[ROM][4.0.4] Slim ICS [4.0] - 70MB Clean, Simple & Fast

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
etern:r3 schrieb:
So bin jetzt auch seit einigen Tagen mit SlimICS unterwegs, und das erste Mal seit Monaten hab ich nicht mehr das Verlangen mein SGS in den Ruhestand zu schicken. :)

Einzig eine Frage habe ich: Heute das erste Mal GPS genutzt um zu navigieren. War ein Graus. Meist ein großer Kreis um den Pfeil wegen ungenauer Positionierung und oft ist GPS-Signal verloren gegangen.

Jemand einen Tip parat?
Modem ist I9000XXJVU.

Bei mir funzt XXJW4 ganz gut. Dein Modem lief aber auch gut bei mir mit gpsfix auf europa.

Edit: so ist das wenn man Antwortet bevor man den thread zu ende gelesen hat. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
mZaMaGoo schrieb:
Genau so bin ich vorgegangen .. kann es ja nochmal so machen .. vorher lade ich nochmal ganz voll .. oder sollte ich das Battery Calibration Tool (kenn ich noch von MIUI zeiten) mal nutzten? oder gibts da was besseres? ;)

mfg

nicht nur davlik und cache. mach nen fullwipe flash (data wipe) vorher nen datenbackup. zur sicherheit auch die interne sd formatieren, das mache ich jedes x, wenn krarvind einen fullwipe flash fuer ein update empfielt.
edith: wenn der akku schnell leer wird, kann das auch an einer faulen app liegen, oder an permanenter syncronisierung.

send from Andromeda Galaxy by a Slim Device

Moin ..

Heute Abend wird neu geflasht.. werde mal die interne SD formatieren und n factory reset machen (vorher wird Titanium Backup noch gemacht).. und dann schaun wir weiter.. wollte danach dann CM9, einmal durchbooten, SlimICS und SlimICSCommon und dann voll booten machen. Hoffentlich klappt es dann ;)

Ne App kanns nich sein, sind so gut wie keine drauf ;) .. und was drauf ist lief vorher ohne Probs und hab ich auch auf meinem Note ;)

mfg

matze6989 schrieb:
Versuche mal dein gps mit faster fix auf deutschland zu stellen dann sollte das besser gehen. Die app gibts in playstore.

Habe ich vorher schon gemacht. GPS war dann wie beschrieben. Habe mittlerweile das Gefühl, dass ich nen Hardware-Fix brauche.

Habe zwei gesehen. Einen bei dem man die kontaktierung verbessert und einen bei dem man selbst eine Antenne aus einer entlötlitze bastelt.

Welche Version ist empfehlenswerter? Hab alles hier was ich brauche.

etern:r3 schrieb:
Habe ich vorher schon gemacht. GPS war dann wie beschrieben. Habe mittlerweile das Gefühl, dass ich nen Hardware-Fix brauche.

Habe zwei gesehen. Einen bei dem man die kontaktierung verbessert und einen bei dem man selbst eine Antenne aus einer entlötlitze bastelt.

Welche Version ist empfehlenswerter? Hab alles hier was ich brauche.

Hatte das gleiche Problem. Heute hab ich top GPS-Empfang, indem ich folgenden Trick angewendet habe. Funktioniert einwandfrei!

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-ein-gps-fix-nichts-gebracht-hat.96022.html

Hallo zusammen,

hat noch jemand das Problem wie LaCroatino, dass die Uhr in der Statusleiste manchmal einfriert? Gibts da ein Fix oder ne sonstige Lösung?

War das nicht so das man zur not nur die automatische zeiteinstellung deaktivieren muss.?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Das hat bei LaCroatino nicht geholfen, bei ihm hats wohl eine Sync-App getan. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache, für einen Bug ne App zu nutzen. :D Muss doch auch anders gehen!

habe hier seit ca. 2 wochen plötzlich auch große probleme mit der slim. mein akku wird auf einmal innerhalb eines arbeitstages leergesaugt. android steht unter akku bei über 70%, was ja zweifelsfrei VIEL zu hoch ist. habe neu geflasht (inkl. full-wipe), leider wieder das gleiche.

und noch was: wenn das handy wegen des leeren akkus ausgeht, kann ich es nicht mehr normal starten. es kommt nach dem starten nur kurz die leere akku anzeige und / oder kurz dieser "lade stern" in der mitte des displays. nur wenn ich via tastenkombi in den recovery mode gehe und dort das system neu starte funktioniert es. das problem hatte ich sowohl vor, als auch nach dem fullwipe-flash.

2. Suche dir einen ICS Kernel und kopiere diesen in einen Folder deiner Wahl
3. Gehe in die Recovery
4. Wipe data/factory reset
5. Flashe einen beliebigen ICS Kernel!

Ist das Zwingend notwendig? Oder kann ich wenn ich 2.3.6 mit CF Root habe über CWM dirket die I900_4.2.zip flashen?

Greenshadow schrieb:
Ist das Zwingend notwendig? Oder kann ich wenn ich 2.3.6 mit CF Root habe über CWM dirket die I900_4.2.zip flashen?
Gute Frage, interessiert mich auch. Denn ich habe nie verstanden, warum es in den Slim ICS Anleitungen immer heißt, dass erst nen ICS Kernel installiert werden muss, schließlich installiert die I9000_4.2.zip ihren eigenen (ICS)-Kernel. Zur Not könnte man die Zip ja flashen, Reboot ins CWM und nochmal flashen. Wieso sollte man erst nen anderen Kernel flashen?

• Danke
Reaktionen: Greenshadow
Das muss man machen weil man sonst kein 5er cwm hat. Der kernel der slimrom ist in der command.datei drin.
Es hat schon ein grund warum man erst ein ics kernel flashen soll :) und die anleitung wurde deswegen gemacht weil es so an besten klappt. Klar kann man das auch anders machen viele wege führen nach rom aber das ist halt der beste.

matze6989 schrieb:
Das muss man machen weil man sonst kein 5er cwm hat. Der kernel der slimrom ist in der command.datei drin.
Im Slim-Kernel ist kein CWM oder ein 4er drin?

Was bedeutet es, wenn der Kernel in der command.datei drin ist?

Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet das der kernel nach der rom geflasht wird und nein es ist dann auch die 5 er cwm version. Man muss allerdings wenn man vorher keine ics ron drauf hatte erst ein ics kernel flashen um auf die 5 er cwm version zu kommen.
Man soll bei slim erst ein ics kernel flashen weil die rom aus zwei teilen besteht weil es für den entwickler dann deutlich leichter ist sie zu bauen da diese rom für mehre handy versionen ist und man für ein anderes handy nur die andere command.datei brauch. Die basis datei ist für mehre handy version.

Ich hoffe ich habe es etwas verständlich ausgedrückt. Ansonsten darf man mich gerne korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pannes
Danke, der letzte Abschnitt war mir bekannt.

Dass der Kernel nach der ROM geflashed wird, sollte kein Problem sein, da ja eh beides direkt nacheinander ohne Reboot im CWM geflashed wird. Besteht also ein Problem damit, die Slim Zips (Device und Common) in einem <CWM 5 einzuspielen? Ansonsten denke ich immer noch, dass das funktionieren müsste, schließlich sagst ja sogar Du, dass CWM5 mit eingespielt wird. Gibts niemanden, der dass in der Praxis mal ausprobiert hat?

Warum hälst du dich nicht ganz einfach an der anleitung ist das so ein problem das einmal so zu machen?
Es müsste auch gehen wenn du die command datei flasht rebootes und dann wie gewohnt noch mal beide flasht aber dafür gebe ich dir keine garantie da ich es nie getestet habe. Aber anleitung sind nun mal da um sie einzuhalten ;-)

matze6989 schrieb:
Warum hälst du dich nicht ganz einfach an der anleitung ist das so ein problem das einmal so zu machen?
Entschuldige, wieso auf einmal so ruppig? Ich dachte wir unterhalten uns hier und nein, ich brauche keine Hilfe beim Flashen oder hast Du mich danach fragen sehen? Es geht hier einfach um die Theorie (und irgendwo auch Praxis) wie man das Flashen vereinfach kann bzw. um das Wissen, wie es auch noch geht. Wenn Du keine Lust auf diese Diskussion hast, steig doch bitte einfach aus.

matze6989 schrieb:
Es müsste auch gehen wenn du die command datei flasht rebootes und dann wie gewohnt noch mal beide flasht aber dafür gebe ich dir keine garantie da ich es nie getestet habe.
Genau das ist nämlich auch mein Gedanke, habe es aber eben auch noch nicht getestet.

matze6989 schrieb:
Aber anleitung sind nun mal da um sie einzuhalten ;-)
Für den Dau auf jeden Fall. Aber Anleitungen sind auch dafür da, verbessert, erweitert oder korrigiert zu werden. Nichts ist perfekt, nicht mal eine Anleitung. ;)

Ich werde nur etwas ruppig weil so eine diskussion die anderen verwirrt wenn die das erste mal die rom flashen. Deswegen weise ich ja auch so schön auf die anleitung hin ;-) ich will dich damit nicht anfahren :) sorry...
Ich hatte ja geschrieben das viele wege nach rom führen aber glaub mir die anleitung ist schon in ordnung so wie sie ist. Und ich denke das es für jemanden der sich mit den flashen kaum auskennt auch sehr gut verständlich ist und wenn er das nicht versteht sollte er sich etwas schlauer lesen bevor die nächste frage kommt die lautet : mein handy bootet nicht mehr was mache ich jetzt?