentan auch eine CR drauf, aber bei AOKP flash ich einfach EINE Datei im CWM und bin fertig. Hier scheint das ja etwas komplizierter zu sein.

Bei 3.9 war das noch so, bzw wars ein 3teiliges "flashen".

Aber bei der aktuellsten Version, der 4.2, sinds nur noch 2 zips, die zu flashen sind:

Die i9000_4.2.zip (wenn Du denn auch ein i9000 hast :)) und die Slim_common.zig

Ansonsten Anleitungen gut durchlesen, dann sollts klappen....

Hab jetzt die Slim_Common.zip und die I9000_4.2.zip. Aber mit Anleitung durchlesen ist es nicht so weit her, weil noch die "3teilige" Erklärung da ist.
Ich hab vor mein AOKP komplett platt zu machen und erstmal zurück zu GB. Dann Root Kernel und dann nach der Anleitung hier. In welcher Reihenfolge installier ich jetzt die beiden Ordner?
ICS Kernel muss ich ja sowieso vorher flashen. Warum ist hier eigentlich keiner dabei? Bei AOKP war es wie gesagt nur eine Installation rundumversorgt sozusagen.

Also ein Kernel ist da schon auch mit dabei und dann zuerst die device.zip und dann die common.

und da sind auch noch weitere Hinweise oder Anleitungen:
"From a Froyo/GB ROM
Download latest cm9 nightly or any ICS kernel (odin or cmw flashable), device_x.x.zip and Slim_Common.zip
Enter CWM Recovery, Wipe data, Format System ( In Mounts and Storage)
Flash CM9 nightly or any ICS kernel ( via odin or cwm).
Reboot to recovery.
Flash Device_x.x.zip***, then Slim_Common.zip.
Reboot to system, Enjoy.
*** - If the flash is too quick ( < 5 seconds or so), reflash base before flashing essentials.
"

Installation ICS - slimroms
oder
Changelog/Download ICS - slimroms
oder im XDA Thread:
[ROM][4.0.4] Slim ICS(I9000) - Clean, Simple & Fast (54MB) - xda-developers

Es gibt viele Posts hier und bei XDA, bei denen Fehler beschrieben wurden, die aber dann, nach einem genau nach der Anleitung vorgegangenen Reflash behoben waren. :)

mZaMaGoo schrieb:
Moin ..

Heute Abend wird neu geflasht.. werde mal die interne SD formatieren und n factory reset machen (vorher wird Titanium Backup noch gemacht).. und dann schaun wir weiter.. wollte danach dann CM9, einmal durchbooten, SlimICS und SlimICSCommon und dann voll booten machen. Hoffentlich klappt es dann ;)

Ne App kanns nich sein, sind so gut wie keine drauf ;) .. und was drauf ist lief vorher ohne Probs und hab ich auch auf meinem Note ;)

mfg

Wollte euch mal kurz aufs Laufende bringen, da mir hier so schnell geholfen wurde. Ich hatte mir eine Woche lang jeden Abend vorgenommen neu zu flashen, aber irgendwie fehlte die Zeit.. und dann sagte mir meine Liebste, dass der Akku hält..Keine Ahnung wieso, aber nach eine Woche nutzung mit recht viel laden hält der Akku jetzt so 1 bis 2 Tage, je nach Nutzung. Also alles in Butter ohne flashen ;)

mfg

eine frage
also das flashen bekomme ich soweit alles hin das es läuft...
einziges problem ist egal wie ich es anstelle irgendwie ist immer meine IMEI weg
an was liegt das :confused2::confused2::confused2:

biestli schrieb:
eine frage
also das flashen bekomme ich soweit alles hin das es läuft...
einziges problem ist egal wie ich es anstelle irgendwie ist immer meine IMEI weg
an was liegt das :confused2::confused2::confused2:

Ich hatte das auch mal...hatte dann gem Anleitung erst von GB kommend, eine Nightly und dann erst eine frühere Slim Version (glaube es war die 2.6) komplett installiert und gebootet und dann wars gut. Hab aber auch schon einfach den ganzen, aufm PC gesicherten EFS Order aufs Handy kopiert/überschrieben, die Schreib-Leserechte angepasst, neu gebootet und dann wars auch gut.